Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
25.11.2011 14:17
Zitat von rinchensarina:

guckt mal, super preis und spitzenteil für die winterzeit, wenn jmnd noch n ganz kleines baby hat
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/au gsburg/baby-kinderkleidung/62/u3221288
ich überleg ja auch, aber ob ich ende März noch einen brauche?
was meint ihr?

ich glaub eher nich und dann nich in ner 62 oder
rinchensarina
23180 Beiträge
25.11.2011 14:18
Zitat von Niji:

Zitat von rinchensarina:

guckt mal, super preis und spitzenteil für die winterzeit, wenn jmnd noch n ganz kleines baby hat
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/au gsburg/baby-kinderkleidung/62/u3221288
was meint ihr?

ich entbinde anfang märz, et 3.3. könnte den ja evtl auch früher gebrauchen oder?
hab keinen vergleich, weil david kam und gleich 56/62 hatte
Niji
32929 Beiträge
25.11.2011 14:23
mh naja ja keine ahnung
ina hatte auch sofort die 58/62 naja und nu is sie fast 3monate und passt super in die 68...
ich mein wenn dun nich brauchst verkaufste ihn eben wioeder
Bienchen80
18 Beiträge
25.11.2011 14:24
Ich bin noch ein bisschen skeptisch, hab schon einiges zu Tragetüchern gelesen und da muss man ja so viel beachten, um nicht der Entwicklung des Kindes zu schaden!
Wie habt ihr das gelernt? Habt ihr einen Kurs besucht?
Ganz ohne Anleitung wäre ich da echt zu unsicher.
rinchensarina
23180 Beiträge
25.11.2011 14:24
Zitat von Niji:

mh naja ja keine ahnung
ina hatte auch sofort die 58/62 naja und nu is sie fast 3monate und passt super in die 68...
ich mein wenn dun nich brauchst verkaufste ihn eben wioeder
haste auch recht
ich frag an
Niji
32929 Beiträge
25.11.2011 14:26
Zitat von Bienchen80:

Ich bin noch ein bisschen skeptisch, hab schon einiges zu Tragetüchern gelesen und da muss man ja so viel beachten, um nicht der Entwicklung des Kindes zu schaden!

ich habs daheim ausprobiert und mit bilde rverglichen wies korrekt ist und hier gefragt.
dsa hat ausgereicht bis jetzt.
aber bald binde ich auch auf dem rücken und da werd ich eine beratung machen
und sooo schwer is das nicht glaub mir und sooo angenehm!
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.11.2011 14:27
Zitat von Bienchen80:

Selbst beigebracht mit Hilfe von tollen TB´s hier und einer tollen TB bei mir in der Nähe, die sich meine Bindeweise angeschaut hat. Zwar nur per Webcam, weil wir beide nicht wirklich mobil sind, aber hat super funktioniert ^^

Mich würde interessieren, was du gelesen hast, das du skeptisch bist ?
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.11.2011 14:28
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Niji:

Zitat von rinchensarina:

was meint ihr?

ich entbinde anfang märz, et 3.3. könnte den ja evtl auch früher gebrauchen oder?
hab keinen vergleich, weil david kam und gleich 56/62 hatte

Ausprobieren, bis zum ET wirst ja sicherlich nicht gehen - oder dein Murkel meint´s zu gut mit dir

Und : lieber ein wenig zu groß, so das du evtl. die Arme über die Händchen schlagen kannst , als zu klein und zu eng
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.11.2011 14:31
Wir haben uns mal ans Känguruh gewagt.. Immer die WKT war irgendwie zu langweilig und Mausi hielt diesmal auch ausserordentlich still - welch Wunder. Normalerweise ist sie immer super zappelig und aufgeregt, wenn´s ins Tuch geht...

Ich hab des nun nach DD Anleitung gebunden, mit dem Pesci Pazzi lies sich das echt besser binden, aber, DD sagt ja, Knoten auf den Rücken, wenn Tuch lang genug. Ich meine aber hier gelesen zu haben, das der Knoten besser vorn unterm Po wäre - was nun ? Vorn oder hinten ?
rinchensarina
23180 Beiträge
25.11.2011 14:31
ich hab nun angefragt, mal sehen ob er überhaupt noch zu haben ist!
Tanne85
17149 Beiträge
25.11.2011 14:38
Zitat von kruemelkeks:

Wir haben uns mal ans Känguruh gewagt.. Immer die WKT war irgendwie zu langweilig und Mausi hielt diesmal auch ausserordentlich still - welch Wunder. Normalerweise ist sie immer super zappelig und aufgeregt, wenn´s ins Tuch geht...

Ich hab des nun nach DD Anleitung gebunden, mit dem Pesci Pazzi lies sich das echt besser binden, aber, DD sagt ja, Knoten auf den Rücken, wenn Tuch lang genug. Ich meine aber hier gelesen zu haben, das der Knoten besser vorn unterm Po wäre - was nun ? Vorn oder hinten ?

genau....das hatte ich auch mal gefragt und Nane meinte lieber unterm Po knoten und wenn dann zuviel Tuch baumelt, kann man es ja nochmal nachhinten nehmen und festmachen!
Niji
32929 Beiträge
25.11.2011 14:40
ich wollt känguruh eigentlich auch mal testen aber dazu is das tuch viel zu lang... kann man denn damit ordentlich nen rucksack tragen? weil das is ja über den schultern aufgefächert oder
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.11.2011 14:42
Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemelkeks:

genau....das hatte ich auch mal gefragt und Nane meinte lieber unterm Po knoten und wenn dann zuviel Tuch baumelt, kann man es ja nochmal nachhinten nehmen und festmachen!

Ahja, genau so war des.

Blöd, wenn ich unterm PO knote, ist zwar noch übelst viel über, aber zu wenig, ums aufm Rücken nochmal zu knoten Hmpf, dann sollte ich entweder aufstocken und nen kürzeres Tuch einziehen lassen - oder mit nem längeren binden....
Tanne85
17149 Beiträge
25.11.2011 14:43
Zitat von Niji:

ich wollt känguruh eigentlich auch mal testen aber dazu is das tuch viel zu lang... kann man denn damit ordentlich nen rucksack tragen? weil das is ja über den schultern aufgefächert oder

JA das geht

Mein Indio weiß/violett ist eben angekommen

Gleich mal Pics machen!
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.11.2011 14:44
Zitat von Niji:

Ja, umgeschlagen auf den Schultern, also so hab ich´s zumindest. Nen Rucksack tät ich wohl noch mit auf kriegen, aber das Tuch würd nen Stück hochgeschoben werden, denk ich ...
Mach gleich mal nen Bild .. Mausi pennt eh grad ein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt