Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
12.08.2014 23:00
nachti ich bin auch grad am überlegen ob ich ins bett geh oder doch wieder auf der couch penn .. viel spaß morgen beim gvk
bigmama2005
2548 Beiträge
12.08.2014 23:03
Zitat von LaLia688:

Also meine Hebi sagt, Akupunktur WÄHREND der Geburt findet sie eh eher doof weil da eben die Nadeln dann auch "überall" im Weg sind, würde sie nicht machen, hätte ich glaub auch keinen Nerv drauf

Einlauf, in dem KH wo ich entbinde kriegt man eigentlich immer ein Klistier vorher (ist so eine Art "Kurzeinlauf", wird "nur" Flüssigkeit fix eingegeben hinten und dann 5-10 Minuten anhalten und los gehts). Will das auch haben, hab da sonst echt bissel "Hemmungen", kann ja so auch noch passieren dass am Ende noch was nach kommt, aber wenigstens so das gröbste möcht ich gern raus haben! Aber man kanns wohl auch ablehnen, meine Hebi meint bei vielen Frauen kommt zu Beginn des Geburtsprozesses auch ein ordentlicher Durchfall, dann hat sich das Thema eh erledigt

Die sind auch im Weg, die Nadeln - wir haben es bei Amelie auch nur versucht zu machen, weil mein Mumu erst 3 cm auf war - aber dann ging es ja och recht schnell (sie war ja 2 Stunden später schon da ).

Ja so´n Durchfall-Problem hatte ich auch vorher, wahrscheinlich aus Angst vor der Einleitung
bigmama2005
2548 Beiträge
12.08.2014 23:04
Zitat von Masabuana:

nachti ich bin auch grad am überlegen ob ich ins bett geh oder doch wieder auf der couch penn .. viel spaß morgen beim gvk

Danke , ich hoffe, die Gute muss nicht in Kreißsaal , aber das weiß ich ja erst morgen früh...
LaLia688
994 Beiträge
12.08.2014 23:04
Zitat von bigmama2005:

Zitat von LaLia688:

Also meine Hebi sagt, Akupunktur WÄHREND der Geburt findet sie eh eher doof weil da eben die Nadeln dann auch "überall" im Weg sind, würde sie nicht machen, hätte ich glaub auch keinen Nerv drauf

Einlauf, in dem KH wo ich entbinde kriegt man eigentlich immer ein Klistier vorher (ist so eine Art "Kurzeinlauf", wird "nur" Flüssigkeit fix eingegeben hinten und dann 5-10 Minuten anhalten und los gehts). Will das auch haben, hab da sonst echt bissel "Hemmungen", kann ja so auch noch passieren dass am Ende noch was nach kommt, aber wenigstens so das gröbste möcht ich gern raus haben! Aber man kanns wohl auch ablehnen, meine Hebi meint bei vielen Frauen kommt zu Beginn des Geburtsprozesses auch ein ordentlicher Durchfall, dann hat sich das Thema eh erledigt

Die sind auch im Weg, die Nadeln - wir haben es bei Amelie auch nur versucht zu machen, weil mein Mumu erst 3 cm auf war - aber dann ging es ja och recht schnell (sie war ja 2 Stunden später schon da ).

Ja so´n Durchfall-Problem hatte ich auch vorher, wahrscheinlich aus Angst vor der Einleitung

Meine Hebi sagt, Erbrechen und Durchfall zu Beginn der Geburt ist das beste Zeichen vom Körper, dass es los geht, der räumt dann einfach von selber auf und schmeißt alles raus was er noch loswerden kann!
bigmama2005
2548 Beiträge
12.08.2014 23:05
Zitat von LaLia688:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von LaLia688:

Meine Hebi sagt, Erbrechen und Durchfall zu Beginn der Geburt ist das beste Zeichen vom Körper, dass es los geht, der räumt dann einfach von selber auf und schmeißt alles raus was er noch loswerden kann!

Auch nicht schlecht
12.08.2014 23:06
Zitat von LaLia688:

ja mit durchfall hat sichs erledigt ich bin froh dass sie das angesprochen hat muss ich sagen ich hätt da gar ned dran gedacht und wär glaub ich böse überrascht worden ja meine hebi sagt auch bei einigen kommt dann noch was aber das is dann halb so schlimm und sehr wenig ..
LaLia688
994 Beiträge
12.08.2014 23:07
Zitat von Masabuana:

Zitat von LaLia688:

ja mit durchfall hat sichs erledigt ich bin froh dass sie das angesprochen hat muss ich sagen ich hätt da gar ned dran gedacht und wär glaub ich böse überrascht worden ja meine hebi sagt auch bei einigen kommt dann noch was aber das is dann halb so schlimm und sehr wenig ..

Schon-Mamis haben mir gesagt, selbst wenn dann noch ein Rest mit raus kommt, merkst du das in dem Moment echt nicht weil du irgendwie völlig andersweitig beschäftigt bist!
12.08.2014 23:09
Zitat von LaLia688:

Zitat von Masabuana:

Zitat von LaLia688:

Schon-Mamis haben mir gesagt, selbst wenn dann noch ein Rest mit raus kommt, merkst du das in dem Moment echt nicht weil du irgendwie völlig andersweitig beschäftigt bist!

ja das glaub ich auch .. auch das thema schreien usw .. ich muss sagen ich geh da echt entspannt ran .. denn wenn ich schreien muss dann schrei ich ich glaub nicht dass man das richtig steuern kann in dem moment is mir sicher scheiß egal was sich evtl leute denken und die sind ja einiges gewöhnt
LaLia688
994 Beiträge
12.08.2014 23:29
Zitat von Masabuana:

Zitat von LaLia688:

Zitat von Masabuana:

Zitat von LaLia688:

ja das glaub ich auch .. auch das thema schreien usw .. ich muss sagen ich geh da echt entspannt ran .. denn wenn ich schreien muss dann schrei ich ich glaub nicht dass man das richtig steuern kann in dem moment is mir sicher scheiß egal was sich evtl leute denken und die sind ja einiges gewöhnt

Die Hebi sagt man soll ruhig alles rauslassen, denn nur dadurch kann man versuchen überhaupt zu entspannen/loszulassen. Die Hebis sind das gewohnt sagt sie, die halten das aus!
Mach mir da auch keinen Kopf, ist mir dann sicher eh egal
12.08.2014 23:32
ja das sagt meine hebi auch und ganz ehrlich ich glaub so wie ich mich kenn kann ich das eh ned steuern was raus muss muss raus
ich denk wenn man sich über solche sachen zu sehr nen kopf macht macht man dicht .. wir haben eine im gvk die schiebt totale panik bin gespannt wies bei der wird wenns los geht
13.08.2014 07:37
@ masa: alles liebe zum ww und zur UFÜ und toll dass es mit dem Maler klappt

@ Papierkram: haben so weit auch schon alles ausgefüllt und müssen dann nur noch die Bescheinigungen dazu tun. Heute wollte ich noch mal bei der Elterngeldstelle anrufen und ein paar offene Fragen klären.

@ Dammmasage: macht ihr das denn alle? Konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen ich kann mir ja nicht vorstellen dass das so wahnsinnig viel bringt. In meinem Buch steht, dass man es ab der 32. Woche machen kann/soll

LaLia688
994 Beiträge
13.08.2014 09:00
Zitat von Masabuana:

ja das sagt meine hebi auch und ganz ehrlich ich glaub so wie ich mich kenn kann ich das eh ned steuern was raus muss muss raus
ich denk wenn man sich über solche sachen zu sehr nen kopf macht macht man dicht .. wir haben eine im gvk die schiebt totale panik bin gespannt wies bei der wird wenns los geht

Also ich hab schon gesagt, ich werd ganz schlimm sein! So mit verfluchen und am liebsten Sterben wollen und "nie wieder" und "ich will nicht mehr" und so... Ich kenn mich, da müssen Schwestern/Hebammen/Ärzte echt durch was hartes durch bei mir... Aber unterdrücken ist dann glaub eh nicht mehr drin laut der Hebi, naja und wozu soll ich mich vorher heiß machen, es wird hart aber man wirds überleben und es muss eh raus, also Augen zu und durch, schaffen wir schon! So ist meine Hebi da auch eingestellt, also ganz entspannt, das find ich so super, dass sie einem nicht zusätzlich Panik macht

@Bommel: Was macht das Bad? Ich muss wegen Elterngeld auch noch mal was telefonieren, bzw. wegen der Elternzeit, sind nämlich am überlegen ob es nicht doch Möglichkeit gibt das Schatz wenigstens 1 oder sogar doch 2 Monate machen könnte, aber da muss ich erstmal nachforschen.
Dammmassage hab ich ja schon geschrieben wie ich es "handhabe"
chris35413
6327 Beiträge
13.08.2014 09:11
@dammmassage: meine hebi hat gesagt dass es ab der 36. woche gemacht werden kann und hier in der apotheke sogar extra so öl gibt,sie arbeitet mit denen zusammen und da gibt es das günstiger..., naja und wenn man nich dran kommt sollte es der partner machen
aber ich denke dass wennich es mache, ich es selbst versuche dauert ja nur ca 5 min, ich werds auf jeden fall mal probieren, da ich einige frauen gehört hab, dass es geholfen hat..

@einlauf: puuuh, das ist das thema vor dem ich mich gefürchtet hab und da haben wir im gvk auch gesprochen und die mädls die schon das 2. kind kriegen, haben mich etwas belächelt...weil ich gesagt habe, dass es mir peinlich ist wenn ich da auf dem tisch mich entleere und dann sagten sie eben auch, entweder hast du durchfall, oder wenns noch zeit ist nen einlauf und wenn beides nicht der fall ist und du dich da wirklich entleerst, dann soll das nicht peilnich sein, das ist ok, sie machen das ganz unauffällig weg und mich würde es in dem moment auch nicht jucken und meine hebi meinte dann nur, wenn es so ist, dann ist es auch ein gutes zeichen, denn dann wissen sie dass das kind nicht mehr lange auf sich warten lässt und bald geboren wird

@me: also ich muss schon seit 3 nächten nicht mehr nachts auf toi...komisch... und ich stelle immer öfter fest dass ich auf dem rücken liege wennich aufwache...ist doch voll blöd...
Isabella88
2946 Beiträge
13.08.2014 09:34
Guten Morgen....

Meine Freundin hat mir um 8 abgesagt, der Kleine ist krank Mano jetzt sitz ich hier alleine am Tisch und frühstücke. Naja gibt schlimmeres, aber hatte mich voll gefreut. Wird halt was im Haushalt gemacht
bigmama2005
2548 Beiträge
13.08.2014 09:37
Zitat von Isabella88:

Guten Morgen....

Meine Freundin hat mir um 8 abgesagt, der Kleine ist krank Mano jetzt sitz ich hier alleine am Tisch und frühstücke. Naja gibt schlimmeres, aber hatte mich voll gefreut. Wird halt was im Haushalt gemacht

Da geht´s dir ja genauso wie mir... Bin früh aufgestanden (die Kinder sind dann auch wach gewesen), weil ich um 9 GVK gehabt hätte - mache mein Handy an und Hebi sagt ab . Weiß so früh gar nix mit mir anzufangen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt