Die Tragemamas
28.10.2010 09:22
Zitat von Mausi88:
Halten Kunststoffringe bei nem Sling (gut)?![]()
Es gibt auch Slingringe aus Kunststoff, aber ich selber bevorzuge die aus Metall
28.10.2010 09:23
Zitat von Aglaja:
Zitat von Nane:
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Nane:sind die billiger??womitdenn??
Zitat von Babylove19:ab 85.. is ein sondermodell..war ja so klar
Zitat von Nane:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Nane:find das violette ellipse nicht in ebay
nnaanneeee..du bekommst nun foto verbot...![]()
![]()
![]()
![]()
Aber den Marrakesch Hop-Tye darf ich noch *g*
nur das pflaume....wwaaaaaaaa
jja gut du darfst.. aber du wirst schuld sein an meiner sucht...
![]()
Aber weniigsten kannste dann sagen das du keine Schuld hast!!!![]()
![]()
Ja schiebt es alle auf mich![]()
Demnächst müssen wir hier alle mal nen Tuch/Tragehilfen-Entzug durchmachen *g* Mal einen Monat nichts neues kaufen.
Die violetten Ellipsen heißen Ellipsen Viola, das hilft dir hftl bei der Suche danach![]()
hab auch grad Herzchen inne Augen bekomm als ich das Tuch von Nane gesehn hab xD
![]()
Ansonsten die schwarz-weißen Ellipsen lila färben![]()
![]()
achhh mensch.....hab ja erst nen beco gekauft...wo soll das hinführen???
Keine Ahnung, aber ich glaube es lohnt sich nicht vom Preis her![]()
Wohin es führt:
zu 50 Tüchern, alle möglichen Tragehilfen und am Ende zu einer Ausbildung zur Trageberaterin![]()
Machst du denn noch etwas anderes außer Trageberatung?
Ja, ich arbeite zwei Tage die Woche in meinem "normalen " Beruf
28.10.2010 09:25
Zitat von Fledermaus030:
so ich hab jetzt einfach mal zugeschlagen
http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/products/s how/230837
![]()
Hab da auch vor zwei Monaten zugeschlagen, der Trageponcho ist echt genial
28.10.2010 09:26
Zitat von Krissy289:
Juhu,dann mach ich doch hier auch mal mit![]()
Nehme meinen Muckimann jeden Tag im Ergo mit zur Arbeit u bin ganz glücklich damit,aber nun hat Aglaja mich mit dem Hop Tye infiziert u das Tuch von Hummelchen ist auch so toll,da werde ich mit wohl auch noch nen Tuch o.ä. zu legen.
Und um Tipps,wo es dicke Tragejacken gibt,bin ich auch dankbar!
Da gibt es viele Marken, Mamaponcho, MaM, Didymos,...
28.10.2010 09:28
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Neujahrsgirl:gleich denk ich.. ich würd aber die ergo bevorzugen...
Zitat von Schmetterling16:JA MAMA
Zitat von Neujahrsgirl:habn wirs dir nicht immer schon gesagt??scheiss auf die billig tragen??? ergo is hammer..manduca is fast gleich.find den ergo etwas weicher ...
AHHHH ich will nen ERGOOOOOOOOOOOOO
*grml*
Hab heute den von ner Freundin getestet oO LUXUS echt, die Träge wie weich die sind und die Farbe (der Galaxy) und HACH... ist die Manduca so ähnlich???
Konnte Sam sogar vorne tragen und es verteilte sich sehr gut das gewicht![]()
Doch man merkt die Qualität sehr. Hach ja bald ist ja Weihnachten ^^
![]()
![]()
Nein ich wusste ja das die Polster anders sind, auch länger, da die tragen ja für zierliche chinesinen ist. die eine trage hab ich ja zurückgeschickt. die war ähnlich, aber der stoff war so stocksteif, hab sam da allein nicht richtig rein bekommen, also weg mit den teil![]()
Aber bekomm jetzt erstmal eine Patapum und dann zu Weihnachten lass ich mir dann entweder den Ergo oder die Manduca schenkenMit welcher kann ich länger tragen?
![]()
klasse -.- da gibts ja verschiedene![]()
Bin grad überfordert lol
Original Carrier, Carrier Sport, Performance Carrier, Carrier Organic, Carrier Organic Fashion![]()
Welchen würdet ihr empfehlen?
Ergo und Manduca sind ähnlich, wobei der Ergo besser bei dünneren Menschen passt, ich selber bevorzuge aber die Manduca.
Ich habe den ganz normalen Ergo Carrier, einen Galaxy, wenn würde ich neben dem normalen noch einen aus Organic empfehlen.
28.10.2010 10:24
huhu mädels,
ich bin seit gestern stolze besitzerin einer Manduca
.....
und meiner maus gefällt es sehr, ist sofort weggepennt....
(hatte vor ein paar tagen ja mal mein TT-problem erläutert)
jetzt hab ich die Manduca, ein TT und für später ein Amazonas Mei Tai.... und paulina ist gerade mal 2 wochen alt..... wo soll das noch hinführen
.
@Jacke: ich habe eine jack wolfskin fleece jacke von vor der schwangerschaft, gat mir die komplette schwangerschaft gepasst und geht jetzt sogar noch über die Manduca... (mal schauen wie lange
) und die ist hinterher null ausgeleiert.....
ich bin seit gestern stolze besitzerin einer Manduca
..... und meiner maus gefällt es sehr, ist sofort weggepennt....
(hatte vor ein paar tagen ja mal mein TT-problem erläutert)
jetzt hab ich die Manduca, ein TT und für später ein Amazonas Mei Tai.... und paulina ist gerade mal 2 wochen alt..... wo soll das noch hinführen
.
@Jacke: ich habe eine jack wolfskin fleece jacke von vor der schwangerschaft, gat mir die komplette schwangerschaft gepasst und geht jetzt sogar noch über die Manduca... (mal schauen wie lange
) und die ist hinterher null ausgeleiert.....
28.10.2010 10:26
Hallo!!
Habe in meinem Flohmarkt einen Patapum Carrier drin... 25€
LG
Habe in meinem Flohmarkt einen Patapum Carrier drin... 25€
LG
28.10.2010 10:36
Hallo ihr lieben Tragemamas, möchte auch bald zu euch gehören und daher habe ich eine Frage.
Sie passt gerade ja auch gut, da gerade Ergo und Manduca diskutiert wird.
Eigentlich finde ich den Manduca sympatischer, da man da keinen Neugeboreneneinsatz braucht. Jetzt hat mir aber gerade eine Ergo-besitzerin gesagt, sie kann sich nicht vorstellen wie der Manduca ohne Einsatz die Stabilität und die richtige Höhe für das Kind bieten kann?
Könnt ihr mir hierzu infos geben, wer hat mit dem Manduca bei Neugeborenen positive, wer hat negative Erfahrungen damit gemacht?
Ich sag schon mal Danke***
Grüßchen***
Eigentlich finde ich den Manduca sympatischer, da man da keinen Neugeboreneneinsatz braucht. Jetzt hat mir aber gerade eine Ergo-besitzerin gesagt, sie kann sich nicht vorstellen wie der Manduca ohne Einsatz die Stabilität und die richtige Höhe für das Kind bieten kann?
Könnt ihr mir hierzu infos geben, wer hat mit dem Manduca bei Neugeborenen positive, wer hat negative Erfahrungen damit gemacht?
Grüßchen***
28.10.2010 11:02
Zitat von SoloMama:
Zitat von SoloMama:http://cgi.ebay.de/Ringsling-Ring-Sling-Tragetuch- 200-cm-Grun-Druck-/280579852072?pt=DE_Baby_Kind_Un terwegs_Babytragen&hash=item4153dcc728
Zitat von Mausi88:link ?
Hab nen Sling bei Ebay in Beobachtung den ich echt geil finde, aber der hat Kunststoffringe.![]()
![]()
dieser ???
ich war auch schonmal kurz davor den zukaufen,aber bei dawanda und ich weiß mit rosa blume![]()
gibt es aber da nicht mehr...
schreib sie doch mal an und frag ob es den noch bibt...
Ja, genauso schaut er aus.^^
28.10.2010 11:03
Zitat von Nane:
Zitat von Mausi88:
Halten Kunststoffringe bei nem Sling (gut)?![]()
Es gibt auch Slingringe aus Kunststoff, aber ich selber bevorzuge die aus Metall![]()
Halten die auch so wie die Metallringe? Hab Angst das die dann leichter rutschen oder so.
28.10.2010 11:21
@Funkelmaus: ..die Jacke werde ich mir glaube ich auch zulegen
@Krissy:
Schön dich infieziert zu haben
Und hatte meinen kleine gerade wieder drin..+ ich finde es fühlt sich super an
@Weihnachtsmarkt:
Ich wäre aufjedenfall dabei
@KiezKind:
Also also ich ahbe positiver erfahrungen am Anfang mit der Manduca gemacht..nur war mein kleiner Mann viel zu schnell zu groß für den Sitzverkleinere + zu klein ohne ihn...und er passt ihn immer noch nicht...außer ich binde den Steg unten mit nem Moltontuch ab.
@Krissy:
Schön dich infieziert zu haben
Und hatte meinen kleine gerade wieder drin..+ ich finde es fühlt sich super an
@Weihnachtsmarkt:
Ich wäre aufjedenfall dabei
@KiezKind:
Also also ich ahbe positiver erfahrungen am Anfang mit der Manduca gemacht..nur war mein kleiner Mann viel zu schnell zu groß für den Sitzverkleinere + zu klein ohne ihn...und er passt ihn immer noch nicht...außer ich binde den Steg unten mit nem Moltontuch ab.
28.10.2010 11:31
Zitat von Nane:
Zitat von Fledermaus030:
so ich hab jetzt einfach mal zugeschlagen
http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/products/s how/230837
![]()
Hab da auch vor zwei Monaten zugeschlagen, der Trageponcho ist echt genial![]()
ja aber irgendwie kann man da nur mit paypal bezahlen
28.10.2010 11:48
Zitat von kiezkind:
Hallo ihr lieben Tragemamas, möchte auch bald zu euch gehören und daher habe ich eine Frage.
Grüßchen***
Manduca und Ergo sind nicht so geeignet für Neugeborene, erst ab Gr.74 oder dem Sitzalter.
Beide haben zwar Neugeborenenverkleinerer/einsätze dabei, aber die entsprechen einfach nicht den Anforderdungen. Grade bei so kleinen Babys ist eine Anhock-Stellung super wichtig und auch der Rundrücken und das wird dabei nicht geleistet.
Zudem bleiben die Füßchen in den Tragen, was dazu führen kann, dass die Kleinen sich abdrücken und somit Druck auf die Hüften ausüben.
Klar, du kannst den Steg abbinden, aber es ist nicht das optimalste und nur eine kurze Übergangslösung.
Am Besten ist immer noch das Tuch für die Kleinsten oder halt Bondolino, Marsupi, Hop-Tye, Didytai oder MySol.
28.10.2010 11:53
So, hier der Hop-Tye Marrakesch (in echt ist er viel lilaner):
Und mein 13 Monats-Baby im Bondolino, die Kopfkante geht immer noch bis zu seinem Nacken
Und mein 13 Monats-Baby im Bondolino, die Kopfkante geht immer noch bis zu seinem Nacken
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt