♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
15.04.2014 09:27
@LaLia
also mal abgesehen davon dass sie sowieso recht schnell zu klein wird wenn das Kind da ist (ich denke platzmäßig würde ein Jahr gehen aber länger auch nicht) ist die Umgebung einfach nicht schön.
Die ist mitten in nem kleinen Industrie-/Gewerbegebiet.
Im Sommer hats unter dem Flachdach gleich mal 350°C in der Bude. Und die Fenster sind relativ undicht so dass es zieht wenn man daneben steht.
Aber alles Sachen die ich jetzt nicht sooo tragisch finde.
Was mich nervt ist dass da eben keine Natur ist.
Immer wenn ich mal schön spazieren gehen will muss ich durch die Gegend fahren (was ab Oktober ja heißt: Kind ins Auto, Kinderwagen ins Auto, Wickeltasche und was man für Auflüge noch so braucht ins Auto, 20min durch die Gegend fahren, spazieren und dann das alles wieder im Rückwärtsgang).
Nen Balkon gibt es nicht und wenn ich mich mal vors Gebäude setzen will schau ich wunderbar direkt auf die B10 und kann mich am Dreck erfreuen die die Leute zwischen dem McDonalds rechts in der Straße und der Konzerthalle links in der Straße hinterlassen haben.
Die Wohnung ist einfach ultra günstig und mehr können wir uns in der Stuttgarter Gegend acuh einfach nicht leisten. Deswegen würde dann gleich der große Umzug im Raum stehen.
Ich kann auch verstehen dass mein Mann noch bleiben will. Er hat da nen festen job, nen 3sek Arbeitsweg,...
Aber für mich ist es sehr anstrengend. Ich komme für mich alleine schon nur schwer damit zurecht dass ich nicht einfach mal vor die Tür gehen kann.
Aber dann mit Kind??? Kann ich mir nicht vorstellen wie das werden soll. Denn immer wenn ich keine Zeit/Nerven hab mit dem Auto zum Wald zu fahren heißt dass im Gewerbe-/Industriegebiet zu spazieren.
Hm ich weiß ja nicht...
Entschuldigt den Roman
also mal abgesehen davon dass sie sowieso recht schnell zu klein wird wenn das Kind da ist (ich denke platzmäßig würde ein Jahr gehen aber länger auch nicht) ist die Umgebung einfach nicht schön.
Die ist mitten in nem kleinen Industrie-/Gewerbegebiet.
Im Sommer hats unter dem Flachdach gleich mal 350°C in der Bude. Und die Fenster sind relativ undicht so dass es zieht wenn man daneben steht.
Aber alles Sachen die ich jetzt nicht sooo tragisch finde.
Was mich nervt ist dass da eben keine Natur ist.
Immer wenn ich mal schön spazieren gehen will muss ich durch die Gegend fahren (was ab Oktober ja heißt: Kind ins Auto, Kinderwagen ins Auto, Wickeltasche und was man für Auflüge noch so braucht ins Auto, 20min durch die Gegend fahren, spazieren und dann das alles wieder im Rückwärtsgang).
Nen Balkon gibt es nicht und wenn ich mich mal vors Gebäude setzen will schau ich wunderbar direkt auf die B10 und kann mich am Dreck erfreuen die die Leute zwischen dem McDonalds rechts in der Straße und der Konzerthalle links in der Straße hinterlassen haben.
Die Wohnung ist einfach ultra günstig und mehr können wir uns in der Stuttgarter Gegend acuh einfach nicht leisten. Deswegen würde dann gleich der große Umzug im Raum stehen.
Ich kann auch verstehen dass mein Mann noch bleiben will. Er hat da nen festen job, nen 3sek Arbeitsweg,...
Aber für mich ist es sehr anstrengend. Ich komme für mich alleine schon nur schwer damit zurecht dass ich nicht einfach mal vor die Tür gehen kann.
Aber dann mit Kind??? Kann ich mir nicht vorstellen wie das werden soll. Denn immer wenn ich keine Zeit/Nerven hab mit dem Auto zum Wald zu fahren heißt dass im Gewerbe-/Industriegebiet zu spazieren.
Hm ich weiß ja nicht...
Entschuldigt den Roman
15.04.2014 09:29
Ah ok das klingt nicht so prickelnd, kann ich verstehen!!! Dann bräuchte dein Mann nen neuen Job wenn ihr ganz zu deinen Ellis zurück geht oder??? Ich drück die Daumen!!!
15.04.2014 09:32
Zitat von LaLia688:
Ah ok das klingt nicht so prickelnd, kann ich verstehen!!! Dann bräuchte dein Mann nen neuen Job wenn ihr ganz zu deinen Ellis zurück geht oder??? Ich drück die Daumen!!!
ja den bräuchte er.
Wobei mein Papa meinte da sollen wir uns keine Sorgen machen, er kann gern bei ihm Anfangen. Aber da will mein Mann natürlich, so schön das auch ist, erstmal mit meinem Papa reden wie der Vertrag dann aussehen würde.
Klar, jetzt hat er nen unbefristeten und wie oft bekommt man sowas noch...
Mein Vater ist da auch super, würde ihm sicher viel ermöglichen was irgendwelche Fortbildungen usw angeht.
Aber das müssen die 2 besprechen
ich kenn mich da nicht aus. Ich glaub das einzige was uns noch in Stutti hält nach meiner Ausbildung ist das unbegründete schlechte Gewissen meines Mannes wenn er so kurz nachdem er den unbefristeten Vertrag bekommen hat kündigt
15.04.2014 09:46
Ach das ist ja super, sind die in der selben Branche?
Na dann habt ihr ja wirklich alle Möglichkeiten.
Na dann habt ihr ja wirklich alle Möglichkeiten.
15.04.2014 10:03
@ umi: viel Spaß
@ aslice: genieß die Zeit bei deinen Eltern
@ Bauch: ja ich hab abends das Gefühl zu platzen, aber mittlerweile ist der auch morgens echt riesig
@ aslice: genieß die Zeit bei deinen Eltern
@ Bauch: ja ich hab abends das Gefühl zu platzen, aber mittlerweile ist der auch morgens echt riesig
15.04.2014 10:26
So,ich sitze wieder im Wartezimmer. Die Waage hat nur 100g mehr angezeigt und ich dürfte schön langsam zulegen.
Und mein Blutdruck liegt mal wieder bei 100/60.
15.04.2014 10:32
Zitat von Umi:
So,ich sitze wieder im Wartezimmer. Die Waage hat nur 100g mehr angezeigt und ich dürfte schön langsam zulegen.
Oh, das ist recht tief oder?
Bist du gleich zum Baby tv dran? Wie spannend.
15.04.2014 10:38
Umi, von mir auch alles liebe zum mw
spannend, vielleicht sieht man gleich schon was es wird
spannend, vielleicht sieht man gleich schon was es wird
15.04.2014 11:40
hm mein Mann kann wohl doch erst Freitag wieder herkommen. oder Samstag. scheint recht viel zu sein da
zum Trost geht meine Mami gleich mit mir shoppen
Hat also alles seine guten Seiten.
Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen weil sie mich ständig mit allem eindeckt was ich so brauche.
Da werd ich wohl ab jetzt immer mal ne Kleinigkeit sparen und ihr mal nen schönen Massagegutschein oder sowas schenken.
Sie ist wirklich die Beste.
Ich will euch schon die ganze Zeit fragen was ihr denn jetzt am WE vor habt und vergesse dass es ja erst Dienstag ist
ich vergesse immer so schnell die Zeit wenn ich frei habe...
Noch ne Woche und ich bin total verwirrt
zum Trost geht meine Mami gleich mit mir shoppen
Hat also alles seine guten Seiten.
Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen weil sie mich ständig mit allem eindeckt was ich so brauche.
Da werd ich wohl ab jetzt immer mal ne Kleinigkeit sparen und ihr mal nen schönen Massagegutschein oder sowas schenken.
Sie ist wirklich die Beste.
Ich will euch schon die ganze Zeit fragen was ihr denn jetzt am WE vor habt und vergesse dass es ja erst Dienstag ist
ich vergesse immer so schnell die Zeit wenn ich frei habe... Noch ne Woche und ich bin total verwirrt
15.04.2014 12:00
Zitat von Babyfant:
Zitat von Umi:
Oh, das ist recht tief oder?
Bist du gleich zum Baby tv dran? Wie spannend.
Du meinst den niedrigen Blutdruck ?
Joa, aber das ist normal bei mir..hatte die letzten zwei Termine auch nur 90/60. Die eine Helferin meinte ich falle ihr gleich vom Stuhl
Sooo, ich versuch mal alles zusammen zu bekommen
Mein Eisenwert ist etwas abgesackt von 13,1 auf 11,8 und sie meinte ich könnte schon mal mit Eisentabletten anfangen, nur für alle Fälle und vorbeugend.
Und mein pH-Wert hat nicht ganz gestimmt, daher hab ich nun Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen, die soll ich abwechseln nehmen, damit der Wert wieder sinkt.
Joa...dann wurde ich noch gefragt was alles so gemacht werden soll. Bis auf Streptokokken und ggf. einen Us in der 36.Woche werden wir nichts machen. Und ich habe mich nun für den erweiterten Us entschieden.
Dann wäre eigentlich Schluss gewesen, aber ich hab noch die Blutungen erwähnt und dass ich leicht zu Schmierblutungen neige, also meinte sie wir schauen mal nach der Plazenta, weil ich gefragt habe ob die Lage etwas ausmacht.
Wie vermutet liegt die Plazenta zwar an der Rückwand, aber aktuell liegt auch noch ein Teil/Ausläufer über dem Muttermund, daher vllt die leichte Neigung zu Blutungen. Ich soll weiterhin langsam machen. ^^
Herzschlag war da, Bewegungen auch. Aber Zwergi saß unpassend in der Plazenta, daher leider kein Outing.
Bild ist drüben
15.04.2014 13:14
gut, dass soweit alles okay ist. PH-Wert und Eise sind bestimmt schnell wieder im Lot
15.04.2014 13:16
Zitat von Bommel90:
gut, dass soweit alles okay ist. PH-Wert und Eise sind bestimmt schnell wieder im Lot
Eisen werde ich beim Hausarzt noch testen lassen, den Speicher
und auch gleich die Schilddrüsenwerte.
das fand die Ärztin eine sehr gute Idee
mit dem veränderten pH-Wert hab ich nun überhaupt nicht gerechnet,
aber ich denke das wird schon
15.04.2014 13:18
ich teste den 2x die Woche zuhause, aber wenn der nur leicht erhöht war (wie hoch war er denn?) dann bekommt man das mit den Zäpfchen bestimmt schnell in den Griff
15.04.2014 13:20
Zitat von Bommel90:
ich teste den 2x die Woche zuhause, aber wenn der nur leicht erhöht war (wie hoch war er denn?) dann bekommt man das mit den Zäpfchen bestimmt schnell in den Griff
bei 5, anstatt 4
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt