Die Tragemamas
06.10.2011 11:28
Zitat von kruemel2011:
@herzl: komm her dann kriegste meinen zum übener is aba schon nen bissl größer...
das ist aber lieb von dir,aber weiß nicht ob ich ihn dann wieder abgeben

06.10.2011 11:31
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Tanne85:
Also auf der Hüfte tragen ist schon ne einseitige Belastung...
wie lange kann ich ihn den vor dem Bauch tragen? Wie schon geschrieben, vom Gewicht her finde ich ihn nicht schwer...VOm Bauch dann direkt auf den Rücken?![]()
Da bin ich nicht genug ausgebildet um da eine qualifizierte Meinung abgeben zu können aber das tut sicher im Laufe des Tages eine andere hier![]()
Was sind denn Deine Erfahrungen?
Du kannst ihn vorne tragen so lange du möchtest.

Du kannst auch vom Bauch direkt zum Rücken wechseln, Hüfte geht natürlich auch, aber je schwerer sie werden desto unangenehmer finde ich es auf der Hüfte.

06.10.2011 11:32
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Tanne85:
wie lange kann ich ihn den vor dem Bauch tragen? Wie schon geschrieben, vom Gewicht her finde ich ihn nicht schwer...VOm Bauch dann direkt auf den Rücken?![]()
Da bin ich nicht genug ausgebildet um da eine qualifizierte Meinung abgeben zu können aber das tut sicher im Laufe des Tages eine andere hier![]()
So richtige Erfahrungen kann ich da nicht Preis geben, da ich schon länger Probleme mit den Lendenwirbeln hatte und meinen Großen damals nicht lange tragen durfte...heute würde ich auf der Hüfte nicht tragen, wenn Laya mehr als 8kg wiegt...zumindest nicht mitm Sling...mit anderen Techniken evtl schon...das muss ich dann probieren.
Hinzu kommt, dass ich während meiner SS fast eine Beckensprengung erlitt und das macht meine ganze Trage-History nicht einfacher

06.10.2011 11:33
Zitat von Herzl:
Zitat von Tanne85:
Kommt ja immer auf das Modell und die Größe an...
das ist Größe 6 und Ellipsen.
In schwarz ist bei eBay eins drin. Bis morgen und Lift heute schon bei über
55€ inkl Versand... Finde ich schon nen ordentlicher Preis wenn man bedenkt, dass es noch so viele Stunden sind.
06.10.2011 11:34
Zitat von Mausi88:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Tanne85:
Du kannst ihn vorne tragen so lange du möchtest.![]()
Du kannst auch vom Bauch direkt zum Rücken wechseln, Hüfte geht natürlich auch, aber je schwerer sie werden desto unangenehmer finde ich es auf der Hüfte.![]()
Ist also egal, wie schwer er ist, solange ich ihn gut tragen kann, kann er vor dem Bauch bleiben?
06.10.2011 11:35
Zitat von Schnecki-Pia:
55€ inkl Versand... Finde ich schon nen ordentlicher Preis wenn man bedenkt, dass es noch so viele Stunden sind.
deswegen ja meine Frage,aber wenn man bedenkt das es neu 110Euro kosten würde,weiß ich nicht wie hoch man damit gehen würde.
06.10.2011 11:36
Zitat von Tanne85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Tanne85:
So richtige Erfahrungen kann ich da nicht Preis geben, da ich schon länger Probleme mit den Lendenwirbeln hatte und meinen Großen damals nicht lange tragen durfte...heute würde ich auf der Hüfte nicht tragen, wenn Laya mehr als 8kg wiegt...zumindest nicht mitm Sling...mit anderen Techniken evtl schon...das muss ich dann probieren.
Hinzu kommt, dass ich während meiner SS fast eine Beckensprengung erlitt und das macht meine ganze Trage-History nicht einfacher![]()
Das hört sich schmerzhaft an, aber Du hast mir sehr geholfen, danke

06.10.2011 11:36
Zitat von Herzl:
Zitat von Schnecki-Pia:
deswegen ja meine Frage,aber wenn man bedenkt das es neu 110Euro kosten würde,weiß ich nicht wie hoch man damit gehen würde.
Wir haben unsere Didymostücher neu bei Babyland.de für je 85Eur bekommen...
06.10.2011 11:43
...kurzform...
Ich hatte früh mit wehen zu kämpfen...mein Gmh war ziemlich früh verkürzt...am Vatertag, 2.Juni bin ich in die Klink gefahren, weil ich ein doofes Gefühl hatte...da hieß es nur "Wenn wir jetzt nichts machen, dann kommt er gleich"...zack..Lungenreife 2x...Wehenhemmer...ich bin fast wahnsinnig geworden..am 4.Juni sollte ich EIGENTLICH entlassen werden, weil ich in der 35.Woche war und es hieß "Wenn er jetzt kommt, ist es ok"..joa...hatte dann vom 3. aufn 4. Juni schon wehen, wusste es nur nicht..hatte schmerzen im rücken und in den beinen wollte aber nichts sagen, weil ich nach hause wollte...hab dann um 7uhr gebimmelt...wollte schmerzmittel haben..dann kam ne Hebi und sagte nur "Dein Sohn kommt jetzt" nach einer furchtbaren Geburt war er um 10:10h mit 1985g 45cm und einem KU von 32cm war er da...mein Becken war zu eng..selbst für ihn schon..er hing fest...saugglocke kam 2 mal zum einsatz einmal ist sie abgerutscht...joa..so in etwa kann man das ganze beschreiben....
Ich hatte früh mit wehen zu kämpfen...mein Gmh war ziemlich früh verkürzt...am Vatertag, 2.Juni bin ich in die Klink gefahren, weil ich ein doofes Gefühl hatte...da hieß es nur "Wenn wir jetzt nichts machen, dann kommt er gleich"...zack..Lungenreife 2x...Wehenhemmer...ich bin fast wahnsinnig geworden..am 4.Juni sollte ich EIGENTLICH entlassen werden, weil ich in der 35.Woche war und es hieß "Wenn er jetzt kommt, ist es ok"..joa...hatte dann vom 3. aufn 4. Juni schon wehen, wusste es nur nicht..hatte schmerzen im rücken und in den beinen wollte aber nichts sagen, weil ich nach hause wollte...hab dann um 7uhr gebimmelt...wollte schmerzmittel haben..dann kam ne Hebi und sagte nur "Dein Sohn kommt jetzt" nach einer furchtbaren Geburt war er um 10:10h mit 1985g 45cm und einem KU von 32cm war er da...mein Becken war zu eng..selbst für ihn schon..er hing fest...saugglocke kam 2 mal zum einsatz einmal ist sie abgerutscht...joa..so in etwa kann man das ganze beschreiben....
06.10.2011 11:46
Zitat von Merle-Perle:
...kurzform...
[/quote
Nicht gut zu dem Zeitpunkt, aber jetzt ist doch alles gut, oder? Meiner hatte überings auch schwarze Augen bei der Geburt, jetzt dunkelblau und sieht aus wie der Papa im Kleinformat...![]()
06.10.2011 11:47
oh je da habt ihr beide ja ganz schön was mit gemacht,ich hoffe ihr habt den Schock gut überstanden und es geht euch gut.
06.10.2011 11:54
@ Merle :
Ach du Schreck...sowas haben wir bei uns Augsutis auch gehabt. Nicht alle Geburten und Schwangerschaften sind der Knaller und immer kann etwas ganz unerwartetes passieren.
Laya wurde auch per KS 37+0 geholt..leider
Aber unseren Minis geht es gut und das ist doch alles was zählt!!!
Ach du Schreck...sowas haben wir bei uns Augsutis auch gehabt. Nicht alle Geburten und Schwangerschaften sind der Knaller und immer kann etwas ganz unerwartetes passieren.
Laya wurde auch per KS 37+0 geholt..leider

Aber unseren Minis geht es gut und das ist doch alles was zählt!!!

06.10.2011 12:07
jannik kam bei 37+3 von allein zwar noch etwas früh aber ja schon im rahmen!
und er hatte auch von anfang an braune augen
ich liebe braune augen!

und er hatte auch von anfang an braune augen

ich liebe braune augen!

06.10.2011 12:09
@miss: willst du nich heut schon den test machen???? ich denk schon die ganze zeit dran... voll bekloppt ich weiß...
@herzl: na dann haben wir doch noch nen grund mehr uns regelmäßig zu sehen
@all: fynn kam bei 38+2 von allein zur welt... er hatte keine lust mehr auf mamas bauch...
@herzl: na dann haben wir doch noch nen grund mehr uns regelmäßig zu sehen

@all: fynn kam bei 38+2 von allein zur welt... er hatte keine lust mehr auf mamas bauch...
06.10.2011 12:28
Zitat von kruemel2011:
@miss: willst du nich heut schon den test machen???? ich denk schon die ganze zeit dran... voll bekloppt ich weiß...
@herzl: na dann haben wir doch noch nen grund mehr uns regelmäßig zu sehen![]()
hahahaha ne ich warte bis sonntag

mein zyklus is vor der schwangerschaft so unregelmäßig gewesen da will ich schon auf nummer sicher gehen

hab keine lust so viel geld für ständige tests auszugeben

(aber sonntag ist ja nciht mehr lang

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt