Die Tragemamas
08.01.2012 20:40
Zitat von rinchensarina:
du kannst dir bei den tb´s auch tt und th ausleihen!!!
und: es gibt eigtl kein kind das das tragen ablehnt.. das kommt bei 1 von 20 kindern mal vor, aber die haben eher eine blockade und daher schmerzen
günstige gute tt bekommst du zb gebraucht von Hoppediz, alles andere ist eher utopisch bei 30 €!
ok, vieleicht ist es mit TT auch gar nicht so schwer wie ich es mir vorstelle
08.01.2012 20:42
Boah Nane!!
Die Feuerfische sind ja mal geil!
.
Entschuldigt die Wortwahl! Aber das ist der Hammer!
Die Feuerfische sind ja mal geil!
.
Entschuldigt die Wortwahl! Aber das ist der Hammer!
08.01.2012 20:43
Zitat von merlin2003:ist es auch nicht, das schafft jede, und wenn du erstmal loslegst kannst du uns immer bilder posten und wir helfen weiter
Zitat von rinchensarina:
und: es gibt eigtl kein kind das das tragen ablehnt.. das kommt bei 1 von 20 kindern mal vor, aber die haben eher eine blockade und daher schmerzen
günstige gute tt bekommst du zb gebraucht von Hoppediz, alles andere ist eher utopisch bei 30 €!
08.01.2012 20:43
Zitat von merlin2003:Schuhe binden war am Anfang auch mal schwer...
Zitat von rinchensarina:
da ich davon ausgehe dass das jeder kann, kann auch jeder früher oder später ein Tragetuch binden
Nur trauen muss man sich
08.01.2012 20:46
Zitat von rinchensarina:
Zitat von merlin2003:ist es auch nicht, das schafft jede, und wenn du erstmal loslegst kannst du uns immer bilder posten und wir helfen weiter
Zitat von rinchensarina:
Aber welche grösse nimmt man da ?? ich bin 168cm und momentan 100 kg ,also nach der Geburt ca 90 kg
08.01.2012 20:47
Hihi,
ich werde euch vollspamen mit Bilderm grins
Danke für eure lieben Worte
habe der Verkäuferin eine Mail geschickt und bin gespannt was sie schreibt
lg
kerstin
ich werde euch vollspamen mit Bilderm grins
Danke für eure lieben Worte
habe der Verkäuferin eine Mail geschickt und bin gespannt was sie schreibt
lg
kerstin
08.01.2012 21:29
Ich glaub, ich wurde überlesen... Aber bin ja auch bissel unfreundlich reingeplatzt.
Ich heiße Yvonne und bin 30 Jahre alt und hab am 7.10.11 mein erstes Kind bekommen, Jonas.
Ich hab ein Moby Wrap Tragetuch geschenkt bekommen und nachdem mir meine Hebamme erklärt hat, wie ich richtig bind, benutz ich es fast täglich. Meinem Kleinen gefällt es aber leider nur im Tuch, wenn er müde ist und schlafen will. Aber ich hoff, das ändert sich noch, wenn er älter wird und merkt, dass er im Tragetuch viel mehr sieht als im Laufstall.
*
Welche Tücher könnt ihr sonst noch empfehlen für Anfänger?
Und welche Bindetechniken empfehlt ihr?
Ich hab keine Ahnung, wie meine Bindetechnik heißt. Hab sie im Internet nicht gefunden...
*
*
Nachtrag: habs gefunden, ich binde die Wickelkreuztrage, bei der erst gebunden wird und dann der Kleine reingesetzt wird.
08.01.2012 21:51
Zitat von Schaf:
Zitat von Mum82:
brauche mal eure Hilfe:
im Mai bekommen wir unseren 2. Schatz und den werde ich aus praktisches Gründen viel Tragen müssen.
Den Bondolino habe ich zu Hause und finde ihn super. Ist es vllt. praktischer den Wurm dann seitlich zu tragen, da die große Schwester ja auch Platz braucht? Wenn ja, welches Tuch soll ich mir am besten holen?
Ich denke - ohne Zweit-Kind-Erfahrung - dass es am praktischsten ist Deinen 2. Schatz auf dem Rücken zu tragen. Damit hast Du beide Hände frei.
Gute Tücher gibt es z.B. von:
- Didymos
- Kokadi
- Hoddediz
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe)
- Natibaby
- Ellevill
Du kannst auch - wenn Du auf der Hüfte tragen möchtest - über einen Sling nachdenken. Meiner Einschätzung nach schneller angelegt, aber nicht so langstreckentauglich wie ein Tragetuch.
@ Nane: Schicker FB! Total toll!
danke dir
08.01.2012 21:55
Zitat von YvonneH:
Ich glaub, ich wurde überlesen...
Aber bin ja auch bissel unfreundlich reingeplatzt.![]()
Ich heiße Yvonne und bin 30 Jahre alt und hab am 7.10.11 mein erstes Kind bekommen, Jonas.
Ich hab ein Moby Wrap Tragetuch geschenkt bekommen und nachdem mir meine Hebamme erklärt hat, wie ich richtig bind, benutz ich es fast täglich. Meinem Kleinen gefällt es aber leider nur im Tuch, wenn er müde ist und schlafen will. Aber ich hoff, das ändert sich noch, wenn er älter wird und merkt, dass er im Tragetuch viel mehr sieht als im Laufstall.![]()
*
Ich hab keine Ahnung, wie meine Bindetechnik heißt. Hab sie im Internet nicht gefunden...![]()
*
*
Nachtrag: habs gefunden, ich binde die Wickelkreuztrage, bei der erst gebunden wird und dann der Kleine reingesetzt wird.
Hallo und willkommen!
Die Wickelkreuztrage kenne ich garnicht zum Vorbinden...
Meinst du vllt Doppelkreuztrage?
Wo hast du die Tuchmitte bzw wo fängst du mit binden an?
•
Ich persönlich kann Didymos Wellen absolut empfehlen. Weich und toll zu binden. Habe das Wellen Granat und liebe es!!!
08.01.2012 21:58
Aktuell im Verkauf!
*
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
DD Standard rot 6
DD Till 6
*
Shanise
DD Wellen Granat 6
*
Funkel
DD Ellipsen Rubin-mandarine Gr. 6
DD Lisa Gr.4
DD Indio Rubin Gr. 8
DD Indio Sonnengelb Gr. 3
Lana "Kiwi" Gr. 7
*
Nane
DD Indio sand Gr.6
DD Indio pistazie Gr.7
DD Sling Indio grün-natur kba
Lana sky 5,2m
DD Indio wolle natur Gr. 4
DD Indio erdbeere Gr. 6 (sehr selten)
DD Sling gerafft Azur (50% Leinen)
*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
*
Pueppi
DD Pinke Punkte Gr. 6
Hoppe Sling Goa
*
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
DD Standard rot 6
DD Till 6
*
Shanise
DD Wellen Granat 6
*
Funkel
DD Ellipsen Rubin-mandarine Gr. 6
DD Lisa Gr.4
DD Indio Rubin Gr. 8
DD Indio Sonnengelb Gr. 3
Lana "Kiwi" Gr. 7
*
Nane
DD Indio sand Gr.6
DD Indio pistazie Gr.7
DD Sling Indio grün-natur kba
Lana sky 5,2m
DD Indio wolle natur Gr. 4
DD Indio erdbeere Gr. 6 (sehr selten)
DD Sling gerafft Azur (50% Leinen)
*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
*
Pueppi
DD Pinke Punkte Gr. 6
Hoppe Sling Goa
08.01.2012 22:02
Zitat von YvonneH:
Ich hab ein Moby Wrap Tragetuch geschenkt bekommen und nachdem mir meine Hebamme erklärt hat, wie ich richtig bind, benutz ich es fast täglich. Meinem Kleinen gefällt es aber leider nur im Tuch, wenn er müde ist und schlafen will. Aber ich hoff, das ändert sich noch, wenn er älter wird und merkt, dass er im Tragetuch viel mehr sieht als im Laufstall.![]()
*
Ich hab keine Ahnung, wie meine Bindetechnik heißt. Hab sie im Internet nicht gefunden...![]()
*
*
Hey..
*wink* Das Moby kannst du gut bis ca. 8/9 kg nehmen. Dann brauchst du was anderes!
Ein gewebtes Tragetuch würde sich da anbieten!
Es gibt tolle von Didymos, KoKaDi, Hoppediz, Storchenwiege, NatiBaby und so weiter... Die Auswahl ist fast grenzenlos...
.
Die WKT kannst du auch mit einem gewebten TT binden. Das bindet man nicht vor und setzt das Baby rein, sondern du bereitest vor, setzt das Baby rein und ziehst fest. Das ist aber auch nicht so schwer...
Es gibt mit jedem TT ein Anleitungsheft wo die verschiedenen Techniken drin stehen. Auch gibt es tolle YouTube-Videos...
Bei www.didymos.de kannst du auch mal stöbern. Dort sind die Bindeweisen zumindest fertig zu sehen...
.
Viel Spaß beim Tragen!
08.01.2012 22:04
ich kann die die videos von Tragzeit.de echt ans herz legen. Hat mir sehr geholfen
08.01.2012 22:05
Zitat von Schnecki-Pia:
Zitat von YvonneH:
*
*
*
Hallo und willkommen!
Die Wickelkreuztrage kenne ich garnicht zum Vorbinden...![]()
Meinst du vllt Doppelkreuztrage?
Wo hast du die Tuchmitte bzw wo fängst du mit binden an?
•
Ich persönlich kann Didymos Wellen absolut empfehlen. Weich und toll zu binden. Habe das Wellen Granat und liebe es!!!
http://didymos.de/didy.pl?html/bindeanleitungen/wk reuz_v/anleitung.htm
Die Doppelkreuztrage ist was anderes, oder?
Hab die Tuchmitte vorne und binde dann nach hinten und kreuze hinten...
*
Didymos Wellen...geh ich gleich mal googeln.
08.01.2012 22:09
Aktuell im Verkauf!
*
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
DD Standard rot 6
DD Till 6
*
Shanise
DD Wellen Granat 6