Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
22.10.2008 20:08
Zitat von manne:
@Jori
also so ist er schon geeignet der maduca... aber es ist eben die überspreizung der hüften die nicht gut sein kann auf die entwicklung. ansonsten ist der marsupi plus zu empfelen von anfang an.

überspreizung... oh je... was man alles beachten muss... denn gerade wegen dem spreizen habe ich darauf geachtet, das das genug gemacht wird... deswegen dachte ich ja eigentlich der ist gut....

ich geh mal marsupi gucken

danke das du so geduldig bist... und das du mich nicht verurteilst, weil ich mich nicht ans tt traue....
22.10.2008 20:11
@Jori
hey, wieso sollte ich die verurteilen??????
wir alle haben doch mal klein angefangen und deswegen gibt es ja leute wie mich die man fragen kann. es ist nun mal ein umfassendes thema das tragen.
marsupi plus wäre das wonach du suchen könntest. amilia von den tragemamas hier hat auch einen.
22.10.2008 20:44
so, hab mir jetzt den marsupi plus angeguckt und ich glaube in der der tat, das er optimal ist...
also eigentlich hab ich mich für den entschieden *g* danke für eure hilfe....

ich hatte damals bei meinem ersten sohn ein baby björn, aber nie verwendet.... ausser einmal.... da fand ich den doof... bei meinem zweiten wollte ich wieder so ne trage, und wollte dann den glückskäfersack (ich hatte damals kein internet und überhaupt keine ahnung) also bin ich mit meinem mann in s geschäft und wollte den kaufen, da meinte er, den will er nicht, der sieht so luschig aus, also instabil meinte er, und wir kauften wieder einen baby björn (den alten hatte ich verschenkt).... na ja, auch den verwendete ich vielleicht 2-3 mal, der war soooooo kacke.... kind passte nicht gescheit rein und hing da total dämlich..... dabei wollte ich so gerne tragen.... vor den tüchern hatte ich damals schon respekt...
na ja. und jetzt hab ich internet und versucht mich schlau zu mache.... da ich auf jeden fall jetzt tragen möchte.... habe mir schon tücher angeschaut und auch die wickeltechniken... aber ich hab da so angst vor... die sind ja fast vier meter lang die tücher..... das geht nicht...

und deswegen ist der marsupi bestimmt genau das richtige... ich freu mich grad total... dankeschön.....
22.10.2008 20:52
grade habe ich auf einen bei ebay geboten
Amilia
6905 Beiträge
22.10.2008 20:59
@ jori, hab auch einen marsupi und kann ihn nur emfehlen ich lieeeeeeeeeeeebe ihn
lui ist jetzt 5 monate und passt aufjedenfall noch rne weile ein ,also lohnt es sich auch vom preis her
22.10.2008 21:09
Zitat von Amilia:
@ jori, hab auch einen marsupi und kann ihn nur emfehlen ich lieeeeeeeeeeeebe ihn
lui ist jetzt 5 monate und passt aufjedenfall noch rne weile ein ,also lohnt es sich auch vom preis her

hey, super danke.... das bestärkt mich.... oh ich freu mich schon so... vielleicht klappt es dieses mal wirklich mit dem tragen... das wäre sooo schön.... denn ich bin felsenfest davon überzeugt, das getragene kinder ausgeglichener sind und es ihnen gut tut....
Amilia
6905 Beiträge
22.10.2008 21:37
Zitat von jori:
Zitat von Amilia:

hey, super danke.... das bestärkt mich.... oh ich freu mich schon so... vielleicht klappt es dieses mal wirklich mit dem tragen... das wäre sooo schön.... denn ich bin felsenfest davon überzeugt, das getragene kinder ausgeglichener sind und es ihnen gut tut....

das glaub ich auch und ich finde es immerwieder schön zu sehen das lui es in vollen zügen genießt
bei kleines ich hab ich meinen bestellt die kann ich empfehlen wenns bei e-bay nicht klappt die sind klasse und sehr nett ,ich hab nen blauen
Amilia
6905 Beiträge
22.10.2008 21:40
Zitat von manne:
@curly
bin jetzt im chat

ihr chattet ohne mich
Amilia
6905 Beiträge
22.10.2008 21:41
Zitat von zara:
Ach menno mein sling ist nicht gekommen ich wollte damit heute noch raus aber das wird nix

ach das kenn ich
hey aber dein bettlaken is doch voll stylisch ............. sorry ,aber ich fins genial
Nina_Nekro
25217 Beiträge
22.10.2008 21:42
Zitat von jori:
Zitat von Amilia:

Vielleicht findest durch uns doch noch die Lust am TT
22.10.2008 21:55
@Jori
du könntest echt von mir reden was du da geschrieben hast. Ich hatte bei meiner tochter damals auch kein internet, war total auf mich alleine gestellt mit einem didymos Liasa gr.6 modell. ich habs nach 3 mal wieder aufgegeben. war sehr traurig. mein mann hatte mich auch nicht unterstützt diesbezüglich. aber nun sieht er es auch ganz anders mit dem tragen.durch nen reinen zufall im internet bin ich wieder zum tragen gekommen. und siehe da, ich habe mir über die zeit einiges an wissen und tüchern zugelegt und mich für interessiert
Amilia
6905 Beiträge
22.10.2008 22:07
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von jori:
Zitat von Amilia:

wir stecken jori mit dem tt fieber viren an
22.10.2008 22:31
Zitat von Amilia:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von jori:
Zitat von Amilia:

wir stecken jori mit dem tt fieber viren an

22.10.2008 22:32
So Mädels...hab heute Tuch Nr.2+3 bestellt, voll süchtig bin ! Jetzt kann ich es kaum abwarten bis die Tücher und der Babydos da sind*hibbel*.

Ich hatte auch immer so Angst vorm Tragen und vorallem vor dem Wickeln, deshalb habe ich meinen ersten nie getragen und bin jetzt durch meine Hebi und diesem Thread darauf gekommen. Direkt mit dem ersten "Gewickel" war ich infiziert, ich war soooo überrascht das das so einfach ist....hätte ich das bei meinem ersten auch schon mal versucht
Rike
26689 Beiträge
23.10.2008 12:50
Hallo ihr lieben!

meine cousine bekommt nächste woche ihr baby... wenn der kleine fritz sich an den geburtstermin hält!!!

sie möchte auh gerne tragen, bräuchte wohl eins in der gr 4. hat einer eins abzugeben????

RIke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt