Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.11.2011 11:18
schieb

Zitat von Heidelberg:

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Tragecover zulegen.
Was ist denn besser? Hoppediz oder MaM oder geben sich die beiden nicht viel?

Tanne85
17149 Beiträge
17.11.2011 11:19
Zitat von Heidelberg:

schieb

Zitat von Heidelberg:

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Tragecover zulegen.
Was ist denn besser? Hoppediz oder MaM oder geben sich die beiden nicht viel?




Sry, da kenne ich mich nicht aus
Niji
32888 Beiträge
17.11.2011 12:52
Zitat von Tanne85:

Zitat von Heidelberg:

schieb

Zitat von Heidelberg:

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Tragecover zulegen.
Was ist denn besser? Hoppediz oder MaM oder geben sich die beiden nicht viel?




Sry, da kenne ich mich nicht aus

hab gerade eins von mam gesehen und das war toll. kann dir aber nich sagen ob das von hoppe genauso oder besser oder schlechter is.
17.11.2011 13:02
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Heidelberg:

schieb

Zitat von Heidelberg:

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Tragecover zulegen.
Was ist denn besser? Hoppediz oder MaM oder geben sich die beiden nicht viel?




Sry, da kenne ich mich nicht aus

hab gerade eins von mam gesehen und das war toll. kann dir aber nich sagen ob das von hoppe genauso oder besser oder schlechter is.


welches hattest du denn angesehen? die winter-version? oder eine andere? ich bin mir unschlüssig ob das normale fleece von hoppe ausreicht oder ob es ein mam werden soll (winter version)
rinchensarina
23180 Beiträge
17.11.2011 13:21
@tragecover: finde beide toll, beim hoppe aber sehr praktisch das man das 3in 1 auseinander nehmen kann das kann das MAM nich
Das MAM hat aber ne todschicke babymütze dabei
Niji
32888 Beiträge
17.11.2011 13:44
das war mit fleece und ner wetterfesten aussenschicht.

abert wie sarina sagt das auseinandernehmbare klingt erstmal vielseituger
17.11.2011 16:49
Zitat von rinchensarina:

@tragecover: finde beide toll, beim hoppe aber sehr praktisch das man das 3in 1 auseinander nehmen kann das kann das MAM nich
Das MAM hat aber ne todschicke babymütze dabei


najaaaa todschick.... Elisa ist die noch viiiiiiiiiiiiiel zu groß... Sie sieht mit dem Ding noch aus wie ne MickyMouse....
rinchensarina
23180 Beiträge
17.11.2011 17:02
Zitat von roxy82:

Zitat von rinchensarina:

@tragecover: finde beide toll, beim hoppe aber sehr praktisch das man das 3in 1 auseinander nehmen kann das kann das MAM nich
Das MAM hat aber ne todschicke babymütze dabei


najaaaa todschick.... Elisa ist die noch viiiiiiiiiiiiiel zu groß... Sie sieht mit dem Ding noch aus wie ne MickyMouse....
hihi, david passt sie auch erst jetzt richtig
DaniSahne21
5883 Beiträge
17.11.2011 17:11
Wir haben auch das Wintertragecover von MAM

Bin damit sehr zufrieden, auch wenn es extrem dünn wirkt. - Es wärmt aber super. Die Mütze sieht zum Schießen aus, aber der Stöpsel kann seinen Kopf noch nicht halten und dementsprechend ist sein Kopf im Tuch und nicht 'Tragecovermützenfähig'

Ich hab aber keinen Vergleich zum Hoppecover. Ich kann nur von meinem berichten und damit bin ich sehr zufrieden (bis jetzt)
Niji
32888 Beiträge
17.11.2011 17:18
ich war gerade mit meiner maus im "trageladen" das war sooo toll!
wir haben dei maduca ausprobiert ich weis ssie is noch viel zu jung dafür aber war ja nur ganz kurz und sie hat reingepasst das riesenbaby naja wie auch imemr ich fands eher unangenehm und mags tuch lieber. den bondolino haben wir auch getestet naja mag den klett an den trägern nich mh vielleicht erwarte ich auch nur das sich alles so angenehm tragen muss wien tuch

jedenfalls hatten die auch soooo viele tücher da unter anderem das lilane labyrinth nu bin ich aber verliebt...aber wir haben ja ein tuch und dsa muss erstma reichen laut dem lieben papa "schnüff"
17.11.2011 18:08
vielen dank für die antworten. ich werde wohl das hoppe nehmen wenn man die teile auch einzeln nutzen kann
Schaf
12473 Beiträge
17.11.2011 18:29
Wieder mal ein herrliches Erlebnis... ich war mit einer Freundin Kaffee trinken, sie musste dann schon los in die Arbeit, ich wollte noch in Ruhe stillen, also war ich dann alleine da.
Gegenüber saß eine Frau um die 60. Da man mit Baby ja einen Freibrief hat in Angesprochen werden, hat sie mich natürlich angesprochen. Haben dann ein bisschen gequatscht.
Nach ein paar Minuten:
Sie: Ich liebe ja Kinder, aber mich nervt das immer, wenn in der S-Bahn die ganzen Kinderwägen rumstehen! Schon bei 4 Stück ist ein Abteil voll!
Ich: Deswegen habe ich keinen Kinderwagen (hab zwar einen, aber ich nutze ihn nie).
Sie: Warum?
Ich: Ich habe ein Tragetuch, das reicht mir.
Sie: *denk* Es gibt ja aber auch günstige Kinderwägen!!!
Geeeeenau... ich kaufe mir keinen Kinderwagen, weil ich ihn mir nicht leisten kann!
***
Morgen ist meine Trageberatung (hoffentlich!) Ich freu mich schon. Die TB wartete nur noch auf Post mit ein paar Tragejacken... wenn die heute gekommen sind, ist die TB morgen, ansonsten nächste Woche... BITTE LIEBE POST SEI GNÄDIG!!!!!
17.11.2011 19:04
*anklopf*

Hallo Mädels,
vielleicht mag mir ja einer von euch behilflich sein
Ich möchte nämlich auch gern Tragemama werden...
aber Fragen über Fragen in meinem Kopf
Hab schon bissi gegoogelt aber naja...
Ich fang einfach mal an
- Kann ich jederzeit Beginnen meine Maus zu Tragen und wird ihr dass überhaupt gefallen?
- Muss ich irgendwas beachten, ich hab schon von verschiedenen Tuchlängen und so gelesen?
- Gibt es irgendwas für Einsteiger, denn ich will nix falsches kaufen, ist ja nicht ganz billig?
- Wie mache ich dass im Winter, bei den Temperaturen?
usw.

Will nicht unbedingt alle 2000 Seiten des Threads durchlesen müssen

Danke schon mal!
Niji
32888 Beiträge
17.11.2011 19:13
ich schreib mal in deinen text
Zitat von --soulmates--:

*anklopf*

Hallo Mädels,
vielleicht mag mir ja einer von euch behilflich sein
Ich möchte nämlich auch gern Tragemama werden...
aber Fragen über Fragen in meinem Kopf
Hab schon bissi gegoogelt aber naja...
Ich fang einfach mal an
- Kann ich jederzeit Beginnen meine Maus zu Tragen und wird ihr dass überhaupt gefallen?
anfangen kannst du eigentlich imemr und ich habe zwar schon öfter gehört "mein kind mochte das nicht", aber glaube nicht so daran das wird eher am falsch machen gelegen haben.
- Muss ich irgendwas beachten, ich hab schon von verschiedenen Tuchlängen und so gelesen?
die länge des tuches is davon abhängig wie groß du bist bzw. von deiner konfektionsgröße dazu gibts auf www.didymos.de eine größentabelle
- Gibt es irgendwas für Einsteiger, denn ich will nix falsches kaufen, ist ja nicht ganz billig?
am einfachsten und sinvollsten ist eine trageberatung für einsteiger da kannst du alles ausprobieren udn dir richtig zeigen lassen
- Wie mache ich dass im Winter, bei den Temperaturen?
es gibt tragejacken, tragecover dei dann nur übers kind kommen udn du hast ne nnormale jacke an oder eben zwiebelmethode bei beiden, wobei ne jacke oder ein cover angenehmer sind und bei nur zwiebelmethode würde ich persönlich mit meinem kind nich so lange rausgehen wie ichs jetzt normal mache, aber hier in de rgegend haben viele ihre kleinen im schneenazug in tuch oder manduca. ich glaub das is nich so gut
usw.

zu usw. und auch zu dem was ich schon geschrieben ahbe können dir nane oder sarina sicher viiiiel besser helfen


Will nicht unbedingt alle 2000 Seiten des Threads durchlesen müssen

Danke schon mal!

Schaf
12473 Beiträge
17.11.2011 19:24
Zitat von --soulmates--:

*anklopf*

Hallo Mädels,
vielleicht mag mir ja einer von euch behilflich sein
Ich möchte nämlich auch gern Tragemama werden...
aber Fragen über Fragen in meinem Kopf
Hab schon bissi gegoogelt aber naja...
Ich fang einfach mal an
- Kann ich jederzeit Beginnen meine Maus zu Tragen und wird ihr dass überhaupt gefallen?
- Muss ich irgendwas beachten, ich hab schon von verschiedenen Tuchlängen und so gelesen?
- Gibt es irgendwas für Einsteiger, denn ich will nix falsches kaufen, ist ja nicht ganz billig?
- Wie mache ich dass im Winter, bei den Temperaturen?
usw.

Will nicht unbedingt alle 2000 Seiten des Threads durchlesen müssen

Danke schon mal!


Da trau ich mich doch einfach mal zu antworten:
- Kann ich jederzeit Beginnen meine Maus zu Tragen und wird ihr dass überhaupt gefallen?
Ja, kannst Du! Je früher, desto besser! Wenn Du mit einem 4 Kilo-Baby anfängst freut sich Deine Rückenmuskulatur mehr, als wenn Du gleich mit einem 16-Kilo-Brocken anfängst. Geht auch - 4-Kilo sind für den Anfang aber natürlich einfacher. Dein Baby muss sich ans Tragen gewöhnen. Die ersten Male wird es wahrscheinlich quengeln, schreien, toben - rede ruhig mit Deinem Baby, lauf ein paar Schritte, dann beruhigt es sich sicher bald. Mario freut sich wahnsinnig, wenn er das Tragetuch auch nur sieht, beim Einbinden quengelt er trotzdem. Sobald das Tuch fertig gebunden ist, ist wieder Ruhe im Karton... bzw. im Tragetuch
- Muss ich irgendwas beachten, ich hab schon von verschiedenen Tuchlängen und so gelesen?
Die Tuchlänge hängt von Deiner Größe & Statur auf der einen Seite ab - auf der anderen Seite auch davon, was Du binden willst. Mit einem 4,70er Tuch kann ich bspw. alles binden, dafür hängt tw. viel herunter. Schau doch mal auf der Homepage von Didymos - da steht sehr gut aufgelistet, welche Länge Du wann brauchst.
- Gibt es irgendwas für Einsteiger, denn ich will nix falsches kaufen, ist ja nicht ganz billig?
Tragetücher: Didymos, Hoppediz, Kokadi, Girasol, Storchenwiege, Amazonas (nicht die Brasil-Reihe)
Komfort-Tragen: Bondolino, Mai Tei, Marsupi (ab Geburt), ab Sitzalter dann Ergo Baby Carrier & Manduca (auch wenn bei den beiden steht ab Geburt - Dein Neugeborenes ist trotz Neugeboreneneinsatz hoffnungslos überspreizt)
Hab ich was vergessen?
BabyBjörn, Chicco, Glückskäfer usw. sind nix - elastische Tücher gehen nur bis zu einem Gewicht von 9 Kilo und es müssen 3 Lagen über das Kind. Wenn Du also in die Zukunft investieren willst, dann kauf besser kein elastisches Tuch.
Zum Thema Preis: bei e*** oder e***-Kleinanzeigen gibt es häufig Didymos oder Hoppediz-Standardmodelle für 30 Euro.
- Wie mache ich dass im Winter, bei den Temperaturen?
Entweder Kind warm einpacken (Strumpfhose, langärmeliger Body, Socken, Schüchen, Overall bspw) und ein Tragecover drüber oder - die bessere Alternative, weil's kuscheliger ist: Kind so anziehen, wie es in einem gut geheizten Raum auch angegen ist und dann zusammen kuscheln unter einer Tragejacke. Sind nicht günstig, aber können auch ohne Kind oder dann wieder schwanger angezogen werden.
***
Hab ich was vergessen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt