Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.12.2011 16:50
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Neues Alpaka Indio in grau-rose ist online bei Didymos

DAS musste ich haben = Bestellt

Mein erstes Indio


boah ist das schööööööööööööööööööööööön

Jaaaa, das dachte ich auch sofort
Boah, mein Männe killt mich... Tücher binnen 2 Wochen... das gibt saures - womit erklär ich nun das Indio ? LOL

du brauchst ein warmes Tuch für den Winter
pinkie77
268 Beiträge
06.12.2011 17:04
Darf ich mal kurz ein Bild einwerfen und um Meinungen bitten...Kommen gerade von unserem 2. Ausseneinsatz und ich dachte mir,ich mach mal ein Tragebild und stells mal hier rein...Weiß nich,ob man genug sieht...

kruemelkeks
11361 Beiträge
06.12.2011 17:12
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Neues Alpaka Indio in grau-rose ist online bei Didymos

DAS musste ich haben = Bestellt

Mein erstes Indio


boah ist das schööööööööööööööööööööööön

Jaaaa, das dachte ich auch sofort
Boah, mein Männe killt mich... Tücher binnen 2 Wochen... das gibt saures - womit erklär ich nun das Indio ? LOL

du brauchst ein warmes Tuch für den Winter


Hab zwar das Schneeflocken schon, aber stimmt, brauch ja eins zum Wechseln
*

Verdammt, nun hat er mir grade striktes Kaufverbot für den Rest des Jahres erteilt
baby102010
2646 Beiträge
06.12.2011 17:13
Nane was machst du aus den Petrol Lilien? Die sind soooo schön..
Mari-07
7529 Beiträge
06.12.2011 17:20
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Neues Alpaka Indio in grau-rose ist online bei Didymos

DAS musste ich haben = Bestellt

Mein erstes Indio


boah ist das schööööööööööööööööööööööön

Jaaaa, das dachte ich auch sofort
Boah, mein Männe killt mich... Tücher binnen 2 Wochen... das gibt saures - womit erklär ich nun das Indio ? LOL

du brauchst ein warmes Tuch für den Winter


Hab zwar das Schneeflocken schon, aber stimmt, brauch ja eins zum Wechseln
*

Verdammt, nun hat er mir grade striktes Kaufverbot für den Rest des Jahres erteilt
Macht ja nichts... Is ja bald rum
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.12.2011 17:27
Zitat von Mari-07:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Neues Alpaka Indio in grau-rose ist online bei Didymos

DAS musste ich haben = Bestellt

Mein erstes Indio


boah ist das schööööööööööööööööööööööön

Jaaaa, das dachte ich auch sofort
Boah, mein Männe killt mich... Tücher binnen 2 Wochen... das gibt saures - womit erklär ich nun das Indio ? LOL

du brauchst ein warmes Tuch für den Winter


Hab zwar das Schneeflocken schon, aber stimmt, brauch ja eins zum Wechseln
*

Verdammt, nun hat er mir grade striktes Kaufverbot für den Rest des Jahres erteilt
Macht ja nichts... Is ja bald rum


Gott sei Dank!!!! Schlimmer wär´s, wenn er das im Juni ausgesprochen hätte
Mari-07
7529 Beiträge
06.12.2011 17:33
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mari-07:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Neues Alpaka Indio in grau-rose ist online bei Didymos

DAS musste ich haben = Bestellt

Mein erstes Indio


boah ist das schööööööööööööööööööööööön

Jaaaa, das dachte ich auch sofort
Boah, mein Männe killt mich... Tücher binnen 2 Wochen... das gibt saures - womit erklär ich nun das Indio ? LOL

du brauchst ein warmes Tuch für den Winter


Hab zwar das Schneeflocken schon, aber stimmt, brauch ja eins zum Wechseln
*

Verdammt, nun hat er mir grade striktes Kaufverbot für den Rest des Jahres erteilt
Macht ja nichts... Is ja bald rum


Gott sei Dank!!!! Schlimmer wär´s, wenn er das im Juni ausgesprochen hätte
Nane
8009 Beiträge
06.12.2011 18:09
Zitat von pinkie77:

Darf ich mal kurz ein Bild einwerfen und um Meinungen bitten...Kommen gerade von unserem 2. Ausseneinsatz und ich dachte mir,ich mach mal ein Tragebild und stells mal hier rein...Weiß nich,ob man genug sieht...


Huhu,
ich würde die WKT bei so einem kleinen Baby nicht auffächern, das drückt meistens den Rücken etwas platt, später ist das aber kein Problem mehr.
Ansonsten ein schönes Foto
Nane
8009 Beiträge
06.12.2011 18:09
Zitat von baby102010:

Nane was machst du aus den Petrol Lilien? Die sind soooo schön..

Einen Tai bzw 2 oder 3, mal sehen für was es so reicht
Grinsekatze
2343 Beiträge
06.12.2011 18:26
Zitat von Nane:

Zitat von pinkie77:

Darf ich mal kurz ein Bild einwerfen und um Meinungen bitten...Kommen gerade von unserem 2. Ausseneinsatz und ich dachte mir,ich mach mal ein Tragebild und stells mal hier rein...Weiß nich,ob man genug sieht...


Huhu,
ich würde die WKT bei so einem kleinen Baby nicht auffächern, das drückt meistens den Rücken etwas platt, später ist das aber kein Problem mehr.
Ansonsten ein schönes Foto


Ich bin grade ein wenig verwirrt Ich habe meinen Sohn von Anfang an getragen und zwar in der WKT und aufgefächert! Ich hatte nie das Gefühl, dass die Tuchbahnen seinen Rücken irgendwie platt drücken würden. Ich habe immer ziemlich fest gebunden und dabei wirklich sehr darauf geachtet, dass er einen runden Rücken hat und gut angehockt ist Und immer habe ich gelesen, dass so kleine Kinder durch mindestens 3 Tuchbahnen gestützt werden sollen. Das widerspricht dem doch- was ist nun also "richtig"? Würd mich über eine Antwort freuen
06.12.2011 18:29
Zitat von Nane:

Zitat von Inola:

Zitat von Inola:

Hallo liebe Tragemamas
Ich habe ein moby wrap Tragetuch geschenkt bekommen und mich auch schon über die Wickelkreuztechnik und die WKT-Variante informiert. Ich weis dass ich bei diesem elastischen Tuch mit 3 Tuchbahnen wickeln muss. Ich komme mit der WKT-Variante am besten klar (Tuch wird vorher fertig gebunden bevor Baby reinkommt).
Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr von der WKT-Variante? Ist diese genauso gut wie die normale Wickelkreuztechnik? Ich finde sie praktisch dass ich das Tuch vorher fertig binde, bis das Baby reinkommt und man muss dieses nicht ausziehen wenn man da Baby rausnimmt. Noch dazu finde ich es schwierig bei der normalen Wickekreuztechnik die Tuchbahnen nach und nach nachzuziehen und gleichzeitig das Baby zuhalten (geht vielleicht mit einem Didymos besser.... ).


schieb

Du kannst beide Varianten binden mit dem elastischen TT.
Nur bei der vorgebundenen Weise sollte das Tuch wirklich sehr eng schon voreingestellt sein.
Bei einem gewebten Tuch ist die nicht vorgebundene Variante besser, die andere wird dabei gar nicht empfohlen.

So habs wie du meintest eng gebunden und es funktioniert super! Keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat Lucy muss sich aber echt erst an das Tragen im Tuch gewöhnen. Sie schreit die ersten 20 Sekunden und dann schläft sie....
pinkie77
268 Beiträge
06.12.2011 18:31
Ok,danke Nane...Dachte,damit es Amélie wärmer am Rücken hat,fächer ich das auf...zuhause mach ich das nicht...Vielleicht mach ich mal noch ein Bild und frag dann nochmal...
Und danke...hab ja nur so ein schnödes Olaf...Und werd immer schrecklich neidisch,wenn ich eure Bilder seh...
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.12.2011 18:31
Zitat von Inola:

Zitat von Nane:

Zitat von Inola:

Zitat von Inola:

Hallo liebe Tragemamas
Ich habe ein moby wrap Tragetuch geschenkt bekommen und mich auch schon über die Wickelkreuztechnik und die WKT-Variante informiert. Ich weis dass ich bei diesem elastischen Tuch mit 3 Tuchbahnen wickeln muss. Ich komme mit der WKT-Variante am besten klar (Tuch wird vorher fertig gebunden bevor Baby reinkommt).
Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr von der WKT-Variante? Ist diese genauso gut wie die normale Wickelkreuztechnik? Ich finde sie praktisch dass ich das Tuch vorher fertig binde, bis das Baby reinkommt und man muss dieses nicht ausziehen wenn man da Baby rausnimmt. Noch dazu finde ich es schwierig bei der normalen Wickekreuztechnik die Tuchbahnen nach und nach nachzuziehen und gleichzeitig das Baby zuhalten (geht vielleicht mit einem Didymos besser.... ).


schieb

Du kannst beide Varianten binden mit dem elastischen TT.
Nur bei der vorgebundenen Weise sollte das Tuch wirklich sehr eng schon voreingestellt sein.
Bei einem gewebten Tuch ist die nicht vorgebundene Variante besser, die andere wird dabei gar nicht empfohlen.

So habs wie du meintest eng gebunden und es funktioniert super! Keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat Lucy muss sich aber echt erst an das Tragen im Tuch gewöhnen. Sie schreit die ersten 20 Sekunden und dann schläft sie....


Das hat meine auch in dem Alter gemacht. Und nun , wenn ich sie frag, ob sie ins Tuch möchte, wird gegrinst und sobald sie das Tuch sieht, quitscht sie sich vor Freude einen weg

Das ist anfangs wirklich Gewöhnungssache
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.12.2011 18:32
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Nane:

Zitat von pinkie77:

Darf ich mal kurz ein Bild einwerfen und um Meinungen bitten...Kommen gerade von unserem 2. Ausseneinsatz und ich dachte mir,ich mach mal ein Tragebild und stells mal hier rein...Weiß nich,ob man genug sieht...


Huhu,
ich würde die WKT bei so einem kleinen Baby nicht auffächern, das drückt meistens den Rücken etwas platt, später ist das aber kein Problem mehr.
Ansonsten ein schönes Foto


Ich bin grade ein wenig verwirrt Ich habe meinen Sohn von Anfang an getragen und zwar in der WKT und aufgefächert! Ich hatte nie das Gefühl, dass die Tuchbahnen seinen Rücken irgendwie platt drücken würden. Ich habe immer ziemlich fest gebunden und dabei wirklich sehr darauf geachtet, dass er einen runden Rücken hat und gut angehockt ist Und immer habe ich gelesen, dass so kleine Kinder durch mindestens 3 Tuchbahnen gestützt werden sollen. Das widerspricht dem doch- was ist nun also "richtig"? Würd mich über eine Antwort freuen


Bei einem elastischen Tuch muss das auch so. Aber nicht bei einem gewebten...
06.12.2011 18:32
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Inola:

Zitat von Nane:

Zitat von Inola:

Zitat von Inola:

Hallo liebe Tragemamas
Ich habe ein moby wrap Tragetuch geschenkt bekommen und mich auch schon über die Wickelkreuztechnik und die WKT-Variante informiert. Ich weis dass ich bei diesem elastischen Tuch mit 3 Tuchbahnen wickeln muss. Ich komme mit der WKT-Variante am besten klar (Tuch wird vorher fertig gebunden bevor Baby reinkommt).
Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr von der WKT-Variante? Ist diese genauso gut wie die normale Wickelkreuztechnik? Ich finde sie praktisch dass ich das Tuch vorher fertig binde, bis das Baby reinkommt und man muss dieses nicht ausziehen wenn man da Baby rausnimmt. Noch dazu finde ich es schwierig bei der normalen Wickekreuztechnik die Tuchbahnen nach und nach nachzuziehen und gleichzeitig das Baby zuhalten (geht vielleicht mit einem Didymos besser.... ).


schieb

Du kannst beide Varianten binden mit dem elastischen TT.
Nur bei der vorgebundenen Weise sollte das Tuch wirklich sehr eng schon voreingestellt sein.
Bei einem gewebten Tuch ist die nicht vorgebundene Variante besser, die andere wird dabei gar nicht empfohlen.

So habs wie du meintest eng gebunden und es funktioniert super! Keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat Lucy muss sich aber echt erst an das Tragen im Tuch gewöhnen. Sie schreit die ersten 20 Sekunden und dann schläft sie....


Das hat meine auch in dem Alter gemacht. Und nun , wenn ich sie frag, ob sie ins Tuch möchte, wird gegrinst und sobald sie das Tuch sieht, quitscht sie sich vor Freude einen weg

Das ist anfangs wirklich Gewöhnungssache

süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt