Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.05.2009 12:50
Tja, ansonsetn (gerade wenn er viel Nähe braucht) kann ich dir noch ein Tragetuch empfehlen...
Durch die wärme und Nähe ist das auch wieder gut bei Bauchweh........ (und auch das erinnert die Mäuse an Mamis Bauch...)

hmmm hab zwar kaum Probleme damit, aber von meiner Hebi hab ich noch den Tipp mit Kümmelzäpfchen bekommen, da fällt den Kleinen das Pupsen wohl auch etwas leichter - und es ist rein pflanzlich.

Ela
Ela
3058 Beiträge
26.05.2009 13:32
Zitat von Chelsea:

Tja, ansonsetn (gerade wenn er viel Nähe braucht) kann ich dir noch ein Tragetuch empfehlen...
Durch die wärme und Nähe ist das auch wieder gut bei Bauchweh........ (und auch das erinnert die Mäuse an Mamis Bauch...)

hmmm hab zwar kaum Probleme damit, aber von meiner Hebi hab ich noch den Tipp mit Kümmelzäpfchen bekommen, da fällt den Kleinen das Pupsen wohl auch etwas leichter - und es ist rein pflanzlich.

Habe auch gerade noch mit meiner Hebi gesprochen... die empfiehlt mir auch diese Kümmelzäpfchen und Fencheltee in die Abendflasche.

Hab ihr dann noch mein Problem mit dem Stillen erzählt: ich stille und gebe Flasche... er wird an meiner Brust so nach ca. 10 Minuten richtig wütend, zieht an meiner Brustwarze, lässt los und fängt an zu weinen...

Sie meinte, er möchte die Brust wahrscheinlich gar nicht mehr so... oder erwartet dann einen Flaschensauger irgendwann bei dem er sich nicht mehr so anstrengen muss...

delphi0810
394 Beiträge
26.05.2009 15:02
hallo, dann mache ich mal weiter.unsree kleine ist relativ pflegeleicht.schläft gut und trinkt gut.lacht uns alle schon an und schaut sich viel ihre umgebung an.keine ahnung was sie dort so erkennt.mal schläft sie nachts 7, mal 8 und einmal sogar 10 stunden am stück.
wir sind rundum zufrieden und ihr bruder freut sich ganz dolle über seinen schwester.
hier fotos.
lg an alle

das war vor einer woche

und das ist sira mit ihrem großen bruder
Akascha1982
10658 Beiträge
26.05.2009 15:18
Das Mina nicht pflegeleicht ist, wisst ihr ja mittlerweile
2 neue Fotos:

Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.05.2009 15:44
Zitat von delphi0810:

hallo, dann mache ich mal weiter.unsree kleine ist relativ pflegeleicht.schläft gut und trinkt gut.lacht uns alle schon an und schaut sich viel ihre umgebung an.keine ahnung was sie dort so erkennt.mal schläft sie nachts 7, mal 8 und einmal sogar 10 stunden am stück.
wir sind rundum zufrieden und ihr bruder freut sich ganz dolle über seinen schwester.
hier fotos.
lg an alle

das war vor einer woche

und das ist sira mit ihrem großen bruder


schöne Bilder und das klingt ganz nach unserem freut sich des Lebens und ist ganz begeistert am gucken und grinsen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.05.2009 15:44
Zitat von Akascha1982:

Das Mina nicht pflegeleicht ist, wisst ihr ja mittlerweile
2 neue Fotos:



ihr armen! aber dafür ist sie ne besonders hübsche *find*

schreit sie auch wenn sie auf dem Arm ist?
Akascha1982
10658 Beiträge
26.05.2009 16:41
In ihren richtigen Schreihphasen (1-5 mal pro Tag) hilft auch auf dem Arm, im Kinderwagen, Tragetasche, Auto ... nix
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.05.2009 16:50
ohje

aber auch mal ne Frage an dich: puckst oder "trägst" du?
26.05.2009 19:26
Sind eure Kleinen brav wenn sie wach sind und schauen sie alleine?

Meine meckert immer wenn sie wach ist bzw. nach kurzer Zeit.
hase
2828 Beiträge
26.05.2009 21:20
Hallo Mädels, dann will ich mich hier auch mal verewigen. Also unsere Kleine ist einfach nur lieb. Sie trinkt so alle 3-4h (wird voll gestill) Abends ab 20 Uhr geht sie ins Bett und schläft dann auch bis morgens 5 Uhr oder auch mal bis 6 Uhr durch. Das macht sie schon seit der dritten Woche so. Tagsüber kann ich sie jetzt auch problemlos auf ihre Krabbeldecke legen, dann bestaunt sie ihren Spielbogen, oder beobachtet ihr Umfeld. Gerne hat sie es auch, wenn ich Staubsauge oder in der Küche mit dem Geschir klappere. Will halt immer ihre Mama hören.
Mit Blähungen hat sie zum Glück nicht soviel zu kämpfen, das kommt nur gelegentlich vor und dann hilft es sie im Fliegergriff rumzutragen. Dann pupst sie ein paar mal und danach ist Ruhe.
Bin ganz verliebt in meinen kleinen Engel

Hier ist sie genau eine Woche alt

Und hier mit 6 Wochen

Ach ja, und Größe 56-62 trägt sie jetzt. Hab schon ganz viele Sachen aussortiert.
hase
2828 Beiträge
26.05.2009 21:24
@Mausi:Vielleicht hat deine Kleine nen Wachstumsschub. Das hatte meine Kleine auch vor einer Woche. Wollte dann immer auf den Arm, bzw. bespaßt werden, nicht mehr nur auf dem Sofa liegen. Hab ihr dann den Spielbogen gekauft und auf einmal war der Spuk vorbei. Den findet sie richtig toll. Manchmal liegt sie da über ne Stunde drunter. Stubs das Ding dann immer mal wieder an, damit die Figuren wackeln.
26.05.2009 22:07
Hallo,

dann möchte ich mich auch mal hier einreihen.

Unser Kleiner heisst Eric und wurde am 03.04.09 geboren mit 51cm und 3100g Gewicht.

Durchschlafen tut er noch nicht- kommt so alle 4-6 Stunden ist aber ok,

Ein Tipp bei Blähungen wäre noch Belladonna D12- da sind Globulis. Am Besten in jede Flasche 3 Globulis- hilft bei uns super.

Anbei 2 Fotos- einmal 2 Tage alt und ein aktuelles von heute

26.05.2009 23:37
Zitat von hase:

@Mausi:Vielleicht hat deine Kleine nen Wachstumsschub. Das hatte meine Kleine auch vor einer Woche. Wollte dann immer auf den Arm, bzw. bespaßt werden, nicht mehr nur auf dem Sofa liegen. Hab ihr dann den Spielbogen gekauft und auf einmal war der Spuk vorbei. Den findet sie richtig toll. Manchmal liegt sie da über ne Stunde drunter. Stubs das Ding dann immer mal wieder an, damit die Figuren wackeln.


Das geht schon immer so.

Jetzt seit der 1ser Milch ist es zum Glück etwas besser geworden.
hase
2828 Beiträge
27.05.2009 00:14
Zitat von Mausi88:

Zitat von hase:

@Mausi:Vielleicht hat deine Kleine nen Wachstumsschub. Das hatte meine Kleine auch vor einer Woche. Wollte dann immer auf den Arm, bzw. bespaßt werden, nicht mehr nur auf dem Sofa liegen. Hab ihr dann den Spielbogen gekauft und auf einmal war der Spuk vorbei. Den findet sie richtig toll. Manchmal liegt sie da über ne Stunde drunter. Stubs das Ding dann immer mal wieder an, damit die Figuren wackeln.


Das geht schon immer so.

Jetzt seit der 1ser Milch ist es zum Glück etwas besser geworden.

Aso, mmh vielleicht sucht sie einfach nur deine Nähe, oder meinst du, dass sie hunger hat?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
27.05.2009 06:56
Zitat von Mausi88:

Sind eure Kleinen brav wenn sie wach sind und schauen sie alleine?

Meine meckert immer wenn sie wach ist bzw. nach kurzer Zeit.


meist kann ich ihn einfach hinlegen und er guckt rum..
nachmittags kanns aber schonmal sein dass es ihm zu langweilig wird und dann spielen wir etwas oder ich geh mit ihm durch die wohnung und lass ihn alles mal von oben bestaunen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt