Der Frühchen Thread
12.11.2011 08:00
wie gesagt mäx bekommt hipp - da gibt es jetzt auch ne ar und seit die auf combiotik umgestellt haben hatte er auch kaum noch blähungen.
12.11.2011 10:02
Dustin bekam im KH Beba und Humana HA Pre Nahrung.. Und hat beide nicht Vertragen..Daheim haben wir es mit Milumil und Aptamil HA Pre versucht auch nichts, er bekam derbe Bauchschmerzen, und unser KIA meinte, das es wahrscheinlich an der Milch lag, er hatte Coliken, es gäbe wenige Kinder die unter der HA Coliken bekommen, aber es gibt Sie und er schien dazu zu gehören..Wir haben dann auf Aptamil Pre gewechselt, und alles SUPER... Dann fing er irgendwann an nur noch zu schreien,und der Kia meinte wir sollen mal ne andere Milchnahrung probieren..Wir nahmen Hipp Bio Combiotik Pre..Davon kam er jede Stunde und trank dann nur noch 50ml...Naja meine Hebamme meinte nur das mit dem das er "vielleicht" gegen das Aptamil eine Unverträglichkeit hat, nach ÜBER 3.5 Monaten sei Schwachsinn, was der Arzt meinte..Sie meinte ich soll Ihm das Aptamil weiter geben... Und wir sehen, es ist alles super..Er bekommt Tagsüber das Aptamil Pre, und über Nacht die 1er..Und wir sind bestens zufrieden..Zwischenzeitlich bekam Dustin im KH auch das Aptamil AR weil er so viel Spuckte..Aber er kam mit der Konsestenz nicht zurecht, und bekam nen derben Ausschlg am Po..
12.11.2011 10:32
Zitat von Sternenvogel:
wie gesagt mäx bekommt hipp - da gibt es jetzt auch ne ar und seit die auf combiotik umgestellt haben hatte er auch kaum noch blähungen.
Danke an ALLE für die Super Tipps aber ich glaube ne Umstellung bringt nichts so wie ihr alle sagt... sie Spuckt ja nie alles aus somit wurde Magen Pförtner ausgeschlossen gsd.... sie bekommt nun milch und auch mal Schmelzflocken macht ja dick hab ich mir sagen lassen
12.11.2011 11:43
also robin bekam im kh diese spezialnahrung für frühchen, hat er super vertragen, daheim sollten wir dann die aptamil nehmen, erste zeit auc h kein problem, dann fing er eben es spucken hin und wieder an, also lange hab ich nich rum gemacht, bin dann auf die hipp ha umgestellt, er bekam die aptamil vielleicht 4 wochen, zwei wochen davon spuckte er ca. deswegen mein ich, ich kann sagen, ich hatte kein spuckkind. mit der hipp hat alles super geklappt. jetz bekommt er die 3er hipp combiotik, ca 1 höchstens 2 flaschen. ab und an kommt robin noch in der nacht, dann bekommt er ne milch.
sagt mal, sind eure mäuse auch so vollmondempfindlich????
boah, ich wär die woche fast durch gedreht, robin hat nur aufstand gebaut, so bald es ins bett ging. jeden tag 1-2 std gebrüll ohne ende. letzte nacht war gsd super!
boah, ich wär die woche fast durch gedreht, robin hat nur aufstand gebaut, so bald es ins bett ging. jeden tag 1-2 std gebrüll ohne ende. letzte nacht war gsd super!
12.11.2011 13:44
Zitat von Babsi22:
also robin bekam im kh diese spezialnahrung für frühchen, hat er super vertragen, daheim sollten wir dann die aptamil nehmen, erste zeit auc h kein problem, dann fing er eben es spucken hin und wieder an, also lange hab ich nich rum gemacht, bin dann auf die hipp ha umgestellt, er bekam die aptamil vielleicht 4 wochen, zwei wochen davon spuckte er ca. deswegen mein ich, ich kann sagen, ich hatte kein spuckkind. mit der hipp hat alles super geklappt. jetz bekommt er die 3er hipp combiotik, ca 1 höchstens 2 flaschen. ab und an kommt robin noch in der nacht, dann bekommt er ne milch.
Okay danke die Frühchennahrung haben wir mia gegeben bis sie 3000g hatte... dann sollten wir umstellen... sie hat die Humana 0 Bekommen gehabt.... damit ging es auch aber die war halt wie schlagsahne so richtig übel fettig..... und dann sollten wir mit Humana pre da find dann alles an dann wurde madame nicht mehr satt und haben gewechselt.... ach menno ist das schwer
bei Lucas war das alles anders.... Mondempfindlich ist nur Lucas der redet im Schlaf und läuft im zimmer im kreis und schreit dabei übbelst aber auch nicht immer.... Mia kommt bei vollmond nur nicht zum einschlafen... aber ob das am schub oder am vollmond liegt weiß ich nicht muss ich mal drauf achten
12.11.2011 19:18
Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschieden bei der AR zu bleiben... ich will aus mia kein versuchskaninchen machen und ihr dann noch den magen kapputt machen damit...
12.11.2011 22:29
Zitat von mastlu:
Zitat von Babsi22:
Wir haben mit beikost angefangen , als Robin sechs Monate alt war, also korregiert drei Monate. N spuckkind war er zum glück nie.
Aber zunehmen tut er auch recht schlecht. Er wiegt grad mal zehn Kilo, bisschen mehr, wo andere Kinder die ich kenne mit neun Monaten schon ihre zwölf haben.
Sei froh das du das mit dem Spucken nicht hattest.... Sie hat von gestern auf heute 20g zugenommen besser wie gar nichts.... hoffe es bleibt nun dabei.... welche nahrung habbt ihr so gegeben bei euren Frühchen da gibt es ja zieg sachen
.
Ich weiß gar nicht, was Maja im KH bekam. War GsD auch nur die ersten Tage, solange bis ich meinen Milcheinschuss hatte. Und ab da bekam bzw. bekommt sie ja immer noch MuMi.
Kann dir da also leider nicht weiterhelfen. .
12.11.2011 22:31
Zitat von Babsi22:
.
Jetzt wo du das erwähnst... Maja ist auch seit ein paar Tagen soooo empfindlich was das schlafen gehen angeht. Papa bekommt sie im Moment so gar nicht beruhigt. Da muss immer ich hingehen und auch bei ihr bleiben, bis sie einschläft. Hab das irgendwie darauf geschoben, dass ich mit ihr letzte Woche im KH war. Aber es könnte auch der vollmond gewesen sein.
Werd das jetzt mal beobachten, denn es müsste jetzt ja wieder besser werden.
12.11.2011 23:07
Sophie hat im KH auch ausschließlich Mumi getrunken.. sie hat ja bei Mengen von 12ml alle 4 Std angefangen, da hat auch die Vormilch noch gereicht bis ich meinen Milcheinschuss hatte
Und als ich dann abgestillt hab, als sie knapp 3 Monate war, hat sie erst Bebivita PRE bekommen, aber die gabs dann im dm auf einmal nicht mehr und dann sind wir auf Humana PRE umgestiegen.. hat sie super vertragen und die trinkt sie auch heute noch
Und als ich dann abgestillt hab, als sie knapp 3 Monate war, hat sie erst Bebivita PRE bekommen, aber die gabs dann im dm auf einmal nicht mehr und dann sind wir auf Humana PRE umgestiegen.. hat sie super vertragen und die trinkt sie auch heute noch
13.11.2011 08:20
in den meisten krankenhäusern bekommen die frühchen beba frühchenna hrung - gibt es in stufe I und II. habe ich am anfang auch zuhause gefüttert. Sauteuer - 30 von den kleinen fläschchen 34 euro. war ich froh, als ich 4 wochen nach der geburt endlich milcheinschuss hatte. achso in den flaschen sind nur 100ml drinnen. mir wurde nach dem kauf aber gesagt, es gäbe es wohl auch als pulver. die milch ist gut sättigend und die zwerge nehmen super drauf zu. gibt es aber nur in der Apo und sollte nur bis 5000 gramm gegeben werden.
Also Beba frühchen nahrung auch für untergewichtige säuglinge.
gut, dass ihr mich darauf geschubst habt - vielleicht ist es ja eine lösung für den ein oder anderen zwerg, da super verdaulich und nicht belastend.
gut, dass ihr mich darauf geschubst habt - vielleicht ist es ja eine lösung für den ein oder anderen zwerg, da super verdaulich und nicht belastend.
13.11.2011 09:26
@ Babsi... Wegen der Vollmondempfindlichkeit.. Ab und zu habe ich echt schon vorher Gedacht, dass es bei Dustin der fall war / ist.. Schläft schlecht.. Wach immer Ruckartig auf, schreit viel, findet schwer in den Schlaf, und will echt total viel Aufmerksamkeit, und Kuscheleinheiten..Ist mir nun 2 mal kurz vor Vollmond aufgefallen..Keine ahnung, ob das nen Zusammenhang hat...
13.11.2011 11:20
Zitat von Sternenvogel:
in den meisten krankenhäusern bekommen die frühchen beba frühchenna hrung - gibt es in stufe I und II. habe ich am anfang auch zuhause gefüttert. Sauteuer - 30 von den kleinen fläschchen 34 euro. war ich froh, als ich 4 wochen nach der geburt endlich milcheinschuss hatte. achso in den flaschen sind nur 100ml drinnen. mir wurde nach dem kauf aber gesagt, es gäbe es wohl auch als pulver. die milch ist gut sättigend und die zwerge nehmen super drauf zu. gibt es aber nur in der Apo und sollte nur bis 5000 gramm gegeben werden.
Bei uns wurde in der MHH Humana 0 gegeben... ich wollte auch soooooo gerne stillen nur das blieb mir genauso verwehrt wie die normale Geburt....
aber gut mia bleibt bei der AR und gut
13.11.2011 11:22
also, mir fiel schon oft auf, dass robin paar tage vor vollmond und am tag von vollmond total durcheinander is und eben diese schlafstörungen hat... komisch.
mastlu, würde nnun auch bei der ar bleiben.
13.11.2011 11:24
Zitat von Babsi22:
also, mir fiel schon oft auf, dass robin paar tage vor vollmond und am tag von vollmond total durcheinander is und eben diese schlafstörungen hat... komisch.
Es gibt viele kinder die da probs. mit haben.... und auch wetterfühlig sind.... das haben wir wetterfühligkeit bei allen beiden... Lucas bekommt dann sogar Migräneartige anfälle mit erbrechen und das
13.11.2011 12:06
Zitat von mastlu:
Zitat von Babsi22:
Es gibt viele kinder die da probs. mit haben.... und auch wetterfühlig sind.... das haben wir wetterfühligkeit bei allen beiden... Lucas bekommt dann sogar Migräneartige anfälle mit erbrechen und das
ohje, das is heftig! und das in einem alter... wahnsinn!
- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt