Der Frühchen Thread
29.08.2013 23:24
Zitat von Kristina88:
Zitat von miaa:ja so hab ich auch geguckt
Zitat von Kristina88:
Meine Tochter hat auch erst mit über 2,5 Jahren mehr gesprochen als Mama Papa.dafür quatscht sie jetzt wie ein Wasserfall und manchmal wünsche ich mir sie könnte es doch noch nicht
![]()
Du bist schwanger![]()
![]()
Glückwunsch
![]()
hab nicht mit gerechnet gehabt.
aber jetzt freu ich mich!
Danke!!
Ich freu mich mit dir

29.08.2013 23:25
Zitat von miaa:ich hab auch angst
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Meine Tochter hat auch erst mit über 2,5 Jahren mehr gesprochen als Mama Papa.dafür quatscht sie jetzt wie ein Wasserfall und manchmal wünsche ich mir sie könnte es doch noch nicht
![]()
Du bist schwanger![]()
![]()
Glückwunsch
![]()
hab nicht mit gerechnet gehabt.
Danke!!
Ich freu mich mit dirauch wenn ich persönlich davor immer Angst habe
![]()

29.08.2013 23:26
Zitat von Kristina88:
Zitat von miaa:ich hab auch angst
Zitat von Kristina88:
...hab nicht mit gerechnet gehabt.
Danke!!
Ich freu mich mit dirauch wenn ich persönlich davor immer Angst habe
![]()
![]()
wovor? Das wirst du schon schaffen

29.08.2013 23:30
Dass ich das alles nicht schaffe und nicht allen Kindern gleich gerecht werden kann. Angst davor, dass es wieder ein Frühchen wird

30.08.2013 15:53
Zitat von Tonymausi:
Hallo Mäuschen wieviel zu früh war sie denn? Frag wegen der Sprache Noah im Juni 2 geworden spricht nur Mama Papa ja ne
Dustin is auch im Juni 2 Geworden Sprachlich sind wir auch seeeeeeehr weit zurück...Dustin ist nun auch als I Kind in der Krippe
30.08.2013 20:31
Zitat von Kristina88:
Dass ich das alles nicht schaffe und nicht allen Kindern gleich gerecht werden kann. Angst davor, dass es wieder ein Frühchen wird![]()
ich denke man wächst da rein. Würde ich ungeplant schwanger werden, dann würde ich es auch behalten - dann muss es eben gehen.
Warum kam dein Kind nochmal zu früh? Ist das nun eine Risikoschwangerschaft?
30.08.2013 22:04
Zitat von miaa:hab eine zervixinsuffizienz. Immer wieder Wehen gehabt und dann vorzeitiger blasensprung. Bei dem kleinen in der ss hab ich dann eine cerclage bekommen
Zitat von Kristina88:
Dass ich das alles nicht schaffe und nicht allen Kindern gleich gerecht werden kann. Angst davor, dass es wieder ein Frühchen wird![]()
ich denke man wächst da rein. Würde ich ungeplant schwanger werden, dann würde ich es auch behalten - dann muss es eben gehen.

30.08.2013 22:21
Zitat von Kristina88:
Zitat von miaa:hab eine zervixinsuffizienz. Immer wieder Wehen gehabt und dann vorzeitiger blasensprung. Bei dem kleinen in der ss hab ich dann eine cerclage bekommen
Zitat von Kristina88:
mal sehen ob sie jetzt auch nötig ist. Ja hab jetzt eine risikoschwangerschaft
Das hatte ich ja bei der Kleinen auch aber beim Großen war es ja was ganz anderes. Wird sicher gut gehen. In welcher Woche kam die Kleine?
23.10.2013 06:45
Hallo...ich bin auch eine Frühchenmama und würde mich freuen, wenn der Thread wieder aufleben würde!
Vielleicht sind ja noch andere Mamis da?!
Berichte später mal von uns!
Vielleicht sind ja noch andere Mamis da?!
Berichte später mal von uns!

23.10.2013 13:59

Hallo!
Ich kann ja mal ein bisschen über uns schreiben, wo mein Stinker grad einigermaßen fest schläft!

Ich hatte eine Plazenta praevia und musste auf Grund von Blutungen die letzten 7 Wochen vor der Geburt liegend im Klinikum verbringen. Eine Woche vor der Geburt wollte ich mich schon selbst entlassen, aber mein Gewissen hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht! Glücklicherweise!
Am 24.6. hatte ich echt einen bescheidenen Tag...war total aufgedreht, konnte nicht liegen, musste ständig aufstehen und laufen...abends musste ich dann Baldrian nehmen, aber das hat auch nur 1 1/2 Stunden Schlaf gebracht und als ich um 4.43 Uhr zum dritten Mal in dieser Nacht auf die Toilette bin, hatte ich leichte Blutungen. Also ging es rüber in den Kreissaal mit Dauer-CTG und Wehenhemmer...Untersuchung ergab, dass es altes Blut war. Wir hatten tatsächlich die Hoffnung, dass sich das Hämatom endlich gelöst hatte und wir nochmal nach Hause könnten! Pustekuchen!
Auch die Valium, die mir die Ärztin gab, brachte mir nur wenig Schlaf und nachmittags gegen 14.30 Uhr hatte ich auf einmal richtig starke frische Blutungen...uns wurde gesagt, dass der kleine Mann geholt würde, wenn es nochmal so blutet. Kurz vorher hatten wir uns auf Jans Namen geeinigt...später stellte sich heraus, dass der 24.6. sein Namenstag ist!

Nachdem ich also nochmals blutete wurde gegen 17.20 Uhr der Kaiserschnitt vorbereitet...als die Hebammenschülerin gerade mit Rasieren fertig war bekam ich auf einmal Schmerzen und dachte, der kleine Mann würde auf meinem Darm liegen...leider zogen die Schmerzen ins Schambein, wurden uneerträglich und es stellte sich raus, dass es sich wohl um eine Dauerwehe handelte...nun ging alles ganz schnell...ab in den OP..Not-KS unter Vollnarkose und so wurde unser Kämpfer Jan Aliosha am 25.6.2013 um 18.08 Uhr mit 1325g, 39,5 cm und einem KU von 29,5cm geboren. Seine Apgarwerte lagen bei 7/8/9 und er hat spontan geatmet!
Leider musste er anschließend doch noch für 1 1/2 Tage intubiert werden und auf Grund der OP konnte ich ihn erst am nächsten Tag sehen!

Wie er da lag, im Inkubator mit den Windeln in Puppengröße!

Aber er war gesund und hat keinerlei Probleme bekommen, so konnte die Cpap-Maske bald weggelassen werden und er wurde auf die Neugeborenenstation verlegt...Er hat prima zugenommen und alle waren total begeistert! SO durften wir ihn am 19.8. mit 2800g nach Hause mitnehmen!

Heute wiegt er schon 5600g und macht sich super...er ist eine kleine Raupe Nimmersatt und sogar das Stillen klappt! Ohne Probleme vom Tag seiner Entlassung an!

Soviel erstmal zu uns...wenn ihr Fragen habt, fragt einfach!

- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt