Mütter- und Schwangerenforum

Der größte Wunsch wurde wahr - Hand in Hand durchs Wunderland <3

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
17.01.2016 08:50
Hochzeitsplanung

Wir trauen uns..am 13.Mai.2016

Dinge die noch erledigt werden müssen bis zur Trauung:
- Ringe kaufen.
-Abschrift aus dem Geburtenregister vom Bräutigam.
-Anmeldung.
-Karten verschicken.
-neues Outfit für den Bräutigam.
-Termin beim Nagelstudio vereinbaren.
-Fotograf?
-Hochzeotstorte bestellen.
-Menü zusammenstellen.
-Flitterwochen bzw Tage buchen.
-Trauzeugen des Bräutigams fragen.
-Kleines Andenken für die Gäste.


Dinge die schon erledigt sind:
-Brautkleid gekauft.
-Termin festgelegt.
-Save the date und Einladungskarten erstellt und bestellt.
-location gebucht.
-Abschrift aus dem Geburtenregister der Braut besorgt.
-Ringe ausgesucht.
-Gästeliste erstellt.
-Trauzeugen der Braut gefragt.
-Deko gekauft und das Gästebuch.
17.01.2016 10:17
Zitat von sushimum:

Soo seit gestern ist nun der leichte einstieg in mein fitnessprogramm auch geschafft nachdem ich vorab mit der Hebamme gesprochen hatte ob es denn ok wäre da ich mich viel zu fit bereits fühle um noch die 8-10 Wochen sportpause abzuwarten.
Also mein Weg zurück zur Figur:
3 wochen und 6 tage nach Entbindung : halbe stunde hula hoop, 5 liegestützte, 30 sit ups und 20 mal auf jeder seite die beine heben und senken.
Aktuelles Gewicht: 62.8 kilo.
Wunschgewicht: 56-57 kilo bis zur Hochzeit.
Erstes Ziel: 59 kilo bis zum 28.02 (felinas Geburtstag).

Des weiteren ist unser Sohnemann nun 4 Wochen alt.
Unsere Nacht lief super allerdings haben sich seine Zeiten etwas verschoben.. 19:30 uhr den kleinen ins Bett gelegt. 23:00 uhr gefüttert. 2:30uhr gefüttert. 7:00 uhr aufgestanden
Felinas und Paulis verhältnis wird immer besser er beruhigt sich sofort wenn seine Schwester bei ihm ist und felina liebt es ihm die Spieluhr anzumachen oder den Schnuller in den Mund zu stecken



Also erstmal: dein Sohn ist richtig süß
Und dein Beitrag macht mir Hoffnung, das ich nach meinem geplanten Kaiserschnitt auch schnell wieder Sport machen kann. Das ist ja der Wahnsinn! Voll toll sowas zu lesen.
Ich dachte immer man darf die ersten 3 Monate garnichts nach dem Kaiserschnitt machen, aber das hört sich ja echt gut bei dir an

Darf ich fragen wie die Narbe bis jetzt verheilt ist und ob du noch Schmerzen hast?
Hast du eine Narbencreme benutzt oder irgendwelche speziellen Tipps und Tricks umgesetzt?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
17.01.2016 11:00
Super süß euer Pauli
Es freut mich sehr zu lesen, dass alles so gut läuft

Und dass Felina so ne gute große Schwester ist, ist doch auch toll. Und das in dem Alter!
sushimum
10504 Beiträge
17.01.2016 11:29
Danke kirsche

Und papillion ehrlich gesagt habe ich nichts gemacht dafür
Die ersten 2-3 tage nach dem Kaiserschnitt waren wirklich etwas fies, da das aufstehen usw echt die hölle war.. aber danach habe ich so gut wie nichts mehr gemerkt .. nach ner woche war die gebärmutter schon wieder dort hin gerutscht wo sie hingehörte.. und ich habe ausser wenn ich mal an die narbe kam nichts mehr vom kaiserschnitt gemerkt für mich waren die schmerzen wesentlich besser zu ertragen als bei meiner spontan geburt von der großen Da hatte ich 2 Wochen mindestens mit den folgen der risse und schnitte zu kämpfen, diesmal war ich wesentlich fitter irgendwie
Jetzt nach 4 wochen merke ich nichtmal mehr schmerzen selbst wenn ich auf die narbe drücke
Daher habe ich auch recht schnell wieder mit dem Sport nun beginnen können halt alles was den beckenboden nicht zu sehr beansprucht wie es eben bei der normalen Geburt auch der fall ist.
Also ich kann wirklich nicht davon berichten das man nach dem kaiserschnitt ein größeres Handicap davon trägt als von einer spontan geburt
Klar wird das wohl auch von frau zu frau unterschiedlich sein aber ich würde mir da nun keine zu großen sorgen machen. Auch zu dem Thema wie viele behaupten das der Bauch danach nicht mehr wie vorher wird kann ich nichts sagen..klar sieht man noch ein paar reste der geburt aber bei der spontan geburt sah es damals wesentlich schlimmer aus und die rückbildung der haut hat wesentlich länger gebraucht
sushimum
10504 Beiträge
17.01.2016 11:56
Zitat von Kirschmuffin:

Super süß euer Pauli
Es freut mich sehr zu lesen, dass alles so gut läuft

Und dass Felina so ne gute große Schwester ist, ist doch auch toll. Und das in dem Alter!

wie läufts eigentlich bei euch? Ist dein thread aus meiner merkliste verschwunden oder hält der derzeit winterschlaf?
Ich kriege derzeit ja so gar nichts mit
17.01.2016 13:45
Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch fiese Probleme und deswegen wirds diesmal ein Kaiserschnitt.
Danke für deinen ausführlichen Bericht, das lässt echt hoffen
Kirschmuffin
4858 Beiträge
17.01.2016 15:33
Winterschlaf und chronischer Zeitmangel

Es läuft ganz gut bei uns, aber momentan schubt Tilo ordentlich. Man kann es ihm kaum recht machen, das kenn ich gar nicht von ihm. Ich freue mich schon auf die Zähne

Joa Miko is ein super großer Bruder, kümmert sich ab und zu richtig um Tilo und ist ganz stolz.
Er probiert gerade immer noch sein Seepferdchen zu machen, und freut sich schon auf die Schule. Nächste Woche gehen wir Schulranzen gucken
sushimum
10504 Beiträge
17.01.2016 16:28
@papillion ja ich hab das glaub ich von deiner ersten geburt schon gelesen gehabt und drücke dir die daumen das du auch eine der frauen bist die nach dem kaiserschnitt schnell wieder fit sind.

@kirsche achja mensch euer großer wird ja nun schon ein schulkind die zeit rast wirklich oder? das mit dem seepferdchen klingt doch super und auf die schubs und zähne freue ich mich auch nur bedingt wobei lina beim zahnen eigentlich sehr unkompliziert war. der erste schub müsste bei uns ja nun auch bald vor der tür stehen es sei denn wir haben etwas Schonzeit wegen dem frühchenstatus
sushimum
10504 Beiträge
18.01.2016 09:41

Hochzeitsplanung

Wir trauen uns..am 13.Mai.2016

Dinge die noch erledigt werden müssen bis zur Trauung:
- Ringe kaufen.
-Anmeldung.
-Karten verschicken.
-neues Outfit für den Bräutigam.
-Termin beim Nagelstudio vereinbaren.
-Hochzeitstorte bestellen.
-Flitterwochen bzw Tage buchen.
-Kleines Andenken für die Gäste.


Dinge die schon erledigt sind:
-Brautkleid gekauft.
-Termin festgelegt.
-Save the date und Einladungskarten erstellt und bestellt.
-location gebucht.
-Abschrift aus dem Geburtenregister der Braut besorgt.
-Ringe ausgesucht.
-Gästeliste erstellt.
-Trauzeugen der Braut gefragt.
-Deko gekauft und das Gästebuch.
-Trauzeuge vom Bräutigam gefragt.
-Fotograf (gibt ein after wedding shooting und am hochzeitstag übernimmt die fotografie mein Bruder)
-Abschreibung aus dem Geburtenregister des Bräutigams.
-Menü zusammengestellt.

sushimum
10504 Beiträge
21.01.2016 15:59
Wuaah ich bin soo müde
Ist das normal das ich irgendwann am späten Nachmittag fast täglich einfach einschlafe..egal ob ich liege, sitze oder stehe ..es passiert einfach
Glaube Pauli steckt derzeit auch in seinem ersten Schub Er hat echt fast jede 2te stunde hunger und das obwohl er dann wenn er so kurz wieder was essen will die hälfte ausspuckt weil der magen wohl doch noch recht voll ist ..kommt er z.b wie nachts erst nach 4 stunden dann spuckt er nicht
Lina gehts wie immer super ..sie ist grad mächtig am wachsen .. aber nur der oberkörper..sie wiegt nun ca 12 kilo auf ca 85 cm..passt hosentechnisch teilweise noch in gr 74 aber oberteilmäßig wächst sie schon aus manchen 92ern raus
Habe heute mal ein paar aktuelle fotos gemacht

22.01.2016 21:27
bei sooooo müde mach ich mit *.* 5. Nacht in Folge nur 2-3 Std Schlaf *.*

Paulius ist son Süßer
sushimum
10504 Beiträge
23.01.2016 08:11
Zitat von Engelchen1711:

bei sooooo müde mach ich mit *.* 5. Nacht in Folge nur 2-3 Std Schlaf *.*

Paulius ist son Süßer

Oh man dann trifft es dich ja noch härter
Wir sind bei 5 stunden schlaf ca die letzte Nacht gewesen

Und danke
23.01.2016 12:51
ja ist fies grad naja wird auch wieder besser
sushimum
10504 Beiträge
26.01.2016 06:37
Die letzten 3 nächte waren super
Tag 1. Baby ist bis 23:30uhr wach.. um halb 1 fordert er nochmal die flasche..und schläft dann bis halb 7 durch.

Tag 2. Baby schläft um 22 uhr ein. Kommt um 2 uhr und schläft bis um 7 uhr.

Tag 3. Baby schläft gegen 22 uhr ein, kommt um 3 uhr und schläft immer noch

Ich bin damit echt erstmal zufrieden.
Auch interessant ist die eigenart unserer Tochter bei manchen wörtern ..wenn ihr z.b was runterfällt folgt öfters mal ein "upps..-laaalaaa" eine Ableitung vom huppsala ihrer oma
Und seit neuestem gibts dazu noch ein "bums-laalaa" wenn sie selber hinfällt
Aber ansonsten ist ihre sprache mittlerweile echt super. Sie drückt sich derzeit oft mit 3 wort sätzen aus .. wie z.b "papa hoch,auto!" Also der papa soll sie zum auto tragen usw.

Unsere Hochzeitsvorbereitungen laufen. Waren gestern bei der Anmeldung muss aber noch eine Kleinigkeit nachreichen.
Freitag besprechen wir mit dem Restaurant&Hotel das Menü und Samstag sind wir noch bei der Trauungslocation um das ganze durchzusprechen. so langsam gehts vorran
sushimum
10504 Beiträge
01.02.2016 06:25
Oh hilfe..
Nach dem wir nun ein paar tage aufgrund von magen-darm flach lagen und somit die termine samstag überhaupt nicht wahrnehmen konnten..sollte heute der alltag einkehren. Fängt ja gut an während der mini tatsächlich ziemlich gut geschlafen hat ...meint Lina nun loszujaulen und weckt den kleinen mit und das obwohl ich grade froh war das ich noch die zeit zwischen mann aus dem haus und lina kita-fertig machen nutzen kann um etwas aufzuräumen ..da vieles am wochenende liegen blieb..Krankheitsbedingt!
Ich bin grad echt genervt da es kein heulen ist sondern nur ein langeweile losjaulen in sämtlichen tonlagen ..
Ich hoffe sie findet gleich nochmal in den schlaf denn mit so wenig schlaf, da kenne ich unsere maus nur zu gut für, packt die den kita-tag überhaupt nicht..
Also ich wollte grade schreiben unsere Nächte werden besser..unser kleiner kam zuletzt als wir ins bett wollten und ne halbe stunde bevor mein Mann sowieso arbeitsbedingt nun aufstehen musste..aber dafür macht die große nun irgendwie terror..
Mit zwei Kindern ist das doch echt was anderes..und ja im alltag läuft das zweite Kind mit aber wenn ich mir nun vorstellen müsste das nur eins der beiden mäuse ein schlechter schläfer wäre..oh jemine nee danke ..das ist ja jetzt schon nichts für mich ich glaube daran werd ich mich auch nie gewöhnen..wobei 5 stunden am stück schlafen bedeutet bei einem 23 monate altem kind + 6 wochen altem säugling wohl jammern auf höchstem niveau
Also hier nochmal respekt an die mädels unter euch die wie z.b nuya,sophie und co ganz bescheidene Nächte haben ..ehrlich vor euch ziehe ich meinen Hut!
Wir machen übrigens nun Freitag die Ringe..ringfest
Wir hatten 2 in der engsten Auswahl und haben nun da Männe das eine paar besser fand und ich das andere ..den preis entscheiden lassen..männes haben gewonnen..unser ehering wird nun also rotgold/weißgold sein. ich freue mich schon riesig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt