Die Tragemamas
08.08.2011 20:03
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Spielofant:hmmmm
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
ich würd auch erstmal jeansnadeln nehmen, und evtl ledernadeln? bin nur grad nicht sicher welche stärker sind, jeans oder leder?? nane weiss das sicher soviel wie sie näht
Ledernadeln würde ich nicht nehme, die schneiden den Stoff und das kann zum reißen führen.
Welche Nadelstärke benutzt du denn, da gibt es ja auch Unterschiede.
Nadeln mit 70er Stärke gehen eher kaputt bei vielen Lagen, als Nadeln mit 90er oder 100er Stärke![]()
Meine NähMa kann den Nähfußdruck umstellen, so dass ich sogar sehr sehr sehr dicke Lagen Stoff ohne Probleme nähen kann.
Probiers erstmal mit normalen Nadeln in 90er oder 100er Stärke, Jeansnadeln sind wirklich nur für Jeans oder sehr dicken Köper geeignet.
Aaaaaaaaaaaaalso, ich war jetzt einkaufen. Ich habe Jeansnadeln geholt. Da hab ich jetzt 5 Stück von. Und dann gab's noch so eine Kombipackung (leider sonst keine Auswahl). In der Kombipackung sind 3 80er Nadeln, 5x 70-100 (steht so dran) UND 2X 90.
Und welche nehm ich jetzt? Bei den 90ern ist ein Gürtel samt Schnalle abgebildet? ist das jetzt eine Ledernadel (weil Gürtel normalerweise aus Leder)?
ich würd dann wohl ne 80er nehmen. aber ich bin auch unsicher.![]()
Ich werf's nochmal in den Raum. Die 80er-Nadel weiter als Empfehlung oder was Anderes?
In der Zeit werd ich jetzt mal gaaaaaaaaanz langsam die Nähmaschine aufbauen und die Teile zusammensuchen.
08.08.2011 20:35
Ich geb's auf. Ich hab hier 4 Nadeltypen und jede verbiegt oder bricht sofort. Wer will weiternähen? Ich mag nicht mehr und geh mich jetzt vor dem Fernseher verkriechen.
Und wenn ich mal kurz meinen Frust abladen darf: Leck mich, du scheiß Maschine!
08.08.2011 20:38
Hallo,
wollte Euch mal ein Foto von meiner Kleiner im Tuch zeigen.
so hat sie gestern ca. 3 Std. geschlafen, waren auf der Kerwe.
Hab ich so im Tuch???
Hab ich so im Tuch???
08.08.2011 21:08
Zitat von mami04:
Hallo,
Hab ich sie so richtig im Tuch???
08.08.2011 21:10
man erkennt auf deinem foto durch das blitzlicht leider fast nichts.
08.08.2011 21:11
ich bin kein profi und ich will auch keinen streit...
aber ich finde die kniee müssen noch viel höher und der po viel weiter runter...
man erkennt das auch dem bild auch schlecht
aber ich finde die kniee müssen noch viel höher und der po viel weiter runter...
man erkennt das auch dem bild auch schlecht

08.08.2011 21:12
Mami04
mach doch morgen bei Tag nochmal ein Foto ohne Blitz und dann auch noch eins von der Seite!
Dann kann man das viel besser sehen!
mach doch morgen bei Tag nochmal ein Foto ohne Blitz und dann auch noch eins von der Seite!

08.08.2011 21:34
@Mami04: Also diese Bindevariante ist noch nicht wirklich was für deine Maus! Nutze eine Variante die du nachstraffen kannst!
Du hast sie leider auch nciht besonders gut angehockt, der Po sollte tiefer als die Knie sein!!
Sie sollte einen Rundrücken machen.
Versuch doch mal die Wickelkreuztrage
Du hast sie leider auch nciht besonders gut angehockt, der Po sollte tiefer als die Knie sein!!
Sie sollte einen Rundrücken machen.
Versuch doch mal die Wickelkreuztrage

08.08.2011 21:37
Zitat von Spielofant:wie weit biste denn?
Ich geb's auf. Ich hab hier 4 Nadeltypen und jede verbiegt oder bricht sofort. Wer will weiternähen? Ich mag nicht mehr und geh mich jetzt vor dem Fernseher verkriechen.
08.08.2011 21:39
huhu
hab malwieder eine "veraltete" frage.
und zwar hat meine mama beim aufräumen ihren DDR-Sling gefunden.
es is quasi n stück tuch mit 60 breite und 165lang. an einer schmalseite ist eine art tunnel eingenäht und es gehört ein flachband dazu was man wohl irgendwie durch den tunnel gefädelt hat.
leide rhat keiner mehr nen shcimmer wie das teil anzulegen ist zitat mama: "naja man hat das so rumgelegt dann hat man irgendwas mit dem bändchen gemacht und dann hab ich dich auf der hüfte getragen das iging wirklich gut"
ja klasse
und wie geht das jetz?
hat jemand sowas vielleicht schonmal gesehen oder was davon gehört?
also der stoff ist ein festes baumwollgewebe (würde schon fast sagen das es ne altasbindung ist)

es is quasi n stück tuch mit 60 breite und 165lang. an einer schmalseite ist eine art tunnel eingenäht und es gehört ein flachband dazu was man wohl irgendwie durch den tunnel gefädelt hat.
leide rhat keiner mehr nen shcimmer wie das teil anzulegen ist zitat mama: "naja man hat das so rumgelegt dann hat man irgendwas mit dem bändchen gemacht und dann hab ich dich auf der hüfte getragen das iging wirklich gut"
ja klasse

also der stoff ist ein festes baumwollgewebe (würde schon fast sagen das es ne altasbindung ist)
08.08.2011 21:40
Zitat von Niji:
huhu![]()
ja klasseund wie geht das jetz?
puuuhhh haste mal ein bild??
08.08.2011 21:42
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Spielofant:wie weit biste denn?
Die Gurte müssen noch ran und die Kanäle für den verstellbaren Steg und das verstellbare Rückenteil. Ist also echt nur noch rannähen. *heul*
Ich schau gerade hier in der Umgebung, wer mir unter die Arme greifen kann. Ich mag das immer von Auge-zu-Auge klären.
08.08.2011 21:46
also da wo das bändel liegt is quasi einmal umgenäht, sodass man den da durchfädeln kann.
08.08.2011 21:52
Hallo,
könnt ihr mir eure Erfahrungen nennen, bezüglich dem Moby Wrap (elastisches TT) ????
Danke im voraus
könnt ihr mir eure Erfahrungen nennen, bezüglich dem Moby Wrap (elastisches TT) ????
Danke im voraus

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt