Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.08.2011 13:10
Zitat von mami04:

Zitat von mami04:

Morgen,
hab das Tuch nun hoffentlich besser gebunden?!?

Ist nicht das beste Foto, ich weiß.
Versuch, heute mal eins zu machen, wo man mehr erkennt.


Keiner???

ich würds noch fester ziehen und nochn klein bissell mehr anhocken ansonsten gut wie ich das so seh
mami04
2157 Beiträge
10.08.2011 13:13
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von mami04:

Zitat von mami04:

Morgen,
hab das Tuch nun hoffentlich besser gebunden?!?

Ist nicht das beste Foto, ich weiß.
Versuch, heute mal eins zu machen, wo man mehr erkennt.


Keiner???

ich würds noch fester ziehen und nochn klein bissell mehr anhocken ansonsten gut wie ich das so seh


10.08.2011 13:20
ich möchte meinen kleinen auf dem rücken tragen im tragetuch, wie mach ich das,h ab zwar ne anleitung aber angst ihn einzuwickeln und auf den rücken zu wuppen....nich das er runterfällt!er läuft auch schon und is sehr aktiv, vorne stört es mittlerweile ein wenig..kann keine hausarbeit so machen...brauche hilfe
Nane
8009 Beiträge
10.08.2011 13:25
Das Tragen auf dem Rücken ist nur eine Überwindung, probier doch erstmal mit einem Puppe oder einem Teddybär aus, wie es sich anfühlt, diesen über die Seite auf den Rücken zu schieben und wieder zurück.
Für viele Mütter ist das Tragen auf dem Rücken ungewöhnt, einfach weil man nichts sieht
Wenn du mehr Gefühl für den Rücken hast, probier mal aus, wie es ist, wenn du dein Kind auf den Rücken schiebst, dazu kannst du dich auch vors Bett stellen. Und dann einfach nochmal probieren mit dem Rückenbinden.
Ich such mal nach einer guten Anleitung.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einer Trageberatung vor Ort, dort würdest du dann Schritt für Schritt auf deine Bedürfnisse angepasst, das Tragen mit dem Tuch auf dem Rücken lernen
10.08.2011 13:29
ich find auch au den rücken besser, in meiner vorstellung, weil ich denn betimmt gerader gehn werde, nun muss man sich immer nach hinten gegenlehnen, war heut draußen und hatte wieder voll rückenschmerzen er wiegt zwar nur 7060 g bei der letzten U aber trotzdem....wie denn ne trageberatung, sowas kostet wieder was?wievieldenn??
Nane
8009 Beiträge
10.08.2011 13:34
Die Preise für Beratungen sind sehr unterschiedlich, kommt auch ein wenig auf die Qualifizierung der Trageberaterin an.
Meistens stehen die Preise aber auf der Homepage, er variiert zwischen 25 und 45€ pro Beratung, welche gut mal 2 bus 2,5h dauert.

Eine meiner Kundinnen meinte gestern, dass sie eigentlich auch nie eine Beratung machen wollte wg dem Geld und weil sie dachte, sie könnte nichts mehr dazu lernen, aber danach sagte sie: es war jeden Cent wert
Jetzt kann sie ohne Probleme ihr Kind auf den Rücken binden und durfte massenhaft Tragen und Tücher testen.
Azala
8635 Beiträge
10.08.2011 13:37
Zitat von Mausi88:
Das Indio ultramarin hab ich jetzt.

Ja, das hab ich auch gefunden, das komische ist ich hab den Erika Hoffmann Schriftzug, aber nicht auf beiden Seiten wie hier steht.
Zum Indio kann ich leider nichts sagen.. hatte ich noch nie in der Hand...
10.08.2011 13:40
Zitat von Azala:

Zitat von Mausi88:
Das Indio ultramarin hab ich jetzt.

Ja, das hab ich auch gefunden, das komische ist ich hab den Erika Hoffmann Schriftzug, aber nicht auf beiden Seiten wie hier steht.
Zum Indio kann ich leider nichts sagen.. hatte ich noch nie in der Hand...


Vielleicht weiß Nane ja was dazu.

Das ist auch mit Jaquard das Indio, greift sich toll an und ist echt leicht.
10.08.2011 13:47
Zitat von Nane:

Die Preise für Beratungen sind sehr unterschiedlich, kommt auch ein wenig auf die Qualifizierung der Trageberaterin an.
Meistens stehen die Preise aber auf der Homepage, er variiert zwischen 25 und 45€ pro Beratung, welche gut mal 2 bus 2,5h dauert.

Eine meiner Kundinnen meinte gestern, dass sie eigentlich auch nie eine Beratung machen wollte wg dem Geld und weil sie dachte, sie könnte nichts mehr dazu lernen, aber danach sagte sie: es war jeden Cent wert
Jetzt kann sie ohne Probleme ihr Kind auf den Rücken binden und durfte massenhaft Tragen und Tücher testen.

hab mir das angeschaut, das is immer echt zu schnell ich versuchs mal mit nem teddy, danke dir.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.08.2011 14:22
Zitat von Maksimsmami:

ich möchte meinen kleinen auf dem rücken tragen im tragetuch, wie mach ich das,h ab zwar ne anleitung aber angst ihn einzuwickeln und auf den rücken zu wuppen....nich das er runterfällt!er läuft auch schon und is sehr aktiv, vorne stört es mittlerweile ein wenig..kann keine hausarbeit so machen...brauche hilfe

ich hab auch anfangs auf dem bett kniend und aufm sofarand sitzend und vorm bett stehen geübt und nach ner zeit gehts voll easy, nun mach ich das überall und er ist nie runter gefallen, er bleibt auch immer ganz lieb liegen da oben bis ich fertig in, auch wenn ich eine bindeweise übe, die länger dauert (wie er DH )
viel erfolg
Avril22
1210 Beiträge
10.08.2011 14:23
Zitat von Miss_Geschick:

es ist da, es ist da, es ist da!!!

ist es nciht wunderschööööön???


Was ist das für eins und wo bekommt man das??????
das ist wriklich sehr, sehr schön
Mari-07
7529 Beiträge
10.08.2011 14:26
Zitat von Avril22:

Zitat von Miss_Geschick:

es ist da, es ist da, es ist da!!!

ist es nciht wunderschööööön???


Was ist das für eins und wo bekommt man das??????
das ist wriklich sehr, sehr schön
http://hoppediz.de/shop/hop-tye/hop-tye-design-sto ckholm.html?SID=55c9cdc069ca419f082d70bf03e7fb87
Schaf
12473 Beiträge
10.08.2011 16:23
Zitat von Mari-07:

Zitat von Avril22:

Zitat von Miss_Geschick:

es ist da, es ist da, es ist da!!!

ist es nciht wunderschööööön???


Was ist das für eins und wo bekommt man das??????
das ist wriklich sehr, sehr schön
http://hoppediz.de/shop/hop-tye/hop-tye-design-sto ckholm.html?SID=55c9cdc069ca419f082d70bf03e7fb87

Sooooooooooooooo toll!!!!! gefällt mir richtig gut!!!! Aber die Farbe verwundert mich, sowohl auf Deinem Foto als auch auf der Homepage sieht es Flieder-Farben aus. In der Beschreibung steht aber "hellblau". Wie würdest Du die Farbe beschreiben?
10.08.2011 16:47
danke sarina, dann kann ich mir ja doch erstmla ne günstige näma holen und mir vielleicht irgendwann selber einen nähen

der hoptye ist schon mal raus...kann es aber sein, das das rückenteil beim mysol länger als beim didytai ist und ich somit länger tragen könnte? wobei ich grad nichtmal weiss, wie lange mein kleiner noch will....er fängt an an der hand zu laufen...der wird einfach zu schnell gross
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt