Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
31.07.2012 16:15
Zitat von Nadine886:

Jonas hatte 3330g. Trotzdem müssten wir noch Sachen in 50 kaufen

Meine kleine ist mit 2400 Gramm auf die Welt gekommen und am 3. Tag im Krankenhaus wog sie nur noch 2230 Gramm. Bin dann aber auf eigenen Wunsch mit ihr nach Hause und jetzt hat sie sich wundervoll erholt bin froh dass ich mit ihr nicht noch länger im Krankenhaus geblieben bin...wahrscheinlich hätte sie da nur noch mehr abgenommen....
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
31.07.2012 16:33
meine 2. war 51 cm und wog 3300... ihr passten sachen in gr. 50
in 56 ist sie versunken
mein kleiner / großer wiegt über 4200g und trägt gr. 56
LaMammina
482 Beiträge
31.07.2012 17:45
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Nadine886:

Meine kleine ist mit 2400 Gramm auf die Welt gekommen und am 3. Tag im Krankenhaus wog sie nur noch 2230 Gramm. Bin dann aber auf eigenen Wunsch mit ihr nach Hause und jetzt hat sie sich wundervoll erholt bin froh dass ich mit ihr nicht noch länger im Krankenhaus geblieben bin...wahrscheinlich hätte sie da nur noch mehr abgenommen....

Ähm - das ist doch aber normal - dass die Würmer nach der Geburt abnehmen und hat nichts mit dem Krankenhaus zu tun. Vor allem wenn du stillst, hast du ja nicht sofort Milch - das dauert ja ein paar Tage. Sie sollen nach 10 Tagen (oder war's weniger??) ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben, dann ist alles im Lot und völlig normal.
Meine Motte kam mit 3145 g zur Welt (bei 51 cm) und hatte bei der U1 am 3. Tag 2730 g, bei der Entlassung am Tag 5 dann schon 2840 g. Jetzt ist sie wie gesagt bei 3560 g. Sie ist auch recht zart gebaut, weil sie eher lang ist - mit langen schlanken Beinchen und Ärmchen. Darum passten der Motte auch die 56er Sachen so gut wie gar nicht - alles viiiieeeeeel zu weit. Ich hab auch noch mal einen Schwung neuer Sachen gekauft, z.T. auch in 46, gerade weil sie so zart ist. Das passt alles prima.
Das einzige was 100%ig passte - schon direkt nach der Geburt - waren die Socken. Die Motte hat riesige Quadratlatschen!!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.07.2012 17:49
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von JerrysMama2009:

Stillt eig jemand von euch?und wie kommt da euer Kind?

Ich stille voll Tagsüber kommt er aller 2-3 std langsam zieht es sich in die länge gerade wenn wir unterwegs sind.Gestern kam er erst nach 5 Std, Nachts ist es wie gewohnt auch aller 2-3 Std.Und morgen haben wir die U3 bin gespannt wie die Maße sind und wieviel er wiegt.

hey schnegge ich stille hihiii....
meiner kommt auch am tag alle 2-3 std. und nachts kommt er so alle 4 std. , kann auch mal länger sein
ich dachte schon bin allein hier. deine Entzündung wieder weg?na da gehts dir ja wie mir. stillst du nachts im liegen?

brust is wieder gut
nee stille im sitzen
ich stille nachts im liegen bin da zu faul im sitzen und zu müde. aber hab dann immer das gefühl das er weniger trinkt.
31.07.2012 18:35
Zitat von LaMammina:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Nadine886:

Ähm - das ist doch aber normal - dass die Würmer nach der Geburt abnehmen und hat nichts mit dem Krankenhaus zu tun. Vor allem wenn du stillst, hast du ja nicht sofort Milch - das dauert ja ein paar Tage. Sie sollen nach 10 Tagen (oder war's weniger??) ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben, dann ist alles im Lot und völlig normal.
Meine Motte kam mit 3145 g zur Welt (bei 51 cm) und hatte bei der U1 am 3. Tag 2730 g, bei der Entlassung am Tag 5 dann schon 2840 g. Jetzt ist sie wie gesagt bei 3560 g. Sie ist auch recht zart gebaut, weil sie eher lang ist - mit langen schlanken Beinchen und Ärmchen. Darum passten der Motte auch die 56er Sachen so gut wie gar nicht - alles viiiieeeeeel zu weit. Ich hab auch noch mal einen Schwung neuer Sachen gekauft, z.T. auch in 46, gerade weil sie so zart ist. Das passt alles prima.
Das einzige was 100%ig passte - schon direkt nach der Geburt - waren die Socken. Die Motte hat riesige Quadratlatschen!!

im Krankenhaus wollten sie uns aber nicht gehen lassen, weil sie so wenig wog.... Und ich bin mir sicher dass sie dort noch mehr abgenommen hätte, weil ich mich dort einfach nicht wohl fühlte mit dem stillen und kaum ruhe hatte... Desshalb bin ich so froh dass sie jetzt so schön zumimmt
31.07.2012 18:41
Vaporisator: ich wasche die Flaschen immer mit Spüli aus und spül sie dann ganz gut und einmal am Tag (morgens) kommen sie in den Vaporisator.

Flaschennahrung: meine Maus bekommt HA Pre und da trinkt sie meistens zwischen 80 und 130 ml und da kommt sie dann ca. alle 4 Stunden. Nachts hält sie es oft sogar 5 Stunden aus.

31.07.2012 21:16

Ich stille voll Tagsüber kommt er aller 2-3 std langsam zieht es sich in die länge gerade wenn wir unterwegs sind.Gestern kam er erst nach 5 Std, Nachts ist es wie gewohnt auch aller 2-3 Std.Und morgen haben wir die U3 bin gespannt wie die Maße sind und wieviel er wiegt.

meiner kommt auch am tag alle 2-3 std. und nachts kommt er so alle 4 std. , kann auch mal länger sein
ich dachte schon bin allein hier. deine Entzündung wieder weg?na da gehts dir ja wie mir. stillst du nachts im liegen?

brust is wieder gut
nee stille im sitzen
ich stille nachts im liegen bin da zu faul im sitzen und zu müde. aber hab dann immer das gefühl das er weniger trinkt.

Ich stille auch. Tagsüber ist es bei uns recht unterschiedlich. Meist kommt er nach 3-5 Stunden, selten aber auch schon nach 2 Stunden. Nachts schafft er auch vier Stunden. Wenn ich aber im liegen stille, dann pennen wir beide ein und er bedient sich schon nach drei Stunden wieder. Geht ja auch, wenn wir nebeneinander liegen. Tagsüber wecke ich ihn meist nach max 4,5 Stunden, da sonst meine Brüste platzen würden. Keine Ahnung, wie lange er sonst noch schlafen würde.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.08.2012 00:42
Zitat von jessman4:

brust is wieder gut
nee stille im sitzen

Ich stille auch. Tagsüber ist es bei uns recht unterschiedlich. Meist kommt er nach 3-5 Stunden, selten aber auch schon nach 2 Stunden. Nachts schafft er auch vier Stunden. Wenn ich aber im liegen stille, dann pennen wir beide ein und er bedient sich schon nach drei Stunden wieder. Geht ja auch, wenn wir nebeneinander liegen. Tagsüber wecke ich ihn meist nach max 4,5 Stunden, da sonst meine Brüste platzen würden. Keine Ahnung, wie lange er sonst noch schlafen würde.
wenn ich im liegen stille schlafe ich meist gleich ein.. denke Adrian auch.. mal sehen wann wir länger schlafen.. gestern nachmittag 5 std geschlafen.
Müüs
19282 Beiträge
01.08.2012 10:02
huhu mädels.
wie gehts? was macht ihr heut bei dem schönen wetter? wir wollen gutscheine auf den kopf hauen und babyklamotten kaufen
zu mir:
das wasser ist nun komplett weg hier mal ein bauchfoto von eben:

JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.08.2012 10:47
So sind zurück von der U3 Adrian wiegt nun 4700g hat ne Körperlänge von 55,5cm und einen KU von 37,5cm
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
01.08.2012 12:30
Zitat von Müüs:

huhu mädels.
wie gehts? was macht ihr heut bei dem schönen wetter? wir wollen gutscheine auf den kopf hauen und babyklamotten kaufen
zu mir:
das wasser ist nun komplett weg hier mal ein bauchfoto von eben:

hallloooooo????.... solche SCHLANKEN fotos sind echt gemeeeein
nee mal im erst , freut mich das ihr alle sooo schlank seid
will aaauuch
Dito89
2704 Beiträge
01.08.2012 12:48
soo, mal wieder paar Bilderchen....

das erste mal ein kleidchen an =)

man siehe sich die ersten bilder an....dann sieht man auch wie gut sie zugenommen hat XD
colin
1596 Beiträge
01.08.2012 13:03
na also ich bin neidisch auf euren schlanken bauchfotos. hab ich was falsch gemacht ?
fand auch das in meiner ersten ss alles schneller zurück ging! naja so sit das.

wir habenjetzt schon am 19.8 taufe von katie! puh muss mich fix an die einladungen machen! hat einer ideen?

01.08.2012 13:35
Müüs, wow, da ist ja nix mehr an Bauch. also, ich hab noch gut Gewabbel da

Jerrysmama, da hat er aber gute Maße. Bin gespannt, wie groß mein Kleiner bei der U3 ist. Er kam ja schon mit 56 cm auf die Welt, mein kleiner Riese.

collin, ich habe damals Einladungskarten im Internet bestellt: http://www.carteland.de/ Aber da ist ja nicht mehr wirklich viel Zeit bei dir. Würd sonst erstmal so allen Bescheid sagen und die Karten eventuell dann eben erst nächste Woche nachreichen
01.08.2012 15:08
So unsere Hebi war grad da und hin und weg..
Meine Motte hat jetz in einer Woche 350 Gramm zugenommen und wiegt jetz 3890 Gramm..
Sie meinte des is Wahnsinn, was ich für gute Milch hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt