Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
20.01.2013 22:36
Haben nun die erste Milchmahlzeit vollständig ersetzt und seid gestern abend schläft die Elfe in ihrem Zimmer.
Mein Baby wird groß...
Weiß nur nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll!
Mein Baby wird groß...
20.01.2013 22:47
Huhu
Erstmal freut es mich riiiiiiesig das der kleine Mika wieder Zuhause ist
.
.
Dann sind die Babys ja mal sooooo süß
.
.
.
Dito , raven ist echt witzig , Lach ......seltsam wie die kleinen das hinbekommen
Erstmal freut es mich riiiiiiesig das der kleine Mika wieder Zuhause ist
.
.
Dann sind die Babys ja mal sooooo süß
.
.
.
Dito , raven ist echt witzig , Lach ......seltsam wie die kleinen das hinbekommen
20.01.2013 22:51
Also mein baby ist nun 6monate alt
und ich habe gesagt , sag mal Mama und er hat dann sowas gesagt , und es hat sich echt angehört wie Mama
Lach .....
und ich habe gesagt , sag mal Mama und er hat dann sowas gesagt , und es hat sich echt angehört wie Mama
Lach .....
20.01.2013 23:01
Zitat von chocodog:
Haben nun die erste Milchmahlzeit vollständig ersetzt und seid gestern abend schläft die Elfe in ihrem Zimmer.
Mein Baby wird groß...
Vivi mag immernoch keine Beikost... Und sie schläft auch noch bei uns im Bett^^ dafür Krabbelt sie inzwischen schon durch die ganze Wohnung, meißtens unserem Hund hinterher^^ und ist wirklich unermüdlich^^
20.01.2013 23:04
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
Also mein baby ist nun 6monate altund ich habe gesagt , sag mal Mama und er hat dann sowas gesagt , und es hat sich echt angehört wie Mama
Lach .....
Macht unsere Maus auch oft, vor allem wenn sie quängelt wenn sie müde ist^^
20.01.2013 23:07
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
Also mein baby ist nun 6monate altund ich habe gesagt , sag mal Mama und er hat dann sowas gesagt , und es hat sich echt angehört wie Mama
Lach .....
Macht unsere Maus auch oft, vor allem wenn sie quängelt wenn sie müde ist^^
Ja, dein baby krabbelt auch schon durch die Wohnung ^^
Hast du nen Video, finde das voll heftig das deine süße das schon kann
Lg
20.01.2013 23:20
Zitat von chocodog:
Mein Baby wird groß...
Vivi mag immernoch keine Beikost... Und sie schläft auch noch bei uns im Bett^^ dafür Krabbelt sie inzwischen schon durch die ganze Wohnung, meißtens unserem Hund hinterher^^ und ist wirklich unermüdlich^^
Vom Krabbeln sind wir noch meilenweit entfernt. Die Elfe dreht sich oder macht mal den "propeller" das wars aber auch schon
21.01.2013 12:45
also ich werde im 1. lebensjahr auch ncihts mit zucker geben. auch ncihts mit kuhmilch, bzw. versuchen die so lange wie möglich wegzulassen.
wie macht ihr den selbstgekochten brei?
möchte nun damit anfangen.
bitte um gaaaaaaaaaanz viele tipps
hätte ja gerne einen thermomix. aber die dinger sind sauuu teuer
@melli: schön, dass ihr wieder zuhause seid
bitte um gaaaaaaaaaanz viele tipps
21.01.2013 12:53
Aber wie wollt ihr das machen, das mit dem 0 Zucker ?
Es ist doch bestimmt in jedem Abendbrei ect Zucker drin... In der Natr gibt es Salze und auch Zucker.. In jedem Babys, Keks wirds auch Zucker geben. Direkt Zucker, Süssigkeiten oder Schokolade werde ich natürlich auch nicht geben aber man kann so gut wie nicht vermeiden, das sie Zucker oder auch Salz abbekommen... Meine ich, oder?
Es ist doch bestimmt in jedem Abendbrei ect Zucker drin... In der Natr gibt es Salze und auch Zucker.. In jedem Babys, Keks wirds auch Zucker geben. Direkt Zucker, Süssigkeiten oder Schokolade werde ich natürlich auch nicht geben aber man kann so gut wie nicht vermeiden, das sie Zucker oder auch Salz abbekommen... Meine ich, oder?
21.01.2013 12:54
Grießbrei bekommt Mika von Pomps und ich mache den mit Wasser und nicht mit Milch. Dazu quetsche ich immer ein bissel Banane, das liebt er.
Ansonsten bekommt er Gläschen, aber ich werde jetzt anfangen ihm dazu gedünstetes Gemüse (Brokkoli, Möhre, Blumenkohl) als Stück zu geben.
Kürbis isst er am liebsten und Pastinake mag er garnicht.
Ansonsten bekommt er Gläschen, aber ich werde jetzt anfangen ihm dazu gedünstetes Gemüse (Brokkoli, Möhre, Blumenkohl) als Stück zu geben.
Kürbis isst er am liebsten und Pastinake mag er garnicht.
21.01.2013 12:58
Zitat von kleinaberfein:
Aber wie wollt ihr das machen, das mit dem 0 Zucker ?![]()
Es ist doch bestimmt in jedem Abendbrei ect Zucker drin... In der Natr gibt es Salze und auch Zucker.. In jedem Babys, Keks wirds auch Zucker geben. Direkt Zucker, Süssigkeiten oder Schokolade werde ich natürlich auch nicht geben aber man kann so gut wie nicht vermeiden, das sie Zucker oder auch Salz abbekommen... Meine ich, oder?![]()
Komplett alles selber kochen, da hast du alles Zucker- und Salzfrei.
Ich mache es nicht, ich achte einfach drauf das ich solche Breie vermeide, aber er bekommt mal ein Stückchen Butterkeks mit weniger Zucker.
Ich achte einfach ein bissel drauf, vermeide es aber nicht ganz wenn ich ehrlich bin
21.01.2013 12:58
Zitat von kleinaberfein:
Aber wie wollt ihr das machen, das mit dem 0 Zucker ?![]()
Es ist doch bestimmt in jedem Abendbrei ect Zucker drin... In der Natr gibt es Salze und auch Zucker.. In jedem Babys, Keks wirds auch Zucker geben. Direkt Zucker, Süssigkeiten oder Schokolade werde ich natürlich auch nicht geben aber man kann so gut wie nicht vermeiden, das sie Zucker oder auch Salz abbekommen... Meine ich, oder?![]()
Alles selber machen, dann weiß man auch was drin ist
21.01.2013 13:01
Zitat von Müüs:
also ich werde im 1. lebensjahr auch ncihts mit zucker geben. auch ncihts mit kuhmilch, bzw. versuchen die so lange wie möglich wegzulassen.
bitte um gaaaaaaaaaanz viele tipps![]()
![]()
![]()
Welchen Brei willst du denn selbst machen?
Ich hab bisher Kürbis und Karotte selbst gemacht vorher klein geschnitten, dann in einen kleinen Topf mit wasser gekocht, etwas öl rein und dann mit dem Pürierstab zu einem Brei machen.
21.01.2013 13:02
Zitat von Müüs:
bitte um gaaaaaaaaaanz viele tipps![]()
![]()
![]()
Welchen Brei willst du denn selbst machen?
Ich hab bisher Kürbis und Karotte selbst gemacht vorher klein geschnitten, dann in einen kleinen Topf mit wasser gekocht, etwas öl rein und dann mit dem Pürierstab zu einem Brei machen.
Da wäre es besser wenn man das Gemüse dünstet und nicht kocht.
21.01.2013 13:34
wie sind eigentlich so die "Erfahrungswerte", bzw wie ist wissenschaftlich belegt das Zucker schadet?! also ich meine, wie wirkt sich das beim Kind aus?Was für Probleme sind sichtbar?
Ich koche das gemüse auch im Topf und dann wirds mit dem Püreestab kleingemacht, allerdings ist Raven sehr wählerisch - Blumenkohl mag sie plötzlich gar nicht, aber Karotte und kartoffel mampft sie weg wie nicht und momentan auch Apfel-Banane-Zwieback - das esse ich sogar gerne!
Ich koche das gemüse auch im Topf und dann wirds mit dem Püreestab kleingemacht, allerdings ist Raven sehr wählerisch - Blumenkohl mag sie plötzlich gar nicht, aber Karotte und kartoffel mampft sie weg wie nicht und momentan auch Apfel-Banane-Zwieback - das esse ich sogar gerne!
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt