Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
steffi12345
20 Beiträge
25.04.2014 13:31
Hallo ihr lieben.
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. War recht stressig in letzter Zeit. Ich hatte heute fa Termin und es war alles super.
Und ich darf euch mitteilen, dass wir ein Mädchen bekommen. Ich war ganz schön platt, weil ich die ganze Zeit gedacht habe das wird bestimmt ein Junge.
Jetzt kann ich rosa Sachen shoppen gehen.
puppygirl
1702 Beiträge
25.04.2014 14:21
Zitat von netty83:

PuppyGirl
Mein et ist der 22.10 und am 23.10 hat mein kleiner Geburtstag da er damals drei Wochen früher geholt wurde
Und 2 Neffen haben in Oktober Geburtstag

All
Wie geht's euch
Ich könnte den ganzen tag nur essen dabei darf ich eig nicht
Ich sündige bestimmt 1000 maj am tag

LOL, da stehen die chancen ja nciht schlecht, dass deine zwei hernach am gleichen Tag Geburtstag haben. Auch nciht schlecht, dann kannst die Kindergeburtstage immer gleich auf einmal ueber die Buehne bringen

Also bisher hatte ich ja deutlich weniger gegessen als vor der ss. Konnt auch immer nur kleine Portionen essen. Seit nen paar Tagen hab ich aber auch immer tierisch heisshunger auf alles moegliche und unmoegliche. Muss mich da auch arg am Riemen reissen
puppygirl
1702 Beiträge
25.04.2014 14:37
Zitat von LaLia688:

Zitat von puppygirl:

Zitat von LaLia688:

Zitat von puppygirl:

...

Noch ne Reiterin, cool!

Meiner ist ein Fuchs, Warmblutmix mit Vollblutanteil, den merkt man... Hab ihn jetzt 4 Jahre, hab ihn 4-jährig gekauft, nur angeritten, seit letztem Jahr wagen wir uns auf kleine E-Dressuren...
Die wird dieses Jahr allerdings meine RB reiten!

Ich reite im Alltag und auch im Training bei meiner Trainerin noch, aber auf Turnier ist er mir zu heiß mit Baby im Bauch! Im Kopf ist er nämlich noch wie ein Baby, daheim krieg ich das sicher gehändelt, aber da er letztes Jahr zum ersten Mal überhaupt auf Turnieren war gehen ihm da sehr die Nerven durch - sehr sehr!!! Udn das will ich dieses Jahr einfach nicht riskieren, ich fahre als TT mit udn werde stolz sein wie toll die 2 das machen!!!

Heute ging er übrigens schon deutlich besser, wird schon!!!!

Jaaaa, schoen da auch jemanden zum Erfahrungen austauschen zu haben. Hat deiner Dressurabstammung?

Uns geht's da wohl ziemlich aehnlich. Meine Warmblutstute, mit Vielseitigkeitsabstammung (also auch ein wenig Blut drin ), ist jetzt sechsjaehrig. Wirklich sechs wird sie aber erst im Juli und wirklich eingeritten hab ich sie auch erst letzten Sommer. Haben sie schon seit sie Fohlen ist, aber mit dreieinhalb war sie noch super unfertig und dann waren wir laengere Zeit im Ausland... Sie ist daher auch noch kein Turnier gegangen. Eigentlich ist sie echt lieb und macht alles mit, aber Turnier ist halt doch nochmal was anderes. Seit kurzem haben wir auch ne RB und ich hoffe sie ende der Saison mal zusammen aufs Turnier zu schicken. Normal und Unterricht werd ich aber auch noch selber reiten solange es geht und bisher merk ich ja noch nicht wirklich was und Bauch ist auch keiner da der im Weg sein koennte

meine zweite ist ne Vollblutstute. Die haben wir mit zwei in den USA von der Rennbahn geholt und dann kam sie erstmal auf koppel. Dann hab ich sie selber umgeschult. Jetzt ist sie fuenf, aber wie deiner im kopf auch noch nen totales Baby. Was mit ihr sonst Zur Zeit los ist hat ich ja schon geschrieben. Denk wenns bei ihr wieder ans Reiten geht werd ich erstmal meine Reitlehrerin fragen ob sie sich drauf setzt, denn die kleine hat Sprungfedern in den Beinen und kann unerwartete Luftspruenge machen und das ist mir schwanger dann doch zu riskant

Dressurabstammung??? Nee der ist so ein "Wiesenunfall" gewesen, hab nicht mal nen Stammbaum oder so Aber das sind die Besten sag ich immer

Cool, da kann man sich echt mal austauschen, das fetzt!
Meiner wird glaub nie erwachsen, ich weiß auch nicht ey, selbst unsere Trainerin schüttelt manchmal (lachend) mit dem Kopf, wenn Herr Pferd wieder seien 5 Minuten kriegt, da kann er ganz schön heftig werden...

Aber naja, ich lieb das Vieh eben!!! Man gibt das letzte Hemd, ich bin gespannt wie das zeitlich mit Baby dann wird... Bin sehr froh dass ich ne top zuverlässige RB hab auf die ich mich voll verlassen kann, dazu noch 2-3 tolle Mädels am Stall die auch nach ihm schauen können!!! Das ist viel Wert, und meine Trainerin ist vor Ort, sie reitet ihn ja auch ab und an noch selbst

Hihi, mit Warmblut/Vollblut hast auf jeden Fall nen guten Mix erwischt! Magst drueben mal nen bild von ihm posten? Ich mag ja die bluetigen Typen am liebsten! Mit diesen grossen schweren Warmbluetern kann ich nciht viel anfangen... Da gehoert einfach nen wenig Blut rein

Das mit den bloeden fuenf minuten kenn ich. Bei der WB stute ist's zwar nciht weiterschlimm, ausser dass man das Gefuehl hat aufm Pulverfass zu sitzen, aber bei der VB stute gnade dir gott... die ist auch schonmal die komplette 70m lange Seite eines Springplatzes mit mir runtergebuckelt und erst am ende der Seite als es ncihtmehr weiter ging wieder zum stehen gekommen. Kamm mir vor wie nen RodeoReiter

Wie das zeitlich mit dem Baby dann wird bin ich auch echt gespannt drauf. Da bin ich wie du echt dankbar um meine RB und meine klasse Reitlehrerin, die ich auch hin und wieder draufsetzen werde.

Hergeben wuerd ich meine auch nichtmehr... das sind meine Babies... vorallem die, die wir schon seit Fohlen an haben werd ich glaub auch immer als Baby oder "die kleine" bezeichnen obwohl sie eigentlich die aeltere ist

25.04.2014 14:49
wir (meine Mama und ich) haben vorhin mit der älteren Frau geredet die 2 Straßen weiter direkt am Wald wohnt
Sie wohnt in einem großen Haus mit 3 Wohnungen im EG. (vermietet schon lange keine mehr davon)

Ihr gefällt die Idee dass wir mit unserem Nachwuchs da einziehen wollen
Leidet konnten wir uns die Wohnung nicht anschaun, ist wohl ziemlich zugestellt aber wenn ich sie auch nur grob so aussieht wie die unten wär sie super.

Sie muss nun noch mit ihrem Sohn reden weil der das regelt.

Nun heißt es Daumen drücken dass er damit einverstanden ist und auch die Miete passt. so arg viel können wir ja leider nicht ausgeben...

hui wie spannend. Ich hoffe dass mein Papa da bald was weiß wann mein Mann bei ihm anfangen kann und die Frau meldet sich auch bald.
Man das wär ein Traum... Hab echt Angst dass es zu teuer für uns ist.

Man ich bin so ungeduldig ich hätte am liebsten alles schon geklärt
chris35413
6327 Beiträge
25.04.2014 15:43
Zitat von martinchen:

Guten Morgen

Umi, ich drücke auch die Daumen, dass du bald von den Blutungen Ruhe hast und nach hause kannst!

Ich hab ganz schlecht geschlafen und bin verspannt und hab Kopfschmerzen

Wegen dem KiWagen hab ich wieder Zweifel. Man ist das schwer sich zu entscheiden...
Schaut hier noch jemand nach einem Hartan???

also wir haben einen topliner s, den s oliver glückspilze....bestellt, der warte abgeholt zu werden

woran scheitert denn die entscheidung?
25.04.2014 16:00
Zitat von chris35413:

Zitat von martinchen:

Guten Morgen

Umi, ich drücke auch die Daumen, dass du bald von den Blutungen Ruhe hast und nach hause kannst!

Wegen dem KiWagen hab ich wieder Zweifel. Man ist das schwer sich zu entscheiden...

also wir haben einen topliner s, den s oliver glückspilze....bestellt, der warte abgeholt zu werden

woran scheitert denn die entscheidung?

Es soll definitiv ein Hartan werden. Preislich ist der Hartan Sprint oder der Hartan Racer S attraktiv. Habe aber festgestellt, dass das Baby dort tiefer liegt als in anderen KiWagen.
Dann die große Frage, mit oder ohne diesen Schwenkgriff? Wird man diesen Griff oft umlegen? Hmmm und daran scheiterts
puppygirl
1702 Beiträge
25.04.2014 16:01
Zitat von martinchen:

Guten Morgen

Also wir haben uns Hartan auch angesehn. Find sie optisch nicht schlecht und auch von der Hoehe sind sie echt gut fuer uns Hochgewachsene. Was mich etwas abschreckt ist, dass man zum einpacken dann doch wieder DREI Teile hat, was ich im Laden als ziemlich klobig empfand. Kann aberauch dran liegen, dass wir uns zuvor nen Babyjogger angesehen hatten und der klappt ja wirklich super handlich und schnell zusammen!

Hat mit Babyjogger jemand Erfahrung? Find die echt nicht schlecht. Das einzigge was mit abhaelt einen zu kaufen ist, dass ich den Sitz nicht drehen kann. Das heist sobald das Baby aus der Tasche raus ist und sitzt muss es nach vorne gucken. Was haltet ihr davon?

Haett gern was hantliches, da der kiwa mit auf den Ruecksitz muss, da meine Hunde den Kofferraum einnehmen...
Melody-
66 Beiträge
25.04.2014 16:08
Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

ich kopier das mal hier rein

Zitat von Holunderbluete:

Umi hat leider wieder verstärkte Blutungen bekommen, nachdem es zuerst ruhig war...
Sie bekommt jetzt wieder die Höchstdosis Magnesium i.v. und hat strikte Bettruhe.
Geschallt wurde nicht erneut, die Ärztin ist aber guter Dinge, da letztes mal alles gut aussah.

Umi wir denken an dich und drücken die daumen

oh mann, wieso kann das nicht endlich mal aufhören
arme Umi. Das ganze muss echt schlimm für sie sein.
Ich hoffe der Spuk hat bald mal ein Ende.

Umi, ich drücke Dir auch die Daumen!!
chris35413
6327 Beiträge
25.04.2014 16:13
also ich versuch mal auf alles einzugehen:

schwenkschieber ist attraktiv, wenn zb sonne reinscheint, kannste drehen..oder im winter bei schnee, wenn die großen räder vorne sind ist ein leichteres durchkommen.. sonst hätte ich mich auch gerne für den gt entschieden..

den aufsatz kann man nach belieben drehen..wobei das ganze mit dem schwenkschieber vereinfacht wird.

wegen zusammen klappen, man kann ihn in 2 teile, also den aufsatz runter und nur das gestell, aber man kann es auch zusammen lassen...haben uns nämlich in 2 versch läden beraten lassen und die eine hat es in 2 geteilt und der andere in einem gelassen..

wir werden insgesamt mit adapter, handbreme und softtragetasche---da es eine sonderedition ist der aufpreis knapp 900 euro...

aber es ist uns das wert

hab ich was vergessen? das könnte passieren

Melody-
66 Beiträge
25.04.2014 16:15
Hallo ihr Lieben

@Kendra. Ich würde auch auf einen Infekt tippen-
gute Besserung!

Ich hab mal ne Frage an euch:
Färbt ihr eure Haare?
Ich habe bisher gewartet bis die 12 Wochen rum sind und
dann war ich mir unsicher weil wir damals (hab vor 12 Jahren beim Friseur gearbeitet)
nicht gefärbt haben.
Habe am Mittwoch dann einfach
meine Ärztin gefragt und sie sagte dass ich ruhig färben darf.

Allerdings sagt irgendwie jeder was anderes.
Wie steht ihr dazu?
Liebe Grüße
chris35413
6327 Beiträge
25.04.2014 16:19
Zitat von Melody-:

Hallo ihr Lieben

gute Besserung!

Färbt ihr eure Haare?
dann war ich mir unsicher weil wir damals (hab vor 12 Jahren beim Friseur gearbeitet)
nicht gefärbt haben.

Wie steht ihr dazu?
Liebe Grüße

also ich war vor ca 3-5 wochen beim frisör und die haben mir tönung drauf getan...da es schonender ist..naja und da bei mir nich am ansatz sondern nur in den spitzen tönung kam war es noch besser, also nich direkt mit der kopfhaut in berührung...

aber es stimmt es sagt jeder was anderes
puppygirl
1702 Beiträge
25.04.2014 16:26
Zitat von Melody-:

Hallo ihr Lieben

gute Besserung!

Färbt ihr eure Haare?
nicht gefärbt haben.

Wie steht ihr dazu?
Liebe Grüße

Ich bin da auch total unsicher. Blondiere meine Haare normal, aber seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin, hab ich's gelassen. Jetzt hab ich inzwischen nen riesen dunklen ansatz (bestimmt geuehlte 10 cm). Trau mich aber nicht wieder zu faerben. Denk ich werd es lassen bis kurz vor der geburt und zur Geburt mach ich mich nochmal fein
25.04.2014 16:28
ich habe kurz vor der ss gefärbt und damals beschlossen dass es das jetzt war und ich wieder meiner naturhaarfarbe will.

Ich weiß nicht so recht was ich tun würde. Eigentlich halte ich es für quatsch dass da was passiert... aber ich vermute ich hätte zur Sicherheit einfach nur getönt oder eben ganz natürliche Farben genommen
25.04.2014 16:32
hmmmmm hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Hab noch nie Haare gefärbt und versteh sowieso irgendwie nicht ganz warum es so viele tun
25.04.2014 16:59
Zitat von chris35413:

also ich versuch mal auf alles einzugehen:

schwenkschieber ist attraktiv, wenn zb sonne reinscheint, kannste drehen..oder im winter bei schnee, wenn die großen räder vorne sind ist ein leichteres durchkommen.. sonst hätte ich mich auch gerne für den gt entschieden..

den aufsatz kann man nach belieben drehen..wobei das ganze mit dem schwenkschieber vereinfacht wird.

wegen zusammen klappen, man kann ihn in 2 teile, also den aufsatz runter und nur das gestell, aber man kann es auch zusammen lassen...haben uns nämlich in 2 versch läden beraten lassen und die eine hat es in 2 geteilt und der andere in einem gelassen..

wir werden insgesamt mit adapter, handbreme und softtragetasche---da es eine sonderedition ist der aufpreis knapp 900 euro...

aber es ist uns das wert

hab ich was vergessen? das könnte passieren

Ich habe ein Angebot für den Racer S in Aussicht mit Autositz und Adapter für 679 / bzw 709 mit Kombitragetasche.
Der Preis ist unschlagbar, nur stört mich eben, dass die Wanne tiefer liegt als in anderen Wagen...

Meinst die kleinen Räder taugen nichts bei Schnee???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt