Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
19.10.2011 10:27
Zitat von sTanja:

Apropos Leo: Bei C&A hab ich kleine Leo-Babystiefel gesehen
ohhh, das klingt GUT!
Schaf
12473 Beiträge
19.10.2011 10:34
Ich hab dieses blöde Ellipsen Nougat schon wieder im Einkaufswagen... warum hüpft es da auch immer wieder rein??? Wenn ihr mehrere Tücher habt: Neht ihr die immer in der gleichen Läge um alles zu binden oder auch in kürzer, damit bei anderen Tragevarianten nicht das halbe Tuch herunterhängt?
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 10:39
Ich hab alle Größen hier von 1-7
Aber meine Lieblingstücher habe ich in 5 und 6, denn damit kann ich alles binden und versuche auch immer Tücher in den Größen zubekommen.
Schaf
12473 Beiträge
19.10.2011 10:40
Zitat von Nane:

Aber meine Lieblingstücher habe ich in 5 und 6, denn damit kann ich alles binden und versuche auch immer Tücher in den Größen zubekommen.

DU zählst auch nicht okay... dann bleibe ich bei 6... Auch wenn ich die WKT irgendwann nicht mehr trage, der Tragling wächst ja auch!
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 11:00
Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

DU zählst auch nicht okay... dann bleibe ich bei 6... Auch wenn ich die WKT irgendwann nicht mehr trage, der Tragling wächst ja auch!

Aber mit ner 6 kannste doch noch den DH oder nen Kreuzruckack binden
Für die WKT brauche ich immer ne 5 oder ne lange 4, aber mit ner 5 kann ich auch noch DH binden.
Schaf
12473 Beiträge
19.10.2011 11:03
Rücken traue ich mich noch nicht... Ab wann kann ich die beiden Trageweisen ausprobieren? Und - ja, ich weiß, die Frage kommt alle 3 Seiten - hast Du gute Anleitungen dafür?
Shanise
6456 Beiträge
19.10.2011 11:05
Ich hab 5er und 6er.. Meine 2er wurden verslingt, weil i damit eh nur einf. Hüfttrage gebunden hab. Als ich n Rucksack hätte draus machen könnt, wollt er nich aufn Rücken..und nu is er fast bissl schwer für den Rucksack..
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 11:06
Zitat von Schaf:

Rücken traue ich mich noch nicht... Ab wann kann ich die beiden Trageweisen ausprobieren? Und - ja, ich weiß, die Frage kommt alle 3 Seiten - hast Du gute Anleitungen dafür?

Ab dem Sitzalter gehen die beiden Trageweisen, manche sagen DH auch erst ab einem Jahr, aber da kommt es auch auf die Bindefähigkeiten des Trägers an. Ich hab z.B. keine Probleme mein Kind im Dh richtig gut anzuhocken
Hab grade keine gute Anleitungen dafür.
Ich würde mit dem Rückentragen auch erstmal mit dem normalen Rucksack beginnen, der ist ja ab Geburt
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 11:07
Zitat von Shanise:

Ich hab 5er und 6er.. Meine 2er wurden verslingt, weil i damit eh nur einf. Hüfttrage gebunden hab. Als ich n Rucksack hätte draus machen könnt, wollt er nich aufn Rücken..und nu is er fast bissl schwer für den Rucksack..

Es wird Zeit für nen Double Hammock- Kurs
Shanise
6456 Beiträge
19.10.2011 11:09
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Ich glaub auch!
rinchensarina
23180 Beiträge
19.10.2011 11:12
Zitat von Schaf:

Ich hab dieses blöde Ellipsen Nougat schon wieder im Einkaufswagen... warum hüpft es da auch immer wieder rein??? Wenn ihr mehrere Tücher habt: Neht ihr die immer in der gleichen Läge um alles zu binden oder auch in kürzer, damit bei anderen Tragevarianten nicht das halbe Tuch herunterhängt?
bestell es mal und zeig tragebilder
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 11:16
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Ich glaub auch!

Sehr gut, da passen die 6er Wollfische perfekt für
Shanise
6456 Beiträge
19.10.2011 11:22
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Ich glaub auch!

Also Freitag mehr Zeit einplanen und entweder ein tragewilliges Kind mitbringen oder Till ausleihen! Paula ist doch oft so kopflos, oder?
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 11:24
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Ich glaub auch!

Also Freitag mehr Zeit einplanen und entweder ein tragewilliges Kind mitbringen oder Till ausleihen! Paula ist doch oft so kopflos, oder?

Die Dame heißt doch Frieda
Im Moment hält der Kopf und ein neuer ist schon da, aber ich finde den alten viel schöner
Till ist nicht so der gute DH Binder, eh hat zu kurze Beine, den nehm ich dann
Schaf
12473 Beiträge
19.10.2011 11:34
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

bestell es mal und zeig tragebilder

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt