♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
20.02.2014 16:26
Zitat von Umi:
soev klar kannst du dir schon eine hebi suchen, liebe rzu früh als zu spät![]()
sarah ich hab tabea in der 15/16.woche gespürt und hatte eine vorwandplazenta![]()
Danke

Ich werd mir nen bisschen Lektüre usw zulegen. EIne komplett neue aber sehr sehr spannende und schöne Erfahrung wird es werden

20.02.2014 16:26
Zitat von Umi:
sarah ich hab tabea in der 15/16.woche gespürt und hatte eine vorwandplazenta![]()
Danke

Ich werd mir nen bisschen Lektüre usw zulegen. EIne komplett neue aber sehr sehr spannende und schöne Erfahrung wird es werden

20.02.2014 16:31
Zitat von soev:
Ich hab jetzt nichts nachgelesen.
Wir bekommen Zwillinge. Ich hatte es ja irgendwie geahnt, im Gefühl, was weiß ich, dass was anders ist. Bin aber trotzdem ziemlich geschockt. Mein Mann hat es Gott sei Dank super aufgenommen und mich schon beruhigt. Beide Herzchen haben auch schon geschlagen.
Herzlichen glūckwunsch!!!! Schon faszinierend was man intuitiv alles richtig fühlen kann

20.02.2014 16:38
Zitat von sunflower09:
Zitat von soev:
Zitat von Umi:
Zitat von Bommel90:
@ umi: blutdruck messen beim Arzt kann man bei mir vergessen, da ist er immer normal. Hatte 120/60 also eigentlich gut, aber da kann er unmöglich wirklich sein so schwindelig wie mir ist
vllt liegt es wirklich am trinken ?
ich hab werte um die 90/60 und hab keine probleme damit, abe rdie arzthelferin meint immer ich fall gleich vom stuhl![]()
martinchen bei meiner maus hab ich auch zuerst abgenommen, obwohl ich ganz normal essen konnte und nie heißhunger hatte während der ss
aaaaaahhh soev, herzlichen glückwunsch![]()
das schreit nach einem neuen ticker![]()
mach dich nicht verrückt, sie bleiben so lange wie möglich und vllt traust du dir sogar eine spontane geburt zu![]()
Danke!Da muss ich mich auch informieren. Spontane Geburt, Stillen, Kinderwagen, Auto, ... Ich werde morgen wohl mal meine Hebamme anrufen, ob sie sich auch mit Zwillingen auskennt. Ich darf doch jetzt auch shcon eine Hebamme nehmen, oder? Kennt sich da jemand aus?
Wo wohnst du? Nicht zufällig neben Köln? Da gibt es ein vorbereitungsteam mit Hebamme und still und trageberaterin speziell für zwillingseltern![]()
Nein, Köln ist nicht gerade um die Ecke. Wenn meine bisherige Hebamme sich nicht auskennt, muss ich mich halt mal umschauen. Irgendeine Hebamme gibt bestimmt, die da Ahnung hat.
20.02.2014 16:48
Soev: Glückwunsch zu den Zwillingen.
Masabuana: Ich denke, dass es am Geschlecht des Kindes lag, dass ich das HELLP-Syndrom bekommen hatte - meine Tochter damals ist ja nicht gut gewachsen und war immer zu klein und unproportional gebaut (Kopf viel zu groß für den Brustkorb und so). Bei Amelie wäre mir sicher das gleiche passiert, da wurde bei der Feinsono ja festgestellt, dass der Doppler sehr schlecht war, woraufhin ich Heparin spritzen musste, damit die Arterien, die zur Gebärmutter führen, besser durchblutet wurden. Auf irgendeine komische Art und Weise kommt mein Körper mit Mädchen-SS nicht klar und macht die Arterien dicht...
Ansonsten bin ich stinkewütend. Habe am Dienstag bei meiner Gyn angerufen und die Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich heute kommen könne, weil ich bis Montag nicht abwarten kann (war ja nach dem SS-Test noch nicht beim Doc) und nun hab ich extra meine Arbeitszeit heute getauscht und bin hin, da sagt mir die blöde Kuh an der Anmeldung (mit der ich am Dienstag telefoniert hatte), dass meine Gyn heute schon den ganzen Tag nicht in der Praxis sei. Hab ihr dann gesagt, dass sie mich zu heute ja bestellt hätte und da hat sie noch alles abgestritten. Tja, nun muss ich doch bis Montag nachmittag warten und das dauert noch soooooooo lange
. Grml, will doch nur kurz schauen, ob alles da sitzt, wo es sitzen soll *heul*.
Masabuana: Ich denke, dass es am Geschlecht des Kindes lag, dass ich das HELLP-Syndrom bekommen hatte - meine Tochter damals ist ja nicht gut gewachsen und war immer zu klein und unproportional gebaut (Kopf viel zu groß für den Brustkorb und so). Bei Amelie wäre mir sicher das gleiche passiert, da wurde bei der Feinsono ja festgestellt, dass der Doppler sehr schlecht war, woraufhin ich Heparin spritzen musste, damit die Arterien, die zur Gebärmutter führen, besser durchblutet wurden. Auf irgendeine komische Art und Weise kommt mein Körper mit Mädchen-SS nicht klar und macht die Arterien dicht...

Ansonsten bin ich stinkewütend. Habe am Dienstag bei meiner Gyn angerufen und die Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich heute kommen könne, weil ich bis Montag nicht abwarten kann (war ja nach dem SS-Test noch nicht beim Doc) und nun hab ich extra meine Arbeitszeit heute getauscht und bin hin, da sagt mir die blöde Kuh an der Anmeldung (mit der ich am Dienstag telefoniert hatte), dass meine Gyn heute schon den ganzen Tag nicht in der Praxis sei. Hab ihr dann gesagt, dass sie mich zu heute ja bestellt hätte und da hat sie noch alles abgestritten. Tja, nun muss ich doch bis Montag nachmittag warten und das dauert noch soooooooo lange

20.02.2014 16:59
Zitat von bigmama2005:
Soev: Glückwunsch zu den Zwillingen.
Masabuana: Ich denke, dass es am Geschlecht des Kindes lag, dass ich das HELLP-Syndrom bekommen hatte - meine Tochter damals ist ja nicht gut gewachsen und war immer zu klein und unproportional gebaut (Kopf viel zu groß für den Brustkorb und so). Bei Amelie wäre mir sicher das gleiche passiert, da wurde bei der Feinsono ja festgestellt, dass der Doppler sehr schlecht war, woraufhin ich Heparin spritzen musste, damit die Arterien, die zur Gebärmutter führen, besser durchblutet wurden. Auf irgendeine komische Art und Weise kommt mein Körper mit Mädchen-SS nicht klar und macht die Arterien dicht...![]()
Ansonsten bin ich stinkewütend. Habe am Dienstag bei meiner Gyn angerufen und die Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich heute kommen könne, weil ich bis Montag nicht abwarten kann (war ja nach dem SS-Test noch nicht beim Doc) und nun hab ich extra meine Arbeitszeit heute getauscht und bin hin, da sagt mir die blöde Kuh an der Anmeldung (mit der ich am Dienstag telefoniert hatte), dass meine Gyn heute schon den ganzen Tag nicht in der Praxis sei. Hab ihr dann gesagt, dass sie mich zu heute ja bestellt hätte und da hat sie noch alles abgestritten. Tja, nun muss ich doch bis Montag nachmittag warten und das dauert noch soooooooo lange. Grml, will doch nur kurz schauen, ob alles da sitzt, wo es sitzen soll *heul*.
ah ok mensch das tut mir echt leid .. eine thrombose oder ähnliches hattest du nie oder ?? würd dir falls es noch nicht gemacht wurde mal anraten dich auf die faktot v mutation untersuchen zu lassen das hab ich ja auch ...
oh mein die sprechstunden hilfe is echt ne ganz schlaue

20.02.2014 17:01
Mädels ihr seit echt wahnsinnig i komm nimmer nach
also jetzt mal allen mit ww und tollen fa berichten glückwunsch
willkommen an die neuen
und soev ich freu mich total für euch versteh aber die bedenken aber ihr kriegt das hin
ach und eine ehemalige schulfreundin hat im januar zwillis bekommen bei 38+3

also jetzt mal allen mit ww und tollen fa berichten glückwunsch

willkommen an die neuen

und soev ich freu mich total für euch versteh aber die bedenken aber ihr kriegt das hin

20.02.2014 17:05
Mädels ihr schreibt jo extrem viel
Herzlichen glückwunsch an alle ww und an die wunderbaren fa berichte!!
Jetzt bin ich richtig gespannt was ich am dienstag sehen darf!

Herzlichen glückwunsch an alle ww und an die wunderbaren fa berichte!!
Jetzt bin ich richtig gespannt was ich am dienstag sehen darf!

20.02.2014 17:25
Zitat von Umi:
Ich hab bei beiden in der 17ssw gespürt

20.02.2014 17:32
Zitat von sunflower09:
Zitat von Umi:
Ich hab bei beiden in der 17ssw gespürt![]()
oh nein, ich will nicht so lange warten

ich hatte gehofft es geht dieses mal schneller

20.02.2014 17:42
Wow, was ist denn hier wieder los gewesen ??
Kurz gesagt:
meine neue Gyn ist super!!
zum Glück hab ich gewechselt.
Mit Knubbelchen ist alles in Ordnung
es ist etwas kleiner als 7+1 aber das kommt wohl mal vor dass sie nicht der Norm nach wachsen.. also alles gut
mein ET bleibt aber der selbe
das winzige Herz konnte man auch pochen sehen
Bild kommt gleich..
ah und meinen Mupa + eine diesen Tasche mit Werbezeugs+Femibion hab ich auch bekommen..
soev: wie geil, Glückwunsch zu den Zwillis! das ist ja toll, dass eine Zwillingsmama bei uns ist! Ich finde das immer super interessant.

Kurz gesagt:
meine neue Gyn ist super!!
zum Glück hab ich gewechselt.
Mit Knubbelchen ist alles in Ordnung
es ist etwas kleiner als 7+1 aber das kommt wohl mal vor dass sie nicht der Norm nach wachsen.. also alles gut

mein ET bleibt aber der selbe
das winzige Herz konnte man auch pochen sehen

Bild kommt gleich..
ah und meinen Mupa + eine diesen Tasche mit Werbezeugs+Femibion hab ich auch bekommen..
soev: wie geil, Glückwunsch zu den Zwillis! das ist ja toll, dass eine Zwillingsmama bei uns ist! Ich finde das immer super interessant.
20.02.2014 18:14
Zitat von miinaa:
Dagny
Wie Schön das das herzchen schlägt![]()
ja, ich freu mich auch total

20.02.2014 18:30
ahhh dagny
sagt mal bekommt oder habt ihr alle so infomaterial bekommen ?? ich hab da nix bekommen
folsäure und magnesium brauch ich mir nicht kaufen meine sis hat vorhin angerufen kann alles von ner bekannten haben was sie so abstauben kann ( die arbeitet bei nem fa und war mal die kollegin meiner sis
)
ach im übrigen ihr mit euren gelüsten... jetzt hab ich echt kartoffelpü und fischstäbchen geholt
momentan is mir aber ned danach --->
hatte jetzt anfangs gar keine lust auf süßes aber jetzt kommt der heißhunger auf schoki wieder allerdings kann i davon nimmer viel essen hab ich gemerkt

sagt mal bekommt oder habt ihr alle so infomaterial bekommen ?? ich hab da nix bekommen

ach im übrigen ihr mit euren gelüsten... jetzt hab ich echt kartoffelpü und fischstäbchen geholt

hatte jetzt anfangs gar keine lust auf süßes aber jetzt kommt der heißhunger auf schoki wieder allerdings kann i davon nimmer viel essen hab ich gemerkt

- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt