Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
23.08.2011 17:41
Ich weiss, wer eins hat...
Was willst du denn wissen?
23.08.2011 18:22
soo......also das ist der schon x mal bearbeitete prototyp
die kopfstütze hab ich zusammengerollt soweit es ging, damit man den rest besser sieht. das rückenteil müsste irgendwie noch kürzer, es liegt ihm quasi bis in den nacken, arme raus wird wohl nicht gehen und wenn nen neugeborenes darein soll verschwindet es ja gänzlich
also, was kann ich da noch besser machen?
ist das normal das er an den seiten leichte falten schlägt (hatte ihm beim rucksack übrigens auch immer )

bettbezug- meitai ^^

edit: also nicht die falten, die wegen der stegverkleinerung kommen, sondern eher die seitliche kante beim meitai...man wie erklär ich das am besten
also z.b. die linke seite vom rückenteil? wisst ihr was ich meine?
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2011 18:45
Zitat von Looni:

soo......also das ist der schon x mal bearbeitete prototyp
die kopfstütze hab ich zusammengerollt soweit es ging, damit man den rest besser sieht. das rückenteil müsste irgendwie noch kürzer, es liegt ihm quasi bis in den nacken, arme raus wird wohl nicht gehen und wenn nen neugeborenes darein soll verschwindet es ja gänzlich
also, was kann ich da noch besser machen?
ist das normal das er an den seiten leichte falten schlägt (hatte ihm beim rucksack übrigens auch immer )

bettbezug- meitai ^^

edit: also nicht die falten, die wegen der stegverkleinerung kommen, sondern eher die seitliche kante beim meitai...man wie erklär ich das am besten
also z.b. die linke seite vom rückenteil? wisst ihr was ich meine?
ich weiss was du meinst
Du kannst abnäher einnähen...
sieht so aus:

rechts von dir aus gesehen verläuft am po eine naht, siehst du die?
die näht man rechts und links am unteren 1/4 ein, ca 2cm hoch und 10cm lang.
23.08.2011 19:46
danke sarina, dann werd ich das beim zweiten mal versuchen aber sonst geht meiner einigmerassen?
deiner sieht total schick aus *neid* ist das alles tt?
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2011 20:13
Zitat von Looni:

danke sarina, dann werd ich das beim zweiten mal versuchen aber sonst geht meiner einigmerassen?
deiner sieht total schick aus *neid* ist das alles tt?
ne is bw, und mein xter.... übung macht den meister
starlett12c
13618 Beiträge
23.08.2011 22:32
Ahhhhhhhhh Nanes Full buckle (schreibt man das so?) ist da und sooooooo toll sind ja im Urlaub und mein Mann hat heute getragennund Tom ist ruckzuck eingepennt
Fotos werden nachgereicht!!!
Firiel
4331 Beiträge
23.08.2011 22:47
Zitat von Shanise:

Ich weiss, wer eins hat...
Was willst du denn wissen?


Ich liebäugel damit und möchte wissen, ob die so gut sind, wie die anderen Tücher und ob sie den Preis wert sind
Shanise
6456 Beiträge
23.08.2011 22:55
Zitat von Firiel:

Zitat von Shanise:

Ich weiss, wer eins hat...
Was willst du denn wissen?


Ich liebäugel damit und möchte wissen, ob die so gut sind, wie die anderen Tücher und ob sie den Preis wert sind

Seide Tücher sind toll!! Sie fühlen sich schön an, lassen sich gut binden und schimmern so schön!
Je nach Modell und Seidenanteil fällt die Dicke und Festigkeit aus...
Welches Indio mit Seide nun wie ist, kann dir wohl Nane (unsere Urlauberin ohne I-net) am besten sagen...
Es gibt einige SoMos, die für sehr viel Geld gehandelt werden...aber auch "güntigerere"... Ein Tuch ist so viel wert wie du dafür ausgeben würdest...
Ich selbst hab n Wellen Leander Seide (super weich, leicht, aber sehr empfindlich) und n Indio Puder Seide (fester und so schön).
Konnt ich dir helfen?
Wenn du mir sagst, was für eins, kann ich dir evtl sagen, was der Marktpreis ist...
Firiel
4331 Beiträge
23.08.2011 23:19
Danke
Es ist das Puder Seide Gr 6
Shanise
6456 Beiträge
23.08.2011 23:30
Also bei DD gibt es noch 2er für 99Euro und 4er für 125 Euro oder du lässt dir n Sling nähen aus nem 2er DD; das müsste du preislich bei DD erfragen oder jem. bitten, der sich daran traut...
Das waren die Anfangspreise:
Gr. 2 für 105.00 € bestellen
Gr. 4 für 125.00 € bestellen
Gr. 5 für 134.50 € bestellen
Gr. 6 für 139.90 € bestellen
Gr. 7 für 149.80 € bestellen
Auf ebay würd ich es nicht kaufen. Viel zu teuer! Es gibt noch hier und da was auf Lager!
Hier hast du n gutes Angebot für n 6er :
http://www.tragzeit.de/Tragetuch/Didymos/SONDERMOD ELL-Didymos-Indio-PUDER-SEIDE--1026.html
Das wären "nur" 10 Euro Aufschlag...
Firiel
4331 Beiträge
23.08.2011 23:34
Danke Shanise, da hab ich es auch gesehen und denke da Kauf ich es auch.
Bei eBay der Verkäufer hat es mir für 191€ angeboten - ne danke. Aber " nur " 10€ mehr ist soweit okay
Nochmals danke!!
Shanise
6456 Beiträge
23.08.2011 23:38
Zitat von Firiel:

Danke Shanise, da hab ich es auch gesehen und denke da Kauf ich es auch.
Bei eBay der Verkäufer hat es mir für 191€ angeboten - ne danke. Aber " nur " 10€ mehr ist soweit okay
Nochmals danke!!

Gerne! Viel Spaß mit dem tollen Tuch!!
Kristina88
30071 Beiträge
24.08.2011 07:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Looni:

danke sarina, dann werd ich das beim zweiten mal versuchen aber sonst geht meiner einigmerassen?
deiner sieht total schick aus *neid* ist das alles tt?
ne is bw, und mein xter.... übung macht den meister
ich find den auch total toll
rinchensarina
23180 Beiträge
24.08.2011 09:31
Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Looni:

danke sarina, dann werd ich das beim zweiten mal versuchen aber sonst geht meiner einigmerassen?
deiner sieht total schick aus *neid* ist das alles tt?
ne is bw, und mein xter.... übung macht den meister
ich find den auch total toll
hihi
ich hab gesehen das ben grad mal gr 50 trägt?
da kann es dann tatsächlich sein, das der MT noch etwas groß ist, der ist so für 50/56
Kristina88
30071 Beiträge
24.08.2011 09:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Looni:

danke sarina, dann werd ich das beim zweiten mal versuchen aber sonst geht meiner einigmerassen?
deiner sieht total schick aus *neid* ist das alles tt?
ne is bw, und mein xter.... übung macht den meister
ich find den auch total toll
hihi
ich hab gesehen das ben grad mal gr 50 trägt?
da kann es dann tatsächlich sein, das der MT noch etwas groß ist, der ist so für 50/56
teilweise ist 50 sogar noch zu groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt