Der Frühchen Thread
05.11.2011 10:32
Zitat von maju_limasa:
danke an alle, für's willkommen heißen!!
![]()
ist ja sogar schon mein 2. frühchen... :/
Wann kam denn deine Andere? Du hattest ja glaub schon die ganze SS über Probleme, hab ab und zu mal was von dir gelesen aber du wechseltst so oft deinen Namen
05.11.2011 13:09
Zitat von maju_limasa:
Zitat von Babsi22:
Der kleinen süssen Sarah alles gute!
Und den Eltern herzlichen Glückwunsch zur Geburt !
Wie geht es ihr den?
Und, bist du zufällig die Schwester von taluta ?
doch, die bin ich!![]()
hab dich mir schon fast gedacht
05.11.2011 19:25
@maju: willkommen und herzlichen glückwunsch zur geburt deiner tochter. viel kraft in der nächsten zeit.
05.11.2011 21:01
@mastlu wie geht es deiner maus verträgt sie die ar gut? welche nehmt ihr? wir haben sie damals bei niklas auch gefüttert
@pasquita sehr schönes Bild
@mäuschen bist du eher ein dunkler typ? baby ist so knacke braun
@maju erstmal noch herzlichen glückwunsch zur kleinen maus und willkommen hier bei uns
was hattest du denn für Probleme in der ss magst mal berichten? KEIN MUSS
wie wird denn Toxoplasmose behandelt und was bedeutet das für die kleine? Hast du denn Katzen oder rohes Fleisch gegessen?
Wann une wir früh kam denn dein erstes Frühchen? 1 oder zweite ss ? Denn Sarah ist die 3 oder?
@mäuschen bist du eher ein dunkler typ? baby ist so knacke braun
@maju erstmal noch herzlichen glückwunsch zur kleinen maus und willkommen hier bei uns
wie wird denn Toxoplasmose behandelt und was bedeutet das für die kleine? Hast du denn Katzen oder rohes Fleisch gegessen?
Wann une wir früh kam denn dein erstes Frühchen? 1 oder zweite ss ? Denn Sarah ist die 3 oder?
05.11.2011 21:21
Zitat von Tonymausi:
@mastlu wie geht es deiner maus verträgt sie die ar gut? welche nehmt ihr? wir haben sie damals bei niklas auch gefüttert
@mäuschen bist du eher ein dunkler typ? baby ist so knacke braun![]()
Huhu naja wie soll es gehen sie Spuckt heute noch etwas.... zugenommen hat sie ca. 80g laut unserer waage... wie lange dauert das denn ehr das seine wirkung zeigt??? Nehmen das Aptamil AR
06.11.2011 00:06
Zitat von mastlu:
Zitat von Tonymausi:
Huhu naja wie soll es gehen sie Spuckt heute noch etwas.... zugenommen hat sie ca. 80g laut unserer waage... wie lange dauert das denn ehr das seine wirkung zeigt??? Nehmen das Aptamil AR
wie lange hat sie denn schon magen darm ich weiß bei niklas hat das damals fast seine 1o tage gedauert...
sie hat jetzt 80 gramm zugenommen in wie viel tagen? ich würd jetzt mal sagen das ist doch gut tendenz zum zunehmen ist da...
wir hatten damals auch die aptamil genommen, bei uns hat hat er nach 1 2 tagen gar nicht mehr gespuckt. er ha´t die nahrung aber nicht bekommen weil er abnahm sondern mich nervte einfach dieses 10 mal umziehen am tag und der doc im kh nach ultraschall des magen pförtners empfiehl sie uns
06.11.2011 00:20
Zitat von Tonymausi:
Zitat von mastlu:
Zitat von Tonymausi:
wie lange hat sie denn schon magen darm ich weiß bei niklas hat das damals fast seine 1o tage gedauert...
sie hat jetzt 80 gramm zugenommen in wie viel tagen? ich würd jetzt mal sagen das ist doch gut tendenz zum zunehmen ist da...
wir hatten damals auch die aptamil genommen, bei uns hat hat er nach 1 2 tagen gar nicht mehr gespuckt. er ha´t die nahrung aber nicht bekommen weil er abnahm sondern mich nervte einfach dieses 10 mal umziehen am tag und der doc im kh nach ultraschall des magen pförtners empfiehl sie uns
Seid Dienstag hat sie Magen-Darm Durchfall ist weg dann Karotten Banane und das... sie hat in 1 Tag 80g zugenommen... ist ja von waage zu waage unterschiedlich.... Magen Pförtner wurde ja ausgeschlossen sie fing ja erst mit 2 monaten an zu Spucken und das wurde im KH alles durch gecheckt... und Stoffwechsel wurde auch untersucht... aber es ist so das die Frühchen eins nach dem anden machen... Mia hat ZBS ne sehr ausgeprägte Feinmotorik sie steckt sich ihren nuckel selber in Mund RICHTIG... was andere mit 6 monaten nicht machen.... sie kann halt andere sachen besser... irgendwie... sie robbt sich auch auf dem Rücken durch die wohnung... ihr geht es ja gut... das mit 10 mal umziehen kenne ich auch nervt wirklich sehr... Hoffe ich ja mal das es bei ihr auch anschlägt... habe angst vor nen KH Besuch mit Magensonde und das...
06.11.2011 09:26
hi mastlu,
da schließe ich mich mal an. mein sohn hat auch den magen darm virus seit freitag vor einer woche also nunmehr seit über einer woche.
ich laufe auf dem zahnfleisch. jede nacht kommt er alle 3 stunden und kackt was das zeut hält tag und nacht. komme garnicht mehr nach mit den windeln. kaum ist er sauber mache ich schon wieder die nächste.
mein ka sagte ich solle die nahrung weglassen. jetzt habe ich aber gestern mal karotte gefüttert, damit es stopft ich wusste mir nicht zu helfen, aber wirklich geholfen hat es nicht.
banane ißt er ja noch nicht.
Was ist denn AR Nahrung? Habt Ihr noch Tipps, was ich noch machen könnte? Sein Po ist schon total wund und ich schmiere Zinksalbe wie blöde.
da schließe ich mich mal an. mein sohn hat auch den magen darm virus seit freitag vor einer woche also nunmehr seit über einer woche.
ich laufe auf dem zahnfleisch. jede nacht kommt er alle 3 stunden und kackt was das zeut hält tag und nacht. komme garnicht mehr nach mit den windeln. kaum ist er sauber mache ich schon wieder die nächste.
mein ka sagte ich solle die nahrung weglassen. jetzt habe ich aber gestern mal karotte gefüttert, damit es stopft ich wusste mir nicht zu helfen, aber wirklich geholfen hat es nicht.
Was ist denn AR Nahrung? Habt Ihr noch Tipps, was ich noch machen könnte? Sein Po ist schon total wund und ich schmiere Zinksalbe wie blöde.
06.11.2011 17:27
Zitat von pasquita:
hi mastlu,
Also Mia hat karotte und Banane super geholfen. Aber Heilnahrung wür ich mal versuchen auch wenn mein kia sagt man gibt es nicht mehr. vill hilft es deinem ja
06.11.2011 19:59
Zitat von Tonymausi:
Nein... der Erzeuger ist Portugiese. Von ihm hat sie diese dunkle Hautfarbe. Wenn sie neben einem anderen Baby liegt ist der Unterschied ziemlich heftig.
07.11.2011 16:12
was macht die toxoplasmose???
meiner hat auch durchfall.... geht was rum?? und voll den schnupfen- gehe fast davon aus,dass es von dem vielen verschluckten schleim kommen könnte.
meiner hat auch durchfall.... geht was rum?? und voll den schnupfen- gehe fast davon aus,dass es von dem vielen verschluckten schleim kommen könnte.
08.11.2011 12:42
Zitat von Sternenvogel:
was macht die toxoplasmose???
toxoplasmose ist nur bei immunschwäche (AIDS) oder für das ungeborene gefährlich.
habe es in der Schwangerschaft bekommen und meine kleine hat es abbekommen. also angeboren.
google mal. auf Wikipedia wird das recht gut erklärt.
08.11.2011 13:00
Huhu...
wann haben eure Kleinen eigentlich die ersten Zähne bekommen? Bei Ronja sind die unteren Beiden schon eingeschossen. Bin mal gespannt wann es dann richtig los geht. Sabbern tut sie schon ordentlich.
wann haben eure Kleinen eigentlich die ersten Zähne bekommen? Bei Ronja sind die unteren Beiden schon eingeschossen. Bin mal gespannt wann es dann richtig los geht. Sabbern tut sie schon ordentlich.
08.11.2011 13:51
Zitat von Mäuschen1986:
Huhu...
Das kann sich hin ziehen Lucas mein Großer hat mit 4 monaten sein ersten gehabt... Mia sabbert auch ohne ende hab die Niagarafälle Live zu hause.... Aber nichts in sicht.... Aber sie SPUCKT NICHT MEHRRRRR
ich habe hoffnung das sie zu genommen hat
08.11.2011 14:10
Zitat von mastlu:
Zitat von Mäuschen1986:
Huhu...
Das kann sich hin ziehen Lucas mein Großer hat mit 4 monaten sein ersten gehabt... Mia sabbert auch ohne ende hab die Niagarafälle Live zu hause.... Aber nichts in sicht.... Aber sie SPUCKT NICHT MEHRRRRR![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich habe hoffnung das sie zu genommen hat
Wie groß und wie schwer ist sie denn jetzt?
- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt