Die Tragemamas
25.09.2011 20:21
@ Sarina :
Also fast jeder spricht einen dann ja auch an und die meisten sehen den enormen Vorteil, dass man eben nicht den sperrigen Kiwa rumzuschieben hat und nur ganz wenige bemerken alle anderen Vorteile bzw positiven Wirkungen auf Mami und Baby!
Naja...mir egal...einmal kam sone Omi an und meinte:" Ich muss Sie die ganze Zeit angucken und wollte Ihnen jetzt mal sagen, dass das voll unbequem aussieht für das Baby!"
Tja...erst versuchte ich Aufklärungsarbeit zu leisten und habs dann aber schnell bereut und unterlassen...ihre Meinung war vorgefestigt und nicht umstimmbar
Tja am Ende meinte ich, wenns so schlimm für sie ist, dann soll sie eben weggucken...
Normal bin ich echt freundlich und vor allem zu älteren Damen aber sowas nervt dann doch iwann
Also fast jeder spricht einen dann ja auch an und die meisten sehen den enormen Vorteil, dass man eben nicht den sperrigen Kiwa rumzuschieben hat und nur ganz wenige bemerken alle anderen Vorteile bzw positiven Wirkungen auf Mami und Baby!
Naja...mir egal...einmal kam sone Omi an und meinte:" Ich muss Sie die ganze Zeit angucken und wollte Ihnen jetzt mal sagen, dass das voll unbequem aussieht für das Baby!"
Tja...erst versuchte ich Aufklärungsarbeit zu leisten und habs dann aber schnell bereut und unterlassen...ihre Meinung war vorgefestigt und nicht umstimmbar

Tja am Ende meinte ich, wenns so schlimm für sie ist, dann soll sie eben weggucken...
Normal bin ich echt freundlich und vor allem zu älteren Damen aber sowas nervt dann doch iwann

25.09.2011 20:24
Zitat von RoxaneGN:wie war eure geburt? spontan oder KS?
Ich hab 3 Tücher in verschiedenen Längen, eine Manduca und einen selbstgenähten Mei Tai.
Mal was anderes. Ich glaub mein Kind mag gerne einen Babybjörn. Sie drückt sich zurzeit immer sooo durch, dass sie im Tuch hängt wie in so ´ner Gruseltrage![]()
Klar hock ich sie dann wieder an, aber sie macht das halt seeeehr oft. Hatte das Problem schonmal jemand? Mach ich was falsch, oder ist das nur ´ne Phase? Sie macht das momentan auch gerne außerhalb vom Tuch![]()
hat sie lieblingsseiten?
wenn du das gefühl hast, sie hat eine blockade die sie grad stört, dann mach doch mal einen termin beim osthepathen. manchmal können kleine blockaden gewissen stellungen schmerzen lassen
aber das muss nicht sein, das es an so etwas liegt
vielleicht möchte sie mehr sehen, oder versucht grad was neues aus.
versuch sie mal auf der hüfte zu tragen

oder mal auf den rücken im rucksack

25.09.2011 20:26
Zitat von Tanne85:Mich hat mal eine Omi angequatscht, DAS DAS ARME KIND JA NICHTS SEHEN KANN
@ Sarina :
Tja...erst versuchte ich Aufklärungsarbeit zu leisten und habs dann aber schnell bereut und unterlassen...ihre Meinung war vorgefestigt und nicht umstimmbar![]()
![]()
Normal bin ich echt freundlich und vor allem zu älteren Damen aber sowas nervt dann doch iwann![]()
da hab ich nur gemeint: Er soll auch nichts sehen..

25.09.2011 20:27
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tanne85:Mich hat mal eine Omi angequatscht, DAS DAS ARME KIND JA NICHTS SEHEN KANN
@ Sarina :
Tja...erst versuchte ich Aufklärungsarbeit zu leisten und habs dann aber schnell bereut und unterlassen...ihre Meinung war vorgefestigt und nicht umstimmbar![]()
![]()
Normal bin ich echt freundlich und vor allem zu älteren Damen aber sowas nervt dann doch iwann![]()
da hab ich nur gemeint: Er soll auch nichts sehen..![]()
Hahaha..du bist aber auch ne Rabenmutter

25.09.2011 20:29
Zitat von kruemel2011:
@karla kolumna: ich hab 21,99 gebotenim augenblick is eins von hoppediz da noch 1 € vllt wills ja einer von euch haben... ich warte erstmal ab wies mit einem is
![]()
http://www.ebay.de/itm/Hoppediz-Tragetuch-Maxi-5-4 -x-0-7m-Oslo-/190579389252?pt=DE_Baby_Kind_Unterwe gs_Babytragen&hash=item2c5f6ab344
Ne, ich hab schon zwei Hoppediz... ich will umbedingt ein Didymos...

25.09.2011 20:31
Zitat von rinchensarina:
Ich hab 3 Tücher in verschiedenen Längen, eine Manduca und einen selbstgenähten Mei Tai.
Mal was anderes. Ich glaub mein Kind mag gerne einen Babybjörn. Sie drückt sich zurzeit immer sooo durch, dass sie im Tuch hängt wie in so ´ner Gruseltrage![]()
Klar hock ich sie dann wieder an, aber sie macht das halt seeeehr oft. Hatte das Problem schonmal jemand? Mach ich was falsch, oder ist das nur ´ne Phase? Sie macht das momentan auch gerne außerhalb vom Tuch![]()
hat sie lieblingsseiten?
wenn du das gefühl hast, sie hat eine blockade die sie grad stört, dann mach doch mal einen termin beim osthepathen. manchmal können kleine blockaden gewissen stellungen schmerzen lassen
versuch sie mal auf der hüfte zu tragen![]()
oder mal auf den rücken im rucksack![]()
Roxane, Oskar macht das auch gerne... aber nur wenn er z.b aufwacht und einfach keine Lust mehr hat.. also, so ist mein Gefühl... oder wenn ich mit ihm in der Bahn sitze...
25.09.2011 20:32
Zitat von kruemel2011:
war ja nur nen angebot![]()
![]()
is ja nen schnäppchen
hübsch ist es ja...

25.09.2011 20:43
Zitat von rinchensarina:
hat sie lieblingsseiten?
versuch sie mal auf der hüfte zu tragen![]()
oder mal auf den rücken im rucksack![]()
Also auf dem Rücken schaff ich es garnicht erst sie festzubinden, weil sie sich da sehr schnell durchstreckt und aus dem Beutel rutscht

Auf der Hüfte ist mir immer mein Arm im Weg beim Tragen

WKT ist halt schnell, einfach und praktisch.
Geben Kinderärzte eigentlich Überweisungen zum Osteopaten?
Achja, Geburt war spontan.
25.09.2011 20:52
Zitat von Azala:
Wie groß ist deine Maus denn?
Man nimmt ja als richtwert sonst gerne "Sitzalter" also ca 68/74, da der Steg der Manduca halt noch viel zu breit ist. Zudem ist in der (älteren) Manduca der rücken recht gerade.
Ich hatte anfangs auch den Marsupi, dann ne weile im Übergang nen Sling bzw Tuch (das auch schon vor und danach..) und dann halt erst die Manduca. Habe sie anfangs auch noch mit einem Nylon Hundehalsband abgebunden, auch wenn mein Zwerg nie wirklich mini war =)
ich würde aber fast tippen, dass deine Maus noch etwas klein sein dürfte, um gut in der Manduca zu "sitzen"
sie ist ca. 68cm groß.
wir waren nachmittag lange unterwegs und ich hab sie im marsupi getragen, war mir dann vom gefühl her doch lieber. ging sehr gut

danke aber für deine antwort!

25.09.2011 20:58
unsere tragebilanz bei 5stunden weinfest (inclusive an und abreise)
2tücher+ 3 gruseltragen mit 2 schreienden kindern+ 2bondolinos+ 1hoptye+ etliche manducas (hab aufgehört zu zählen)
-
-
auf dme heimweg hatte dann auch noch der zug verspätung udn madame nen riesen hunger also haben wir im hoptye abgesenkt und gestillt wiel de rbahnhof natürlich proppevoll und ohne sitzgelegenheit und sowieso ohne alles war...aber hat funktioniert
2tücher+ 3 gruseltragen mit 2 schreienden kindern+ 2bondolinos+ 1hoptye+ etliche manducas (hab aufgehört zu zählen)
-
-
auf dme heimweg hatte dann auch noch der zug verspätung udn madame nen riesen hunger also haben wir im hoptye abgesenkt und gestillt wiel de rbahnhof natürlich proppevoll und ohne sitzgelegenheit und sowieso ohne alles war...aber hat funktioniert

25.09.2011 21:05
Zitat von Niji:
unsere tragebilanz bei 5stunden weinfest (inclusive an und abreise)
-
-
auf dme heimweg hatte dann auch noch der zug verspätung udn madame nen riesen hunger also haben wir im hoptye abgesenkt und gestillt wiel de rbahnhof natürlich proppevoll und ohne sitzgelegenheit und sowieso ohne alles war...aber hat funktioniert![]()
Klingt ja schön mit dem Stillen

Ich schau auch immer welche Tragen und TT ich hier sehe in Berlin... aber irgendwie komm ich viel zu selten weiter raus wo auch mehrere Menschen sind

Ich will auch mal eine Tagesbilanz posten

25.09.2011 21:09
@roxane
ja mach mal die beratung, wen hast du denn da
es muss auch nichts heissen, vielleicht hat sie auch badwrapdays
ja mach mal die beratung, wen hast du denn da
es muss auch nichts heissen, vielleicht hat sie auch badwrapdays

25.09.2011 21:11
Frage:
Gibts für Slings ein Cover? Ich weiß echt nicht wie ichs im Winter machen soll. Ich bekomm den HT im Moment nicht gut mit ihr gebunden weil sich Madame immer in Schieflage hängt...ganz komisch...Also bleibt erstma nur der Sling.Oder ich find ein Schnäppchen TT

Gibts für Slings ein Cover? Ich weiß echt nicht wie ichs im Winter machen soll. Ich bekomm den HT im Moment nicht gut mit ihr gebunden weil sich Madame immer in Schieflage hängt...ganz komisch...Also bleibt erstma nur der Sling.Oder ich find ein Schnäppchen TT

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt