Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
20.12.2011 17:13
Sooooo.. endlich wieder zu Hause und erstmal meine zwei neuen TT ausgepackt
Habe von dem unbekannten Indio nun mal ein eigenes Foto gemacht, Aber ganz sicher bin ich noch immer nicht.
Indio kbA grün?
Es schaut tatsächlich etwas oliv aus.
Was wäre dafür ein gerechtfertigter Preis in Gr. 6 gewesen?

RoxaneGN
7479 Beiträge
20.12.2011 17:14
Zitat von rinchensarina:

ich glaube es ist nciht sooo kratzig, mir gefällts " ich weiss noch nicht"....

Also die Farbe find ich spitze, nur hätte ich lieber ein Baumwoll-Indio. Ich hasse Kratze-Wolle
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 17:15
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von kruemelkeks:

Neues SoMo bei DD
http://didymos.de/didy.pl?shop-php/tuecher/sonderm odelle/anzeigen_alpaka.php

Ist Alpaka eigentlich auch so kratzig wie normale Wolle? Schön isses ja, aber auch schön teuer

Ganz und gar nicht
Mein Alpaka war sofort kuschelig weich, auch ohne waschen...
Jenny1986
11269 Beiträge
20.12.2011 17:27
Grün ist gar nicht meine Farbe gott sei dank
Mein Pesci Pazzi kam grade. Ich mag es. Ich überlege allerdings grade, ob ich es behalten soll wegen dem Schneeflocken. Ausgemacht war ja ein Tuch zu Weihnachten und jetzt hab ich drei. Oder ob ich das Schneeflocken erstmal verschweige? Aber wohin sind dann die 80€?
Wie ist das Pesci Pazzi? Wird das noch schön weich? So neu fühlt es sich ja sehr fest und steif an
mandy1508
5282 Beiträge
20.12.2011 17:27
sooo wir sind zurück und das Labyrinth hat seinen ersten schnee gesehen

kind konnte ich jetzt mit tuch ins bett legen....
Es bindet und trägt sich jetzt schon super, und wie es schimmert sooo schön....
ich denke das könnte mein neues lieblingstuch werden....
mandy1508
5282 Beiträge
20.12.2011 17:28
brauchen unbedingt nen farblich passenden fleece-anzug
20.12.2011 17:32
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage: Hat jemand von Euch zufällig das jadegrüne elastische TT von Hoppe und hat ein Tragefoto davon?

Mich würde mal interessieren wie die Farbe in echt aussieht?

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,

Stefanie
20.12.2011 17:36
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von DaniSahne21:

Ist jemand von euch schon mal mit nem Säugling geflogen?!

Leonard und ich haben unseren ersten gemeinsamen Flug in ein paar Tagen und an und für sich mache ich mir nur um eines Sorgen:

Wir haben nur einen Platz und Leonard steht absolut nicht darauf 1 1/2 Stunden in meinen Armen zu liegen. Entweder er liegt alleine, wird durch die gegend getragen (wie z.B. bei Oma und Opa), "spielt" mit uns, oder ist im TT. Alles andere ist nicht seines Was zum Henker soll ich mit ihm 1,5 h lang machen wenn durch einen schönen Zufall kein Platz neben mir frei ist wo ich ihn hinlegen könnte? Ich werd mit TT in den Flughafen und aus dem Flughafen raus spazieren, aber im Flugzeug?

Darüber zerbreche ich mir echt den Kopf, denn wenn ich sitze hält er es im TT auch nicht lange aus

Jemand ne zündente Idee??
ich würde tragen!
und hgibt ihm bei start und landung was zu trinken, so hilft es ihm den druck auszugleichen
wo gehts denn hin?

Nach Österreich.

Das TT ist auf jeden Fall eingepackt, das stand schon von Anfang an fest. Wir fliegen mit AirBerlin und diese Babybettchen gibt es erst ab 90 Minuten Flugdauer, bei uns sind es aber offiziell nur 70 oder 80 Minuten, also zu wenig um ein Bettchen zu bekommen. Auf dem Arm schläft er mir nur in den seltensten Fällen ein. Er ist ein TT- oder Alleinschläfer.

Das mit dem Trinken ist allerdings ne gute Idee für Start und Landund! Danke

Ich bin mal so frei....

Als wir mit Lukas nach Mallorca mit Airberlin geflogen sind mussten wir ihm auf dem Schoß anschnallen bei Start und Landung. In der Zeit ist also mit TT nichts. Nur während dem Flug an sich kannst Du das dann evtl. machen. allerdings war Lukas da schon 9 Monate alt, evtl. ist das bei kleinen Babys anders.
cinniminni
1233 Beiträge
20.12.2011 17:41
hallo, ich tega momentan noch tt von didimos. finde es aber für unterwegs sehr umständlich. könnt ihr mir evtl etwas anderes empfehlen??? liebäugle ja mit einem mai tai, aber bin mir nicht wirklich sicher. lg
Azala
8635 Beiträge
20.12.2011 18:12
hmmm.. bin jetzt noch auf das indio zeder-natur gestoßen...
Könnte das hinkommen?

rinchensarina
23180 Beiträge
20.12.2011 18:17
Zitat von Jenny1986:

Grün ist gar nicht meine Farbe gott sei dank
Mein Pesci Pazzi kam grade. Ich mag es. Ich überlege allerdings grade, ob ich es behalten soll wegen dem Schneeflocken. Ausgemacht war ja ein Tuch zu Weihnachten und jetzt hab ich drei. Oder ob ich das Schneeflocken erstmal verschweige? Aber wohin sind dann die 80€?
Wie ist das Pesci Pazzi? Wird das noch schön weich? So neu fühlt es sich ja sehr fest und steif an
das wird noch herrlich weich!!!
Meins war recht fix weich! Waschen und einmal gut dampfbügeln hilft da schon sehr
rinchensarina
23180 Beiträge
20.12.2011 18:18
Zitat von Secret:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von DaniSahne21:

Leonard und ich haben unseren ersten gemeinsamen Flug in ein paar Tagen und an und für sich mache ich mir nur um eines Sorgen:

Wir haben nur einen Platz und Leonard steht absolut nicht darauf 1 1/2 Stunden in meinen Armen zu liegen. Entweder er liegt alleine, wird durch die gegend getragen (wie z.B. bei Oma und Opa), "spielt" mit uns, oder ist im TT. Alles andere ist nicht seines Was zum Henker soll ich mit ihm 1,5 h lang machen wenn durch einen schönen Zufall kein Platz neben mir frei ist wo ich ihn hinlegen könnte? Ich werd mit TT in den Flughafen und aus dem Flughafen raus spazieren, aber im Flugzeug?

Darüber zerbreche ich mir echt den Kopf, denn wenn ich sitze hält er es im TT auch nicht lange aus

ich würde tragen!
und hgibt ihm bei start und landung was zu trinken, so hilft es ihm den druck auszugleichen
wo gehts denn hin?

Nach Österreich.

Das TT ist auf jeden Fall eingepackt, das stand schon von Anfang an fest. Wir fliegen mit AirBerlin und diese Babybettchen gibt es erst ab 90 Minuten Flugdauer, bei uns sind es aber offiziell nur 70 oder 80 Minuten, also zu wenig um ein Bettchen zu bekommen. Auf dem Arm schläft er mir nur in den seltensten Fällen ein. Er ist ein TT- oder Alleinschläfer.

Ich bin mal so frei....

Als wir mit Lukas nach Mallorca mit Airberlin geflogen sind mussten wir ihm auf dem Schoß anschnallen bei Start und Landung. In der Zeit ist also mit TT nichts. Nur während dem Flug an sich kannst Du das dann evtl. machen. allerdings war Lukas da schon 9 Monate alt, evtl. ist das bei kleinen Babys anders.
also wenn man das baby eingebunden hat kann man es doch mitanschnallen??!?!?
ich versteh da grad den sinn nciht?!
rinchensarina
23180 Beiträge
20.12.2011 18:19
Zitat von cinniminni:

hallo, ich tega momentan noch tt von didimos. finde es aber für unterwegs sehr umständlich. könnt ihr mir evtl etwas anderes empfehlen??? liebäugle ja mit einem mai tai, aber bin mir nicht wirklich sicher. lg
frl hübsch hat tolle meitais in babysize
oder von nane nähen lassen. ich komme im moment nicht dazu welche zu nähen, sonst würd ich mich auch anbieten
20.12.2011 18:36
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von DaniSahne21:

ich würde tragen!
wo gehts denn hin?

Nach Österreich.

Ich bin mal so frei....

also wenn man das baby eingebunden hat kann man es doch mitanschnallen??!?!?
ich versteh da grad den sinn nciht?!

ich bin auch schon mit merle geflogen. mit air berlin. während start und landung auf dem schoß in flugrichtung und angeschnallt. ich durfte sie nicht stillen und auch nicht im tt haben. hab ihr nen schnuller wegen dem druckausgleich gegeben. der flu gauerte knapp ne std. da war auch nix mit zwischendurch ins tt. wenn du oben bist geht es schon fast wieder in den landeanflug
Gioia80
2110 Beiträge
20.12.2011 18:37
Hallo liebe Trage-Mamas!

Ich bekomme mein erstes Kind und möchte gerne mein Krümelchen tragen. Ich liebäugele mit dem DidyTai von Didymos. Ist dieser schon für ein Neugeborenes zu empfehlen oder doch lieber das klassische Tuch? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt