Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Quinya
3132 Beiträge
10.08.2014 11:22
Hi ihr Lieben,

hoffe euch geht es allen gut...

@kleinerEngel
Ich hatte aber der 12. Woche das Gefühl es wird ein Bub und ich hab Recht behalten!

@Wehen
Das schon soviele von euch Wehen haben. Ich merke da gar nix. Weder Übungswehen noch Senkwehen. Naja bin froh drüber.
Obwohl es f. Senkwehen ja auch noch etwas zu früh wäre.

@me
Wir waren gestern auf unserer 2. Kreissaalbesichtigung. Sehr nette Hebammen dort und 6 Kreissäle. Eigentlich würde ich gerne in diese Klinik gehn, aber leider leider bieten die dort kein Lachgas zur Schmerzlinderung an. Da ich aber gerne die PDA umgehn würde und das mit Lachgas einfach leichter zu bewerkstelligen ist, werde ich wohl doch nach Erlangen gehn (die bieten das als einzige Klinik weit und breit an).
Echt ärgerlich. Auf meine Frage warum es in Fürth nicht angeboten wird, meine die Hebamme: Das weiß ich auch nicht, früher war das Gang und gebe und jetzt nicht mehr. Ist irgendwie "Out", sie findets auch doof. Na super!

Sooo mein Ofen piept, der Kuchen ist fertig.
Machts gut Mädels...
Isabella88
2946 Beiträge
10.08.2014 11:58
Zitat von martinchen:

Zitat von Isabella88:

Zitat von martinchen:

Isabella rechtlich seid ihr im Recht - es handelt sich hierbei um Privatrecht und damit einen Privatverkauf und nicht um Verbrauchsgüterrecht! Somit haftet ihr als private nicht für Mängel die sich nach dem Kauf ergeben, das Risiko liegt beim Käufer. Wenn Mängel bei der Übergabe bekannt waren, so habt ihr nix zu befürchten.
Ihr würdet nur haften, wenn sich im Nachhinein Mängel aufzeigen, die bei der Übergabe bekannt waren und ihr diese arglistig verschwiegen habt. So wie du es schilderst, war dies aber nicht der Fall und dem Käufer waren die Mängel bekannt! Somit keine Haftung euerseits. Es ist aber sehr ärgerlich wenn es zu Auseinandersetzungen kommt
Noch ärgerlicher find ich das mit dem Urlaub - ich kann sehr gut verstehen, dass ihr euch auf die freien Tage gefreut habt! Echt schade...

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich doch sehr Was bist du nochmal von Beruf?

Diplom - Juristin

Super! Falls es nochmal Ärger gibt, kann ich dich dann nochmal um Rat fragen?
Maggie86
868 Beiträge
10.08.2014 13:38
Hallo ihr Lieben,

sooo jetzt bin ich seit knapp einer Woche daheim und genieße es in vollen Zügen Ich plane für jeden Tag etwas ein ob das ein Treffen mit einer Freundin ist oder eine Besorgung oder etwas das ich im Haushalt erledigen möchte so hab ich jeden Tag was zur Beschäftigung aber noch viel Zeit übrig um zu entspannen und Mittagsschläfchen zu machen

Ich zeige euch gleich mal ein Bild von unserer fertig aufgebauten Wickelkommode war das ein Kampf sag ich euch aber jetzt steht sie und ich bin mehr als zufrieden In der kommenden Woche folgt dann noch ein Besuch bei der Ikea und dann fehlt eigentlich auch nicht mehr viel damit das Zimmer fertig eingerichtet und dekoriert ist.

In etwa 2 Wochen werde ich dann auch anfangen die Sachen für unsere Maus zu waschen und in den bis dahin hoffentlich stehenden Kleiderschrank zu räumen Und Ende des Monats findet dann die Babyparty statt ich freue mich schon total

Also ich habe bisher weder Vormilch noch habe ich Senkwehen Ab und zu die Übungswehen die ich ja bereits seit Monaten habe.
Nächste Woche habe ich dann wieder Termine bei der Hebamme und dem FA diesmal auch wieder mit US Wir freuen uns wahnsinnig die kleine dann endlich mal wieder zu sehen, wäre schön wenn das mit dem 3D Bildchen noch klappt
10.08.2014 15:02
Sagt mal Mädels,
wer hat denn noch so Probleme mit Übelkeit, bzw. ich merke dass ich das Essen nicht verdauen kann. Ca 1 Std. nach dem Essen kommt es immer wieder hoch. Ist nicht täglich so, aber mehrmals die Woche, dazu kommt auch noch ab und an Durchfall. Geht es nur mir so? Langsam weiß ich keine Erklärung mehr dafür...

Morgen muss ich nochmal zur Urin Kontrolle wegen der Blasenentzündung und da sprech ich das mal an. Zusätzlich hab ich heute auch Unterleibsschmerzen. Habt ihr das auch in der letzten Zeit ab und zu?

LaLia688
994 Beiträge
10.08.2014 15:26
Zitat von martinchen:

Sagt mal Mädels,
wer hat denn noch so Probleme mit Übelkeit, bzw. ich merke dass ich das Essen nicht verdauen kann. Ca 1 Std. nach dem Essen kommt es immer wieder hoch. Ist nicht täglich so, aber mehrmals die Woche, dazu kommt auch noch ab und an Durchfall. Geht es nur mir so? Langsam weiß ich keine Erklärung mehr dafür...

Morgen muss ich nochmal zur Urin Kontrolle wegen der Blasenentzündung und da sprech ich das mal an. Zusätzlich hab ich heute auch Unterleibsschmerzen. Habt ihr das auch in der letzten Zeit ab und zu?

Ich kenn das zu gut, bei mir ist es eher so, dass ich mich mega voll fühle sobald ich auch nur ne Nektarine esse oder so. Und dann für 4-5 Stunden das Gefühl hab, ich muss gleich erbrechen, aber es kommen nur "Aufstosser"... Das mit dem Durchfall hatte ich immer wenn ich was falsches, zu zuckerhaltiges getrunken habe, hab das zum Glück irgendwann als Ursache ausmachen können und seit ich die Getränke weglasse ist es fast nicht mehr aufgetreten...

Ich denk halt echt dass die Babys jetzt so groß sind dass sie den Magen hochdrücken, sagt auch meine Hebi, udn wenn irgendwann die Senkwehen durch sind soll das wieder besser sein, weil das Kind tiefer liegt udn oben wieder bissel mehr Platz ist...
10.08.2014 15:36
Zitat von LaLia688:

Zitat von martinchen:

Sagt mal Mädels,

Ich kenn das zu gut, bei mir ist es eher so, dass ich mich mega voll fühle sobald ich auch nur ne Nektarine esse oder so. Und dann für 4-5 Stunden das Gefühl hab, ich muss gleich erbrechen, aber es kommen nur " Aufstosser "... Das mit dem Durchfall hatte ich immer wenn ich was falsches, zu zuckerhaltiges getrunken habe, hab das zum Glück irgendwann als Ursache ausmachen können und seit ich die Getränke weglasse ist es fast nicht mehr aufgetreten...

Ich denk halt echt dass die Babys jetzt so groß sind dass sie den Magen hochdrücken, sagt auch meine Hebi, udn wenn irgendwann die Senkwehen durch sind soll das wieder besser sein, weil das Kind tiefer liegt udn oben wieder bissel mehr Platz ist...

Genau! Manchmal hört es nach ner Zeit auf und manchmal endet es dann doch auf der Toilette Wenn senkt sich denn der Bauch? Dauert ja eigentlich noch paar Wochen oder?
netty83
12961 Beiträge
10.08.2014 18:32
Zitat von chris35413:

Zitat von netty83:

Hallo
Mir geht's nicht so gut
Ja und warum kann ich sagen
Habe doch Zucker heute dap Ergebniss bekommen
Dazu seit gestern stechen in mumu aber alles ist wohl ok die kleine liegt mit dem Kopf sehr ungünstig
Aber es ist so unangenehm

ohh,* in den arm nehm*

aber du kriegst das hin... so n bisschen zucker, steckst du doch locker weg...

ja das mit dem ungünstig liegen, das kenne ich auch, bei mir hilft dann immer ,mit der kleinen reden und sagen dass sie mal n stück zur seite gehen soll

Ich hoff ich bekomme es hin
Da ich es körperlich sehr merke

Reden hilft gar nicht grummel
netty83
12961 Beiträge
10.08.2014 18:33
Zitat von bigmama2005:

So ihr Lieben, habe heute die Dopplerkontrolle erfolgreich hinter mich gebracht - war super anstrengend, waren den ganzen Tag unterwegs - aber nun ist es ja geschafft und die nächsten Dopplerkontrollen erfolgen im KH, in dem ich auch entbinden möchte .

Die Ärztin hat heute noch mal trotz "nur Dopplerkontrolle" alle Organe angeschaut und ausgemessen und alles soweit für supi befunden... Es wird auch immer noch ein Mädchen , wobei ich dann zu ihr meinte, dass ein Jungenouting jetzt nicht mehr so lustig gewesen wäre, da der Kleiderschrank voll mit rosa Mädchensachen liegt .
Püppi hat 1369 g - also alles noch im Rahmen - ist eben ein zartes Wesen .
Am Mittwoch bei der Hebi lag die Kleine ja in Querlage, heute lag sie dann endlich in SL (und ich hoffe, da bleibt sie nun auch , aber ich bin da ganz zuversichtlich...) Durch den US heute ist sie zwar wieder etwas mehr in Querlage gerückt, aber die Ärztin hat mit dem Schallkopf noch mal leicht von oben gedrückt und gemeint, sie solle wieder nach unten wandern .
Der Doppler ist besser als damals im Juni, nicht perfekt, aber besser - also bewirken die Spritzen was und ich werde sie auch weiterhin spritzen - bis zur 36. SSW...
Mein Fruchtwasser ist etwas unter der Norm, soll weiterhin kontrolliert werden, aber das bespreche ich am Montag dann mit meiner Gyn .

Und Fotos gab es leider nicht, da die Kleine mit ihrem Gesicht zu meinem Rücken lag - wie immer - aber ich bin froh, dass soweit alles gut ist, also verzichte ich dadurch auch gerne auf´n Foto - hab sie ja bald bei mir - hi hi.

schon dap es der kleinen gut geht
netty83
12961 Beiträge
10.08.2014 18:35
Zitat von asliceofmom:

Zitat von netty83:

Hallo
Mir geht's nicht so gut
Ja und warum kann ich sagen
Habe doch Zucker heute dap Ergebniss bekommen
Dazu seit gestern stechen in mumu aber alles ist wohl ok die kleine liegt mit dem Kopf sehr ungünstig
Aber es ist so unangenehm

so schlimm? reicht nicht einfach eine Ernährungsumstellung?
dap versuch ich eig schon aber irgendwie hilft es nicht
Gestern lag ich wieder den ganzen nachmittag weil es mir nicht
netty83
12961 Beiträge
10.08.2014 18:37
Zitat von asliceofmom:

langsam wirds echt unangenehm. Ich kann kaum noch auf unserm (nicht ganz so weichen aber bisher eigentlich bequemen) Sofa liegen und verbringe eigentlich fast den ganzen Tag im Bett, weil es sich da einfach gemütlicher liegen lässt.
Hab gerade versucht mit meinem Mann einen Film zu schauen und es ist wirklich ne quälerei
Das find ich echt doof.

Und ich befürchte ich bekomms an die Nieren... da tuts gerade gern mal weh. Wenns bis Montag nicht weg ist geh ich zum Arzt. Dann hab ich da wenigstens mla was zu tun

gerade ist unsere Waschmaschine ausgerastet und ist irre weit nach vorn gerumpelt. Echt gruselig, das hat sie noch nie getan

und sonst.... ist mir laaaangweilig. Was treibt ihr?
mir geht's mit meinem Bett so
Hab es jetzt schon mit vielen decken aus gelegt damit es schön weich ist
netty83
12961 Beiträge
10.08.2014 18:39
Zitat von asliceofmom:

guten Morgen,

hab gerade den Entkugel-thread der Septemberlies entdeckt

wir fangen bitte nicht so früh an ja???? 01.10. reicht

boa wahnsinsinn... unserer wird der nächste sein.

ein schönes WE euch allen
mal schauen
Denn meine Hebamme meinte zu mir dap sie nicht glaubt dap ich bis zum Schluß gehe
netty83
12961 Beiträge
10.08.2014 18:46
Übungwehen hab ich auch
Manchmal echt unangenehm wenn ich ehrlich bin

Was ist der unterschied zwischen Übungwehen und senkwegen
Ist zwar mein drittes Kind aber muss sagen beim kleinen gatt ich keine senkwegen
Maggie86
868 Beiträge
10.08.2014 19:45
Zitat von netty83:

Übungwehen hab ich auch
Manchmal echt unangenehm wenn ich ehrlich bin

Was ist der unterschied zwischen Übungwehen und senkwegen
Ist zwar mein drittes Kind aber muss sagen beim kleinen gatt ich keine senkwegen

Wie sich der Unterschied anfühlt kann ich nun noch nicht berichten aber da ich die Übungswehen schon seit knapp der 16. Woche habe und mein Arzt mir gesagt hat das es welche sind.. es sich immer noch genauso anfühlt gehe ich einfach davon aus das Senkwehen sich dann anders anfühlen werden Aber wenn ich bei dir lese das du dann gefühlt gar keine Senkwehe hattest, vielleicht können die sich ja genauso anfühlen wie die Übungswehen
sunflower09
11719 Beiträge
10.08.2014 20:01
Maggie86
868 Beiträge
10.08.2014 20:05
Zitat von sunflower09:

Schaut mal hier bezüglich Wehen
http://www.baby-lexikon.com/news/wehen/index/1.htm l

oh toll Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt