Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
09.09.2014 14:08
Ich hätte gern einen Termin so zwischen 19. und 21.10. Also etwas früher als VET. Aber das ist ja leider kein Wunschkonzert
09.09.2014 14:13
Ich habe keine Hebamme zur Nachsorge werde aber trotzdem eine Ambulante Entbindung machen wenn alles inordnung ist.

Zum Thema schlafen ich kann seit tagen nicht länger als 3 stunden schlafen ich habe immer solche schmerzen beim aufstehen, drehen oder mitlerweile schon beim liegen.

Ich hab am 03. Oktober ET hab der kleinen gesagt sie soll auch am 03. Oktober kommen dann ist sie ein feiertagsbaby und hat an ihrem Geb. immer frei.

09.09.2014 14:16
Zitat von honney:

Ich habe keine Hebamme zur Nachsorge werde aber trotzdem eine Ambulante Entbindung machen wenn alles inordnung ist.

Zum Thema schlafen ich kann seit tagen nicht länger als 3 stunden schlafen ich habe immer solche schmerzen beim aufstehen, drehen oder mitlerweile schon beim liegen.

Ich hab am 03. Oktober ET hab der kleinen gesagt sie soll auch am 03. Oktober kommen dann ist sie ein feiertagsbaby und hat an ihrem Geb. immer frei.

muss man da dann irgendwas beachten was die mit Nachsorgehebi nicht müssen?
Irgendwelche speziellen Arzttermine oder was auch immer?
Mir fällt zwar gerade nichts ein aber ich dachte ich frage mal

Schlafen ist bie mir inzwischen auch doof.
Eigentlich kann ich nur noch auf dem Rücken liegen ohne nennenswerte schmerzen (da merk ichs zwar aber es ist erträglich).
Gestern lag ich ewig auf der Seite und fands mega unbequem aber ich hab mich nicht getraut ich umzudrehen weil das immer irre weh tut
09.09.2014 14:19
Die Hebamme im Krankenhaus hat zu mir nur gesagt ich muss halt zum Kinderarzt zur U- Untersuchung und am nächsten zu meiner FA einmal zur Kontrolle.

Auf dem Rückenliegen kann ich nicht dann bekomme ich so gut wie keine luft obwohl da die schmerzen nicht so schlimm sind
09.09.2014 14:25
Zitat von honney:

Die Hebamme im Krankenhaus hat zu mir nur gesagt ich muss halt zum Kinderarzt zur U- Untersuchung und am nächsten zu meiner FA einmal zur Kontrolle.

Auf dem Rückenliegen kann ich nicht dann bekomme ich so gut wie keine luft obwohl da die schmerzen nicht so schlimm sind

ok da werd ich dann auch mal nachfragen was die hier sagen.

ach das ist dann ja echt blöd
es sollte ss-Matratzen geben mit einem Loch für den Bauch. Ich glaube das wär die Lösung
chris35413
6327 Beiträge
09.09.2014 14:39
huhu wir sind zurück

aaalso, alles gut, herztöne waren regelmäßig zwischen 140 und 165, wehen schreiber war immer so zwischen 5 und 20, also alles gut im rahmen.

ich hab in den 2 wochen schon wieder 3,5 kg zugenommen

schnuffelchen, hat mit der plazenta gekuschelt, dass man kein schönes foto machen konnte, haben wieder ein foto von den haaren gekriegt, weil die ärtzin das so toll findet , sie wiegt jetzt ca 2012 gr und ihr kopf scheint groß zu sein von der berechnung war der schon 36. woche (sie sagte aber nicht dazu dass irgendwas schlimm daran ist)und wir sind jetzt in der 34.
es war soooo süß, sie hatte schluckauf während des ultraschalls, gings immer *hicks, hicks*das ganze kindchen hat gewackelt

liegt in SL, alles zu untenrum. haben den einweisungsschein fürs kh schon bekommen. blutwerte die beim letzten mal gemacht wurden, waren alle unauffällig, alles im grünen bereich. heute hat sie einen abstrich gemacht, wie sie immerwieder betonte, weil es jetzt langsam aufs ende zu geht da, wird das gemacht.
und von dammmassage hält sie nich viel...jetzt hab ich das öl gekauft, finde den kassenzettel nich mehr...hmmm...

sooo das war jetzt viel text

was wunsch termin betrifft: naja ich hab am 2. oktober und fand das früher immer super, weil am nä tag frei ist, naja, dann hab ich ne ausbildung in der gastronomie gemacht da sind feiertage, arbeitst age
Isabella88
2946 Beiträge
09.09.2014 14:45
Schön, dass der Termin so super war

Ich finde Feiertag als Geburtstag auch blöd, weil meine Eltern ein Restaurant haben...
Babyfant
2064 Beiträge
09.09.2014 15:04
Zitat von Isabella88:

Ich finde Feiertag als Geburtstag auch blöd, weil meine Eltern ein Restaurant haben...

Ja aber letztendlich kannst du es dir so oder so nicht aussuchen. Und es arbeiten ja nicht alle Leute in der gastro.
Ein Kumpel von uns ist koch und hat auch 03.10. der hat sich den Tag zwar immer freinehmen müssen. Hatte aber den Vorteil, dass alle freunde auf jeden Fall konnten.
Ich selbst hab am 2. Weihnachtsfeiertag. Das ist wieder aus anderen gründen doof. aber dass ich da immer frei hab find ich super
09.09.2014 15:07
@ Chris: schön, dass alles gut ist

@ Nachsorgehebamme: ich dachte das wäre mittlerweile Pflicht, dass eine Hebamme nach der Geburt ein paar Mal vorbei kommt, wegen Kindeswohl usw bei uns ist es so, dass die Hebamme, die bei der Geburt dabei ist das macht bzw. wenn sie nicht kann eine andere organisiert.
yvi2101
1047 Beiträge
09.09.2014 15:19
Zitat von Bommel90:

@ Chris: schön, dass alles gut ist

@ Nachsorgehebamme: ich dachte das wäre mittlerweile Pflicht, dass eine Hebamme nach der Geburt ein paar Mal vorbei kommt, wegen Kindeswohl usw bei uns ist es so, dass die Hebamme, die bei der Geburt dabei ist das macht bzw. wenn sie nicht kann eine andere organisiert.

Also Pflicht ist es nicht, dass du eine Hebamme hast. Sie steht dir halt zur Seite falls man Hilfe braucht und hat auch gute Tipps, aber verpflichtend ist es auf keinen Fall.
Ausnahme ist bei uns die ambulante Entbindung... Da muss man eine Hebamme haben, sonst entlässt das KH hier keinen.
Isabella88
2946 Beiträge
09.09.2014 15:30
Zitat von Babyfant:

Zitat von Isabella88:

Ja aber letztendlich kannst du es dir so oder so nicht aussuchen. Und es arbeiten ja nicht alle Leute in der gastro.
Ein Kumpel von uns ist koch und hat auch 03.10. der hat sich den Tag zwar immer freinehmen müssen. Hatte aber den Vorteil, dass alle freunde auf jeden Fall konnten.
Ich selbst hab am 2. Weihnachtsfeiertag. Das ist wieder aus anderen gründen doof. aber dass ich da immer frei hab find ich super

Ja klar Aber wäre halt doof, weil meine Eltern dann am Geburtstag der Kleinen nie Zeit hätten, weil sie nicht einfach das Restaurant zu machen können... Aber ja wir werden sehen, wenn die Maus kommen will, dann kommt sie
soev
7359 Beiträge
09.09.2014 15:42
Der Wochentag des Geburtstages ändert sich ja aber jedes Mal.
Isabella88
2946 Beiträge
09.09.2014 15:50
Zitat von soev:

Der Wochentag des Geburtstages ändert sich ja aber jedes Mal.

Ja das stimmt Nur der 3.10. und der 1.11. sind halt immer Feiertage und da ist bei uns dann Hochbetrieb
Babyfant
2064 Beiträge
09.09.2014 15:52
Das Problem hätten wir schonmal nicht. Der 01.11 ist hier kein Feiertag.
soev
7359 Beiträge
09.09.2014 16:05
Zitat von Babyfant:

Das Problem hätten wir schonmal nicht. Der 01.11 ist hier kein Feiertag.

Echt nicht? Dachte das wäre ein bundesweiter Feiertag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt