Die Tragemamas
07.12.2011 12:19
Zitat von Tanne85:Kaum? Weist der überhaupt weche auf?
Meine Manduca ist soeben eingetroffen und ich mache dann nochmal Bilder, um zu demonstrieren, dass es dafür noch zu früh ist... ebenso vom Einsatz, um zu demonstrieren, dass er kaum Stabilität aufweist .

Ne, Spaß beiseite.. Finde die Bilder sehr gut, um anderen Mamas auch mal zu zeigen, dass es suboptimal ist.
Aber ich muss auch sagen.. ich finde die neue Manduca echt schicker als die alte.
07.12.2011 12:20
Zitat von Azala:
Zitat von Tanne85:Kaum? Weist der überhaupt weche auf?
Meine Manduca ist soeben eingetroffen und ich mache dann nochmal Bilder, um zu demonstrieren, dass es dafür noch zu früh ist... ebenso vom Einsatz, um zu demonstrieren, dass er kaum Stabilität aufweist .![]()
Ne, Spaß beiseite.. Finde die Bilder sehr gut, um anderen Mamas auch mal zu zeigen, dass es suboptimal ist.
Aber ich muss auch sagen.. ich finde die neue Manduca echt schicker als die alte. in braun gefällt sie mir nun ausgesprochen gut.
Gut das du was sagst...die Vergleichsbilder fehlen...mache ich sofort!
07.12.2011 12:29
Hier nochmal ein paar Bilder des von Ärtzten und Physios empfohlenen Neugeboreneneinsatzes der Manudca.
Ich hoffe deutlich machen zu können, dass der Einsatz vollkommen daneben ist!!!!
Unten (das dicke) ist der eig Manducahalt für die Beine...oben das Loch stellt die Öffnung des Neugeboreneneisatzes dar. Man sieht deutlich den Dickeunterschied und somit den Mangel an Stabilität
Die Druckknöpfe halten das Neugeborene in der Manduca (auf beiden Seiten)..ebenfalls kein Vergleich zu der Stabilität ohne Verwendung des Einsatzes
Lustigerweise ist selbst der Regen/Sonnenschutz (hier unten das gefraffte mit dem Bändchen an der Ecke) dicker, als der Einsatz für Neugeborene!!!!
Ich hoffe deutlich machen zu können, dass der Einsatz vollkommen daneben ist!!!!
Unten (das dicke) ist der eig Manducahalt für die Beine...oben das Loch stellt die Öffnung des Neugeboreneneisatzes dar. Man sieht deutlich den Dickeunterschied und somit den Mangel an Stabilität
Die Druckknöpfe halten das Neugeborene in der Manduca (auf beiden Seiten)..ebenfalls kein Vergleich zu der Stabilität ohne Verwendung des Einsatzes
Lustigerweise ist selbst der Regen/Sonnenschutz (hier unten das gefraffte mit dem Bändchen an der Ecke) dicker, als der Einsatz für Neugeborene!!!!
07.12.2011 12:36
Naja, der Einsatz soll ja auch nicht stabil sein. Das Hauptproblem ist doch, dass da der Steg zu schmal ist und vor allem, dass die Beinchen in der Manduca drinnen bleiben, wodurch sich das Kind abstoßen kann, was wiederum nicht gut für die Hüfte ist in dem Alter

07.12.2011 12:39
Zitat von RoxaneGN:
Naja, der Einsatz soll ja auch nicht stabil sein. Das Hauptproblem ist doch, dass da der Steg zu schmal ist und vor allem, dass die Beinchen in der Manduca drinnen bleiben, wodurch sich das Kind abstoßen kann, was wiederum nicht gut für die Hüfte ist in dem Alter![]()
Also der Steg ist ein Probelm aber dieses dünne Lätzchen ein anderes...das gesamte Gewicht liegt ja auf dem Lappen.
07.12.2011 12:40
Zitat von Tanne85:
Zitat von RoxaneGN:
Naja, der Einsatz soll ja auch nicht stabil sein. Das Hauptproblem ist doch, dass da der Steg zu schmal ist und vor allem, dass die Beinchen in der Manduca drinnen bleiben, wodurch sich das Kind abstoßen kann, was wiederum nicht gut für die Hüfte ist in dem Alter![]()
Also der Steg ist ein Probelm aber dieses dünne Lätzchen ein anderes...das gesamte Gewicht liegt ja auf dem Lappen.
Das geht aber ganz gut. Musst ja auch bedenken, dass ein Kind da maximal bis 5 oder 6 Kilo überhaupt reinpasst

07.12.2011 12:42
Zitat von Tanne85:
Zitat von RoxaneGN:
naja,also ein BABY trägt dieser "lappen" wie du ihn nennst, ohne probleme. zumal da ja gar nicht das gesamte gewicht drauf liegt, da das baby sich ja mit den füßen nach oben drückt und abstösst! DAS ist das problem, und nicht die dicke des stoffs.
07.12.2011 12:43
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Tanne85:
Zitat von RoxaneGN:
Das geht aber ganz gut. Musst ja auch bedenken, dass ein Kind da maximal bis 5 oder 6 Kilo überhaupt reinpasst![]()
Naja...also meine Tochter ist bei über 6kg und passt nicht mehr rein (eben wie du sagtest, weil der Steg zu schmal ist), dennoch wird gesagt, dass ich die Manduca nehmen soll...aber eben mit dem Einsatz

Ich wollte ja nur meine Position deutlich machen und die ist, dass Laya nicht mehr in das Fähnchen passt aber eben auch noch nicht in der Manduca normal "sitzen" soll, weil ihr Rücken nicht orndentlich rund ist und die Beine auch noch ein kl Stück zu kurz sind.
Mit den Bildern wollte ich eben nur bestätigen, dass man auch ein 4Monate altes Baby NICHT in der Manduca tragen sollte.
07.12.2011 12:45
Zitat von wiefie:
Zitat von Tanne85:
Zitat von RoxaneGN:
naja,also ein BABY trägt dieser "lappen" wie du ihn nennst, ohne probleme. zumal da ja gar nicht das gesamte gewicht drauf liegt, da das baby sich ja mit den füßen nach oben drückt und abstösst! DAS ist das problem, und nicht die dicke des stoffs.
Die Beine meiner Tochter sind ja draußen, da sie kein Neugeborenes mehr ist

Abstoßen geht da nicht mehr..
Habe eben ja schon geschrieben, dass ich nur meine Position vertrete...
07.12.2011 12:47
Zitat von Tanne85:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Tanne85:
Zitat von RoxaneGN:
Das geht aber ganz gut. Musst ja auch bedenken, dass ein Kind da maximal bis 5 oder 6 Kilo überhaupt reinpasst![]()
Naja...also meine Tochter ist bei über 6kg und passt nicht mehr rein (eben wie du sagtest, weil der Steg zu schmal ist), dennoch wird gesagt, dass ich die Manduca nehmen soll...aber eben mit dem Einsatz![]()
Ich wollte ja nur meine Position deutlich machen und die ist, dass Laya nicht mehr in das Fähnchen passt aber eben auch noch nicht in der Manduca normal "sitzen" soll, weil ihr Rücken nicht orndentlich rund ist und die Beine auch noch ein kl Stück zu kurz sind.
Mit den Bildern wollte ich eben nur bestätigen, dass man auch ein 4Monate altes Baby NICHT in der Manduca tragen sollte.
der rücken wird in ner manduca auch nie richtig rund sein. dafür is das teil viel u dick und zu starr. wenn du eine th haben möchtest, die dir ä h n l i c h e n tragekomfort im sinne von rundrücken, ordentlichen anhockung etc bietet, solltest du einen dt oder ht nehmen.
07.12.2011 12:47
ich mische mich mal ein!
also beim neugeboreneneinsatz geht es NICHT um stabilität!
uns TB´s geht es darum, das die Babys sich abdrücken können, der Rücken kein Rundrücken in der Manduca ist, zuviel Druck überall lastet!
Ich gebe Wiefie Recht. Das sind die Fakten die gegen die Manduca sprechen.
Abgesehen vom Neugeboreneneinsatz, wäre der Steg einfach zu breit, aber das hat Tanne ja erkannt
uns TB´s geht es darum, das die Babys sich abdrücken können, der Rücken kein Rundrücken in der Manduca ist, zuviel Druck überall lastet!
Abgesehen vom Neugeboreneneinsatz, wäre der Steg einfach zu breit, aber das hat Tanne ja erkannt
07.12.2011 12:48
Genau das ist mir ja klar
Ich habe mir auch keine TH für jetzt gekauft, weil ich noch lange im TT tragen möchte.
Wie gesagt...ich wollte nur einmal zeigen, dass die Manduca erst ab Sitzalter gut ist aus den o.g. Gründen.

Ich habe mir auch keine TH für jetzt gekauft, weil ich noch lange im TT tragen möchte.
Wie gesagt...ich wollte nur einmal zeigen, dass die Manduca erst ab Sitzalter gut ist aus den o.g. Gründen.
07.12.2011 12:49
Zitat von Tanne85:häää
Zitat von wiefie:
Zitat von Tanne85:
Zitat von RoxaneGN:
Die Beine meiner Tochter sind ja draußen, da sie kein Neugeborenes mehr ist![]()
Abstoßen geht da nicht mehr..
Habe eben ja schon geschrieben, dass ich nur meine Position vertrete...
Hast du sie im EInsatz oder nicht?
07.12.2011 12:51
Zitat von rinchensarina:
ich mische mich mal ein!
Ich bin ja auch nicht vom Fach

Wie schon 3mal gesagt, habe ich kein Neugeborenes und kann somit auch nicht testen, wo genau da ein Problem besteht!!!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt