Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
31.12.2012 13:59
Zitat von LaMammina:

Falls ihr's noch nicht wisst: Spinat schmeckt am besten, wenn man's vom Lätzchen leckt...

wie geil
31.12.2012 14:09
Von mir auch einen guten rutsch ins neue Jahr.
Steffüüü
847 Beiträge
31.12.2012 16:21
Hehe, Spinat wird es auch bald geben. Die Bilder sind super!

Heiligabend hatten wir ja probiert wie Samuel auf Beikost reagiert - ich dachte ja er wird es nicht nehmen und dann ist gut und ich stille halt voll weiter... Tja... von wegen. Banane fand er wirklcih nicht gut aber Kartoffel fand er soooo super!
Habe dann entschieden, ihm ein wenig anzubieten, wenn er denn möchte. Es gab nun 4 Tag etwa Zucchini und die fand er richtig, richtig gut. Allerdings war er jetzt sooo unruhig die Nacht und hatter immer mal wieder gepupst, daher werde ich Zucchini erstmal wieder weg lassen, da ich nicht sage nkann ob es davon kommt oder nicht.
Heute haben wir dann Pastinake gekauft, leider im Glas, da ich die roh hier nirgendwo bekomme.
Für die nächste Zeit (also nächsten WOCHEN) habe ich schon mal besorgt:
Kartoffeln, Spinat, Kürbis, Schmelzflockel, Dinkelflocken und Dinkel. Achja, da ich die Sachen auf keinen Fall mit Kuhmilch anrühren möchte und kich nicht weiss, ob es gut mit WAsser geht, habe ich vorsorglich schon mal Hafermilch und noch eine vegane Milch gekauft. Bin mal gespannt. Aber das ist einfach nur schon mal zur Lagerung damit es schon mal da ist. Aber ich denke das dauert noch, bis wir da mehr versuchen.

mein Baby am futtern

Wünsche euch allen einen guten Rutsch
Zara85
2552 Beiträge
31.12.2012 19:23
Wir fangen auch gerade mit kleinen Mengen Brei an. Haben schon Süßkartoffel, Möhre und Kürbis ausprobiert. Kürbis fand er am Besten
Ach und Birne, Apfel und Banane hat er auch schon gegessen.

Wir haben uns auch schon mit Hirseflocken und Haferflocken sowie Hafermilch eingedeckt. Habe allerdings Zuhause entdeckt, dass die Milch Meersalz enthält

Ist deine Milch ohne Salz, Steffüüü?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
LaMammina
482 Beiträge
01.01.2013 00:27
Frohes Neues Jahr Mädels!! Auf ein tolles Jahr 2013 mit unseren Flöhen!!

01.01.2013 07:38
Danke. Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr.
FixFoxi
2304 Beiträge
01.01.2013 09:51
Halloooo na seid ihr gut reingekommen??

Sagmal Ronja hat ja Husten. Nun war es die 5. Nacht wo sie so gehustet hat dass wir fast ins kh sind. Tagsüber ist fast nicht. Bisschen am Brummen aber nach nem huster ist es wieder weg. Haben von Kia nen schleimloser bekommen. Fragen uns ob wir nun nochmal zum Kinderarzt fahren sollen.
01.01.2013 10:05
Habt ihr die Heizung an wo sie schläft? Bei ben und Chris ist das nachts immer extrem wenn die Heizung an ist, wir lassen die dann aus und ziehen sie dann wärmer an. Oder habt ihr einen luftbefeuchter? Die Dinger sind auch gut.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
01.01.2013 10:13
Zitat von FixFoxi:

Ich glaube ich Kriege meine mens jetzt war ich so lange befreit davon ..... Schnief

das ja witzig , ich hatte im September 1 mal die mens und dann net, obwohl ich seit dem 13.11. die Pille nicht mehr genommen habe ...und nun habe ich seit dem 29.12. die mens
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
01.01.2013 10:17
Wünsche allen ein FROHES NEUES JAHR !!!!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
01.01.2013 10:28
Zitat von FixFoxi:

Sagmal Ronja hat ja Husten. Nun war es die 5. Nacht wo sie so gehustet hat dass wir fast ins kh sind. Tagsüber ist fast nicht. Bisschen am Brummen aber nach nem huster ist es wieder weg. Haben von Kia nen schleimloser bekommen. Fragen uns ob wir nun nochmal zum Kinderarzt fahren sollen.

Huhu , bin irgendwie gerade "geschockt " ...
Mein Kinderarzt und auch alle die mit in der Praxis sind verschreiben Babys KEINEN hustenlöser...
Ich war am Sonntag im kh mit Finn da er auch sehr am Husten ist und es hat sich komisch angehört, wollte sicher gehen das es keine Lungenentzündung ist ...er hat nix bakterielles und die lungen sind noch frei
Wir inhalieren nun 4 mal täglich 2 ml Kochsalzlösung.
Meine mittlere hat seit dem sie 1 Jahr alt ist jedes Jahr im Dezember eine Bronchitis / angehende Bronchitis , deswegen haben wir auch nen inhaliergerät 2010 verschrieben bekommen
Steffüüü
847 Beiträge
01.01.2013 13:19
Zitat von Zara85:

Wir fangen auch gerade mit kleinen Mengen Brei an. Haben schon Süßkartoffel, Möhre und Kürbis ausprobiert. Kürbis fand er am Besten
Ach und Birne, Apfel und Banane hat er auch schon gegessen.

Wir haben uns auch schon mit Hirseflocken und Haferflocken sowie Hafermilch eingedeckt. Habe allerdings Zuhause entdeckt, dass die Milch Meersalz enthält

Ist deine Milch ohne Salz, Steffüüü?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

uf, ja beide Milch enthalten Meersalz - da hab ich ja beim Kauf überhaupt nicht drüber nachgedacht :/ Mmmhh -. dann werd ichs wohl selbst trinken müssen...
FixFoxi
2304 Beiträge
01.01.2013 13:35
@stefü:wieso gibst du keine Kuhmilch??

Wir waren zum Arzt beim Abhören. Lunge ist frei. Ronja hat dort auch gehustet. Der schleimloser ist pflanzlich. Sie meinte der bringe da nichts weil die Lunge ja frei ist. Sollen ihr nun abends 1 mal heute einen Hustenstiller geben. Beim großen war ja dann letzte Woche Ruhe. Mit Kochsalz haben wir auch inhaliert ihr Bruder (4) hatte als baby über 15 mal im Jahr Bronchitis. Auslöser war eine Allergie auf hausstaub.
Im Schlafzimmer ist die Heizung auf 17 grad gestellt. Abends lege ich ein nasses Handtuch drauf
Steffüüü
847 Beiträge
01.01.2013 13:36
Zitat von FixFoxi:

'Wir hatten das ja auch und da hilft z.B. Halbe Stunde vorm Schlafengehen der Kleinen ordentlich durchlüften (wichtig ist natürlich, dass die KLeine dann auch in einem dicken Schlafsack liegt) und die Heizung wirklich aus oder nur minimal an zu haben. Die ersten Nächte kann euer Zwerg mit einer verstopften Nase darauf reagieren, dann einfach immer wieder Isotone Kochsalzlösung in die Nase träufeln (KEIN abschwellendes Mittel) - das gibt sich dann schnell wieder - aber sie wird besser schlafen. Acuh helfen können NASSE Handtücher im Zimmer aufhängen und/oder eine grosse Schüssel Wasser auf die Heizung stellen. Wenn eine trockene Luft im Zimmer herrscht, dann kratzt das im Hals und dann Husten die Babys ganz arg
Steffüüü
847 Beiträge
01.01.2013 13:39
Zitat von FixFoxi:

@stefü:wieso gibst du keine Kuhmilch??

Wir waren zum Arzt beim Abhören. Lunge ist frei. Ronja hat dort auch gehustet. Der schleimloser ist pflanzlich. Sie meinte der bringe da nichts weil die Lunge ja frei ist. Sollen ihr nun abends 1 mal heute einen Hustenstiller geben. Beim großen war ja dann letzte Woche Ruhe. Mit Kochsalz haben wir auch inhaliert ihr Bruder (4) hatte als baby über 15 mal im Jahr Bronchitis. Auslöser war eine Allergie auf hausstaub.
Im Schlafzimmer ist die Heizung auf 17 grad gestellt. Abends lege ich ein nasses Handtuch drauf

ICH PERSÖNLICH denke einfach, dass Kuhmilch keine geeignete Nahrung für Babys ist und eigentlich auch nicht für Erwachsene - sie wird zwar immer als gesund angepriesen, aber für Humanoide ist sie eigentlich doch nicht so ideal - schließlich ist sie normalerweise auch für die Kälber und nicht für uns. Viele Babys können diese auch nicht gut verarbeiten ect. und ich denke daher werde ich bei unserem Kleinen versuhcen keine Milch im ersten Jahr zu geben. Es wird sich sicherlihc nicht ganz vermeiden lassen aber so lange ich es irgendwie steuern kann werd ich es versuchen. Ich bin da nicht so öko wie es sich anhört - ich selbst LIEBE Milch und Milchprodukte, eben weil es mir schmeckt - aber dennpoch denke ich das die nicht so gut und gesund ist wie immer angepriesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt