Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
29.03.2011 20:26
Zitat von Nane:

Zitat von Sanedy:

Hallo.
War heute zum ersten Mal mit meinem zwerg im TT draußen, und ja was soll ich sagen... ich liebe es. Nur hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, denn schon nach noch nicht mal 10 minuten, is mir mein zwerg immer weiter runter gerutscht, obwohl ich eigentlich schon das gefühl hatte, das es relativ fest saß. wie fest muss das denn sein?
Und morgen muss ich so ubahn fahren.

Ist das Tuch neu?
Neue Tücher müssen sich erst eintragen
Einfach immer wieder festziehen zwischendurch.

Ja ist ein neues. Habs heute mal anders gebunden, da saß er zwar fester drin aber irgendwie fast eingerollt. und er drückt immer seine nase in mein ausschnitt rein, das ich angst haben muss ihn zu ersticken...
Piccadilly
115 Beiträge
29.03.2011 21:26
Hallo Tragemamas,
ich habe eine Frage zum Beco Butterfly II.
Hat der vielleicht irgendwo ein kleines Reißverschlußfach, in dem man Handy und Taschentücher unterbringen kann?

LG,
Piccadilly


rinchensarina
23180 Beiträge
29.03.2011 22:09
Zitat von Sue79:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Kristallregen:

und welche tücher empfehlt ihr so?
und ich krieg das binden wirklich alleine hin?

Ich würd dir ein Didymos-Tuch empfehlen. Die sind nicht so grob von der Struktur her.
Ja, das Binden bekommt man allein hin. Kannst doch mit einem Kissen oder einem Stofftier üben.


danke für eure antworten.. ich werd gleich mal die internetläden unsicher machen und mcih dann hoffentlich bald zu euch gesellen...


ich hab bei ebay nen HOP-TYE für 32 EUR ersteigert. An ein Tuch hab ich mich auch (noch) nicht getraut
Ach nein Sue... Ich seh deinen Ticker...
Das tut mir leid
dasmonaschen
124 Beiträge
29.03.2011 22:13
Hallo ihr lieben,
ich bin auch eine trage mama aber ich hab immer irgendwie angst das meine Maus keine luft mehr bekommt...und muss immer alle 5 minuten nachgucken
Mari-07
7529 Beiträge
29.03.2011 22:14
ich war heute mal bei dem schönen wetter mim zwerg draußen...
er hatte n langarm body und n t-shirt an und ich hatte ihn ihm wrap tai...
Als wir wieder zurhause waren, war er sacknass geschwitzt...
Was soll ich ihm denn nu anziehen? >.<
Und wie macht ihr das mit der Bekleidung für untenrum?
Was zieht ihr euren Mäusen an?
Hatte ihm gestern ne normale Hose (Jeans) angezogen gehabt und es war die reinste Katastrophe, weil die Hose sich von selbst immer wieder hoch gezogen hat.
Heute hatte er nur ne Strumpfhose an und das klappte deutlich besser - allerdings doof wenn man dann irgendwo ist, das Kind ausm Tai packt und er nur ne Strumpfhose untenrum an hat, oder
Lila17
11967 Beiträge
29.03.2011 22:15
Ihr lieben Tragemamas ich hab eine Frage.
Ich trage sonst mit dem Bondo und bilde mir ein auch gut zu erkennen, wann Mausi richtig sitzt und wann nicht.
Nun hat mir jemand einen extra Mei tai genäht und ich finde ihn traumhaft und kann sehr gut damit tragen. Er ist aber nicht aus Tragetuch Stoff und hat auch keine Abnäher, dass er "beutelt".
Ich finde aber, Mausi sitzt trotzdem in sehr schöner Anhock-Spreitz Haltung und hat auch einen ordentlichen Rundrücken. Bei diesen Gegebenheiten dürfte der Stoff doch zu vernachlässigen sein oder?
shelyra
69094 Beiträge
29.03.2011 22:26
Zitat von Mari-07:

ich war heute mal bei dem schönen wetter mim zwerg draußen...
er hatte n langarm body und n t-shirt an und ich hatte ihn ihm wrap tai...
Als wir wieder zurhause waren, war er sacknass geschwitzt...
Was soll ich ihm denn nu anziehen? >.<
Und wie macht ihr das mit der Bekleidung für untenrum?
Was zieht ihr euren Mäusen an?
Hatte ihm gestern ne normale Hose (Jeans) angezogen gehabt und es war die reinste Katastrophe, weil die Hose sich von selbst immer wieder hoch gezogen hat.
Heute hatte er nur ne Strumpfhose an und das klappte deutlich besser - allerdings doof wenn man dann irgendwo ist, das Kind ausm Tai packt und er nur ne Strumpfhose untenrum an hat, oder


tim trägt meist auch nur ne strumpfhose - hab dann immer ne extra hose dabei wenn ich weiß ich nehm ihn irgendwo raus wo es "peinlich" werden könnte
was auch ganz gut geht sind babylegs anstelle der strumpfhose
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.03.2011 23:30
Hallo liebe Tragemamis,

ich bin durch einen guten Tipp bei euch gelandet.

Bin schwanger und bekomme im Juli mein erstes Kind. Bin auf das Tragen gekommen, weil eine Bekannte mir angeboten hat, mir ihre Trage zu schenken. Weiß leider noch nicht was es für eine ist aber werde diese wohl bald hier haben.
Jedenfalls habe ich dann die schönen Vorteile des Tragen gelesen und bin nur nun eigentlich sicher, dass ich das Baby direkt viel tragen möchte.

Bin mir jetzt nur sehr unsicher, ob ich noch einen Kinderwagen dazu kaufe. Wohne sehr ländlich und da fallen lange Spaziergänge oft an. Aber andrerseits, wenn ich das Baby viel trage, wird es vielleicht gar nicht mehr in den Kinderwagen wollen!?

Bin da etwas überfragt und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal erzählt, wie ihr das so macht. Möchte mir ungern einen teuren Kinderwagen anschaffen, wenn ich ihn nicht/kaum nutze.
Mari-07
7529 Beiträge
30.03.2011 01:48
Zitat von shelyra:

Zitat von Mari-07:

ich war heute mal bei dem schönen wetter mim zwerg draußen...
er hatte n langarm body und n t-shirt an und ich hatte ihn ihm wrap tai...
Als wir wieder zurhause waren, war er sacknass geschwitzt...
Was soll ich ihm denn nu anziehen? >.<
Und wie macht ihr das mit der Bekleidung für untenrum?
Was zieht ihr euren Mäusen an?
Hatte ihm gestern ne normale Hose (Jeans) angezogen gehabt und es war die reinste Katastrophe, weil die Hose sich von selbst immer wieder hoch gezogen hat.
Heute hatte er nur ne Strumpfhose an und das klappte deutlich besser - allerdings doof wenn man dann irgendwo ist, das Kind ausm Tai packt und er nur ne Strumpfhose untenrum an hat, oder


tim trägt meist auch nur ne strumpfhose - hab dann immer ne extra hose dabei wenn ich weiß ich nehm ihn irgendwo raus wo es "peinlich" werden könnte
was auch ganz gut geht sind babylegs anstelle der strumpfhose
quasi dann nur mit langarm body, babylegs und socken im tai?
Rehlein86
6704 Beiträge
30.03.2011 07:55
Zitat von Piccadilly:

Hallo Tragemamas,
ich habe eine Frage zum Beco Butterfly II.
Hat der vielleicht irgendwo ein kleines Reißverschlußfach, in dem man Handy und Taschentücher unterbringen kann?

LG,
Piccadilly




man kann doch sein handy nicht am kind tragen das sind doch strahlen die da am handy sind das ist nichts für einen säugling
Amaryllis
6154 Beiträge
30.03.2011 08:01
Zitat von Rehlein86:

Zitat von Piccadilly:

Hallo Tragemamas,
ich habe eine Frage zum Beco Butterfly II.
Hat der vielleicht irgendwo ein kleines Reißverschlußfach, in dem man Handy und Taschentücher unterbringen kann?

LG,
Piccadilly




man kann doch sein handy nicht am kind tragen das sind doch strahlen die da am handy sind das ist nichts für einen säugling
ist Dass dein ernst??
30.03.2011 08:04
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Piccadilly:

Hallo Tragemamas,
ich habe eine Frage zum Beco Butterfly II.
Hat der vielleicht irgendwo ein kleines Reißverschlußfach, in dem man Handy und Taschentücher unterbringen kann?

LG,
Piccadilly




man kann doch sein handy nicht am kind tragen das sind doch strahlen die da am handy sind das ist nichts für einen säugling
ist Dass dein ernst??


also man kann es auch übertreiben, ich denke nicht das es schlimm ist in der Nähe eines Babys ein Handy zu tragen!
30.03.2011 08:10
Zitat von Rehlein86:

Zitat von Piccadilly:

Hallo Tragemamas,
ich habe eine Frage zum Beco Butterfly II.
Hat der vielleicht irgendwo ein kleines Reißverschlußfach, in dem man Handy und Taschentücher unterbringen kann?

LG,
Piccadilly




man kann doch sein handy nicht am kind tragen das sind doch strahlen die da am handy sind das ist nichts für einen säugling

Deshalb ist der Kleine so kommunikativ! Weil er immer in der Nähe des Handys getragen wurde!
30.03.2011 08:13
Zitat von Spielofant:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Piccadilly:

Hallo Tragemamas,
ich habe eine Frage zum Beco Butterfly II.
Hat der vielleicht irgendwo ein kleines Reißverschlußfach, in dem man Handy und Taschentücher unterbringen kann?

LG,
Piccadilly




man kann doch sein handy nicht am kind tragen das sind doch strahlen die da am handy sind das ist nichts für einen säugling

Deshalb ist der Kleine so kommunikativ! Weil er immer in der Nähe des Handys getragen wurde!


außerdem gibts überall leichte Strahlung, da dürften wir gar nicht mehr raus gehen, kein Radio hören, kein Fernseher gucken usw.
Rehlein86
6704 Beiträge
30.03.2011 08:14
Zitat von Penelope3582:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Piccadilly:

Hallo Tragemamas,
ich habe eine Frage zum Beco Butterfly II.
Hat der vielleicht irgendwo ein kleines Reißverschlußfach, in dem man Handy und Taschentücher unterbringen kann?

LG,
Piccadilly




man kann doch sein handy nicht am kind tragen das sind doch strahlen die da am handy sind das ist nichts für einen säugling
ist Dass dein ernst??


also man kann es auch übertreiben, ich denke nicht das es schlimm ist in der Nähe eines Babys ein Handy zu tragen!

also wenn ein handy in einer tasche ist dann strahlt es automatisch nochmal mehr als wenn es "frei" rumliegt und ihr denkt wirklich das das unbedenklich für ein kind ist wenn das da dann stundenlange getragen wird? habt ihr euch schonmal damit befasst? das ist sicher nicht gut für das kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt