Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
11.08.2011 21:17
Hat jemand ne Manduca in Petrol oä abzugeben? sonst nehme ich Oliv ausm Flohmarkt
11.08.2011 21:58
hallo ihr tragemamas... ich muss hier mal loswerden wie froh ich bin, dass es tragetücher gibt. Von anfang an hatte elisa ja einschlafschwierigkeiten und besonders in den letzten 2 wochen ist esjedes mal ein kampf sie ins bett zu bekommen. sie kann einfach nicht allein einschlafen und braucht unseren körperkontakt um in den schlaf zu finden. da ist unser tuch gold wert nach ein paar minuten da drin schlummert elisa tief und fest. im wagen dagegen quengelt sie in letzter zeit nur rum. ich bin fest davon überzeugt das eine frau das tt erfunden hat nur ein mann kommt auf die idee das baby weit weg von mama in ein 4rädriges ungetüm zu packen.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
11.08.2011 22:04
Zitat von roxy82:

hallo ihr tragemamas... ich muss hier mal loswerden wie froh ich bin, dass es tragetücher gibt. Von anfang an hatte elisa ja einschlafschwierigkeiten und besonders in den letzten 2 wochen ist esjedes mal ein kampf sie ins bett zu bekommen. sie kann einfach nicht allein einschlafen und braucht unseren körperkontakt um in den schlaf zu finden. da ist unser tuch gold wert nach ein paar minuten da drin schlummert elisa tief und fest. im wagen dagegen quengelt sie in letzter zeit nur rum. ich bin fest davon überzeugt das eine frau das tt erfunden hat nur ein mann kommt auf die idee das baby weit weg von mama in ein 4rädriges ungetüm zu packen.

ach schön, dass immer mehr mamas wieder tragen <3
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.08.2011 22:20
Guten Abend ihr fleissigen Tragemama´s

Ich hab da mal eine Frage.
Also, ich hab ein DD Tuch ( Elipsen in schwarz ) und meine kleine Terrorzicke wird in den nächsten Tagen geholt werden müssen, je nach Versorgung und was das KH an Messungen rausbringt...

Ich möchte auf jedenfall von Anfang an tragen, meint ihr, das DD Tuch reicht aus - oder sollt ich irgendwie noch ein spezielles Tuch für leichte und kleine Baby´s ( wenns sowas überhaupt gibt ) besorgen?

Doofe Frage vielleicht, aber mich juckt das schon seit ich vom FA heut zu hören bekommen hab, das sie geholt werden muss ...

Ach so, und gibt es irgendwas, was ich bei einem KS beachten muss, zwecks Bindeweise ?

Ich danke euch schonmal
Nane
8009 Beiträge
11.08.2011 23:03
Zitat von kruemelkeks:

Guten Abend ihr fleissigen Tragemama´s

Ich hab da mal eine Frage.
Also, ich hab ein DD Tuch ( Elipsen in schwarz ) und meine kleine Terrorzicke wird in den nächsten Tagen geholt werden müssen, je nach Versorgung und was das KH an Messungen rausbringt...

Ich möchte auf jedenfall von Anfang an tragen, meint ihr, das DD Tuch reicht aus - oder sollt ich irgendwie noch ein spezielles Tuch für leichte und kleine Baby´s ( wenns sowas überhaupt gibt ) besorgen?

Doofe Frage vielleicht, aber mich juckt das schon seit ich vom FA heut zu hören bekommen hab, das sie geholt werden muss ...

Ach so, und gibt es irgendwas, was ich bei einem KS beachten muss, zwecks Bindeweise ?

Ich danke euch schonmal

Huhu,
ein DD Tuch reicht vollkommen aus und du kannst damit von Anfang an tragen und bis zum ende der Tragezeit.
Du brauchst kein spezielles Tuch
Beim KS sind Bindeweisen gut, die keinen Hüftgurt haben.
Am Anfang werden die Kleinen eh ziemlich weit oben getragen, sprich Wickelkreuztrage geht nach eine KS, da ist auch kein Knoten vorne der drücken könnte, wie beim Känguruh
Beim KS hör einfach auf dein Bauchgefühl, du darfst dein Baby ja auch sofort auf dem Arm tragen, also kannst du natürlich auch gleich im TT tragen, da wird das Gewicht sogar noch besser auf den Körper verteilt.
Wenn es dir gut geht, spricht nichts gegen frühes Tragen nach einem KS
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
11.08.2011 23:37
http://kanga.ch/index.php?main_page=popup_image&am p;pID=599

hat jemand sowas zu verkaufen?? biittee?
Niji
32888 Beiträge
11.08.2011 23:50
Zitat von Frollein_Mopsig:

http://kanga.ch/index.php?main_page=popup_image&am p;pID=599

hat jemand sowas zu verkaufen?? biittee?


ganz genau diese jacke hat hier gestern eine userin angeboten!
11.08.2011 23:57
Zitat von Roxy:

Hallo Mädels,
hat jemand von euch für den kommenden Herbst interesse an meiner mam Tragejacke?
Es handelt sich um diese hier in S/M (fällt reichlich aus!)

Die Jacke wurde nur 2 Mal getragen und ist in fast neuwertigem Zustand!
Neupreis war 139 €
Wenn jemand Interesse hat wird man sich sicher über den Preis einig, kann auch gerne dann Originalbilder zeigen!
BItte per PN
Liebe Grüße
Roxy


Hier, schau mal.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.08.2011 00:40
Zitat von Mausi88:

Zitat von Roxy:

Hallo Mädels,
hat jemand von euch für den kommenden Herbst interesse an meiner mam Tragejacke?
Es handelt sich um diese hier in S/M (fällt reichlich aus!)

Die Jacke wurde nur 2 Mal getragen und ist in fast neuwertigem Zustand!
Neupreis war 139 €
Wenn jemand Interesse hat wird man sich sicher über den Preis einig, kann auch gerne dann Originalbilder zeigen!
BItte per PN
Liebe Grüße
Roxy


Hier, schau mal.

wo is iese Roxy ich WILL DIESE JACKE
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.08.2011 00:43
hab sie angeschrieben
DANKE ich LIEBE euch
hoffentlich ist sie noch da <3 *durchreh*
12.08.2011 00:49
Bitte, gern geschehen.

So ein Zufall.*hehe* Hoffe sie hat sie noch.*bibber*
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.08.2011 00:52
Zitat von Mausi88:

Bitte, gern geschehen.

So ein Zufall.*hehe* Hoffe sie hat sie noch.*bibber*

das ist kein zufall das ist ein wink des SCHICKSAAAAALS
12.08.2011 00:57
Warscheinlich.*haha*
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.08.2011 00:59
Es ist wirklich anstrengend ATTA zu sein
12.08.2011 01:00
Oh ja.

Ich muss mich immer zurückhalten um nicht alles zu kaufen was ich seh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt