Mütter- und Schwangerenforum

24 Std. Baby-ich kann nicht mehr

Gehe zu Seite:
juhuu09
5 Beiträge
15.07.2015 23:29
Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich einfach mal den Stress von der Seele schreiben muss. Mein Sohn ist nun 5 Monate alt und meiner Meinung nach ein sogenanntes 24-Std-Baby. Die ersten 3 Monate hat er komplett durchgeschrien. Ich kannte ihn nur schreiend, trinkend oder schlafend. Wobei er von Anfang an nur auf mir geschlafen hat. Abzulegen war völlig aussichtslos...Schreierei wie verrückt. Tagsüber nur im Tragetuch und nachts auf meinem Bauch. Nach dem 3. Monat wurde es besser . Allerdings nur soweit, dass er wach nicht schreit, wenn ich ihn umher trage. Sobald ich mich hinsetze, wohlgemerkt mit ihm auf dem Arm, geht es wieder los. Tagsüber schlafen-Fehlanzeige. Max. 20 Min auf meinem Arm oder im Auto. Mal hinlegen-vergiss es...Schreierei wie verrückt. Ich kann wortwörtlich nichts machen. Den ganzen Tag laufe ich mir ihm auf dem Arm durch das Haus, damit ich nicht ständig das Brüllen in den Ohren habe. Mein großer 10-jähriger Sohn fühlt sich total vernachlässigt. Mein Mann arbeitet sehr viel, Familie die mich unterstützt hab ich hier auch nicht.
Alles passiert nur unter Strom...schnell ne Maschine Wäsche anstellen, schnell zur Toilette, schnell unter die Dusche springen...alles begleitet von ohrenbetäubenden Geschrei.
Gesundheitlich ist bei ihm als ok. Haben alles durch. Von Kinderarzt, über Osteopathie, über Heilpraktiker und Krankengymnastik. Er ist völlig gesund.
Habe inzwischen ständig Kopfschmerzen. Von den Rückenschmerzen ganz zu schweigen, da ich ja quasi STÄNDIG 9 Kilo suf dem Arm trage. Wenn ich mit ihm auf dem Boden sitze oder mich bücke, komme ich gar nicht mehr hoch.

Bin einfach nur noch fertig. Ich liebe meinen Kleinen über alles. .ich hoffe nur, dass es bald ENDLICH besser wird.

Danke fürs Auskotzen...
LiamChan1986
1370 Beiträge
15.07.2015 23:34
Ohjee du arme.
Das einzige was mir noch einfällt, wäre stundenweise mal zu ner Tagesmutter sprich für 1-2 Std.
Damit du mal Ruhe für dich hast bzw.Zeit für den großen
Glück2014
3 Beiträge
15.07.2015 23:48
Hast du dich mal bei einer Schreiambulanz vorgestellt?
Vielleicht können sie dir helfen ja helfen.
Das Problem ist auch, dass sich der Stress leider auch aufs Kind überträgt

Fühl dich einfach mal unbekannterweise gedrückt.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
15.07.2015 23:51
Ohje, ich fühle mit dir. Du beschreibst haargenau meine Mittlere. Dachte auch immer, sie ist halt ein Schreibaby. ABER jetzt waren wir mit ihr bei einer Orthopädin (sie ist nun schon 6 JAHRE alt) und die hat mir gesagt: SCHREIBABYS gibt es nicht!!! Ein Baby, was satt und zufrieden ist und geliebt wird, schreit nicht permanent, wenn es nichts hat! Und ich muss sagen, da hat sie Recht. Babys schreien nicht ohne Grund. Bei meiner Mittleren hat die Orthopäden übrigens ein Cervical und Lumbalsydrom? festgestellt, sie macht jetzt auch Krankengymnastik. Vermutung ist, dass dies durch den KS bedingt ist, sprich meine Tochter diese Probleme seit der Geburt hatte, was auch das Schreien erklären würde. MUSS natürlich bei euch nicht so sein. ABER ich würde da am Ball bleiben. Denn wie gesagt, ein sattes, glückliches Baby schreit nicht non-stop....
MeineKinder
1022 Beiträge
16.07.2015 01:11
Kannst du deinen Schatz nicht mal für 1-2 Stunden zu Oma Opa Schwester oder so abgeben?
Beruhigt es sich auch nicht im Kinderwagen?
Ich habe einen Kleinen Schatz gehabt der wollte immer nur 24 Stunden betüddelt werden.
Mein Kinderarzt riet nachdem er ihn Untersucht hat und es ihm an nichts fehlt, in sein Bettchen zu legen und auch mal 5 Minuten schreien zu lassen sofern er alles hat. Gegessen, gebäuert, Windel frisch.....
Glaube mir mein Sohn war so verwöhnt das hat ein wenig gedauert aber dann liess es nach und hörte ganz auf.
Das ist natürlich auch training das dein Kind keine angst vor dem alleine sein hat.
Es muss immer wissen das er nicht alleine ist.
Du wirst krank wenn sich nichts ändert.
Hast Du Dich mal einem Arzt vorgestellt?
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen
juhuu09
5 Beiträge
16.07.2015 07:25
Danke für eure lieben Worte
Der Kinderarzt meint es gibt nunmal Schreibabys. Dass ich da durch muß und es schließlich irgendwann besser wird. Auf Drängen habe ich eine Überweisung zur Schreiambulanz bekommen. Dort sagte man mir, dass ich gut auf mein Baby einstellt bin und das Wichtigste ist, dass er viel Schlaf bekommt, weil Schreibabys wohl unter chronischem Schlafmangel leiden. Ich habe also seit Monaten als getan, damit er tagsüber auch schläft. Mit dem Resultat, dass er weiterhin nur noch im Auto oder auf meinem Arm schläft. Sobald das Auto steht oder ich mich wage mich mit dem schlafenden Kind hinzusetzen, ist er hellwach und die ganze Einschlafprozedur beginnt von vorn. Hundemüde, aber bloß nicht schlafen. Dann werden die Augen aufgerissen, wie wild mit Armen und Beinen gestrampelt und geschrien, als lägen Glasscherben im Bett. Die Damen von der Schreiambulanz meinen ich solle dann am Bettchen sitzen bleiben, die Hand auf seine Brust legen und abwarten. Er schreit bis zum Erbrechen. Ein paar Tage haben wir es versucht. Es wurde nichts besser, also trage ich ihn wieder damit er überhaupt schläft. Abends das gleiche Spiel. Haben auch schon versucht uns mit ihm ins Bett zu legen, ihn zu streicheln bis er einschläft. 2 Std. (!!!!!) wahnsinniges Schreien bis er dann schläft. Nach 2 Wochen wurde es trotz abendlichen Ritualen kein Stück besser. Also auch da. ..ich trage ihn in den Schlaf. Wenn er dann in seinem Bett liegt, wacht er nach 20 Min. wieder auf. ..gleiche Prozedur nochmal (manchmal fehlt auch nur der Schnuller ) und das jeden Abend 3-10 Mal.
Nachts wird er andauernd wach, weil der Schnuller fehlt und um 4/5 Uhr geht das ganze Theater von vorne los und ich starte total gerädert und mit Grauen in den nächsten Tag.
Oma wohnt weit weg, der Opa mit Frau meint er sei einfach verwöhnt und ich solle ihn schreien lasse. Ist nicht meins. ..also gebe ich ihn aus Angst sie lassen ihn schreien nicht dorthin. Es sind eh alle überfordert mit ihm. Sobald wir mal irgendwo zum Kaffee sind und die Tante o.ä. ihn nimmt, dauert es ja keine 10 Sekunden und er schreit. Dann nehme ich ihn schon wieder, weil sie mich dann mit großen fragenden Augen angucken. Kann ja von keinem Verlangen mit meinem Kleinen durch die Gegend zu laufen, während ich Kaffee trinke. Beim Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs sitzen alle Mamis tiefenentspannt und frühstücken, während ihre Babys auf dem Boden oder im Kinderwagen zufrieden liegen oder auf Mamas Schoß spielen. Ich bin die Einzige die 5000 Mal um den Tisch rennt und mir zwischen zwischendurch im Stehen ein Brötchen reinschiebe. Übrigens meine einzige Art der Nahrungsaufnahme seit Monaten.

Sorry..ist wieder total lang, aber mich versteht sonst keiner. Das Einzige was ich mir dann anhören darf ist:"Du wolltest ja unbedingt noch ein Kind. Wir haben gleich gesagt, dass das 2. Kind genau das Gegenteil wird. " (mein erster Sohn war nämlich ein sehr zufriedenes Baby)

Danke fürs zuhören
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
16.07.2015 07:45
such dir mal eine ergotherapeutin, die die fachweiterbildung für sensorische integration hat. möglicherweise ist das die richtige richtung
Amaryllis
6154 Beiträge
16.07.2015 07:51
Vielleicht mal zu einem Kiss Spezialisten gehen? Kis kid Liste musst mal Googlen da findest du welche die super sind.

Mein einer Zwilling hat auch nur geschriehen. Bei ihm war allerdings alles in Ordnung. Bis er Mobil wurde. Mittlerweile ist er dank keiner Geduld und fürsorge zu einem tollen agilen wunder geworden. Bin stolz auf uns das wir es gepackt haben und ihn nie länger als Not tat schreien gelassen haben. Er ist mit 10 1/2 Monaten eine motorische Bombe und sehr ausgeglichen. Einschlaf Begleitung braucht er nur noch phasenweise sonst schläft er mittlerweile alleine ein. Ohne schreien.
Ich weiß arg viel hilft dir mein Text nicht aber vielleicht bekommst du etwas Mut weiter zu machen.
Keine Panik verwöhnen tust du das kleine NICHT!!!!!
Wenn man sie schreien lässt so wie eine hier schrie hat das Baby es nicht gelernt alleine einzuschlafen usw sondern es hat gelernt das keine Hilfe kommt und hat aufgegeben

Drück dich mal
shelyra
69110 Beiträge
16.07.2015 08:39
mein erster tipp wäre, ihn nicht auf dem arm zu tragen! hol dir ne gute trage oder ein tragetuch - das ist besser für dich und deinen rücken. gerade wenn die kids schwerer werden!

meine tochter war auch so ein kind was ständig geschrien hat, nur getragen werden wollte, ohne körperkontakt nicht schlafen konnte. dazu kam, dass sie extrem gespuckt hat.
nach unzähligen arztbesuchen hatten wir eine diganose - gastro-ösophagialer reflux. sie bekam medikamente dagegen, aber auch damit wurde es nicht besser! also wurde weiter gesucht bis wir die richtige diagnose hatten - milcheiweißunverträglichkeit!
sobald ich (hab gestillt) oder sie etwas mit milchprodukten gegessen haben bekam sie bauchweh und magenkrämpfe und deswegen schrie sie ununterbrochen! erst nachdem wir unsere ernährung komplett umgestellt hatten wurde es bei uns besser. aber bis dahin waren es harte 13 monate...

wurde bei euch schonmal in diese richtugn geschaut? vielleicht leidet dein kleiner auch unter einer nahrungsmittelunverträglichkeit?
16.07.2015 08:42
Unsere war genauso!!! Abwögen pustekuchen, ich nahm vor Stress so viel ab kam nicht mal dazu was zu essen!
Ich trug die den ganzen Tag auf meinen Armen wehe ich wollte mlck setzen...
Hier kann ich dir aber den petziball empfehlen, konnte drauf hüpfen und sie schlief meist ein. Aber auch immer nur 20 Minuten, hatte schon 2 Sehnenscheidenentzündungen vom Tragen, zudem hatte ich babyblues also volles Programm, Mann kommt erst gegen 19 Uhr nach Hause...
️waren zig mal beim ostheopathen die hatte nichts! Und ich hatte niemanden der half, meine Schwester kam mal an und zu und sie auf den Arm genommen aber sonst niemand. Wsr schon ne harte Zeit, und meine Freundinnen hatten alles pflegeleichte babys..
Nur meine schrie immer konnte nirgends mit ihr hin!!
Der Arzt meine nicht schreibaby, sondern "regulationsstörung".
Es wurde nach 6-7 Monaten besser als ich abgestillt habe und sie sitzen konnte! Ich drücke dir die Daumen es wird besser!!
KrümelMai2011
302 Beiträge
16.07.2015 09:50
Ich mach das greade auch zum 2. Mal durch. Meine kleine ist 11 wochen und ich total erschöpft. Ich fühle mit dir!! Bei meinem sohn wurde es mit ca. 10 monaten besser
16.07.2015 09:50
Hast du schonmal die 5 'S' ausprobiert?

-strammes einwickeln (pucken) ... obwohl ich glaube, mit 5 Monaten kann er das auch doof finden... aber egal, dann benutze einfach die anderen 4:

- Seitenlage
(Also auf dem Arm seitlich legen, das der Kopf in deiner Handfläche liegt)

-Shhhhhhhh - Geräusch
(Föhn, Staubsauger, irgendein gleichbleibendes Geräusch)

-Schaukeln, Wiegen, "wackeln"
(Wie bei einer Autofahrt dieses leichte gleichmäßige, vorsichtige rütteln imitieren, hat bei meinem Sohn damals wunder gewirkt)

-Saugen (Schnuller,Brust)

Und wenn das alles nicht hilft, kann ich noch einen Tipp geben:
Leg dich neben dein Kind gemütlich aufs Bett/Sofa und halte einfach sein Händchen. Zeig ihm, dass du da bist, aber lass ihn dann einfach mal "ausweinen",vielleicht merkt er dann, das nichts schlimmes passiert, wenn er nicht die ganze Zeit auf deinem Arm ist und trotzdem alles ok ist, denn du bist ja trotzdem da. Natürlich vorher abklären, das er auch keine Hunger oder sonst was hat. Nähe bekommt er ja, du bist ja bei ihm.
juhuu09
5 Beiträge
16.07.2015 09:57
Ich danke euch allen! !!! Schön, wenn man mal nicht ganz allein da steht und sieht, dass es anderen auch so ging. ..und dass es besser werden wird
juhuu09
5 Beiträge
16.07.2015 09:59
....und werde eure Tipps ausprobieren... vielleicht ist ja das EINE dabei, was Erleichterung bringt
KrümelMai2011
302 Beiträge
16.07.2015 10:05
Ich hab mir eine marsupi trage gekauft die erleichtert mir schon einiges das ich meine arme frei hab. Ansonsten muss ich auch nur tragen,tragen, schaukeln, tragen. Sitzen istverboten xd und bloss nicht aus dem blickfeld falls sie mal im laufgitter liegt.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt