♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
17.10.2014 13:15
@ isabella: ist echt blöd, wenn man sowas gesagt bekommt und dann geht es nicht voran. Da bin ich froh, dass sich meine FA da gar nicht zu äußert
@ quinya:
könnte echt mal was passieren bei dir
@ me:
Bin wieder da vom FA...
hat sich aber nicht viel getan, außer dass die Kleine noch tiefer im Becken ist. Die FA meinte tiefer geht gar nicht mehr und dass jetzt eben nur noch richtige Wehen fehlen. Sie konnte den Kopf jetzt schon richtig berühren. Fruchtwassermenge usw. sind immer noch okay.
Am Sonntag hab ich dann um 10 Uhr Termin im KKH zur Kontrolle
@ quinya:
könnte echt mal was passieren bei dir @ me:
Bin wieder da vom FA...
hat sich aber nicht viel getan, außer dass die Kleine noch tiefer im Becken ist. Die FA meinte tiefer geht gar nicht mehr und dass jetzt eben nur noch richtige Wehen fehlen. Sie konnte den Kopf jetzt schon richtig berühren. Fruchtwassermenge usw. sind immer noch okay.
17.10.2014 13:37
Zitat von Bommel90:
@ isabella: ist echt blöd, wenn man sowas gesagt bekommt und dann geht es nicht voran. Da bin ich froh, dass sich meine FA da gar nicht zu äußert
@ quinya:könnte echt mal was passieren bei dir
@ me:
Bin wieder da vom FA...
Schön, dass bei euch auch alles gut ist
Vielleicht tut sich ja bis Sonntag was
Bei einer Freundin von mir hat sich auch die ganze Zeit nichts getan und der Arzt meinte sie wird weit über den ET hinaus übertragen und dann plötzlich über Nacht hat sie Wehen bekommen bei ET+1 und dann kam der Kleine.
17.10.2014 14:01
Oh man mädels, drück euch die daumen, dass es bald losgeht.
Bommel, das klingt doch schomal super.
Quinya, dein krümel darf dann auch endlich mal kommen.
Hätte echt nicht gedacht, dass von uns noch so viele über den termin gehen.
Sun, du hattest doch die letzte liste gepostet. Hatte seit dem noch jemand entkugelt? Sonst übernehm ich die so und mach wieder weiter, es sei denn jemand reißt sich drum
Liebe grüße
Sun, du hattest doch die letzte liste gepostet. Hatte seit dem noch jemand entkugelt? Sonst übernehm ich die so und mach wieder weiter, es sei denn jemand reißt sich drum
Liebe grüße
17.10.2014 14:03
Zitat von Isabella88:
Zitat von Bommel90:
@ quinya:könnte echt mal was passieren bei dir
@ me:
Bin wieder da vom FA...
Schön, dass bei euch auch alles gut istVielleicht tut sich ja bis Sonntag was
Bei einer Freundin von mir hat sich auch die ganze Zeit nichts getan und der Arzt meinte sie wird weit über den ET hinaus übertragen und dann plötzlich über Nacht hat sie Wehen bekommen bei ET+1 und dann kam der Kleine.
War ja bei mir genauso. FA hat gesagt, wir sehen uns nächste woche nochmal und dann kam die maus ohne Vorwarnung am sonntag bei 40+1
17.10.2014 14:21
Zitat von Babyfant:
Oh man mädels, drück euch die daumen, dass es bald losgeht.
Sun, du hattest doch die letzte liste gepostet. Hatte seit dem noch jemand entkugelt? Sonst übernehm ich die so und mach wieder weiter, es sei denn jemand reißt sich drum![]()
Liebe grüße
Nein seitdem keine neuen Geburten. Gerne
glaub war vor 2 oder 3 Seiten. LetzteGeburt war am 15. 10
17.10.2014 14:23
Zitat von sunflower09:
![]()
![]()
![]()
Unsere Oktoberlies 2014
![]()
![]()
![]()
![]()
= Junge
= Mädchen
= Überraschungsei
O u t i n g s : 32
14
18
3 (1x Zwillis)
Es kugeln noch 16 Mama´s mit insgesamt 17 kleinen Oktoberlies
![]()
Entbindungstermine
![]()
1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl:
- Outing:
- Name: Lukas Maximilian
Entbunden: 30.08.2014 bei 35+3, spontan
consi - 2. SS ( 1 Sternchen 2010) - Outing:
- Name: Erwin Kenan
Entbunden: 23.09.2014 bei 38+5, spontan
2.Oktober
stephy - Gefühl:
- Outing:
- Name: Marlen
Entbunden: 29.09.2014 bei 39+4, spontan
3. Oktober
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl:
- Outing:
- Name: Leah Sofie
Entbunden: 19.09.2014 bei 38+0, KS
hooney - 2. SS - Outing:
- Name: Katelyn
Entbunden: 08.10.2014 bei 40+5, spontan
4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Outing:
- Name: ?
Entbunden: 05.10.2014 bei 40+1, spontan
Babe87 - 2. SS- Outing:
- Name: Charly
5. Oktober
soev - 3. SS - O u t i n g s:
+
- Namen: Magdalena Victoria + Anton Peter Nikolaus
Entbunden: 14.09.2014 bei 37+0, spontan
Gismoline - 2.SS - Gefühl:
- Outing:
- Name: Eleyna
Entbunden: 11.10.2014 bei 40+6, spontan (nach Einleitung)
6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl:
- Outing:
- Name Mila
Entbunden: 10.10.2014 bei 40+4, spontan (nach Einleitung)
8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl:
- Outing:
- Name: Raik Jannes
Entbunden: 13.10.2014 bei 40+5, spontan (nach Einleitung/Blasenöffnung)
Quinya - 1. Kind - Gefühl:
- Outing:
babylove88 - 2. Kind - Gefühl
- Outing:
Name: ?
9. Oktober
LaLia688 - 1. SS - Gefühl:
- Outing:
- Name: Lennart
Entbunden: 14.10.2014 bei 40+5, KS
10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Outing:
- Name: Lemya
Entbunden: 22.09.2014 bei 37+3, spontan nach Einleitung
11.Oktober
Tannili - Gefühl:
- Outing:
- Name: Josefine
Entbunden: 04.10.2014 bei 39+0, spontan
12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl:
- Outing:
- Name: [color=#EF00FD]Fiona [/color]
Entbunden: 06.10.2014 bei 39+1, KS
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Outing:
- Name: Johann
Entbunden: 02.10.2014 bei 38+4, KS
14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing:
- Name: Sophie
16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Outing :
- Name: Thilo Oliver
Entbunden: 14.10.2014 bei 39+5, spontan nach Einleitung
18. Oktober
lockerl - 1. SS - Outing :
- Name: Pauline
Entbunden: 29.09.2014 bei 37+4, spontan
19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing:
- Name: Jette
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen)- Outing:
asliceofmom - 1. SS - Outing :
- Name: Johann Gaetano
20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Outing:
- Name: Louisa Martha Sophie
22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl:
-Name: Aliya Ann
Entbunden: 15.10.2014 bei 39+0, spontan nach Einleitung
Julchen27 - 1. SS - Geschlechter:
![]()
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl:
- Outing:
25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Outing:
- Name: Henry
26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht:
- Outing:
- Name: Evelyn
Sunflower09 - 3. Kind - Geschlecht:
![]()
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl
- Outing :
- Name: Carla Rosalie Christin
27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht:
- Outing:
- Name: Penny - Lane
30. Oktober
haeschen1989 - 1. Kind - Outing:
FA-Termine
![]()
17. Oktober
Isabella88
24. Oktober
Isabella88
![]()
Unsere Sternchen
![]()
![]()
Kleinerengel2106 - kugelt wieder
![]()
Sarah24 - kugelt wieder
![]()
schoko_keks1234 - kugelt wieder
![]()
Naddeldiene
Seli2709 - kugelt wieder
![]()
Reschin87
SmileOnYourFace
Umi ( der kleine Lorenz musste leider in der 18 ssw zu den Sternen ziehen
) - kugelt wieder
![]()
Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153
Unseren Entkugelungsthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungs-thread-der-oktoberlies2014
Bitte bei Änderungen PN an YVI2101
17.10.2014 16:44
Melde mich nur schnell aus dem Krankenhaus. Hab seit zwei Uhr nachts wehen. seit 7 Uhr im kh. Hab so gut wie kein fruchtwasser mehr. Wehen wurden schwächer und stecke grad mitten in der Einleitung... Melde mich
17.10.2014 16:49
Zitat von themuff:
Melde mich nur schnell aus dem Krankenhaus. Hab seit zwei Uhr nachts wehen. seit 7 Uhr im kh. Hab so gut wie kein fruchtwasser mehr. Wehen wurden schwächer und stecke grad mitten in der Einleitung... Melde mich
Alles Gute
17.10.2014 17:24
Zitat von themuff:
oh alles gute für euch
17.10.2014 21:07
Hi bin neu hier.
Mein Et war eigentöich der 17.10. Aber aufgrund SS Diabetes und weil es mir sehr schlecht ging , wurde der Kaiserschnitt schon am 23.09 gemacht . Uns geht es gut. Unser kleiner Joel kam mit 3310 g , 51 cm und einem Kopfumfang von 36,5 cm auf die Welt.
Mein Et war eigentöich der 17.10. Aber aufgrund SS Diabetes und weil es mir sehr schlecht ging , wurde der Kaiserschnitt schon am 23.09 gemacht . Uns geht es gut. Unser kleiner Joel kam mit 3310 g , 51 cm und einem Kopfumfang von 36,5 cm auf die Welt.
17.10.2014 21:50
Huhu ihr lieben,
Mausi schläft grad in meinem Arm und ich versuche mich mal an einem schnellen Geburtsbericht.
Nachdem mein ET ohne nennenswerte Ereignisse verstrichen ist bin ich etwas gefrustet ins Bett gegangen. Anders war an dem Abend aber, dass ich ganz plötzlich doch etwas schiss Vor der Geburt bekommen hab, wo ich sonst immer so tiefenentspannt war. Wir also noch einen Film geguckt und so gegen 12 Uhr in Bett. Um kurz vor 3 Uhr bin ich wach geworden, weil ich gemerkt hab, wie ein kleiner Schwall Flüssigkeit in meinem Höschen gelandet ist. War nicht viel. Ich also hoch und zur Toilette, war das jetzt fw oder nicht. Erst kam nicht noch was. Da war ich aber schon aufgeregt, weil ich meinen Urin sonst ganz normal halten konnte. Bin ein bisschen umhergewandert und es kam der nächste Schwall und noch einer. Auweia es geht los. Hab erstmal angefangen zu zittern vor Aufregung. Bin also rüber ins Schlafzimmer Schatzi wecken. "Du ich glaub mir ist die fruchtblase geplatzt wir müssten dann jetzt in Krankenhaus" der Stand direkt im Bett. Ich hab ihm gesagt er soll sich in ruhe fertig machen. Der Kerl steht also auf und macht sich erstmal die Haare ? war auch verwirrt und aufgeregt. Ich hab derweil im Bett gelegen und gewartet. Wehen hatte ich da noch keine.
Um ca. 4 Uhr sind wir im kh angekommen. Auf dem weg dahin hatte ich die ersten 2 Wehen, die auch schon etwas weh taten, aber noch sehr gut auszuhalten waren. Ich wurde Dort 30 min an ein ctg gehangen. Die Wehen finden langsam an häufiger zu werden. Wir sollten dann 30 min umherlaufen. 20 haben wir geschafft, dann kamen die Wehen schon unter 2 Minuten und ich konnte nicht mehr stehen. Wir also ab in den Kreißsaal, da war es ca. 5/5:30 Uhr. Ab da ging's echt recht fix. Die eröffnungsphase hing lange an 4cm MuMu fest. Dann waren es 6 und die Hebi hat auf 8 in der nächsten Wehe geweitet. An dieser Stelle bat ich um einen schmerzmitteltropf.
Leider gingen die Presswehen bereits los bevor der MuMu voll eröffnet war, sodass ich diese eine Zeit lang veratmen musste. Ca. Um 10 Uhr war der MuMu voll eröffnet und ich durfte pressen. Nach ein paar Presswehen war unser Wunder, dann endlich um 10:14 Uhr da und wir durften sie gleich knuddeln.
Leider hab ich 2 kleine Risse und einen dammschnitt davon getragen, was aber überhaupt nicht schlimm war für das tolle Ergebnis. Meine Gebärmutter wollten sich nach de Entbindung nicht von allein zusammenziehen, sodass ich relativ viel Blut verloren habe. Ich habe dann aber gleich einen Tropf dafür bekommen, so dass die Situation schnell unter Kontrolle war.
Unglücklicherweise hatte unsere Maus wohl etwas wenig platz im Bauch, sodass ein Füßen sehr nach oben gebogen ist - ein so genanntes hackenfüßchen. Das ist aber mit Physiotherapie gut wieder hinzubekommen.
Das war mein Bericht - sorry dass er so lang geworden ist. Wir sind super glücklich und ich muss sagen, dass ich die Geburt trotz der kleinen Probleme als sehr positives und schönes Erlebnis wahrgenommen habe.
Ganz liebe Grüße
Mausi schläft grad in meinem Arm und ich versuche mich mal an einem schnellen Geburtsbericht.
Nachdem mein ET ohne nennenswerte Ereignisse verstrichen ist bin ich etwas gefrustet ins Bett gegangen. Anders war an dem Abend aber, dass ich ganz plötzlich doch etwas schiss Vor der Geburt bekommen hab, wo ich sonst immer so tiefenentspannt war. Wir also noch einen Film geguckt und so gegen 12 Uhr in Bett. Um kurz vor 3 Uhr bin ich wach geworden, weil ich gemerkt hab, wie ein kleiner Schwall Flüssigkeit in meinem Höschen gelandet ist. War nicht viel. Ich also hoch und zur Toilette, war das jetzt fw oder nicht. Erst kam nicht noch was. Da war ich aber schon aufgeregt, weil ich meinen Urin sonst ganz normal halten konnte. Bin ein bisschen umhergewandert und es kam der nächste Schwall und noch einer. Auweia es geht los. Hab erstmal angefangen zu zittern vor Aufregung. Bin also rüber ins Schlafzimmer Schatzi wecken. "Du ich glaub mir ist die fruchtblase geplatzt wir müssten dann jetzt in Krankenhaus" der Stand direkt im Bett. Ich hab ihm gesagt er soll sich in ruhe fertig machen. Der Kerl steht also auf und macht sich erstmal die Haare ? war auch verwirrt und aufgeregt. Ich hab derweil im Bett gelegen und gewartet. Wehen hatte ich da noch keine.
Um ca. 4 Uhr sind wir im kh angekommen. Auf dem weg dahin hatte ich die ersten 2 Wehen, die auch schon etwas weh taten, aber noch sehr gut auszuhalten waren. Ich wurde Dort 30 min an ein ctg gehangen. Die Wehen finden langsam an häufiger zu werden. Wir sollten dann 30 min umherlaufen. 20 haben wir geschafft, dann kamen die Wehen schon unter 2 Minuten und ich konnte nicht mehr stehen. Wir also ab in den Kreißsaal, da war es ca. 5/5:30 Uhr. Ab da ging's echt recht fix. Die eröffnungsphase hing lange an 4cm MuMu fest. Dann waren es 6 und die Hebi hat auf 8 in der nächsten Wehe geweitet. An dieser Stelle bat ich um einen schmerzmitteltropf.
Leider gingen die Presswehen bereits los bevor der MuMu voll eröffnet war, sodass ich diese eine Zeit lang veratmen musste. Ca. Um 10 Uhr war der MuMu voll eröffnet und ich durfte pressen. Nach ein paar Presswehen war unser Wunder, dann endlich um 10:14 Uhr da und wir durften sie gleich knuddeln.
Leider hab ich 2 kleine Risse und einen dammschnitt davon getragen, was aber überhaupt nicht schlimm war für das tolle Ergebnis. Meine Gebärmutter wollten sich nach de Entbindung nicht von allein zusammenziehen, sodass ich relativ viel Blut verloren habe. Ich habe dann aber gleich einen Tropf dafür bekommen, so dass die Situation schnell unter Kontrolle war.
Unglücklicherweise hatte unsere Maus wohl etwas wenig platz im Bauch, sodass ein Füßen sehr nach oben gebogen ist - ein so genanntes hackenfüßchen. Das ist aber mit Physiotherapie gut wieder hinzubekommen.
Das war mein Bericht - sorry dass er so lang geworden ist. Wir sind super glücklich und ich muss sagen, dass ich die Geburt trotz der kleinen Probleme als sehr positives und schönes Erlebnis wahrgenommen habe.
Ganz liebe Grüße
17.10.2014 23:22
Klingt nach einer tollen Geburt!
Zum Füßchen: Sophie hatte eine ganz ganz leichte Form davon und nach einem Schub Krankengymnastik (8 oder 10 Einheiten?) war alles weg. Eigentlich sogar schon mittendrin, aber wir haben die verschriebenen Sitzungen noch mitgenommen.
Zum Füßchen: Sophie hatte eine ganz ganz leichte Form davon und nach einem Schub Krankengymnastik (8 oder 10 Einheiten?) war alles weg. Eigentlich sogar schon mittendrin, aber wir haben die verschriebenen Sitzungen noch mitgenommen.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

= Junge
= Mädchen
= Überraschungsei
Kleinerengel2106 - kugelt wieder
) - kugelt wieder