Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
15.09.2010 22:28
Wünsch euch Beiden eine schöne Taufe.

Also ich denke so lange er zunimmt ist es auch ok. müsste mal schauen was meiner mit 5 Monaten hatte aber Gewicht und Größe hören sich doch ordentlich an.
Babsi22
3320 Beiträge
16.09.2010 14:26
Zitat von miaa:

Also ich denke so lange er zunimmt ist es auch ok. müsste mal schauen was meiner mit 5 Monaten hatte aber Gewicht und Größe hören sich doch ordentlich an.

Mach mir halt bisschen Sorgen, weil er ja eigentlich mind. 800 am Tag haben sollte. Aber es scheint ihm ja zu reichen, sonst würde er doch schreien oder unruhig sein, oder?
Babsi22
3320 Beiträge
16.09.2010 14:27
Zitat von Dani80:

@babsi
schön das es robin wieder besser geht. wünsch dir oder euch eine schöne taufe! meine kleine wird auch am sonntag getauft... bin auch schon gespannt wie sie das mitmacht, seit kurzem kreischt sie nämlich ganz hysterisch wenn ihr was nicht passt... das kann ja was werden..hehe

na dann euch auch eine schöne Taufe
Bin mal auf deinen Bericht gespannt wie sie es über sich ergehen hat lassen!!!!
Babsi22
3320 Beiträge
16.09.2010 14:33
Und so nebenbei zeig ich euch mal wieder paar Bilder

Dani80
5998 Beiträge
16.09.2010 20:00
miaa und babsi
erstmal danke. bin auch mal gespannt wie sie die taufe so mit macht und vorallem auch wie sie im taufoutfit aussieht. hab das ja selber genäht, aus den stoffresten wo mein hochzeitskleid schon raus genäht wurde

babsi
die süße fotos, besonders das mit dem hund find ich knuffig. da hat dein robin ja schon ein tollen kuschelfreund
miaa
15612 Beiträge
16.09.2010 20:16
Zitat von Babsi22:

Zitat von miaa:

Mach mir halt bisschen Sorgen, weil er ja eigentlich mind. 800 am Tag haben sollte. Aber es scheint ihm ja zu reichen, sonst würde er doch schreien oder unruhig sein, oder?

Wenn du sir so Sorgen machst würde ich es vielleicht nochmal beim Kia ansprechen aber ich denke so lange er zunimmt und nicht unruhig ist... ist alles gut.

Ihr habt ja auch einen Hund liebt er ihn auch so? Marko ist total verknallt in unseren Hund.
Super schöne Bilder habt ihr da.
Babsi22
3320 Beiträge
16.09.2010 20:26
Zitat von miaa:

Zitat von Babsi22:

Zitat von miaa:

Wenn du sir so Sorgen machst würde ich es vielleicht nochmal beim Kia ansprechen aber ich denke so lange er zunimmt und nicht unruhig ist... ist alles gut.

Ihr habt ja auch einen Hund liebt er ihn auch so? Marko ist total verknallt in unseren Hund.
Super schöne Bilder habt ihr da.

Hab mit Kia gesprochen, er sagt auch, so lange er zunimmt muss ich mir gar keine Gedanken machen... zum Glück!!!

Ja Nero liebt ihn über alles, wenn Robin schreit ist er sofort dort und will ihn abschlecken
Kimba
967 Beiträge
16.09.2010 22:30
Na jetzt muss ich doch auch glatt mal was hier rein schreiben! Habe jetzt nicht alle seiten komplett gelesen, sondern nur ein wenig überflogen! Sagt mal, wie viel mussten eure kleinen denn pro Mahlzeit trinken? Ich stehe momentan ein wenig auf Kriegsfuß mit den Ärzten im Klinikum, denn jedes mal, wenn mein Kleiner seine ganze Flasche trinkt, erhöhen die Ärzte die Menge und das macht mich echt fuchsig mittlerweile, denn so kommen wir nie aus dem KH! Mein kleiner sollte letzte Woche schon entlassen werden, dann haben sie wieder die Menge erhöht und nun sind wir noch immer im KH!

LG
Tanja
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.09.2010 22:40
Zitat von Kimba:

Na jetzt muss ich doch auch glatt mal was hier rein schreiben! Habe jetzt nicht alle seiten komplett gelesen, sondern nur ein wenig überflogen! Sagt mal, wie viel mussten eure kleinen denn pro Mahlzeit trinken? Ich stehe momentan ein wenig auf Kriegsfuß mit den Ärzten im Klinikum, denn jedes mal, wenn mein Kleiner seine ganze Flasche trinkt, erhöhen die Ärzte die Menge und das macht mich echt fuchsig mittlerweile, denn so kommen wir nie aus dem KH! Mein kleiner sollte letzte Woche schon entlassen werden, dann haben sie wieder die Menge erhöht und nun sind wir noch immer im KH!

LG
Tanja

hmm....ist ja ein komisches kh. bei uns ging es net darum das er austrinkt, was er eh nie getan hat. sondern darum, dass er selbstständig trinkt und kontinuierlich zunimmt.
entlassen wurden wir glaube mit alle 4h 80ml....ist aber auch schon etwas her. kann leider grad nicht in die unterlagen gucken, weil die bei ihm im zimmer liegen.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
Kimba
967 Beiträge
16.09.2010 22:47
Na ich bin ja mal gespannt, wie lange wir noch drin sind. So langsam meine ich, wir könnten heim!!!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.09.2010 22:51
Zitat von Kimba:

Na ich bin ja mal gespannt, wie lange wir noch drin sind. So langsam meine ich, wir könnten heim!!!

wie lange seid ihr denn jetzt drin? wieviel zu früh kam dein würmchen....uuuuuuuuuund wieviel trinkt er/sie jetzt?
ich bin ja garnicht neugierig =)
16.09.2010 23:05
Hallo also ich habe auch nen frühchen wie man sehen kann ein paar seiten zu vor.... Bei lucas war es so das die ärzte sagten am eigentlichen ET sollte er raus oder wenn er 2500gramm erreicht hat das beides war nicht erfühll und er kam trotzdem nach hause... er kamm in der 33ssw und et war 29.10 und raus kam er am 17.10 glaub ich.... und getrunken hatte er da seine 90ml mehr ging nicht rein und er hatte nen stundentack von 2st.... wo sie zu mir meinten ich solle ihn auf jedenfall nach 2std wecken das tat ich aber nicht denn er meldetee sich so wie er Hunger hatte.... nun ist er 7 noch ziemlich klein und sehr leicht.... mit 3 monaten hat er sogar schon durch geschlafen also von daher komische sache mit den Kh´s
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.09.2010 23:15
ich hab auch schon feststellen müssen/dürfen, dass die krankenhäuser wahnsinnig unterschiedlich sind!
ist schon komisch....bin echt froh in so einem tollen und offenen kh entbunden zu haben. die neo war da echt super....
uns haben sie von anfang an gesagt, wenn der kleine fit ist kann er nach hause...egal wieviel er wiegt.
wann haben sie euren mäusen eigentlich die magensonde entfernt und waren eure kinder gute trinker???
lewis ist seine damals erst 4 tage vor entlassung losgeworden....eher ging es nicht, weil er so schlecht getrunken hat. war quasi ein wurf ins kalte wasser für den kleinen....nun MUSSTE er trinken...es gab keine zusätzliche nahrung mehr....und siehe da..es hat geklappt. aber er blieb ein ganz schlechter trinker und hat auch viel gespuckt. musste deswegen schon früh zufüttert....es ging nämlich so weit, dass er die flasche verweigert hat =( hach ja...unser kleines sorgenkind *g* jetzt ist er 18 monate....ich füge mal ein bild von ihm ein

MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.09.2010 23:16
Zitat von Fledermaus030:

ich hab auch schon feststellen müssen/dürfen, dass die krankenhäuser wahnsinnig unterschiedlich sind!
ist schon komisch....bin echt froh in so einem tollen und offenen kh entbunden zu haben. die neo war da echt super....
uns haben sie von anfang an gesagt, wenn der kleine fit ist kann er nach hause...egal wieviel er wiegt.
wann haben sie euren mäusen eigentlich die magensonde entfernt und waren eure kinder gute trinker???
lewis ist seine damals erst 4 tage vor entlassung losgeworden....eher ging es nicht, weil er so schlecht getrunken hat. war quasi ein wurf ins kalte wasser für den kleinen....nun MUSSTE er trinken...es gab keine zusätzliche nahrung mehr....und siehe da..es hat geklappt. aber er blieb ein ganz schlechter trinker und hat auch viel gespuckt. musste deswegen schon früh zufüttert....es ging nämlich so weit, dass er die flasche verweigert hat =( hach ja...unser kleines sorgenkind *g* jetzt ist er 18 monate....ich füge mal ein bild von ihm ein

ach hab vergessen zu schreiben wann er kam....et war der 18.5. und er kam am 4.3. .....29+2 1278g und 41cm
Tonymausi
3295 Beiträge
16.09.2010 23:59
Niklas trank auch zuerst schlecht, hatte seine sonde 2,5 Wochen lang, nachdem er dann massage für die gesichtsmuskulatur bekam ging alles relativ schnell. wir wurden dann entlassen, also nach 3, 5 Wochen, als er wirklich alleine trank und dass er genug zu nahm. ein muss zur entlassung war 2300 bis 2500 gr
bei entlassung trank er dann alle 4 std 70 ml, zu HAuse hielt ich mich aber nicht dran, er trank mal mehr mal weniger und er kam auch wann er wollte und er hat gut zugenommen.
Meine hebamme sagte gleich, wir machen das nicht so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt