Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
20.07.2014 17:01
oh lockerl das mit den füßen ist auch ne tolle idee aber bei schatz ubooten bräuchten wir ewig viel gips

wenn wir einen machen dann will ich ihn zu einer lampe machen lassen und den dann im kizi aufhängen
20.07.2014 17:17
Zitat von lockerl:

Zitat von Babyfant:

Man, lockerl was machst du denn für Sachen?

Auf wieviel hat sich der Gmh denn jetzt eingepegelt? Und hattest du auch Trichterbildung oder "nur verkürzt" drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt.

Ja rumliegen ist ääääätzend. Musste ich am Anfang ja auch die ganze Zeit. So langweilig.

momentan ist der Gmh bei 23mm mit einer leichten Trichterbildung. Wenns so bleibt ist das wohl noch in Ordnung, aber unter 20mm soll er wohl keinesfalls werden, dass wird's kritisch...

Gipsbauch: Wir werden wohl keinen machen, ich kenn einige Freundinnen die das gemacht haben und keine einzige hat ihn dann aufgehängt oder so. Dafür will ich unbedingt einen Gipsabdruck von meinen Füßen, denen der Kleinen und meines Mannes...

das wollen wir auf jeden Fall machen. Das häng ich mir auch sicher auf
und auch wenn wir 5 Kinder bekommen sollten häng ich mir sowas auch gern 5x auf.
Da siehts beim Gipsbauch nicht so grün aus
LaLia688
994 Beiträge
20.07.2014 17:38
Hy Mädels, die Hitze hat euch wohl alle vor den PC verfrachtet!?!!

Dann wollen wir mal....

@Fläschchen: Ich hab 3 Stück (1 geschenkt bekommen) und das reicht wohl dicke, zumindest wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich voll stillen kann... Muss man ja abwarten... Ab und an paar Schlucke Fencheltee fände ich jetzt allerdings auch nicht verkehrt?! Das mit den extra Tee-Saugern wusste ich noch nicht, Danke für den Tip!!!

@Kliniktasche: Will ich so zur 34.SSW hin fertig haben, bin bei sowas echt übertrieben, voll die Macke von mir, muss das dann fertig haben! Was das Baby dann bei der Heimfahrt anhaben soll liegt auch schon extra bereit!

@Bademantel: Nehm ich nicht mit, nimmt irre viel Platz weg und ist voll unnötig, hab ich gesehen während ich auf der Entbindung gearbeitet hab, keine Mami hat ihn letztlich angezogen, bequemes Shirt oder Schlafanzug mit Knöpfen und fertig!

@Gipsabdruck: Wollten wir erst machen, aber ich vermute der würde eh irgendwo in der hintersten Ecke als Staubfänger landen, daher werd ich eher noch paar schöne Foto-Aufnahmen vom Bauchi machen, das kann man wenigstens im Rahmen an die Wand hängen!

@Hitze: Wir kommen grad ausm Freibad, war herrlich, und erstaunlicherweise nicht mal soooo extrem überlaufen! Tolle Erfrischung, aber irgendwie ist man ja vom Nichtstun auch total knülle! Und ich kann nicht mehr bequem liegen so nur aufm Handtuch, weil mir der Steiß dann soooo weh tut beim Aufstehen!

@Liste: *piep* Danke schon fürs "eintragen" Masa, ich finds ok die nochmal zu kürzen...
lockerl
191 Beiträge
20.07.2014 18:34
Zitat von Masabuana:

oh lockerl das mit den füßen ist auch ne tolle idee aber bei schatz ubooten bräuchten wir ewig viel gips

wenn wir einen machen dann will ich ihn zu einer lampe machen lassen und den dann im kizi aufhängen

Ja die Idee is aber doch wirklich gut. Hast da schon ne Vorstellung oder ein Bild wie die lampe dann aussehen soll - kanns mir grad net wirklich vorstellen...
20.07.2014 18:50
Zitat von lockerl:

Zitat von Masabuana:

Ja die Idee is aber doch wirklich gut. Hast da schon ne Vorstellung oder ein Bild wie die lampe dann aussehen soll - kanns mir grad net wirklich vorstellen...

muss mal gucken wenn ich morgen nicht vergess mach ich fotos von denen die in der hebammenpraxis hängen ( die gestalten das ganze ja auch )
Isabella88
2946 Beiträge
20.07.2014 19:09
Zitat von Masabuana:

Zitat von lockerl:

Zitat von Masabuana:

muss mal gucken wenn ich morgen nicht vergess mach ich fotos von denen die in der hebammenpraxis hängen ( die gestalten das ganze ja auch )

Oh ja das interessiert mich auch
sunflower09
11720 Beiträge
20.07.2014 20:26
Zitat von Isabella88:

Zitat von Masabuana:

Zitat von lockerl:

Zitat von Masabuana:

Oh ja das interessiert mich auch

Mich auch
sunflower09
11720 Beiträge
20.07.2014 20:30
Masa
Das ist toll wenn die Kinder der Freunde ungefähr. gleich alt sind

Gipsbauch
Hab ich von beiden gemacht. Vom Grossen den bin ich momentan am bemalen. Fast fertig.
Also mach ich auch einen für unsere letzte Maus.
Hab die anderen beiden bei 36+2 gemacht.
Und bin bei beiden bis 41+2 gelaufen
themuff
189 Beiträge
20.07.2014 20:59
Huhu, bin auch noch da )

Zu dem Gipsabdruck:

Will ich unbedingt machen ! Kommende Woche solls wohl so ein Set beim Discounter geben. Möchte den Abdruck aber erst gegen Ende der Schwangerschaft machen.

Heute bei der Hitze war Mausi gar nicht so aktiv. War ihr wohl auch alles zu warm ^^
20.07.2014 21:06

ALLE DIE VOR IHREM NICK KEIN STEHEN HABEN BITTE BIS ZUM 25.07 PER PN BEI MIR MELDEN !!!!!!!!

WENN ICH WEN ZU UNRECHT " RAUSGENOMMEN" HAB SORRY

Zitat von Masabuana:

Unsere Oktoberlies 2014

= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
: 30

15
15
3 (1x Zwillis)

Es kugeln 38 Mama´s mit insgesamt 40 kleinen Oktoberlies

Entbindungstermine

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Geschlecht: ? - Name: ?
consi - 2. SS ( 1 Sternchen 2010) - Outing: - Name: Erwin Kenan

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Outing: - Name: ?
stephy - Gefühl: - Outing: - Name: Marlen

3. Oktober
anisort - 1. SS - Outing: - Name: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Outing: - Name: ?
hooney - 2. SS - Outing: - Name: Katelyn

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Outing: - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - O u t i n g s: + - Namen: Magdalena Victoria + Anton Peter Nikolaus
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Eleyna
steffi12345 - 1. SS- Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Outing: - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Raik
Quinya - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?
babylove88 - 2. Kind - Gefühl - Outing: ?

9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Outing: - Name: Lemya

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Outing: - Name: [color=#EF00FD]Fiona [/color]
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Johann

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Sophie

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Outing : - Name: Thilo

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Outing : - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Jette
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen)- Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Outing : - Name: Johann Gaetano

20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Outing: - Name: Louisa Martha Sophie

21. Oktober
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Geschlechter:
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Outing: - Name: Henry

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Geschlecht:
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Outing : - Name: Lenia Rosalie Christin

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: Pennylane

30. Oktober
haeschen1989 - 1. Kind - Outing: - Name: ?

FA-Termine

22. Juli
Dagny ( FA + CTG)
sunflower09
haeschen1989 ( Zuckertest)
28. Juli
Bommel90 (3. Screening)
Masabuana ( 3. Screening)
bigmama2005
Maggie86 (Hebamme)
29. Juli
Quinya (3. Screening)
1. August
asliceofmom
4. August
LaLia688
5. August
Isabella88
haeschen1989
6. August
Kendra79
honney
8. August
bigmama2005 ( Nachkontrolle Feinsono/Doppler)
11. August
Maggie86 (Hebamme)
12. August
asliceofmom
14. August
Maggie86 (3D US)
18. August
Masabuana ( Kontrolle Diabetologe + FA)
19. August
Lalaith79
20. August
Kendra79
26. August
haeschen1989
2. September
Isabella88
3. September
Kendra79
8. September
asliceofmom
17. September
Kendra79

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace
Umi ( der kleine Lorenz musste leider in der 18 ssw zu den Sternen ziehen )

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

20.07.2014 21:08
huhu echt bei welchem discounter solls den das geben

im übrigen hast du liebe muff dafür gesorgt dass wir geschlechter technisch gleichstand haben
Maggie86
868 Beiträge
20.07.2014 21:12
Hallo ihr Lieben,

Bei uns kühlt es gerade so schön ab herrlich! Ich habe gestern sooo gelitten bei der Hitze
Also einen Gipsabdruck werde ich machen das Set habe ich auch bereits gekauft als es im Angebot war
Boah Kliniktasche der Gedanke macht mich gerade richtig nervös.. ich denke so zur 35. Woche werde ich anfangen sie zu packen, vieles nutzt man ja auch noch bis zum Schluss
Nur noch 1,5 Wochen bis zu meinem letzten Arbeitstag, ich bin schon total aufgeregt und gespannt auf den Abschied von meinen lieben Kolleginnen. Dann habe ich sicher auch wieder mehr Zeit hier zu schreiben
Puh irgendwas wollte ich noch schreiben habs aber wieder vergessen
gismoline
2545 Beiträge
20.07.2014 21:14
Hallo ihr lieben,
Zum Thema Gipsabdruck kann ich auch was beitragen. Hab den von meinem Sohn fast 4 Jahre hier liegen gehabt und als ich wusste wir bekommen doch noch ein zweites Wunder wurde es zeit, ihn endlich fertigstellen zu lassen. Vor 2 Wochen durfte ich ihn abholen. Ich werde den zweiten Gipsabdruck diesmal direkt bei der Dame machen lassen die ihn auch gestaltet. Ich bereue es keines Falles das gemacht zu haben der Bauch von meinen Sohn ist so toll geworden! Er hängt jetzt in unserem Schlafzimmer!
Maggie86
868 Beiträge
20.07.2014 21:16
Zitat von Masabuana:

huhu echt bei welchem discounter solls den das geben

im übrigen hast du liebe muff dafür gesorgt dass wir geschlechter technisch gleichstand haben

Bei Lidl guck mal online die haben auch Sets für handabdrücke und goldige strampelt und schlafanzüge mit babyloonytoons drauf
20.07.2014 21:17
ich finde es ja echt super dass wir da so ausgeglichen sind irgendwie gefällt mir das.

meine Brüste beginnen auszulaufen
ich hatte gehofft das dauert noch ein paar Wochen...

ab wann muss man sich eigentlich anmelden zwecks KRankenhaus?
und wisst ihr ob es auch möglich ist sich alle mal außerhalb der normalen Infoabende anzusehen? Der funktioniert bei dem das ich derzeit doch etwas vorziehe leider für mich nicht...
und der nächste da wär ich dann schon in der 37. Woche und ich vermute mal das wär dann etwas zu spät zum schauen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt