Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
soev
7371 Beiträge
20.08.2014 12:44
Zitat von chris35413:

guuuten morgen

mädls ich sterbe und jammer doch schon wieder

rücken, rücken, rückenschmerz treibt mich noch in den wahnsinn, heut nacht hab ich sogar richtig stechen in den bauch bekommen... nein nein, das darf nicht sein...

@wochenbett:ich kanns mir irgendwie nich vorstellen soo lange nur rumzuliegen..außerdem ist schazz ja an der fh und unser hund muss ja auch nachmittags raus--früh und abends kann ja schazz mit ihm raus..frauen mit älteren kindern können das doch auch nicht machen oder?!
@familienzimmer: werden wir nicht nutzen, wegen unserem hund eben
@ bscheid sagen:also unser freund wird den hund nehmen wenn die wehen los gehen und je nachdem wie lange wir für die geburt brauchen, wechselt er sich mit der oma ab den hund zu nehmen, naja und wenn die oma den hund hat, dann weiß sie es und das lauffeuer beginnt das ist hier in der familie der hammer und meine mutter wird schazz dann anrufen wenn sie da ist und sich alles beruhigt hat.und ich hoffe dass sie dann nicht gleich auf der matte stehen...

ihr werdet dann von schazz benachrichtigt

Wochenbett: Ich kann das nicht durchhalten. Ich war immer schon am nächsten Tag im KH-Park spazieren.

Wissen, wenn es los geht: Meine Eltern werden es wissen, weil sie auf die Mädchen aufpassen. Der Rest wird aber erst danach angerufen. Bei Sophie haben es alle erst danach erfahren.
LaLia688
994 Beiträge
20.08.2014 13:06
@bommel: Ja das meinte meine Hebi auch, dass das manche machen, weil man angeblich tatsächlich vergessen würde, ab und an was zu essen, das fand ich dann auch sehr fragwürdig muss ich sagen....?!
bigmama2005
2548 Beiträge
20.08.2014 14:07
Ich hätte ja gerne in irgendeiner Weise einen "Plan", wie das läuft, wenn es bei mir los geht - allerdings ist das nicht so einfach und ich hab bissl Panik davor... Mein Mann arbeitet als Koch im Restaurant (der kann mal nicht so eben alles stehen und liegen lassen, wenn´s los geht), meine Mutter arbeitet an der Tanke in Schichten und kann auch nicht die Tanke zu machen, wenn es los geht... Zudem, was mach ich mit meinen Kindern.

Meine beste Freundin hat zu mir gesagt, ich solle mir unbedingt nen Plan machen und nicht alles auf mich zukommen lassen, aber wo soll ich anfangen zu planen , man weiß ja leider nicht, wann und wo es los geht.

Zum Thema Wochenbett: Ich kann mich leider nicht zurücklegen und möglichst nicht das Haus verlassen, mein Sohn muss in die Stadt gefahren werden, er muss in die Schule, meine Tochter möchte ich auch gerne in die Kita bringen und einkaufen - werde ich wohl auch allein bewerkstelligen müssen , kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wie ich das bei Amelie damals gemacht habe...
Meine Hebi hat damals schon immer gesagt, man soll ruhig mit den Kleinen auch raus gehen, aber man solle möglichst in Nähe der Wohnung bleiben, um evtl. fix wieder zu Hause zu sein, falls man seine Grenzen erreicht hat...
20.08.2014 14:20
Bin wieder zurück

Ctg war gut, Untersuchung war auch gut - da tut sich erstmal nix. Baby liegt schön in SL.
Ultraschall gibt es beim nächsten Termin in 10 Tagen.

Die unterleibsschmerzen sind Senkwehen... Er hat mir auch erklärt, dass man eine Geburt nicht mehr aufhalten würde... Aber es sieht noch gar nicht danach aus...
chris35413
6327 Beiträge
20.08.2014 14:21
Zitat von martinchen:

Bin wieder zurück

Ctg war gut, Untersuchung war auch gut - da tut sich erstmal nix. Baby liegt schön in SL.
Ultraschall gibt es beim nächsten Termin in 10 Tagen.

Die unterleibsschmerzen sind Senkwehen... Er hat mir auch erklärt, dass man eine Geburt nicht mehr aufhalten würde... Aber es sieht noch gar nicht danach aus...

schön dass alles ok ist
20.08.2014 14:34
toll das alles gut ist martinchen
Babe87
264 Beiträge
20.08.2014 14:35
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich aus dem urlaub zurück. Schön wars, aber leider viel zu schnell vorbei. So langsam wird mir bewusst das es jetzt bald losgehen kann.

@ sagen wenns los geht: also wir werden es sicher wieder den eltern sagen. So hatten wir das damals auch schon gemacht. Und einer freundin hatte ich auch bescheid gesagt. Warum auch nicht? Sie sind ja auch gespannt und freuen sich und nur weil sie wissen das es los geht heißt das ja nicht das sie gleich alle auf der matte stehen. Und das man nicht gleich besuch will akzeptieren ja auch die meisten.

@nabelschnurblut spenden: bei uns ist das hier nicht ganz so einfach. Die machen das nur an bestimmten tagen, weil das ja nach Padua gefahren wird. Und die fahren von hier aus nicht täglich. Sollte es aber diesmal passen, werde ich sicher spenden.

@ bigmama: das problem hab ich auch. Ich weiß auch nicht wirklich wie ich das machen soll. Mein Mann ist monteur und fährt auch immer ziemlich weit und ist auch mal paar tage weg. Im moment ist er in Bergamo. Das sind zwar "nur" 3 autostunden von uns aber das kann schon zu lange sein wenn es tatsächlich losgeht. Und meine Mama kann zwar alles stehen und liegen lassen und sich um meine tochter kümmern, aber irgendwen hätte ich auch gern im kh dabei, sollte es mein mann nicht schaffen. Aus diesem Grund muss ich auch ehrlich sagen das ich im moment noch froh bin das der kleine Mann in BEL liegt. Ein Kaiserschnitt ist zwar das letzte was ich will, aber auf der anderen Seite kann man dann besser planen.

@wochenbett: also das seh ich nicht so verbissen. Das macht man doch eh so wie man es intuitiv für richtig hält. Und ich kann mich nicht erinnern das ich vergessen hätte zu essen. Ich hatte nur keine lust etwas zu kochen. Unter dem aspekt ist es hilfreich wenn vielleicht schon paar sachen vorgekocht im gefrierfach liegen und man die dann nur auftauen und warm machen muss. Sonst ernährt man sich eher einseitig und isst nur zwischendurch. Aber das ist auch bei jedem anders. Ich koch auch nichts vor, aber mein mann ist auch die erste woche zu hause und kann sich dann drum kümmern das was gekocht wird

bigmama2005
2548 Beiträge
20.08.2014 14:42
Babe: Ja unsere Püppi liegt wahrscheinlich auch noch in BEL, aber ich will auch auf keinen Fall einen KS - vom Planen her, hast du Recht, ist es besser. Meine Hebi meinte ja auch schon zu mir, da ich bei den beiden Großen nur mit Wehentropf entbinden konnte (weil mein Körper wohl keine eigenen Wehen macht), denkt sie ganz sicher, dass es wieder eine Einleitung wird und das planen wir ja dann auch - aber was ist wenn die Fruchtblase platzt - dann muss ich wiederum sofort ins KH... Bei den beiden Großen ist mir die Fruchtblase ja erst während der Entbindung im Kreißsaal geplatzt, aber das muss ja nicht wieder so sein...

Martinchen: schön, dass soweit alles gut ist und dass sich deine Kleine wohl noch ganz gut im Bauchi fühlt
Babe87
264 Beiträge
20.08.2014 15:03
Zitat von bigmama2005:

Babe: Ja unsere Püppi liegt wahrscheinlich auch noch in BEL, aber ich will auch auf keinen Fall einen KS - vom Planen her, hast du Recht, ist es besser. Meine Hebi meinte ja auch schon zu mir, da ich bei den beiden Großen nur mit Wehentropf entbinden konnte (weil mein Körper wohl keine eigenen Wehen macht), denkt sie ganz sicher, dass es wieder eine Einleitung wird und das planen wir ja dann auch - aber was ist wenn die Fruchtblase platzt - dann muss ich wiederum sofort ins KH... Bei den beiden Großen ist mir die Fruchtblase ja erst während der Entbindung im Kreißsaal geplatzt, aber das muss ja nicht wieder so sein...

Martinchen: schön, dass soweit alles gut ist und dass sich deine Kleine wohl noch ganz gut im Bauchi fühlt

Ja das ist alles nicht so einfach. Hast du keine freunde zu denen deine kinder gehen könnten? Ich hab mir auch schon ein paar pläne zurecht gelegt. Sollte mir tagsüber die fruchtblase platzen oder ich wehen bekommen, dann werde ich versuchen meine tochter bei nachbarn oder freunden unterzubringen. Ich hab auch schon 2 gefragt ob sie meine Tochter in dem fall nehmen würden. Dann könnte meine mama mit ins kh und tauscht dann mit meinem mann sobald der da ist und holt dann meine tochter ab. Sollte es nachts losgehen ruf ich meine mama an und die kommt dann und schaut auf meine tochter und mein mann fährt mit ins kh. Da muss ich nur hoffen das mein mann da nicht gerade auswärts schläft.
Was allerdings passiert wenn keiner da ist um auf meine tochter aufzupassen? Oder es einfach zeitlich doof fällt oder es sehr lange dauert? Keine ahnung. Meine hebi meinte mal wenn alle stricke reisen muss die große halt erstmal mit ins kh. Das wäre mein persönlicher alptraum.
Ich denke aber wir sollten uns nicht zu viele gedanken machen. Ein paar grobe pläne, ja. Aber letztendlich kommt eh immer alles ganz anders, aber irgendwie klappt das schon!
Meine tochter kam damals übrigens 2 wochen zu spät, nachdem ich auf anraten der hebi rizinusöl genommen hatte. Am nächsten tag hätten sie sonst eingeleitet.
bigmama2005
2548 Beiträge
20.08.2014 15:50
Zitat von Babe87:

Zitat von bigmama2005:

Ja das ist alles nicht so einfach. Hast du keine freunde zu denen deine kinder gehen könnten? Ich hab mir auch schon ein paar pläne zurecht gelegt. Sollte mir tagsüber die fruchtblase platzen oder ich wehen bekommen, dann werde ich versuchen meine tochter bei nachbarn oder freunden unterzubringen. Ich hab auch schon 2 gefragt ob sie meine Tochter in dem fall nehmen würden. Dann könnte meine mama mit ins kh und tauscht dann mit meinem mann sobald der da ist und holt dann meine tochter ab. Sollte es nachts losgehen ruf ich meine mama an und die kommt dann und schaut auf meine tochter und mein mann fährt mit ins kh. Da muss ich nur hoffen das mein mann da nicht gerade auswärts schläft.
Was allerdings passiert wenn keiner da ist um auf meine tochter aufzupassen? Oder es einfach zeitlich doof fällt oder es sehr lange dauert? Keine ahnung. Meine hebi meinte mal wenn alle stricke reisen muss die große halt erstmal mit ins kh. Das wäre mein persönlicher alptraum.
Ich denke aber wir sollten uns nicht zu viele gedanken machen. Ein paar grobe pläne, ja. Aber letztendlich kommt eh immer alles ganz anders, aber irgendwie klappt das schon!
Meine tochter kam damals übrigens 2 wochen zu spät, nachdem ich auf anraten der hebi rizinusöl genommen hatte. Am nächsten tag hätten sie sonst eingeleitet.

Doch habe Freunde, die auch aufpassen würden - aber meine eine gute Freundin hat selber 3 Kinder und meine beste Freundin wohnt 20 km entfernt und hat kein Auto - kann also nicht her kommen und auf die Kiddies aufpassen und alle anderen sind nicht so gute Freunde, um die einzuspannen.
Ich sollte es vielleicht alles auf mich zukommen lassen, denn es passiert sowieso dann, wann es passiert und selbst wenn man noch so gut geplant haben sollte, kommt´s vielleicht doch noch ganz anders.

2 Wochen lässt mich meine Gyn nicht übern Termin gehen - bei Amelie wurde ich 4 Tage später eingeleitet, aber auch nur, weil noch ein Wochenende dazwischen lag.
20.08.2014 15:59
Wir schreiben uns hier ja jeden Tag auch persönliches und denke wir verstehen uns ja ganz gut alle wir könnten ja so ne kennenlern runde machen wenn das euch nicht zu Persönlich ist ich mache einfach mal den Anfang.

Ich heiße Jacqueline bin 21 Jahre alt, selbstständig,verheiratet seit 2011 und habe einen 3 Jährigen Sohn.
Isabella88
2946 Beiträge
20.08.2014 16:20
Hallo ihr Lieben,

sind gerade aus dem Urlaub zurück gekommen.. Bin eigentliuch froh wieder zu Hause zu sein. Hab schlecht geschlafen im Hotelbett und die Autofahrt war echt anstrengend und ich hab mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Aber nachher hab ich GVK und danach bekomm ich Akupunktur wegen den Schmerzen, ich hoffe dann gehts mir besser.

ich habe jetzt nicht alle Beiträge nachlesen können, aber ab sofort kann ich mich ja wieder täglich mit euch austauschen JUHU

Ich hoffe es geht allen gut und ich habe nichts großartiges verpasst
20.08.2014 16:25
Babe und isabella: hattet ihr einen schönen Urlaub?
Isabella88
2946 Beiträge
20.08.2014 16:27
Zitat von Bommel90:

Babe und isabella: hattet ihr einen schönen Urlaub?

Der Urlaub an sich war schön, gutes Essen, jeden Tag Unternehmungen mit meinem Schatz gemacht. Aber ich hab wirklich sehr schlecht geschlafen und die Autofahrt war sejhr anstrengend. Habe wieder extrem Rückenschmerzen.... Es ist nun auch schön wieder zu Hause zu sein
stephy
872 Beiträge
20.08.2014 16:37
Zitat von honney:

Wir schreiben uns hier ja jeden Tag auch persönliches und denke wir verstehen uns ja ganz gut alle wir könnten ja so ne kennenlern runde machen wenn das euch nicht zu Persönlich ist ich mache einfach mal den Anfang.

Ich heiße Jacqueline bin 21 Jahre alt, selbstständig,verheiratet seit 2011 und habe einen 3 Jährigen Sohn.

Als was hast du dich selbstständig gemacht??

Ich heiße Stephanie bin 29 Jahre alt seit 2003 Verheiratet und habe 2 Mädels und 2 Jungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt