Der Frühchen Thread
06.12.2013 08:00
Zitat von miaa:ihm geht's gut. Durfte schon von der Intensivstation auf die Frühchenstation umziehen und muss jetzt nur noch zunehmen.
Zitat von Kristina88:
Achso. 1350g und 38cm
Wie geht es ihm? Ihr schafft das sicher noch einmal. Drück euch fest die Daumen.
07.12.2013 11:09
Zitat von Kristina88:
Zitat von miaa:ihm geht's gut. Durfte schon von der Intensivstation auf die Frühchenstation umziehen und muss jetzt nur noch zunehmen.
Zitat von Kristina88:
Achso. 1350g und 38cm
Wie geht es ihm? Ihr schafft das sicher noch einmal. Drück euch fest die Daumen.
Das hört sich doch schon super an. Alles Gute weiterhin für den kleinen Kämpfer.
07.12.2013 14:12
Herzlichen Glückwunsch kristina und alles gute!!!
Mensch, da habt ihr ja wirklich nen kleinen Kämpfer!
Robin kam ja auch 13 wochen zu früh. .. ihr schafft das sicher!!! Was wiegt er den heute?
Robin kam ja auch 13 wochen zu früh. .. ihr schafft das sicher!!! Was wiegt er den heute?
07.12.2013 14:53
ein winterliches huhu an euch...
meine jungs hatten es auch eilig,vieleicht nicht so eilig wie die meisten hier aber sie zählen auch noch zu den frühchen
meine jungs hatten es auch eilig,vieleicht nicht so eilig wie die meisten hier aber sie zählen auch noch zu den frühchen
07.12.2013 17:32
Zitat von Babsi22:gestern wog er 1315g.. Noch bisschen unter GG, aber man sagt ja knapp 2 Wochen
Herzlichen Glückwunsch kristina und alles gute!!!

15.12.2013 21:41
Hallo Kristina alles gute zur Geburt schön dass es dem kleinen gleich so gut geht....wie geht es ihm heute?
Ich bin ja auch zweifache der erste acht Wochen zu früh der zweite 4 Wochen
16.12.2013 10:09
Zitat von Tonymausi:huhu.
Hallo Kristina alles gute zur Geburt schön dass es dem kleinen gleich so gut geht....wie geht es ihm heute?
Ihm geht's gut. Nimmt schön zu und hat jetzt ein Wärmebettchen

16.12.2013 11:15
Zitat von Tonymausi:
Wie bei mir

16.12.2013 11:16
Zitat von Kristina88:
Zitat von Tonymausi:huhu.
Ihm geht's gut. Nimmt schön zu und hat jetzt ein Wärmebettchen![]()
Mensch da macht er sich ja richtig gut

17.12.2013 18:30
Boah, das ist doch Super das er jetzt schon wärmebettchen hat. Da hat er ja schon wirklich gut gestartet.
Miaa was war der Grund bei beiden?
Bei mir war jedes mal die fruchtblase Schuld und jetzt überlegt man, ob man ein drittes mal noch eingeht
Bei mir war jedes mal die fruchtblase Schuld und jetzt überlegt man, ob man ein drittes mal noch eingeht
17.12.2013 20:20
Zitat von Tonymausi:
Boah, das ist doch Super das er jetzt schon wärmebettchen hat. Da hat er ja schon wirklich gut gestartet.
Bei meinem Sohn, wurde bei einem US Herzton-Abfälle gesehen und ich wurde dann dauerhaft überwacht und es trat immer wieder auf und die Ärzte haben uns dann zu einem KS in der 33+0 SSW geraten.
Bei meiner Kleinen war es ein vorzeitiger Blasensprung bei 36+1.
Bei beiden hatte ich aber sehr früh also so ab der 20.SSW immer wieder Kontraktionen und ich denke man hätte den Blasensprung mit etwas mehr Magnesium verhindern können.
3. Kind ist bei uns auch nicht ganz vom Tisch aber Angst habe ich auch.
17.12.2013 20:27
Zitat von miaa:
Zitat von Tonymausi:
Wie bei mirErster 8 Wochen, Zweite 4 Wochen.

die große bei 32+1 SSW und
die Zwillinge bei 36+1 SSW, da war es aber geplant, weil es mir nicht mehr so gut ging... Die Lütten hätten nach den ganzen Wehenhemmern, die ich vorher wegen vorzeitiger Wehen bekommen habe, noch länger ausgehalten.

18.12.2013 21:28
das ist mein jüngster,obwohl er "nur" 4 wochen zu früh kam hatte er arge anpassungsschwierigkeiten und musste auf die its
19.12.2013 09:39
Hallo,
gerade eben habe ich diesen Bereich gefunden. Vielleicht kann ich hier noch mehr Erfahrungen austauschen.
Meine Tochter kam in der 24. SSW zur Welt mit unter 500g
Sie ist voll beatmet, mit leider 100% Sauerstoff, hat eine Hirnblutung 2-3 Grades bds und zur Zeit leider schwere Probleme mit dem Darm. Sie hat nicht mehr gekackert, war total aufgedunsen uns hatte extrem hohe Entzündungswerte.
Sie wurde operiert und ein Loch im Darm wurde verschlossen, 12cm Darm entfernt und zur Entlasstung ein künstlicher Ausgang gelegt. Sie hat es mehr schlecht als recht überstanden. Muss seit Tagen mit viel Druck beatmet werden.
Die Entzündungswerte sind nur minimal gesunken.
Sie hat extreme Abfälle, muss oft wiedergeholt werden, weil sie sich von selbst nicht erholt, manchmal schafft sie es selbst. Ihre HF beträgt dann unter 30 und ihre Sättigung dann nur noch 67% .
Das schlimmste aber ist, die Entscheidung, wie weit wir gehen, was vertretbar ist und was nicht! Wo sollen wir die Grenze setzen und wo fängt das Leid an.
Zur Zeit sieht es schlecht aus, da sie allgemein keine guten Werte hat.
Wer hat hier solche Erfahrungen machen müssen?
Lg
gerade eben habe ich diesen Bereich gefunden. Vielleicht kann ich hier noch mehr Erfahrungen austauschen.
Meine Tochter kam in der 24. SSW zur Welt mit unter 500g
Sie ist voll beatmet, mit leider 100% Sauerstoff, hat eine Hirnblutung 2-3 Grades bds und zur Zeit leider schwere Probleme mit dem Darm. Sie hat nicht mehr gekackert, war total aufgedunsen uns hatte extrem hohe Entzündungswerte.
Sie wurde operiert und ein Loch im Darm wurde verschlossen, 12cm Darm entfernt und zur Entlasstung ein künstlicher Ausgang gelegt. Sie hat es mehr schlecht als recht überstanden. Muss seit Tagen mit viel Druck beatmet werden.
Die Entzündungswerte sind nur minimal gesunken.
Sie hat extreme Abfälle, muss oft wiedergeholt werden, weil sie sich von selbst nicht erholt, manchmal schafft sie es selbst. Ihre HF beträgt dann unter 30 und ihre Sättigung dann nur noch 67% .
Das schlimmste aber ist, die Entscheidung, wie weit wir gehen, was vertretbar ist und was nicht! Wo sollen wir die Grenze setzen und wo fängt das Leid an.
Zur Zeit sieht es schlecht aus, da sie allgemein keine guten Werte hat.
Wer hat hier solche Erfahrungen machen müssen?
Lg
- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt