Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Babsi22
3320 Beiträge
20.02.2011 11:04
Zitat von LMommy:

Hallo!

nun kann ich uns auch mal hier vorstellen...ich bin mama von drei frühchen.

meine erste tochter charline kam in ssw 36+3 ,sie hat trotz der späten SSW starke anpassungsprobleme gehabt mit schlechtem apgar,neugeboreneninfektion(atemwege),und hat heute epilepsie und frühkindlichen autismus

maya kam wegen HELLP in der 27 ssw mit 1100 g und 38 cm ,sie hat sich sehr sehr gut entwickelt ,sie ist noch etwas zu klein für ihr alter und hat leider auch verhaltens-&motorische auffälligkeiten weswegen wir im SPZ in behandlung/diagnostik sind.

unser nesthäkchen jil kam vor knapp 7 wochen ebenfalls in der 27ssw wegen diverser probleme..es war von anfang an eine risiko-SS,wegen dem vorrausgegangenen HELLP in mayas SS ,die sectionarbe war wegen dem großen schritt (notsectio) noch nicht stabil genug,ich hatte anfang der SS einen hohen blasensprung,und letztendlich kam dann die gestose/präeklampsie hinzu,niemand wollte ein erneutes HELLP riskieren ,deshalb musste die maus raus
jil hat(te) das atemnotsyndrom grad 4,einen pneumothorax,hat leider immernoch apnoen mit sättigungsabfällen .. wir sind auch leider noch in der klinik,ich hoffe aber auch eine baldige entlassung,denn die sättigungsabfälle sind z.z die einzige baustelle,alles andere ist in ordnung

du hast wunderschöne kinder und musst wirklich eine total starke frau sein!!!!!!!!!
wahnsinn wie du das alles geschafft hast, 3x gleich, ich bewundere dich!!!!!!!
Stinkstiefel
8481 Beiträge
20.02.2011 12:17
Zitat von Babsi22:

Zitat von LMommy:

Hallo!

nun kann ich uns auch mal hier vorstellen...ich bin mama von drei frühchen.

meine erste tochter charline kam in ssw 36+3 ,sie hat trotz der späten SSW starke anpassungsprobleme gehabt mit schlechtem apgar,neugeboreneninfektion(atemwege),und hat heute epilepsie und frühkindlichen autismus

maya kam wegen HELLP in der 27 ssw mit 1100 g und 38 cm ,sie hat sich sehr sehr gut entwickelt ,sie ist noch etwas zu klein für ihr alter und hat leider auch verhaltens-&motorische auffälligkeiten weswegen wir im SPZ in behandlung/diagnostik sind.

unser nesthäkchen jil kam vor knapp 7 wochen ebenfalls in der 27ssw wegen diverser probleme..es war von anfang an eine risiko-SS,wegen dem vorrausgegangenen HELLP in mayas SS ,die sectionarbe war wegen dem großen schritt (notsectio) noch nicht stabil genug,ich hatte anfang der SS einen hohen blasensprung,und letztendlich kam dann die gestose/präeklampsie hinzu,niemand wollte ein erneutes HELLP riskieren ,deshalb musste die maus raus
jil hat(te) das atemnotsyndrom grad 4,einen pneumothorax,hat leider immernoch apnoen mit sättigungsabfällen .. wir sind auch leider noch in der klinik,ich hoffe aber auch eine baldige entlassung,denn die sättigungsabfälle sind z.z die einzige baustelle,alles andere ist in ordnung

du hast wunderschöne kinder und musst wirklich eine total starke frau sein!!!!!!!!!
wahnsinn wie du das alles geschafft hast, 3x gleich, ich bewundere dich!!!!!!!

Kann mich dem wirklich nur anschließen.
Alle Achtun.
Ich wünsch euch alles gute!!!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.02.2011 15:01
ich brauch mal nen tipp...und zwar bekommt lewis zum geb eine puppe, die seiner damaligen größe entspricht. die puppi soll dann seine damaligen sachen anbekommen....leider sind aber in einigen sachen so dolle eisen-flecken drin....wie bekomme ich die raus!? hat jemand einen tipp....(eisentropfen und spuckkind...böse kombi )
Dani80
5999 Beiträge
20.02.2011 15:11
@Lmommy
willkommen und alles gute für deine kleine maus!
es muss wirklich sehr schwer sein gleich drei mal so was durch zu machen.

ich hatte bei meiner ersten auch das hellp syndrom mit notkaiserschnitt und bin jetzt auch wieder schwanger, allerdings habe ich keine risikoschwangerschaft. der doc wird mich zwar ab dem zeitpunkt wo ich mit der ersten probleme hatte stärker beobachten und meine hebamme auch aber sonst ist alles normal. wieso ist es bei dir denn dann als risikoss gemacht worden?
und dann noch eine frage, wobei ich hoffe dir nicht zu nahe zu treten... aber wenn du schon zwei frühgeburten hattest, wo beide kinder danach auch noch was nachbehalten haben, warum hast du dich dann noch für ein drittes kind entschieden. ich will dir sicher keine vorwürfe machen, es interessiert mich nur.
Dani80
5999 Beiträge
20.02.2011 15:12
Zitat von Fledermaus030:

ich brauch mal nen tipp...und zwar bekommt lewis zum geb eine puppe, die seiner damaligen größe entspricht. die puppi soll dann seine damaligen sachen anbekommen....leider sind aber in einigen sachen so dolle eisen-flecken drin....wie bekomme ich die raus!? hat jemand einen tipp....(eisentropfen und spuckkind...böse kombi )

ich hab die nicht rausbekommen, hab verschieden sachen probiert aber die blöden flecke blieben drinne
Babsi22
3320 Beiträge
21.02.2011 14:04
@ eisentropfen: keine chance, ich hab auch alles probiert...

und hier mal wieder paar bilder von unsren schatz

das bild mitn hund musst ich rein tun, schaut so lustig aus, ohne ohren und fettes grinsen
Stinkstiefel
8481 Beiträge
21.02.2011 19:58
Zitat von Babsi22:

das bild mitn hund musst ich rein tun, schaut so lustig aus, ohne ohren und fettes grinsen

Oh mein gott ist der Zwerg süß.
Ich fass es ja nicht. Wie goldig.
Ich dachte immer die Haare waren dunkler
Babsi22
3320 Beiträge
21.02.2011 20:27
Zitat von Jessica1982:

Zitat von Babsi22:

Oh mein gott ist der Zwerg süß.
Ich fass es ja nicht. Wie goldig.
Ich dachte immer die Haare waren dunkler

Danke
ne der war schon immer ganz hell, langsam werden sie dunkler
mikaela
5705 Beiträge
21.02.2011 20:38
ganz süß der kleine robin...kann er schon ganz von alleine sitzen??
und wann also in welches ssw kam er noch zur welt damit ich schauen kann wie sich marley entwickelt er kann sich nicht alleine aufrichten oder sonst was ausser stehen mit hilfe das macht er sonst nix..
Babsi22
3320 Beiträge
21.02.2011 20:39
Zitat von mikaela:

ganz süß der kleine robin...kann er schon ganz von alleine sitzen??
und wann also in welches ssw kam er noch zur welt damit ich schauen kann wie sich marley entwickelt er kann sich nicht alleine aufrichten oder sonst was ausser stehen mit hilfe das macht er sonst nix..

er kam 27+1
ja bin ganz stolz, sitzen klappt prima nur mitn krabbeln braucht er wohl länger. dafür fetzt er mitn gehfrei schon durchs haus
mikaela
5705 Beiträge
21.02.2011 21:01
ui noch 5 wochen vor marley das echt arg früh dafür macht er sich aber gut find ich ich mach mir immer so meine gedanken in unseren augustthread können die meisten babys schon so viel obwohl sie meist 1,5 bis 2 monate jünger sind das macht mich echt nervös
miaa
15612 Beiträge
21.02.2011 21:21
Ganz tolle Robin Fotos
Vorallem das mit dem Hund gefällt mir total gut
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
21.02.2011 21:33
Zitat von Babsi22:

ohhhhh der ist ja goldig der süße pups der ist so niedlich und da wo er im schlafi sitzt total knuffig,
wenn man sich die bildchen in deiner galerie anschaut und die wahnsinn wie er sich gemacht hat wirklich klasse süßes kerlchen
Babsi22
3320 Beiträge
21.02.2011 21:40
Zitat von mikaela:

ui noch 5 wochen vor marley das echt arg früh dafür macht er sich aber gut find ich ich mach mir immer so meine gedanken in unseren augustthread können die meisten babys schon so viel obwohl sie meist 1,5 bis 2 monate jünger sind das macht mich echt nervös

ach mach dich da mla nich verrückt, im aprilthread können fast alle schon an der hand laufen, da is robin auch noch meilen entfernt, aber ich mach mir da keine gedanken, früher oder später macht er das auch. und wer weis, vielleicht sind unsre süßen ja dafür bei etwas andrem schneller als die andern!!!!
kristin1787
5175 Beiträge
21.02.2011 22:11
gaaaaanz tolle bilder von deinem kleinen...er ist echt zum knuuutschen süß...
hab heute auch mal ein bildchen gemacht...haben wir immer fein geübt und heute hat er das super fein gemacht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt