Die Tragemamas
27.10.2011 19:48
Zitat von rinchensarina:
NANE der is ja mal richtig schick, auch wenn du bald keine Geckos mehr sehen kannst, aber ich glaub ich muss mir ein Geckos Mauvine besorgen![]()
![]()
*
@Trageschule: Ich bin auch DresdnerTB und hab meine Ausbildung hier in Bonn gemacht. Kurse werden ja auch in Umgebung angeboten. Musst Du Dir Deinen Mann mitnehmen der aufpasst, machen viele
Gute Idee aber noch wenig realisierbar.
Mein Mann hat für sowas erst Recht keine Zeit

Hab doch mal erzählt, dass er ständig unterwegs ist und unseren Urlaub verbringen wir dann zur Abwechslung mal zusammen!!
Bei mir in der Umgebung gibt es sowas nicht...
27.10.2011 19:55
Zitat von Tanne85:hmm... dann weiss ich auch nich
Zitat von rinchensarina:
NANE der is ja mal richtig schick, auch wenn du bald keine Geckos mehr sehen kannst, aber ich glaub ich muss mir ein Geckos Mauvine besorgen![]()
![]()
*
@Trageschule: Ich bin auch DresdnerTB und hab meine Ausbildung hier in Bonn gemacht. Kurse werden ja auch in Umgebung angeboten. Musst Du Dir Deinen Mann mitnehmen der aufpasst, machen viele
Mein Mann hat für sowas erst Recht keine Zeit![]()
Hab doch mal erzählt, dass er ständig unterwegs ist und unseren Urlaub verbringen wir dann zur Abwechslung mal zusammen!!
27.10.2011 19:55
Zitat von Tanne85:
Zitat von rinchensarina:
![]()
*
Mein Mann hat für sowas erst Recht keine Zeit![]()
willst du denn tb werden?
wie kommst du auf einmal darauf?
27.10.2011 20:05
Ich könnte es mir gut vorstellen....da kann man dann mit meinem Studium UND der Zusatzqualifizierung als TB was Gutes aufbauen!
Könnte es mir vor allem jetzt in der Elternzeit gut vorstellen und hinzu kommt, dass es in schleswig-Holstein nicht eine TB gibt.
Das ist hier eine Goldgrube
Könnte es mir vor allem jetzt in der Elternzeit gut vorstellen und hinzu kommt, dass es in schleswig-Holstein nicht eine TB gibt.
Das ist hier eine Goldgrube

27.10.2011 20:08
wie gesagt tania ich kenn da wen in dresden. die haben bald ne größere wohnung und da kann man sich dann au mal länger aufhalten

Zitat von Tanne85:
Ich könnte es mir gut vorstellen....da kann man dann mit meinem Studium UND der Zusatzqualifizierung als TB was Gutes aufbauen!
Das ist hier eine Goldgrube![]()
Was studierst du denn? bzw was hast du studiert?
Zitat von Niji:
wie gesagt tania ich kenn da wen in dresden. die haben bald ne größere wohnung und da kann man sich dann au mal länger aufhalten![]()
Meinste das Ernst?
Ich käme mit mind einem Kind...du weisst ja nicht auf was ihr euch einlasst

27.10.2011 20:10
Zitat von Tanne85:
naja, aber erstens muss das ja auch angenommen werden. ausserdem musst du dich ja erstmal vermarkten, das kostet auch ne stange geld. ne ordentliche homepage, flyer etc.
dann brauchst du zig tücher. musst dir tragen beschaffen.
du brauchst ne zuverlässige betreuung für deine kinder und das auch zu unchristlichen zeiten, also auch abends.
davon ab, kostet ja auch die ausbildung relativ viel geld.
somit würd ich sagen, bis du gold scheffelst, dauert das schon ne weile..

ich hatte auch schon diese überlegung, hab mich aber bisher noch nicht getraut. ;
27.10.2011 20:11
ach was klar mein ich das ernst. ob nun ein mini schreihals oder noch ne liebe laya dazu das is doch schnuppe.
geht aber eben erst nachm umzug
hier is zu klein und dsa schon für uns 3
geht aber eben erst nachm umzug

27.10.2011 20:12
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Tanne85:
Was studierst du denn? bzw was hast du studiert?
Ich bin Ende Juni fertig geworden....Fachschule für Sozialpädagogik - dipl. sozialpädagogische Fachkraft mit eeeeetlichen Zusatz-Zertifikaten (z.B. ausgebildete Religionspädagogin od zertifizierte Fachkraft für Sprachförderung im Elementarbereich)....u.v.m

27.10.2011 20:15
Zitat von wiefie:
Zitat von Tanne85:
naja, aber erstens muss das ja auch angenommen werden. ausserdem musst du dich ja erstmal vermarkten, das kostet auch ne stange geld. ne ordentliche homepage, flyer etc.
du brauchst ne zuverlässige betreuung für deine kinder und das auch zu unchristlichen zeiten, also auch abends.
somit würd ich sagen, bis du gold scheffelst, dauert das schon ne weile..![]()
ich hatte auch schon diese überlegung, hab mich aber bisher noch nicht getraut. ;
Also ich denke es ist wie bei allem, man muss sich einen Namen machen und gut sein, mit dem was man tut.
Ich habe mir mit den Praktika während des Studiums eine Menge Beziehungen aufgebaut (in unterschiedlichen Bereichen) und ich denke, man fängt erstmal klein an und kommt dann nach und nach zu all dem was du eben aufgezählt hast.
Alles auf einmal ist eh immer schwierig...ausser man hat n Goldesel im Keller und ich pers. suche den noch

27.10.2011 20:21
Zitat von wiefie:
Zitat von Tanne85:
somit würd ich sagen, bis du gold scheffelst, dauert das schon ne weile..![]()

dem ist nichts hinzuzufügen, und an Wiefie geht wirklich eine gute TB grad verloren!
27.10.2011 20:25
Ja schade, wenn du dich nicht traust...ich meine iwie muss man ja anfangen.
Man steigt doch nie groß iwo ein....man steht immer iwann am Anfang!!!
Man steigt doch nie groß iwo ein....man steht immer iwann am Anfang!!!
27.10.2011 20:34
Zitat von Shanise:
Mal OT! Sorry dafür!
Tanne
Wo studierst du?
Habe...
Lübeck & Kiel...zeiweise HH
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt