Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
12.01.2013 21:34
Zitat von FixFoxi:
Tut es eigentlich weh,wenn die Spirale eingesetzt wird?
Montag müssen wir mit unserem grosen zum kinderchirugen wg dem "Knoten" am Schlüsselbein. Ich sag's euch ich habe soooooo eine Angst,dass es was schlimmes ist![]()
zum Thema Spirale kann ich dir leider nicht helfen aber ich drück ganz fest die Daumen für euren Großen am Montag!! Wird alles gut gehen!
12.01.2013 22:16
@ schwanger werden, wir haben für ben 5 Jahre gebraucht. Wir haben ne Hormonbehandlung gemacht und standen kurz vor der insemination, kurz vorher hat es geklappt. Bei Chris haben wir einmal nicht an die Verhütung gedacht und zack war ich wieder schwanger.
@ Spirale, ich fand es nicht schlimm. Es war unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Drücke für die Untersuchung ganz fest die Daumen.
@ Spirale, ich fand es nicht schlimm. Es war unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Drücke für die Untersuchung ganz fest die Daumen.
13.01.2013 05:59
Ich bin für den Moment erstmal froh, dass ich an Verhütung/Pille/Kondome nicht denken muss. Manchmal hat's eben doch seine Vorteile Single zu sein...
Tja - und bei Brianna - hat's genau einmal gebraucht - und ZACK - hat der Storch zugeschlagen. Ich bin immer noch der Meinung, dass es so sein sollte. Irgendwas oder Irgendwer hat "da oben" an den Knöpfchen gedreht, damit Brianna das Licht der Welt erblickt. Und ich bin so froh darüber.
Gestern vor einem Jahr hab ich sie übrigens zum ersten Mal "gesehen" - beim US. Und hab direkt erstmal einen geschmeidigen Nervenzusammenbruch hingelegt, weil ich bis dahin immer noch davon ausgegangen war, dass ich "nur" eine Depression hab... Und nun ist der Sonnenschein schon ein halbes Jahr alt. CRAAAAZY!!!
@FixFoxi: Ich drücke auch alle Daumen und Zehen, dass alles gut ist mit dem kleinen Wurm!!
Tja - und bei Brianna - hat's genau einmal gebraucht - und ZACK - hat der Storch zugeschlagen. Ich bin immer noch der Meinung, dass es so sein sollte. Irgendwas oder Irgendwer hat "da oben" an den Knöpfchen gedreht, damit Brianna das Licht der Welt erblickt. Und ich bin so froh darüber.
Gestern vor einem Jahr hab ich sie übrigens zum ersten Mal "gesehen" - beim US. Und hab direkt erstmal einen geschmeidigen Nervenzusammenbruch hingelegt, weil ich bis dahin immer noch davon ausgegangen war, dass ich "nur" eine Depression hab... Und nun ist der Sonnenschein schon ein halbes Jahr alt. CRAAAAZY!!!
@FixFoxi: Ich drücke auch alle Daumen und Zehen, dass alles gut ist mit dem kleinen Wurm!!
14.01.2013 13:50
Sagt mal - bekommen die Würmchen beim Zahnen auch etwas erhöhte Temperatur? Mir ist gerade aufgefallen, dass Brianna im Moment etwas wärmer als sonst ist, und sie wimmert und jammert ein wenig vor sich hin. Darum hab ich gerade mal Temperatur gemessen: 38.2 °C (soviel hatte sie nicht mal bei der Bronchitis). Nun hab ich dann beim Temperatur messen auch gesehen - dass ihr kleiner Popo wieder zum Pavian-Hintern mutiert ist - wie beim ersten Zahn auch. Ist die bissel höhere Temperatur also vom zweiten Zahn, der offensichtlich kommt?
Ich würde ja schnell zum Kinderarzt fahren - allerdings ist das immer 1 1/2 Stunden Fahrt - dafür dass die mir dann auch nur sagt: Dit kommt vom Zahn.
Wat meint ihr???
Ich würde ja schnell zum Kinderarzt fahren - allerdings ist das immer 1 1/2 Stunden Fahrt - dafür dass die mir dann auch nur sagt: Dit kommt vom Zahn.
Wat meint ihr???
14.01.2013 14:20
Zitat von LaMammina:
Sagt mal - bekommen die Würmchen beim Zahnen auch etwas erhöhte Temperatur? Mir ist gerade aufgefallen, dass Brianna im Moment etwas wärmer als sonst ist, und sie wimmert und jammert ein wenig vor sich hin. Darum hab ich gerade mal Temperatur gemessen: 38.2 °C (soviel hatte sie nicht mal bei der Bronchitis). Nun hab ich dann beim Temperatur messen auch gesehen - dass ihr kleiner Popo wieder zum Pavian-Hintern mutiert ist - wie beim ersten Zahn auch. Ist die bissel höhere Temperatur also vom zweiten Zahn, der offensichtlich kommt?
Wat meint ihr???
Wir bekommen zwar augenscheinlich noch keinen Zahn, aber ich hab es schon soooooo oft gehört, dass viele dann erhöhte Temperatur - teilweise sogar richtig Fieber bekommen und zack ist ein Zahn sichtbar
Wenn sie gut/normal isst und sonst keinen kränklichen Eindruck macht, würde ich nicht zum Arzt fahren
14.01.2013 14:21
Mein großer hatte immer Fieber wenn er ein Zahn bekommen hat. Ah und Durchfall hatte er auch immer. Also würde ich sagen dass es normal ist
14.01.2013 14:22
Das kann vom Zahn kommen. Wenn sie so wimmert und den Anschein macht das sie schmerzen hat, würde ich ihr ein zäpfchen geben.
Chris bekommt oben die schneidezäne, an schlaf ist nicht zu denken. Egal ob am Tag oder in der Nacht.
Chris bekommt oben die schneidezäne, an schlaf ist nicht zu denken. Egal ob am Tag oder in der Nacht.
14.01.2013 14:59
Jetzt hat sie vor 'ner halben Stunde auch wieder angefangen "Trompete zu spielen" - und mächtig zu sabbern. Ich denke nun auch, dass es der zweite Zahn ist.
Problem ist eben - dass ich seit Donnerstag mit übler Grippe flach liege und darum natürlich mit Argus-Augen auf den Mini-Mops kucke, ob sie sich nicht doch angesteckt hat. Schliesslich hatte sie ja erst die schwere Bronchitis.
Zäpfchen geb ich erstmal noch nicht. Hab die Osanit-Kügelchen hier - und versuch's erstmal damit. Sie ist jetzt auch gerade wieder (vor Erschöpfung) eingeschlafen. Sollte es heute abend aber mit der Temperatur nochmal raufgehen - und mit den Schmerzen offensichtlich schlimmer werden, bekommt sie auf jeden Fall ein Zäpfchen.
Aber danke für die schnellen Antworten!
Problem ist eben - dass ich seit Donnerstag mit übler Grippe flach liege und darum natürlich mit Argus-Augen auf den Mini-Mops kucke, ob sie sich nicht doch angesteckt hat. Schliesslich hatte sie ja erst die schwere Bronchitis.
Zäpfchen geb ich erstmal noch nicht. Hab die Osanit-Kügelchen hier - und versuch's erstmal damit. Sie ist jetzt auch gerade wieder (vor Erschöpfung) eingeschlafen. Sollte es heute abend aber mit der Temperatur nochmal raufgehen - und mit den Schmerzen offensichtlich schlimmer werden, bekommt sie auf jeden Fall ein Zäpfchen.
Aber danke für die schnellen Antworten!
14.01.2013 17:34
Also beim Zahnen sind Babys infrktanfalliger. Das Fieber kommt meist von einem Infekt. Erhöhte Temperatur ist von 37,5 bis 37,9.. Danach ist es Fieber.
So waren beim Arzt. Mein großer war beim Arzt und muss operiert werden. Wir wollen uns noch eine 2. Meinung holen. Seine alte Kinderärztin ist nun in einer anderen Praxis da haben wir Donnerstag einen Termin. Mir ist ganz schlecht
So waren beim Arzt. Mein großer war beim Arzt und muss operiert werden. Wir wollen uns noch eine 2. Meinung holen. Seine alte Kinderärztin ist nun in einer anderen Praxis da haben wir Donnerstag einen Termin. Mir ist ganz schlecht
14.01.2013 19:32
Zitat von BennyundSandra:boah das ja wahnsinn kann sie schon sitzen?süße maus
14.01.2013 20:00
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von BennyundSandra:boah das ja wahnsinn kann sie schon sitzen?süße maus
![]()
an sich kann sie schon sitzen, nur noch nicht so gut ihr gleichgewicht halten^^ aber mit festhalten klappt es schon wunderbar
14.01.2013 20:08
Oh man FixFoxi - das tut mir leid! Dass dir schlecht ist, kann ich gut verstehen! Der arme kleine grosse Mann...
Sagt mal - ich hab noch eine blöde Frage:
Kennt ihr Euch mit Milchschorf aus? Das Mäuschen hat ja aufm Oberkopf so einiges - und das wird seit ein paar Tagen super trocken und schuppt in grossen Flatschen runter. Muss das so? Ich "behandle" den Milchschorf so, wie's mir die Kinderärztin empfohlen hatte: Zweimal die Woche badet der süsse Fratz in öligem Wasser, danach wird mit der super weichen Bürste ganz sanft der Kopf massiert. Und trotzdem ist das Zeuchs auf einmal so trocken. Ich muss mich auch zusammenreissen, ihr die dicken Schuppen nicht abzupulen, das ist so verlockend!
Sagt mal - ich hab noch eine blöde Frage:
Kennt ihr Euch mit Milchschorf aus? Das Mäuschen hat ja aufm Oberkopf so einiges - und das wird seit ein paar Tagen super trocken und schuppt in grossen Flatschen runter. Muss das so? Ich "behandle" den Milchschorf so, wie's mir die Kinderärztin empfohlen hatte: Zweimal die Woche badet der süsse Fratz in öligem Wasser, danach wird mit der super weichen Bürste ganz sanft der Kopf massiert. Und trotzdem ist das Zeuchs auf einmal so trocken. Ich muss mich auch zusammenreissen, ihr die dicken Schuppen nicht abzupulen, das ist so verlockend!
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt