Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
vonnchen1986
2046 Beiträge
03.08.2012 21:04
Zitat von LaMammina:

Zitat von colin:

mensch, brianna kann echt gesichter ziehen die nase hat sie voll von der mama . süße maus!

So wir haben die einladungen jetzt auch fertig für die taufe. hab ein taufkleid selber gebastelt, zum aufklappen, mit foto. ist richtig süß und günstig geworden.

Kate kommt im momen irgendwie öfter als vorher....heute nacht alle 1,5 bis 2 std..... teilweise isst sie die mahlzeiten auch nicht immer auf.
sie ist so goldig, würde sie am liebsten aufessen
mir wird schon etwas wehmutig ums herz wenn ich daran denke in vier wochen schon wieder arbeiten zu gehen aber was muss das muss leider! thats life!

achja, sie hält beim trinken so oft die luft an. hat das eine maus von euch auch? die hebamme meint das sei normal aber ich finds echt schlimm!

Das Problem, dass sie im Moment früher kommt hab ich auch. Allerdings eher in den späten Nachmittags- bzw. Abendstunden. Sonst hält sie ihren Rhythmus von 4 Stunden ganz gut ein. Vermutlich liegts an der Wärme, da hat man ja auch als "Großer" mehr Durst.
.
Atem anhalten hab ich bei Brianna jetzt noch nicht beobachtet. Sie schläft nur ständig ein - so dass ich sie stets und ständig wieder "wachschubsen" muss...
.
Und yes - die Nase, die Schnute und die Augen sind "ganz die Mama". Mal zum Vergleich - ein Bild von mir mit zarten 5 Monaten (was nu auch schon wieder 34 Jahre her ist!!) und darunter nochmal eins von der Motte... Erschreckend wie sie der Mama ähnelt!! Das arme Kind...
.

Mama mit 5 Monaten...

Brianna - mit 20 Tagen

wow..

und den body haben wir auch
LaMammina
482 Beiträge
03.08.2012 21:35
Zitat von vonnchen1986:

wow..

Das ist einer der Bodys die ich in 46 nachgekauft hab, weil alles andere, was ich im Schrank hatte viel zu gross für die dünne Motte war... Jetzt - nach fast 3 Woche Tragezeit - wird das gute Stück aber endlich zu enge und wir können langsam auf die 50 und sogar 56 umsteigen.
.
Heute war wieder einer der Tage wo ich mir doch einen Partner an meiner Seite wünschen würde. Die Motte leidet total unter der Hitze und ihren Blähungen - und ist dementsprechend viel am Schreien. Ich hab aber so wahnsinnig viel um die Ohren, mit den Behörden, u.a. auch weil ich endlich die WG-Wohnung hier gekündigt habe und nun nach einer neuen Bleibe suche. Da steht mir ja eigentlich eine Sozialwohnung zu - aber bis du sowas mal kriegst, rennste dir die Hacken wund... Und wie gesagt - viel gewuppt krieg ich im Moment nicht - weil die Motte meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Aber nun schläft sie endlich mal ein wenig - da kriegen wir beide mal was Ruhe und ich kann auch endlich mal wieder was essen.
colin
1596 Beiträge
03.08.2012 21:38
Zitat von LaMammina:

Zitat von vonnchen1986:

wow..

Das ist einer der Bodys die ich in 46 nachgekauft hab, weil alles andere, was ich im Schrank hatte viel zu gross für die dünne Motte war... Jetzt - nach fast 3 Woche Tragezeit - wird das gute Stück aber endlich zu enge und wir können langsam auf die 50 und sogar 56 umsteigen.
.
Heute war wieder einer der Tage wo ich mir doch einen Partner an meiner Seite wünschen würde. Die Motte leidet total unter der Hitze und ihren Blähungen - und ist dementsprechend viel am Schreien. Ich hab aber so wahnsinnig viel um die Ohren, mit den Behörden, u.a. auch weil ich endlich die WG-Wohnung hier gekündigt habe und nun nach einer neuen Bleibe suche. Da steht mir ja eigentlich eine Sozialwohnung zu - aber bis du sowas mal kriegst, rennste dir die Hacken wund... Und wie gesagt - viel gewuppt krieg ich im Moment nicht - weil die Motte meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Aber nun schläft sie endlich mal ein wenig - da kriegen wir beide mal was Ruhe und ich kann auch endlich mal wieder was essen.

oh herr, da haste ja echt wieder viel um die ohren. diese behördengänge nerven mich auch und diese ganze bürokratie in deutschland ist zum kotzen(!) fühle mich als hätte ich eine ausbildung als bürofachangestellte hinter mir.

aber auch diese zeiten gehen vorbei lamamina
vonnchen1986
2046 Beiträge
03.08.2012 21:44
meine kleine passt leider immernoch nicht in größe 50 aber tragen tut sie es doch.. krempel dann die ärmel immer etwas hoch
colin
1596 Beiträge
03.08.2012 21:46
dann will ich auch mal eine bilderflut starten

meine kleine lady

als tanzt sie den Flamenco

nach dem baden

Die Besten Kinder die man sich wünschen kann
LaMammina
482 Beiträge
03.08.2012 21:50
Zitat von colin:

Zitat von LaMammina:

Zitat von vonnchen1986:

wow..

.

oh herr, da haste ja echt wieder viel um die ohren. diese behördengänge nerven mich auch und diese ganze bürokratie in deutschland ist zum kotzen(!) fühle mich als hätte ich eine ausbildung als bürofachangestellte hinter mir.

aber auch diese zeiten gehen vorbei lamamina

Ich weiss. Wenn wir zwei denn erst mal unser eigenes kleines Nest haben - und alle Behördengänge und alle Anträge durch sind - dann sind wir die glücklichsten zwei Nasen, die's gibt auf der Welt und dann sind Blähungen und Hitzewellen nur noch Kinderkram.
.
@vonnchen: So mach ich's auch - hatte ja nur je 2 Bodys kurzarm, langarm, StramplerSets und Höschen gekauft. Alles andere nehm ich auch immer in der 50 oder auch 56 (die fallen ja sooo unfassbar unterschiedlich aus!!!) und krempel dann entsprechend um. Gerade bei Jäckchen kaufste dich ja sonst auch blöde...
.
Ich such gerade noch verzweifelt nach einem süssen Kleidchen für die Motte. Wir sind nächsten Freitag auf einer Hochzeit eingeladen und das süsse Body-Kleidchen, dass es bei H&M mal gab, ist ein Auslaufmodel und gibt's bei uns nur noch in der 62. Da ersäuft mir die Motte ja drinnen...
vonnchen1986
2046 Beiträge
03.08.2012 21:54
ich habe nun auch ein süßes kleidchen gefunden , sollen in 2 wochen zur hochzeit... habe einfach ein t-shirt in 62 gekauft... und zack für sie ist es ein kleid.. und super süß.. bei ernsting*s famil*y
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
03.08.2012 22:02
huhu
colin : soooo süße fotos , das 2 ist wundervoll ... total hübsche mütze
.
.
.
nun hier auch mal paar bildchen
mein kleiner Finn <3 <3 <3 <3
wenige minuten alt <3

LaMammina
482 Beiträge
04.08.2012 01:41
@mama: Finn ist ja Zucker!!
-
kleines Update:
Hab die Motte grad in einen frischen Schlafanzug packen müssen und hatte nur noch Größe 56. Und was soll ich sagen: Der paßt auf einmal wie angegossen!!!
(ist es nicht toll wie schnell man als Mama glücklich sein kann??)
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.08.2012 09:37
Zitat von LaMammina:

@mama: Finn ist ja Zucker!!
-
kleines Update:
Hab die Motte grad in einen frischen Schlafanzug packen müssen und hatte nur noch Größe 56. Und was soll ich sagen: Der paßt auf einmal wie angegossen!!!
(ist es nicht toll wie schnell man als Mama glücklich sein kann??)

danke
wir haben auch gr. 56 passt perfekt
Müüs
19282 Beiträge
04.08.2012 11:39
tipp meiner hebamme gegen wunden popo :
mondamin speisestärke drauf pudern und abpusten. nach einem tag sollte das rote weg sein. und was soll ich sagen: es hat geklappt
Corii1990
1274 Beiträge
04.08.2012 13:04
Uii schöne Bilder
*
Mein kleiner hat nen extrem Wunden Po und meine Hebamme meinte ich soll mir so ne Creme aus der Apotheke holen (mirfulan) mal sehen hab sie jetzt geholt und werde se dann mal ausprobieren. Weil mein kleiner Schatz schon so wund ist das es blutet
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.08.2012 14:15
Zitat von Corii1990:

Uii schöne Bilder
*
Mein kleiner hat nen extrem Wunden Po und meine Hebamme meinte ich soll mir so ne Creme aus der Apotheke holen (mirfulan) mal sehen hab sie jetzt geholt und werde se dann mal ausprobieren. Weil mein kleiner Schatz schon so wund ist das es blutet

oh weh ....
und woher kommt das wundsein?
ich kenne mich nur aus mit dem stillen , wenn ich was esse mit z.b. viel säure , das er dann wund werden könnte , aber wie geht das denn bei einem flaschen kind , hat die hebi da was gesagt ?
gute besserung deinem süßen
kleinaberfein
2581 Beiträge
04.08.2012 15:17
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Corii1990:

Uii schöne Bilder
*

oh weh ....
ich kenne mich nur aus mit dem stillen , wenn ich was esse mit z.b. viel säure , das er dann wund werden könnte , aber wie geht das denn bei einem flaschen kind , hat die hebi da was gesagt ?

Das hab ich mir auch eben gedacht . Ich stille ja auch meine maus soweit es geht aber ich pass besonders auf, das ich ja nicht was scharfes oder saeurehaltiges esse. Aber wenn sie mal laenger auf der vollen Windel liegt wirds manchmal rot, dann schmier ich pe*na*ten wundschutz drauf und gut ists..
Meine wiegt 5 kg. Die hebamme sagt ich solls mal nur mit stillen versuchen aber sie wird einfach nicht ruhig wenn sie die flasche bekommt. Aber nach ner weile spuckt sie die menge, die sie aus der flasche bekommt raus. Ich weiss manchmal echt nicht was ich machen soll .. Wieso hab ich nich genug milch für meine Maus, bşn doch so ne riesen Frau mit meinem gewicht über 100 kilo .. Das nervt mich echt.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.08.2012 15:37
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Corii1990:

Uii schöne Bilder
*

oh weh ....

Das hab ich mir auch eben gedacht . Ich stille ja auch meine maus soweit es geht aber ich pass besonders auf, das ich ja nicht was scharfes oder saeurehaltiges esse. Aber wenn sie mal laenger auf der vollen Windel liegt wirds manchmal rot, dann schmier ich pe*na*ten wundschutz drauf und gut ists..
Meine wiegt 5 kg. Die hebamme sagt ich solls mal nur mit stillen versuchen aber sie wird einfach nicht ruhig wenn sie die flasche bekommt. Aber nach ner weile spuckt sie die menge, die sie aus der flasche bekommt raus. Ich weiss manchmal echt nicht was ich machen soll .. Wieso hab ich nich genug milch für meine Maus, bşn doch so ne riesen Frau mit meinem gewicht über 100 kilo .. Das nervt mich echt.

hey
hast du mal malzbier getrunken oder stilltee???
also ich bekomme davon meeeehr milch
aber ich darf es net trinken , jedenfalls jetzt noch net weil ich dann eher wieder zu einem milchstau neige
viel glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt