Mütter- und Schwangerenforum

Bei der Kälte, wie lange geht Ihr raus-mit Baby?

Gehe zu Seite:
Superernje
591 Beiträge
03.02.2012 11:34
Gehe immer nachmittags so ne Stunde mit den 2 raus weil sie so um 15 Uhr nochmal ne 3/4 Stunde im Wagen pennen, jetzt sind es bei uns -13C°. Ist das OK? Haben ja eine Strumpfhose, Thermojeans Dicke Jacke, Mütze... an und sitzen im Wintersack. Mach zum Schutz wegen dem kalten Wind immernoch die Regenfolie drüber! Jetzt haben mich schon Leute angesprochen( ältere aus dem Dorf) wieso ich bei der Kälte mit den Kids rausgehe .
DaniSahne21
5883 Beiträge
03.02.2012 11:36
Hm.. .zum KiWa kann ich nicht viel sagen.

Ich geh immer mit meiner Breinase raus, bin aber auch eine Tragemama und habe es dadurch etwas leichter wegen der Temperatur

Waren erst gestern 1 1/2 Stunden spazieren und fürs Gesicht gibts ne Wind- und Wettercreme
Superernje
591 Beiträge
03.02.2012 11:39
Klar Gesicht wird auch schön eingecremt, denke auch nicht das (sollang sie fit sind) es schadet, wenn sie anfangen und meckern würd ich eh reingehen!
DiLa
3690 Beiträge
03.02.2012 11:40
ich bin auch eine die bei schnee und regen trotzdem raus geht, auch wenns nur ne halbe stunde ist.

jetzt hat meine tochter schnupfen und wir gehen erst recht raus. natürlich pack ich sie auch immer gut ein. gestern hatten wir hier -11 grad, weil es mir dann doch zu kalt war, sind wir nur kurz runter zum einkaufen und dann wieder heim.

wenn sie gesund sind und du sie gut einpackst, kannste schon raus. ich würde allerdings nicht all zu lange spatzieren.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
03.02.2012 11:41
hallo
ich war gestern mit jannik 2 stunden draußen.
er hatte la-body, pullover,thermostrumpfhose, wollsocken, stoffhose, schneeanzug mütze schal handschuhe an. dann das riesen babypaket in fußsack
darüber hab cih noch ne decke gelegt (die kälte kommt durch den reißverschluss vom fußsack!) und ne wind und wetter creme ins gesicht, jannik hatte ne rote nase aber war sonst wohlig warm!
sonst geh ich auch lieber mit tt raus bei der kälte aber heir sit es soooo glatt! da trau ich cmih nciht...
03.02.2012 11:41
Wir sind auch mindestens ne Stunde pro Tag draussen und ich denk nicht dass es schadet. Gestern hats -13,5 Grad gehabt und trotzdem waren wir draußen. Jetzt ist er fast 10 Monate und er liebt seinen taeglichen Spaziergang Er war noch nie krank. Lass die Leute reden .
03.02.2012 11:42
Hallo
Also ich denke, frische Luft is immer gut und wenn es nur ne halbe Stunde ist. Dick anziehen, Gesicht schön eincremen und bissl raus... Man muss ja nicht all zu weit weg laufen, ne kleine Runde reicht ja....
Lg und einen schönen Tag trotz der Kälte
03.02.2012 11:48
Geht ihr jeden Tag raus? Ich habe mir angewöhnt jeden Tag raus zu gehen auch wenn es nur ne Halbe std ist da ich ja auch ein KS hatte!
03.02.2012 11:52
Wir gehen jeden Tag spazieren alleine schon wegen dem Hund sind aber auch viel bei uns in den Garten die kleine wird schon dick eingepackt und dann geht das los wenn es windig ist mache ich den Regenschutz über den Buggy.
03.02.2012 11:57
Ich packe meinen kleinen auch immer schön ein...Nachher werde ich auch raus gehen ist ja schöner Schnee <3
Superernje
591 Beiträge
03.02.2012 13:26
Unsere 2 sind am 16.1 genau ein Jahr zuhause gewesen, und in der ganzen Zeit waren wir nur an 3 Tagen nicht draußen,haben ein gr. Carport da gehts drunter wenn es in strömen regent!Denke auch das beste ist frische Luft, denke halt wenn sie einem schon so im Gesicht beißt, wie ist`s dann bei so kleinen, aber deshalb mach ich ja wie gesagt den Regenschutz drüber !
03.02.2012 13:30
ich hab da leider keine wahl, der hund muss raus
er wird dick eingepackt und los gehts...mal läuft er selber, gestern hatte ich ihn im kiwa, aber der wind war eisig (hab erst nachher den tipp von der kollegin bekommen, doch die regenfolie drüber zu machen, bin ich natürlich nicht selbst drauf gekommen ) und heute war er im schlitten mit (fussgängerüberwege sind beschissen geräumt )
er war noch nie wirklich krank, aber ich geh jetzt auch nicht stundenlang raus....
Superernje
591 Beiträge
03.02.2012 13:33
Nee, länger als ne Stunde geh ich bei der Kälte auch net, bzw. wenn eins anfängt sich zu beschweren geh ich wieder rein!Ist mir ja auch teilweiße zu kalt .
03.02.2012 13:35
Zitat von Superernje:

Nee, länger als ne Stunde geh ich bei der Kälte auch net, bzw. wenn eins anfängt sich zu beschweren geh ich wieder rein!Ist mir ja auch teilweiße zu kalt .

als mein grosser gelaufen ist (ist ja waaaaaaaahnsinnig schnell ) hab ich mir so den A**** abgefroren, hab das ebenfalls nicht bedacht und mich zu dünn angezogen. dem kleinen war warm
03.02.2012 13:37
kommt drauf an wie das wetter ist, wir gehen fast jeden tag raus ausser wenn sturm oder regen ist. letztens waren 8 stunden draussen,danach waren wir alle geschafft . muss aber auch sagen wir sind nur zu fuß und haben kein auto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt