Mütter- und Schwangerenforum

Der größte Wunsch wurde wahr - Hand in Hand durchs Wunderland <3

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
08.01.2016 10:02
Zitat von sushimum:

Hach sophie nein du nervst nicht im gegenteil es klappt momentan leider echt nichts was ich versuche..selbst in der Flasche verzieht er das gesicht bei mumi..hätte wohl nicht die pre geben sollen
Wir versuchen es noch etwas wenns nicht klappt wäre es wirklich schade aber dann soll es eben nicht sein..ich denke sich da zu stressen wäre der falsche weg.

Zur Hochzeit gibt es bei dir denn mittlerweile ein kleid? ich pendle noch zwischen 2 kleidern

Ja das mit dem schlafmangel ist wirklich Mist


Macht das was für euch am besten ist Als Langzeitstillerin und zukünftige Stillbegleiterin versuch ich natürlich wo es geht zu helfen und man kann wirklich vieles "in den Griff kriegen". Ich sage aber immer auch, das Beste fürs Kind ist nicht Muttermilch sondern dass sie sich Mutter und Kind wohl fühlen

Wenn meine Mutter jetzt im Januar umgezogen ist, dann werden wir Termine zur Anprobe ausmachen und dann beginnen sie mit dem Schneidern
Hast du Fotos von den zwei Kleidern?
Sophie87
2719 Beiträge
08.01.2016 10:27
Ach ganz vergessen: Ich kann dir noch das Forum Stillen und Tragen empfehlen. Die haben oft noch sehr gute Tipps.
sushimum
10504 Beiträge
08.01.2016 11:16
Danke da schaue ich mal rein

Fotos noch nicht das eine kleid ist noch nicht da und das andere hängt bei meiner oma zumal das ja aufjedenfall noch abgeändert werden müsste
sushimum
10504 Beiträge
11.01.2016 08:04
3 Wochen ist es nun schon her, das der kleine Paulius das licht der Welt erblickt hat. Nach unserer turbolenten Schwangerschaft waren wir froh so weit gekommen zu sein und seine leichten anpassungsschwierigkeiten sind mittlerweile wie verflogen. Wach und interessiert blickt er sich mittlerweile immer mehr in seiner Umgebung um. Er ist ein unglaublich liebes und zufriedenes Baby und liebt es besonders wenn seine große Schwester ihm Aufmerksamkeit schenkt. Im großen und ganzen scheinen die beiden sich echt abgöttisch zu lieben auch wenn kleine eifersüchteleien aus Richtung der großen zum gelegentlichen Alltag gehören.
Der kleine Mann hat uns gezeigt wie es sich anfühlt komplett zu sein. Wir genießen momentan jeden Augenblick. Wenn man bedenkt das er eigentlich erst morgen schlüpfen sollte und noch in meinem Bauch wäre, werde ich ab und an mal leicht wehmütig aber umso mehr freuen wir uns das er den frühen start in sein leben so gut gemeistert hat.

Zu guter letzt hat der Papi heute auch noch Geburtstag und den werden wir heute Abend zu viert noch ein wenig feiern.

hoernchen
3001 Beiträge
11.01.2016 08:09
jasonsmama1401
445 Beiträge
11.01.2016 08:44
Es freut mich zu hören das es euch so gut geht und das ihr euch an die neue Situation gewöhnt habt . Mensch schon 3 Wochen der kleine Mann echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht . Es ist echt ein süßer kleiner Mann genau wie die große Schwester

Liebe Grüße von uns
sushimum
10504 Beiträge
12.01.2016 19:33
Danke
Der 12.01.2016 endlich ist der eigentliche ET erreicht leider ist die Geburtsurkunde immer noch nicht angekommen weshalb ich nach wie vor weder elterngeld noch kindergeld beantragen kann.. und das nach über 3 wochen.. es nervt langsam zumal grade die kindergeldstelle ja auch meist noch etwas braucht bis das geld dann wirklich ankommt..wir sind zwar nicht drauf angewiesen aber man merkt halt schon den unterschied zwischen dem budget mit und ohne Kindergeld und Elterngeld
sushimum
10504 Beiträge
13.01.2016 05:49
Yuhuu die erste Nacht wo wir nur einmal geweckt wurden
22:00uhr..letzte abendflasche und wir 3 gehen ins Bett. 2:00uhr baby wacht auf,isst und wir 3 schlafen problemlos weiter, pauli fordert nicht mein Kissen als schlafplatz ein sondern schläft brav im beistellbett.
5:20uhr Philipp muss aufstehen wegen der Arbeit, pauli schläft immer noch.

So heute habe ich dann doch noch ein paar Sachen zu erledigen..muss beim standesamt bremen anrufen und fragen wo die geburtsurkunde bleibt..und danach muss ich beim standesamt vor ort anrufen wegen dem hochzeitstermin..ich weiß nur gar nicht wie genau ich das formulieren muss..dachte auch immer man muss da schon zur terminvereinbarung zu zweit hin
Sophie87
2719 Beiträge
13.01.2016 06:32
Ich lese bei dir nicht mehr mit -das frustriert mich nur
Bei uns müssen wir zweit zur Anmeldung der Eheschließung, bei Terminvergabe ist dasegal.
sushimum
10504 Beiträge
13.01.2016 07:27
Zitat von Sophie87:

Ich lese bei dir nicht mehr mit -das frustriert mich nur
Bei uns müssen wir zweit zur Anmeldung der Eheschließung, bei Terminvergabe ist dasegal.

Wo ist denn da der unterschied genau?
Sprich ich kann das datum am telefon schon fest machen und müsste dann z.b nächste woche mit unterlagen,männe und der anmeldungsgebühr da hin oder wie kann ich mir das vorstellen?
Jazz92
11468 Beiträge
13.01.2016 08:55
Zitat von sushimum:

Zitat von Sophie87:

Ich lese bei dir nicht mehr mit -das frustriert mich nur
Bei uns müssen wir zweit zur Anmeldung der Eheschließung, bei Terminvergabe ist dasegal.

Wo ist denn da der unterschied genau?
Sprich ich kann das datum am telefon schon fest machen und müsste dann z.b nächste woche mit unterlagen,männe und der anmeldungsgebühr da hin oder wie kann ich mir das vorstellen?

jup, genau
sushimum
10504 Beiträge
13.01.2016 09:20
Ok der erste teil ist erledigt.

13.mai.2016 - 12:00uhr standesamtliche Trauung

jetzt muss im schnellverfahren noch einiges erledigt werden..
-location buchen
-bescheinigungen für anmeldung beschaffen
-kleid kaufen
-ringe suchen
-save the date karten verschicken
-fotograf evtl bestellen
-termin beim nagelstudio beschaffen
-stylisten anfordern wenn unser liebes mc hörnchen an dem tag arbeiten sollte

Oh gott oh gott ich hoffe ich habe nichts vergessen mädels wenn ich was wichtiges vergessen haben sollte sagt bescheid

Jazz92
11468 Beiträge
13.01.2016 09:24
blumen
Jazz92
11468 Beiträge
13.01.2016 09:26
die hochzeitstorte und essen
evtl spiele, trauzeugen
auto oder kutsche
blumenmädchen
sachen für die kids und deinen bräutigam
ggf gästebuch
einwegkameras für die gäste
sushimum
10504 Beiträge
13.01.2016 12:54
Zitat von Jazz92:

die hochzeitstorte und essen
evtl spiele, trauzeugen
auto oder kutsche
blumenmädchen
sachen für die kids und deinen bräutigam
ggf gästebuch
einwegkameras für die gäste

Hochzeitstorte und essen übernehmen meine eltern
Spiele ohje das fehlt noch
Trauzeugen sind festgelegt und meiner wurde bereits gefragt der kümmert sich grad um urlaub- weiß jemand ob man zwei männliche Trauzeugen haben darf?
Auto nehmen wir denke ich ganz traditionell das meines mannes
Blumenmädchen gute idee
Klamotten für die kids und den bräutigam sind eigentlich schon alle besorgt
Gästebuch weilt seit letztem oder vorletztem jahr schon in einer kiste
Und einwegkamera ist ne super idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt