Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
10.09.2010 03:26
Wie breit sollte der Steg bei größeren Kindern sein?

Hab die angaben:
Steg 28 cm, Neugeborene
Steg 36 cm, ab Gr.62
Steg 42 cm, ab Gr. 74
Steg 44 cm, ab Gr. 80

gefunden, stimmen die so?
Britta
25259 Beiträge
10.09.2010 05:00
Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich war heute mit linchen in der maduca unterwegs. ich habe die träger über kreuz gehabt und fand es ziemlich unbequem auch fand ich, dass linchen schief drin gesessen hat!

hatte jemand mal das gleiche problem??

Vllt war irgendwas nicht richtig eingestellt, Träger zu lang oder zu kurz.
Ich persönlich mag bei der Manduca und auch beim Ergo auch nicht überkreuz tragen, weder vorne noch hinten, dafür gibt es aber zum Glück nen Brustgurt.

Ich hatte die Traeger bei der Manduca ein Mal ueber Kreuz und fand es super unangenehm. Seitdem nur noch normal und nie wieder ueber kreuz
laemmchen
2537 Beiträge
10.09.2010 07:36
Zitat von Marketka:

Hallo Mädels!

Ist denn dieser Ergo Baby Carrier so gut wie er auch ausschaut????

Gefällt mir richtig gut. Schaut bequem und praktisch aus.

Ich hätte nie gedacht das man tatsächlich Tragesüchtig werden kann!!! Ich trage jeden Tag und jeden Tag schaue ich mir neue Tragen an. Ein Teufelskreis !

das kann ich leider nur bestätigen,
ichhab mir ein girasol *love* bestellt...
Rike
26689 Beiträge
10.09.2010 08:13
Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich war heute mit linchen in der maduca unterwegs. ich habe die träger über kreuz gehabt und fand es ziemlich unbequem auch fand ich, dass linchen schief drin gesessen hat!

Ich persönlich mag bei der Manduca und auch beim Ergo auch nicht überkreuz tragen, weder vorne noch hinten, dafür gibt es aber zum Glück nen Brustgurt.

ich werde wohl auch nicht mehr mit überkreuzten trägern tragen. ich fand es echt unbequem... aber wie du schon sagst, es gibt ja gsd den brustgurt!
Rike
26689 Beiträge
10.09.2010 08:16
Zitat von Britta:

Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

Ich hatte die Traeger bei der Manduca ein Mal ueber Kreuz und fand es super unangenehm. Seitdem nur noch normal und nie wieder ueber kreuz

dann bin ich also nicht die einzige... vorne würde ich auch nie auf die idee kommen über kreuz zu tragen, wegen der brüste..
laemmchen
2537 Beiträge
10.09.2010 08:31
Nane
8009 Beiträge
10.09.2010 09:03
@Neujahrsgirl

Die Stegbreite kann man nicht festmachen, die ist bei jedem Kind individuell. Paul hat auch mit Gr.74 immer noch in die kleinsten Tais gepasst, der Steg war noch locker breit genug.
Akascha1982
10658 Beiträge
10.09.2010 09:04
Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Zitat von WhistlingKite:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Marketka:

Hallo Mädels!

Ist denn dieser Ergo Baby Carrier so gut wie er auch ausschaut????

Gefällt mir richtig gut. Schaut bequem und praktisch aus.

Ich hätte nie gedacht das man tatsächlich Tragesüchtig werden kann!!! Ich trage jeden Tag und jeden Tag schaue ich mir neue Tragen an. Ein Teufelskreis!

Also ich bin total begeistert. Ich hatte bei allen Tragen immer irgendwo Schmerzen außer beim Tuch und beim Ergo

Hier ich hab den Ergo (den galaxy übrigens ) Ich werde ihn nicht mehr hergeben und mein Kiwa staubt auch schon ein..also jaaa, er ist super!

Danke euch Mädels für die Antwort!

Galaxy? Das ist der graue mit Sternen, richtig?

WhistlingKite, ich sehe, dein Zwergi ist schon 9 Monate "alt". Und passt immer noch toll rein? Geht der Stoff bis zum Nacken??? Weiß du wie ichs meine? Uuund dann noch was: sitzt es wirklich an der Hüfte? Oder eher wie ein Mei Tai in der Tailie?

Der Ergo ist super für dünne Mamis, du kannst ihn auch in der Taille tragen, wenn dein Kleiner noch so klein ist und für dich zu tief hängt auf der Hüfte. Ansonsten einfach auf der Hüfte schließen.
Paul ist 1 Jahr alt und passt super in den Ergo.
Nur finde ich für kleinere Babys den Steg etwas breit, aber du könntest ihn mit einem Bändchen etwas bändigen

Hallo Nane!

Also ... ich habe jetzt nen Freehand Mei Tai. Bin eh zufrieden ... ABER was mich nervt ist das es so in die Tailie einschneidet. Es ist richtig unangenehm. Deswegen ist mir der Ergo sympatischer. Oder gibt es eine noch bessere Trage die ausgepolstert auf den Schultern ist und schön auf den Hüften sitzt? Oder mindestens nicht einschneidet.

Bitte um Hilfe! Bin schon langsam am verzweifeln und mein Mann schüttelt auch nur noch mit dem Kopf ... und DAS bringt mich ja nicht weiter! Ich trage sooooo gerne! Und mein Kleiner braucht es ja auch. Aber es geht doch nicht, wenn es schmerzt ...

Also Ergo, Manduca und Bondolino sind super gepolstert im Hüft- und Schulterbereich, da schneidet bestimmt nichts ein.

Die Manduca schneidet ein, wenn man zu dünn ist ... Wie schon gesagt wurde - da ist der Ergo tausendmal besser.
Marketka
3324 Beiträge
10.09.2010 14:28
Määäääädels! Ich habe jetzt auch nen Ergooooo!

So ein tolles Ding! Echt klasse!

Danke für eure Antworten und Hilfe!

Mein Ergo Galaxy

Ach ja, Mädels ... und nicht vergessen:

Wer jung bleiben will, muss früh damit anfangen!!!!

WhistlingKite
2974 Beiträge
10.09.2010 15:09
Zitat von Marketka:

Mein Ergo Galaxy

Haha cool..den selben haste jetzt auch Wo hast du den jetzt auf die Schnelle besorgt? Hab Mulli noch gar nicht auf dem Rücken getragen bis jetzt, immer nur vorn.
10.09.2010 15:11
Zitat von Marketka:

Mein Ergo Galaxy

ohhhh die Trage ist toll Marketka!!!! und sooo mega cool mit den sternen..

ich muss Euch allen sagen man wird hier echt durcheinander welche Trage man bestellen soll

momentan will mein kleiner nicht in der Manduca getragen werden auch mit dem tip mit dem abbinden mmhhh vielleicht will er nicht getragen werden oder ist ihm das unbequem...
Marketka
3324 Beiträge
10.09.2010 15:22
Zitat von WhistlingKite:

Zitat von Marketka:

Mein Ergo Galaxy

Haha cool..den selben haste jetzt auch Wo hast du den jetzt auf die Schnelle besorgt? Hab Mulli noch gar nicht auf dem Rücken getragen bis jetzt, immer nur vorn.

Jaaaa!
Ich habe noch gestern in der Nacht auf der Ergo Homepage geschaut welche Läden die Trage bei uns in Össterreich haben. Jo und ein Möbelhaus hat die und wir haben dort eine Babyliste wo wir auch Prozente kriegen. Also dort bin ich hingefahren, habe gleich dort den Ergo mit meinem Jakob anprobiert und gekauft. Sie hatten den schwarzen, roten oder den grauen. Natüüüüürlich habe ich den grauen genommen. Schaut ja super aus! Total schön! Und noch dazu hatte mein kleiner Schatz ein weisses T-Shirt mit grauen Sternen an! Na wenn das nicht passend ist, dann weiß ich auch nicht!
WhistlingKite
2974 Beiträge
10.09.2010 15:26
Zitat von Marketka:

Zitat von WhistlingKite:

Zitat von Marketka:

Mein Ergo Galaxy

Jaaaa!
Ich habe noch gestern in der Nacht auf der Ergo Homepage geschaut welche Läden die Trage bei uns in Össterreich haben. Jo und ein Möbelhaus hat die und wir haben dort eine Babyliste wo wir auch Prozente kriegen. Also dort bin ich hingefahren, habe gleich dort den Ergo mit meinem Jakob anprobiert und gekauft. Sie hatten den schwarzen, roten oder den grauen. Natüüüüürlich habe ich den grauen genommen. Schaut ja super aus! Total schön! Und noch dazu hatte mein kleiner Schatz ein weisses T-Shirt mit grauen Sternen an! Na wenn das nicht passend ist, dann weiß ich auch nicht!

aaabsolut..
Marketka
3324 Beiträge
10.09.2010 15:27
Zitat von binchen26:

Zitat von Marketka:

Mein Ergo Galaxy

ohhhh die Trage ist toll Marketka!!!! und sooo mega cool mit den sternen..

ich muss Euch allen sagen man wird hier echt durcheinander welche Trage man bestellen soll

momentan will mein kleiner nicht in der Manduca getragen werden auch mit dem tip mit dem abbinden mmhhh vielleicht will er nicht getragen werden oder ist ihm das unbequem...

Danke schön Süße! Ja, bin auch begeistert! So ein bequemes Teil! Hammer!

Es ist aber tatsächlich ein langer Weg bis man für sich die richtige Trage findet. Da muss man halt durch.

Du, es gibt sicher auch Kinder die das Tragen nicht mögen. Vielleicht gehört dein Zwergi dazu. Oder probiere mal in einem Geschäft eine andere Trage. Hast du so eine Möglichkeit?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.09.2010 15:29
Oh..ich bin so neidisch auf eure Ergos.
Aber wenn ich noch ne Trage kaufe, dreht mein Mann durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt