Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
09.11.2010 23:11
Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

ok frage beantwortet *g*
wie groß ist das ding denn???

wie meinst du denn wie groß das ist? Es ist ein normales Babyphone mit 2 dünnen Matten die unter die Matratze gelegt werden.

http://www.yatego.com/tanjasspielewelt/p,47416bcb4 4a0b,42635b4eaf37a8_4,funny-angelcare-babyphone-ac -401---bewegungsmelder

ich meine wie groß die matten sind? also decken die eine ganze matratze in einem normalen baby bett ab?

nein das muss es auch nicht, man verteil sie einfach auf dem Lattenrost sind so ca. DinA4

ich frag doch nur
mein herzblatt (also der große) schläft nämlich oft gaaaaaaaanz unten am fußende, da wäre das wohl eh nichts gewesen
hatte überlegt für den kleinen sowas zu holen wenn er dann mit seinem bruder in seinem zimmer schläft.
was gibt denn da alarm? die matte oder das gerät? also würde das ein zweites kind wachmachen?
miaa
15612 Beiträge
09.11.2010 23:18
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

ok frage beantwortet *g*

wie meinst du denn wie groß das ist? Es ist ein normales Babyphone mit 2 dünnen Matten die unter die Matratze gelegt werden.

http://www.yatego.com/tanjasspielewelt/p,47416bcb4 4a0b,42635b4eaf37a8_4,funny-angelcare-babyphone-ac -401---bewegungsmelder

ich meine wie groß die matten sind? also decken die eine ganze matratze in einem normalen baby bett ab?

nein das muss es auch nicht, man verteil sie einfach auf dem Lattenrost sind so ca. DinA4

ich frag doch nur
mein herzblatt (also der große) schläft nämlich oft gaaaaaaaanz unten am fußende, da wäre das wohl eh nichts gewesen
hatte überlegt für den kleinen sowas zu holen wenn er dann mit seinem bruder in seinem zimmer schläft.
was gibt denn da alarm? die matte oder das gerät? also würde das ein zweites kind wachmachen?

das ist überhaupt kein Problem die Matten sind so empfindlich das sie das ganze Bett abdecken. Die eine wird weiter oben hingelegt die andere weiter unten.
Das Gerät steht im Zimmer (funktioniert ja als Babyphone) aber glaub mir es gibt keinen Fehlalarm und wenn du ihn mal raus nimmst und vergisst es auszumachen dann gibt es erstmal einen leisen Ton und du hast noch Zeit um das Gerät auszumachen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
09.11.2010 23:31
Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

ok frage beantwortet *g*

ich frag doch nur

das ist überhaupt kein Problem die Matten sind so empfindlich das sie das ganze Bett abdecken. Die eine wird weiter oben hingelegt die andere weiter unten.
Das Gerät steht im Zimmer (funktioniert ja als Babyphone) aber glaub mir es gibt keinen Fehlalarm und wenn du ihn mal raus nimmst und vergisst es auszumachen dann gibt es erstmal einen leisen Ton und du hast noch Zeit um das Gerät auszumachen

na mal sehen.....beim großen bin ich echt ständig reingerannt um zu gucken...da war das schon im alltag mit drin *lach* aber wenn die dann in einem zimmer liegen wird der große bestimmt immer wach wenn ich reinrenne um zu gucken ob alles ok ist. ob mich so ne matte davon allerdings abhält na ich hab ja noch ein bisschen zeit. wer weiß wann ich mein baby weglasse *g*
miaa
15612 Beiträge
09.11.2010 23:34
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von miaa:

Zitat von Fledermaus030:

ok frage beantwortet *g*

ich frag doch nur

na mal sehen.....beim großen bin ich echt ständig reingerannt um zu gucken...da war das schon im alltag mit drin *lach* aber wenn die dann in einem zimmer liegen wird der große bestimmt immer wach wenn ich reinrenne um zu gucken ob alles ok ist. ob mich so ne matte davon allerdings abhält na ich hab ja noch ein bisschen zeit. wer weiß wann ich mein baby weglasse *g*

Also du kannst auch seine Atmung sehen an dem Mobilen Babyphone. Wenn es keinen Empfang hat gibt es dir bescheid wenn es zu kalt ist oder zu warm.... kanst aber alles selber einstellen und musst du nicht. Auch die empfindlichkeit ab wann das Babyphone angehen soll - also bei jedem husten oder erst wenn das Baby schreit.....
Stinkstiefel
8481 Beiträge
10.11.2010 18:28
Wir sind jetzt zuhause.

ich bin ziemlich niedergeschlagen. Mir wurde beim Entlassungsgespräch gsagt das Julian ein vorhofseptumdefkt hat.
Hat jemand von euch erfahrungen damit?
Ich mach mir totale Gedanken
Babsi22
3320 Beiträge
10.11.2010 18:32
Zitat von Jessica1982:

Wir sind jetzt zuhause.

ich bin ziemlich niedergeschlagen. Mir wurde beim Entlassungsgespräch gsagt das Julian ein vorhofseptumdefkt hat.
Hat jemand von euch erfahrungen damit?
Ich mach mir totale Gedanken

zu hause kleiner julian und euch einen wunderschönen start in den alltag!!!!!

was soll das den sein? hab ich noch nie gehört...
Stinkstiefel
8481 Beiträge
10.11.2010 18:54
Danke.
Das ist ein Loch im Herzen. War für mich ein ziemlicher Schock. Das KH wo der Kleine lag is aber so schlimm das die einen kaum aufklären.
Lioba
4594 Beiträge
10.11.2010 19:09
@julian

willkommen zu hause!!!!!

@angelcare
wir haben es auch inkl. Matten, hatte NIE einen Fehlalaarm! (woher wisst ihr eigentlich dass es ein Fehlalarm war? oft fangen die kinder genau wegen des alarm wieder an zu atmen!)
Benutze es immer noch und werde es auch noch min bis zum 3. lebensjahr nutzen. ABSOLUT SUPER
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.11.2010 19:09
Zitat von Jessica1982:

Danke.
Das ist ein Loch im Herzen. War für mich ein ziemlicher Schock. Das KH wo der Kleine lag is aber so schlimm das die einen kaum aufklären.

das kann ja wohl nicht wahr sein....
wann hast du termin beim kinderarzt!? da würde ich umgehend hin und nachfragen wie es weiter geht
Stinkstiefel
8481 Beiträge
10.11.2010 19:35
Morgen habe ich einen Termin beim Kinderarzt und in 4 Monaten sollen wir wieder zum Kardiologen.
Uns wurde nur gesagt keine Sorgen machen.
Die haben sich auch keine Mühe gegeben mich aufzuklären und ich stand so unter schock das ich garnichts fragen konnte.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.11.2010 19:42
Zitat von Jessica1982:

Morgen habe ich einen Termin beim Kinderarzt und in 4 Monaten sollen wir wieder zum Kardiologen.
Die haben sich auch keine Mühe gegeben mich aufzuklären und ich stand so unter schock das ich garnichts fragen konnte.

dann schreib die alle fragen auf und frag morgen beim kia nach....
wie ist es denn so mit dem kleinen zu hause??? sitzt du die ganze zeit neben ihn und guckst ihn an?
miaa
15612 Beiträge
10.11.2010 19:44
Zitat von Jessica1982:

Mach dir bitte keine Gedanken, das Loch schließt sich in den ersten Lebenstagen oder Lebenswochen. Marko hatte auch eins und wir mussten auch nochmal zum Arzt deswegen, dann war es aber schon zu. Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich das es sich nicht schließt.
miaa
15612 Beiträge
10.11.2010 19:45
Zitat von Lioba:

@julian

willkommen zu hause!!!!!

@angelcare
wir haben es auch inkl. Matten, hatte NIE einen Fehlalaarm! (woher wisst ihr eigentlich dass es ein Fehlalarm war? oft fangen die kinder genau wegen des alarm wieder an zu atmen!)
Benutze es immer noch und werde es auch noch min bis zum 3.lebensjahr nutzen. ABSOLUT SUPER

stimmt darüber habe ich garnicht nachgedacht, hätte auch ein richtiger Alarm sein können. Die Kinder schlafen ja angeblich zu tief und durch das Geräusch kann das Kind ja auch wieder aufwachen. Ich werde meins auch lange noch benutzen
lottilotta
656 Beiträge
10.11.2010 20:46
Zitat von Jessica1982:

hallo,
unsere kleine hat auch noch ein loch im herz ,sie haben auch zu uns gesagt das es sich schließt ,wir müssen in einen jahr erst wieder zur kontrolle,habe auch etwas angst.
aber die ärzte sagen das das viele frühchen haben.
Stinkstiefel
8481 Beiträge
10.11.2010 21:20
Ich danke euch echt für eure Hilfe. Nun bin ich schon wesentlich beruhigter.
Ist ganz komisch das er jetzt zuhause ist. Er ist echt völlig unkompliziert. Bis auf eine Sache. DAS BÄUERCHEN!!! Es will einfach nicht kommen. War im KH schon so. Da haben ihn die Schwestern einfach auf den Bauch gelegt zum schlafen aber das soll ich zuhause nicht machen.
Soll ich ihn jetzt einfach hinlegen?(Rücken) Ich sitzt jetzt schon 1 Stunde. Da kommt bestimmt keins mehr.Er ist nun auch schon auf meiner Schulter eingeschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt