°~^~°Die Uschipuschis°~^~°
26.05.2010 11:12
Bine, dass haben wir auch im Moment, ich denke es ist ein Schub.
Heute nacht wollte Paul auch partout nicht mehr in seinem Bett schlafen, wir habens 4 mal probiert (war 3 Uhr heute morgen) und habens dann aufgegeben, er hat echt nur bei uns gepennt, obwohl er sonst nie Probleme hatte, in seinem eigenen Bett zu schlafen.
Auch sonst ist er total anhänglich, ich bin nur noch am Dauertragen
Heute nacht wollte Paul auch partout nicht mehr in seinem Bett schlafen, wir habens 4 mal probiert (war 3 Uhr heute morgen) und habens dann aufgegeben, er hat echt nur bei uns gepennt, obwohl er sonst nie Probleme hatte, in seinem eigenen Bett zu schlafen.
Auch sonst ist er total anhänglich, ich bin nur noch am Dauertragen
26.05.2010 13:31
huhu uschishab nur grob überflogen
waren mir zu viele beiträge um mir alles zu merken
eins hab ich mir aber gemerkt:
binanca, hat der zahnarzt in deiner familie auch gesagt, dass du zahnpasta verwenden sollst???????????wenn du eine nimmst, dann aber unbedingt ohne fluorid, wenn du zymafluor etc benutzt
@all: mein kind ist komisch......
seit vorgstern lacht sie sich über alles schlapp was ich mit ihr mache oder ihr sage
aber auf der anderen seite ist sie so unausstehlich...darf nirgends ohne sie hingehen
den ganzen tag nur geningel....ja ich weiß es widerspricht siech total, ich hoffe ich mache mich nicht unglaubwürdig
@bine: schub lässt grüßen
war bei mia beim letzten sschub so
das schlafen war ne katastrophe...jetz klappts umso besser
ja ich weiß, toller trost!
waren mir zu viele beiträge um mir alles zu merken
eins hab ich mir aber gemerkt:
binanca, hat der zahnarzt in deiner familie auch gesagt, dass du zahnpasta verwenden sollst???????????wenn du eine nimmst, dann aber unbedingt ohne fluorid, wenn du zymafluor etc benutzt
@all: mein kind ist komisch......
seit vorgstern lacht sie sich über alles schlapp was ich mit ihr mache oder ihr sage
aber auf der anderen seite ist sie so unausstehlich...darf nirgends ohne sie hingehen
den ganzen tag nur geningel....ja ich weiß es widerspricht siech total, ich hoffe ich mache mich nicht unglaubwürdig
@bine: schub lässt grüßen
war bei mia beim letzten sschub so
das schlafen war ne katastrophe...jetz klappts umso besser
ja ich weiß, toller trost!
26.05.2010 13:45
hehe,bei uns auch naddl
reicht es denn nun aus ohne zahnpasta zu putzen?
reicht es denn nun aus ohne zahnpasta zu putzen?
26.05.2010 14:29
Nane, ich hab da Angst das er, wenn wir ihn mit zu uns nehmen, dann nicht mehr in seinem Bett schlafen will...
naddl, aber das ergibt doch keinen Sinn oder? Ich mein, Tagsüber schläft er ohne Probleme, aber abends dreht er so am Sender...
Ich bekomm ihn dann meist nur mit Osanit zur Ruhe
naddl, aber das ergibt doch keinen Sinn oder? Ich mein, Tagsüber schläft er ohne Probleme, aber abends dreht er so am Sender...
Ich bekomm ihn dann meist nur mit Osanit zur Ruhe
26.05.2010 14:32
Vielleicht hat er aber auch viel zu verarbeiten?? Denn das machen sie ja Abends und vielleicht ist es im Moment sooooooo viel, das er deswegen soviel schreit.... Er kommt ja dann selber auch gar nicht zur Ruhe.....
Oder das die Zähnchen so schmerzen Abends, wenn Du sagst das er sich durch Osanit beruhigen lässt......
Oder das die Zähnchen so schmerzen Abends, wenn Du sagst das er sich durch Osanit beruhigen lässt......
26.05.2010 15:04
kati, ja das reicht aus....denn nur durch putzen bekommt man den "dreck" weg, die zahnpasta verhilft nur zum frischen atem oder zur fluoridgabe....aber zum saubermachen trägt die nix bei
@bine: ne ergibt auch keinen sinn
war bei mia auch so....eine zeit lang klappte es mittag super und abends überhaupt nicht (mitunter über 1stunde
) und dann von heut auf morgen andersrum
und eben total unruhig, oft munter etc.
ich würd ihn im zimmer lassen, hab es auch gemacht, denn nicht dass er dann nur noch bei euch pennen will
das risiko wollte ich auch nicht eingehen....
@bine: ne ergibt auch keinen sinn
war bei mia auch so....eine zeit lang klappte es mittag super und abends überhaupt nicht (mitunter über 1stunde
) und dann von heut auf morgen andersrum
und eben total unruhig, oft munter etc. ich würd ihn im zimmer lassen, hab es auch gemacht, denn nicht dass er dann nur noch bei euch pennen will
das risiko wollte ich auch nicht eingehen....
26.05.2010 16:43
amelie weint momentan immer im schlaf, das hat sie vorher nie gemacht. sie ist auch total anhaenglich, zahnen tut sie aber glaub ich nicht...
@naddl: ich benutze die elmex kinderzahnpasta, die hat mir mein schwiegervater und mein kia empfohlen. ich geb ihr auch kein zusaetzliches fluor, sie bekommt nur vitamin d. die vigantoletten haben wir abgesetzt, weil sie die vermutlich net vertragen hat...
@naddl: ich benutze die elmex kinderzahnpasta, die hat mir mein schwiegervater und mein kia empfohlen. ich geb ihr auch kein zusaetzliches fluor, sie bekommt nur vitamin d. die vigantoletten haben wir abgesetzt, weil sie die vermutlich net vertragen hat...
26.05.2010 19:20
@naddl
Wir putzen auch die Zähne mit Zahnpasta, haben mir der Zahnarzt und der KiA empfohlen, allerdings ohne Flourid. Wir geben auch kein Vitamin D oder Flourid mehr, Paul verträgt es nicht und durch das Flourid hat er schon zwei Flecken auf den Zähnen.
In einigen Ländern ist die Gabe von Flouridtabletten sogar verboten, weil die viel zu hoch dosiert sind.
Wir putzen auch die Zähne mit Zahnpasta, haben mir der Zahnarzt und der KiA empfohlen, allerdings ohne Flourid. Wir geben auch kein Vitamin D oder Flourid mehr, Paul verträgt es nicht und durch das Flourid hat er schon zwei Flecken auf den Zähnen.
In einigen Ländern ist die Gabe von Flouridtabletten sogar verboten, weil die viel zu hoch dosiert sind.
27.05.2010 11:48
hallo ihr lieben,
@zähne: wir putzen auch nur mit wasser, weil viccy diese flourtabletten bekommt..
@bia... hast du jetzt eine creme gefunden und ist es besser geworden???
@all: wir waren heute beim kia... viccy geht es schon vieeel besser und hat auch kein fieber mehr... allerdings hat sich daniel und mich angesteckt.. daniel war gestern schon k.o. und fühlte sich nciht gut.. und kann sich im moment auch nicht krank schreiben lassen....
ich habe seit heute nacht halsschmerzen und schnupfen und nen dicken kopf...
nane: kann ich da auch die schüssler nr. 3 nehmen???
ach und wisst ihr was ich eben entdeckt habe???? den zweiten zahn... unten rechts..
ja ansonsten gehen wir nachher wenn es nicht regnet nochmal raus....
@zähne: wir putzen auch nur mit wasser, weil viccy diese flourtabletten bekommt..
@bia... hast du jetzt eine creme gefunden und ist es besser geworden???
@all: wir waren heute beim kia... viccy geht es schon vieeel besser und hat auch kein fieber mehr... allerdings hat sich daniel und mich angesteckt.. daniel war gestern schon k.o. und fühlte sich nciht gut.. und kann sich im moment auch nicht krank schreiben lassen....
ich habe seit heute nacht halsschmerzen und schnupfen und nen dicken kopf...
nane: kann ich da auch die schüssler nr. 3 nehmen???
ach und wisst ihr was ich eben entdeckt habe???? den zweiten zahn... unten rechts..
ja ansonsten gehen wir nachher wenn es nicht regnet nochmal raus....
27.05.2010 12:45
wegen der zahnpastER: jeder zahnarzt und kinderarzt hat seine meinung!! in der berufsschule wurde uns das so gelehrt und mein chef sagt das auch jeden eltern, dass man erst die zahnpastER benutzen soll wenn babys/kinder ausspucken können. wenn man kein fluorid gibt kann soviel in der zahnpastER sein: 500ppm
dürfte ja in der elmex so sein
ach und übrigens ist elmex die beste zahnpastER, egal ob für uns oder für die kinder! sie enthält als einzigste aminfluorid, was sich besser in die zähne einlagert, als das natriumfluorid, was in all den andren zahnpastas drin ist
so jetz hab ich mal auf die kacke gehaun
dürfte ja in der elmex so sein
ach und übrigens ist elmex die beste zahnpastER, egal ob für uns oder für die kinder! sie enthält als einzigste aminfluorid, was sich besser in die zähne einlagert, als das natriumfluorid, was in all den andren zahnpastas drin ist
so jetz hab ich mal auf die kacke gehaun
27.05.2010 13:08
Naddl,der Spruch ist von MeinVZ
Ich werde weiterhin mit Wasser putzen
Später gibt es ZahnpastER (
)
Wie oft putzt ihr am Tag???
Janina, blöd,dass du dich angesteckt hast.
Glückwunsch zum ersten Zahn
Ich werde weiterhin mit Wasser putzen
Später gibt es ZahnpastER (
) Wie oft putzt ihr am Tag???
Janina, blöd,dass du dich angesteckt hast.
Glückwunsch zum ersten Zahn
27.05.2010 13:15
Zitat von schnati:
Naddl,der Spruch ist von MeinVZ![]()
Ich werde weiterhin mit Wasser putzenSpäter gibt es ZahnpastER (
)
Janina, blöd,dass du dich angesteckt hast.![]()
Glückwunsch zum ersten Zahn![]()
abends
also ich putze mia nur abends die zähne... erst wenn sie richtig frühstückt wird morgens auch geputzt.
der spruch ist voll geilo kati....muss ich mir merken
man hat ja öfters mal gelegenheit dazu sowas anzuwenden
27.05.2010 13:54
Zitat von naddl1811:
Zitat von schnati:
Naddl,der Spruch ist von MeinVZ![]()
Ich werde weiterhin mit Wasser putzenSpäter gibt es ZahnpastER (
)
Janina, blöd,dass du dich angesteckt hast.![]()
Glückwunsch zum ersten Zahn![]()
abendsalso ich putze mia nur abends die zähne...
erst wenn sie richtig frühstückt wird morgens auch geputzt.
der spruch ist voll geilo kati....muss ich mir merkenman hat ja öfters mal gelegenheit dazu sowas anzuwenden
Ich putze Jay auch abends die Zähne. Finde,dass reicht vollkommen aus.
Wenn die Kleinen im Kiga sind wird sogar 3mal täglich geputzt.
MeinVz hat manchmal echt coole Sprüche z.B. Heiß ich Bratwurst,dass du deinen Senf dazugeben musst (oder so ähnlich).
Oder : Dein Niveau ist wie f(x) -2 .... streng monoton fallend ( die formel ist jetzt falsch,weiß ich nicht ausm Kopf.)
Gestern stand da : Wegen Leuten wie dir,besitzen wir einen Mittelfinger
27.05.2010 16:45
Wir putzen auch nur abends und wir haben für Paule das Zahngel von Weleda ohne Flourid.
Ich benutze übrigends auch nur elemex, aber die homöopathische verträgliche
Ich benutze übrigends auch nur elemex, aber die homöopathische verträgliche
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt