Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich ne Gluckenmutti ?? (Achtung lang)

Gehe zu Seite:
01.08.2012 17:11
Hi ihr ...
also ich muss hier mal ne FRage stellen ob ich das alles zu eng sehe oder einfach nicht normal bin!?
Muss auch von gaaaanz Anfang erzählen.
Ich komm schon seit Anfang der SS nichtmehr sooooo gut mit meinen Schwiegereltern aus. Vorher ging es ..aber seit sie wussten das ich schwanger bin/war gingen sie mir mit ihren tollen Ratschlägen und ihrer intoleranz aufn SAck ... naja..ich war trotz allem immer höflich!!!
Aber es kamen immer mehr Situationen wo meine Schwiegermutter irgendwas gesagt hat oder gefragt hat ... ich geantwortet hab und es eben nicht das war was sie hören wollte und sie plötzlich ne Fresse gezogn hat....
Bsp ... "Habt ihr schon nen NAmen? ... "ja, den wollen wir aber nicht verraten" ... Endergebnis ... Beleidigt warse .... lauter sone Sachen waren die ganzen 40 Wochen ...
*
*
NAch der Geburt musste meine Maus auf die Kinderstation da während der 'Geburt HErz-Rythmus-Störungen aufgetreten sind ... mir ging es hundselend ...scheiße ..es war die Hölle für mich ... sie war dort 2 Wochen ... ich hatte zumal eine schwere Geburt ... konnte kaum laufen ..nicht sitzen ohne schmerzen ... bekam einen Milchstau mit 40°C Fieber ... musste abstillen ...
meine Schwiegereltern fragte KEIN eines Mal wie es MIR geht..ob sie uns was gutes tuen könnten oder irgendetwas in dieser Art..das einzigste was kam war 24h nach der Geburt ein "Wann können wir kommen" ...
*
*
MEin Baby war keine 2 Wochen bei mir zu HAuse .. mir ging es gesundheitlich noch immer nicht sooo pralle ... was kam ?? "Wann können wir kommen?"
Ich sagte meinem MAnn dann .."Ja wenn dann heute, dann hab ichs hinter mir"
Sie kamen ... stanen mir beim wickeln und füttern im nacken ... dann kam der ausschlaggebende Spruch .... "Kommst du danach nochmal runteR? .. Wir möchten die Kleine auch mal hochheben" .. ich meinte dadrauf ..bestimmt aber höflich .. "Nein .. das möchte ich zur Zeit noch nicht" .. Reaktion ? .. Sie ging ohne was zu sagen ... FRagte meinen Mann im Wohnzimmer untn ob er hier überhaupt noch was zu melden hätte .... Fabienne war da keine 4 Wochen alt ....
*
*
Gestern (Fabienne ist 6 Wochen) .. Zwischendurch kam eine Email an meinen MAnn..er würde die Gefühle seiner Eltern mit Füßen treten blablabla...mein Mann meinte in der Email, das ihr Verhalten respektlos war und wir eigentlich eine Entschuldigung erwarten und das mein Verhalten vollkommen normal wäre, er das akzeptiert ....
So ..gestern war mein MAnn (auf sein bitten wohlbemerkt!!!) bei seinen Eltern ....
es kam dann .. sie würden es akzeptieren ..aber verstehen tuen sie das nicht ... sie wolle sich mit mir alleine mal unterhalten weil daswären alles Mißverständnisse ..
So ..was kann ich falsch verstehen wenn man mir sagt ich hätte eine unmögliche Art an mir?? Wenn LEute grundsätzlich eingeschnappt sind wenn ich was sage???????
Naja ...wie auch immer ... morgen treff ich mich in der Stadt mit ihr ....
Ich habe das jetzt alles was ich ihr sagen werde schon meinem MAnn gesagt ...darunter auch ....
Ich möchte (hat nichts mit der momentanen Situation zu tuen...war schon so wenn ich vor meiner SS dadran denken musste)
das diese LEute meine Tochter nicht hochheben .... Sie dürfen sie mit gewaschenen Händen gerne anfassen ... aber nicht hochheben ..Wenn sie mal krabbeln kann udn zu ihnen krabbelt dan dürfen sie das..das ist ok dann..aber eben nicht vorher ....

Bin ich so abnormal ?? Ich wollte nie eine Gluckenmutter werden..aber für mich ist es so wahnsinnig schwer meine MAus in andre Hände zu geben ... ich wills einfach nicht..und mein Gefühl sagt mir bei meinen schwiegereltern schon dreimal nicht :/

Danke fürs lesen
sunshine0809
63 Beiträge
01.08.2012 17:18
Also,
ich bin der Meinung dass du schon etwas übertreibst.
Klar kann ich verstehen, dass es dich super nervt wenn sie in dich hineinreden oder gleich bei irgendeiner sache eingeschnappt sind.

Aber wieso dürfen sie deine kleine denn nicht tragen? Immerhin ist es ihr enkelkind.... Ich kann zwar wirklich verstehen, dass du am liebsten deine kleine überhaupt nicht aus den Händen gibst (ging mir genauso) aber das schadet auch deiner kleinen... oder möchtest du dein Kind sehr verwöhnen?

Denk einfach mal darüber nach und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße
01.08.2012 17:20
Ich gebe mein Kind aus den Händen ... nur komischerweise nicht den zwein .... Irgendwie hab ich n scheiß Gefühl dabei bei dem Gedanken ....
*
Was aber nicht mit der angespannten Situtation momentan zu tuen hat...diese Gedanken hatte ich schon da war ich noch nicht Schanger und das Verhältnis war noch etwas besser ...
sunshine0809
63 Beiträge
01.08.2012 17:22
Aber wieso? Hast du Angst, dass sie deinem Kind etwas schlechtes tun? Oder ist früher irgend etwas vorgefallen... haben sie deinen Mann schlecht aufgezogen?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.08.2012 17:22
hm ich versteh das du deine Kurze beschützen willst aber wenn sie nicht auch von anderen (Familienmitgliedern) getragen werden darf könnte sie später dann nicht sehr fremdeln und zu sehr auf dich fixiert sein
Ich weiß aber auch nicth wie ich reagieren werde (bekomme das erste Kind), aber meine Neffen und nichten habe ich alle getragen und gewickelt usw.
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.08.2012 17:22
ja du übertreibst, es is normal das sie die kleine mal halten wollen. aber ich war genauso und werde beim 2 auch so sein. bei meinen eltern hats mir nicht so viel ausgemacht aber bei seiner mutter schon obwohl wir uns sehr gut verstehen. damals haben wir weit weg gewohnt, jetzt nur ne querstraße weiter. sie fasst mir immerzu auf den bauch, sagt mir ständig was ich wie machen soll, das sie oder ihre töchter das auch so machen. ich weiß das sie es gut meint aber ich wills ned.
was du dagegen tun kannst weiß ich nicht. ehrlich sein. das du das nicht magst aber nicht erklären kannst warum, das sie dir bitte zeit geben sollen.
und sei nicht immer gleich gereizt, geh nicht automatisch davon aus das sies böse meinen auch wenn nun eine gewisse abneigung da is. ich weiß is schwer, ich versuchs auch.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.08.2012 17:23
Zitat von Fuchur:

Ich gebe mein Kind aus den Händen ... nur komischerweise nicht den zwein .... Irgendwie hab ich n scheiß Gefühl dabei bei dem Gedanken ... .
*
Was aber nicht mit der angespannten Situtation momentan zu tuen hat...diese Gedanken hatte ich schon da war ich noch nicht Schanger und das Verhältnis war noch etwas besser ...

jetzt erst gelesen^^

*
hm du hast also eine abneigung speziell den beiden gegenüber.
01.08.2012 17:23
Zitat von Leseratte-Brianna:

hm ich versteh das du deine Kurze beschützen willst aber wenn sie nicht auch von anderen (Familienmitgliedern) getragen werden darf könnte sie später dann nicht sehr fremdeln und zu sehr auf dich fixiert sein
Ich weiß aber auch nicth wie ich reagieren werde (bekomme das erste Kind), aber meine Neffen und nichten habe ich alle getragen und gewickelt usw.


Wie gesagt ... es geht um meine Schwiegereltern ... andere (bisher nur wirklich gute BEkannte bzw Verwande) durften sie auch schon nehmen
01.08.2012 17:24
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Fuchur:

Ich gebe mein Kind aus den Händen ... nur komischerweise nicht den zwein .... Irgendwie hab ich n scheiß Gefühl dabei bei dem Gedanken ... .
*
Was aber nicht mit der angespannten Situtation momentan zu tuen hat...diese Gedanken hatte ich schon da war ich noch nicht Schanger und das Verhältnis war noch etwas besser ...

jetzt erst gelesen^^

*
hm du hast also eine abneigung speziell den beiden gegenüber.



NAja diese Abneigung kam ja erst .. vorher war alles soweit gut..aber selbst da wollte ich das ja schon nicht .... auch wenns damals nur Gedanken waren ... ich weiß nicht warum ... ich habs mir auch nicht so gewünscht und ich verstehs auch nciht
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.08.2012 17:24
Zitat von sunshine0809:

Also,
ich bin der Meinung dass du schon etwas übertreibst.
Klar kann ich verstehen, dass es dich super nervt wenn sie in dich hineinreden oder gleich bei irgendeiner sache eingeschnappt sind.

Aber wieso dürfen sie deine kleine denn nicht tragen? Immerhin ist es ihr enkelkind.... Ich kann zwar wirklich verstehen, dass du am liebsten deine kleine überhaupt nicht aus den Händen gibst (ging mir genauso) aber das schadet auch deiner kleinen ... oder möchtest du dein Kind sehr verwöhnen?

Denk einfach mal darüber nach und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße
das finde ich quatsch, was machen die mamas die keine familie haben? das kind wildfremden aufn arm drücken um ihm ned zu schaden?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.08.2012 17:25
Zitat von Fuchur:

Zitat von Leseratte-Brianna:

hm ich versteh das du deine Kurze beschützen willst aber wenn sie nicht auch von anderen (Familienmitgliedern) getragen werden darf könnte sie später dann nicht sehr fremdeln und zu sehr auf dich fixiert sein
Ich weiß aber auch nicth wie ich reagieren werde (bekomme das erste Kind), aber meine Neffen und nichten habe ich alle getragen und gewickelt usw.

wie gesagt habe ich gerade nicht gelesen^^
vielleicht versucht ihr euch wirklich langsam mit ein ander warm zu werden falls das geht und dann irgendwann hast du ja vielleicht nichts mehr dagegen.
Ich drücke die Daumen

Wie gesagt ... es geht um meine Schwiegereltern ... andere (bisher nur wirklich gute BEkannte bzw Verwande) durften sie auch schon nehmen
wie gesagt habe ich gerade nicht gelesen^^
vielleicht versucht ihr euch wirklich langsam mit ein ander warm zu werden falls das geht und dann irgendwann hast du ja vielleicht nichts mehr dagegen.
Ich drücke die Daumen
KleinePerle
8877 Beiträge
01.08.2012 17:26
Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist das so das meine schwiegereltern in der ganzen Ss nicht einmal gefragt haben wie es mir geht ,sie fragen meinen Freund immer nur wie gehts dem baby. Oder wenn mein Freund dann auflegt,sagt er immer sag allen einen Gruss und dann kommt ja du morgen an Maya auch ,so heißt unsere Grosse Tochter. Lauter so Sachen. Grau so wie sie.sofort kommen wollen nach der Entbindung nicht mit mir. Ich geb meine Kinder auch mal in andere Hände ,aber bei denen möchte ich das auch nicht,weder das sie hochgenommen wird und auch nicht alleine spazieren. Ich versteh dich du hast genau die gleichen Gedanken wie ich.
LeonsMami
5392 Beiträge
01.08.2012 17:26
ich möchte dich nicht angreifen, aber ich finde schon, dass du deinen schwiegereltern das oma und opaglück nimmst. verhälst du dich bei deinen eltern auch so? Du darfst nicht vergessen, dass es die eltern deines mannes sind und das es ihr enkel ist. ich wäre auch ganz schön enttäuscht. klar mit dem beleidigt sein, deiner schwiegermutter, wegen kleinigkeiten würde ich mal drüber reden.
01.08.2012 17:26
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Fuchur:

Zitat von Leseratte-Brianna:

hm ich versteh das du deine Kurze beschützen willst aber wenn sie nicht auch von anderen (Familienmitgliedern) getragen werden darf könnte sie später dann nicht sehr fremdeln und zu sehr auf dich fixiert sein
Ich weiß aber auch nicth wie ich reagieren werde (bekomme das erste Kind), aber meine Neffen und nichten habe ich alle getragen und gewickelt usw.

wie gesagt habe ich gerade nicht gelesen^^
vielleicht versucht ihr euch wirklich langsam mit ein ander warm zu werden falls das geht und dann irgendwann hast du ja vielleicht nichts mehr dagegen.
Ich drücke die Daumen

Wie gesagt ... es geht um meine Schwiegereltern ... andere (bisher nur wirklich gute BEkannte bzw Verwande) durften sie auch schon nehmen
wie gesagt habe ich gerade nicht gelesen^^
vielleicht versucht ihr euch wirklich langsam mit ein ander warm zu werden falls das geht und dann irgendwann hast du ja vielleicht nichts mehr dagegen.
Ich drücke die Daumen


Danke ..ja ich sprech ja morgen mit ihr....
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.08.2012 17:29
Zitat von Fuchur:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Fuchur:

Zitat von Leseratte-Brianna:

hm ich versteh das du deine Kurze beschützen willst aber wenn sie nicht auch von anderen (Familienmitgliedern) getragen werden darf könnte sie später dann nicht sehr fremdeln und zu sehr auf dich fixiert sein
Ich weiß aber auch nicth wie ich reagieren werde (bekomme das erste Kind), aber meine Neffen und nichten habe ich alle getragen und gewickelt usw.

wie gesagt habe ich gerade nicht gelesen^^
vielleicht versucht ihr euch wirklich langsam mit ein ander warm zu werden falls das geht und dann irgendwann hast du ja vielleicht nichts mehr dagegen.
Ich drücke die Daumen

Wie gesagt ... es geht um meine Schwiegereltern ... andere (bisher nur wirklich gute BEkannte bzw Verwande) durften sie auch schon nehmen
wie gesagt habe ich gerade nicht gelesen^^
vielleicht versucht ihr euch wirklich langsam mit ein ander warm zu werden falls das geht und dann irgendwann hast du ja vielleicht nichts mehr dagegen.
Ich drücke die Daumen


Danke ..ja ich sprech ja morgen mit ihr....

vielleicht war es wirklich ein Missverständnis...
Allerdings *hüstel*
wenn ich an meine Schwiema und an Franzel (Bauchzwerg) denke ist mir auch nicht wohl (da sie eine Krankheit hat wo sie manchmal etwas schwer einzuschätzen ist) also ein Stückweit verstehe ich es.
Aber dran arbeiten würde ich trotzdem nicht das es irgenwann heiß Mama warum kenne ich Oma x und Opa y nicht so gut wie die andere Oma und den anderen Opa oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt