Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.01.2012 12:06
Zitat von Tanne85:

Zitat von mandy1508:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

@ Sabrina :

Das Vid kommt ganz ursprünglich von Sarina

Aber warum möchtest du jetzt gern was anderes binden....taugt dir iwas nicht am "normalen" Rucksack?

Nennen wir es mal : Experimentierfreudigkeit
Ne, die Kurze macht sich teils so steif aufm Rücken, da den Rucksack vernünftig gebunden zu kriegen, ist teils echt ein Kampf....

dann wirds (nach meiner erfahrung) mit den anderen rückentrageweisen noch schwerer

Ich würd nicht aufgeben und es immer wieder mal versuchen..ganz in Ruhe....iwann gewöhnt sie sich sicher an die Prozedur.

Evtl bist du ihr zu unruhig od unsicher??!!

Das kann sein, mal schauen, ich will mal meine große nachher in den Rucksack binden.. Wobei, bei ihr kann ich den WickelkreuzRucksack üben ^^ Dann wird´s mit Mini umso leichter...
rinchensarina
23180 Beiträge
Zitat von mandy1508:

Also zu einem schönen Indio würde ich mich ja auch nochmal hinreissen lassen Zb lila-azzurro , lila Royal oder Gras, Mare, Koralle ??? Ja sowas

träum weiter
bevor du das nur aussprechen kannst hab ich es gekauft!! und nane auch
ist davids geburtstuch, und soooo selten...
mandy1508
5282 Beiträge
Zitat von Tanne85:

Zitat von mandy1508:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

@ Sabrina :

Das Vid kommt ganz ursprünglich von Sarina

Aber warum möchtest du jetzt gern was anderes binden....taugt dir iwas nicht am "normalen" Rucksack?

Nennen wir es mal : Experimentierfreudigkeit
Ne, die Kurze macht sich teils so steif aufm Rücken, da den Rucksack vernünftig gebunden zu kriegen, ist teils echt ein Kampf....

dann wirds (nach meiner erfahrung) mit den anderen rückentrageweisen noch schwerer

Ich würd nicht aufgeben und es immer wieder mal versuchen..ganz in Ruhe....iwann gewöhnt sie sich sicher an die Prozedur.

Evtl bist du ihr zu unruhig od unsicher??!!

auf jeden fall - immer wieder mal binden aufm rücken - ich hatte auch solche probleme am anfang - ich glaub ich hab hier schon genervt, zumindest hat keiner mehr geantwortet und nu setz ich pauli auf den rücken und sie bleibt dort mit angewinkelten beinen bis ich fertig bin
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.01.2012 12:42
Zitat von merlin2003:

Zitat von rinchensarina:

zu der trage:
auch nicht zu empfehlen, weil man in der wiegeposition nicht tragen sollte. zum einen könnte man sie eh nicht lange nutzen, und viel wichtiger:
da man sein kind nicht an einem überwachungsmonitor hat, kann man die sättigung des sauerstoffes im blut nicht überprüfen. die kann HIER nämlich SINKEN!
Die lungenflügel können sich evtl nicht komplett entfalten!
es gibt todesfälle in dieser position!!!!
besser lassen
in kh wird so zwar getragen, aber die babys sind hier überwacht!

ok, und anders kann man damit nicht tragen?
Naja , waren ja nur 6,50€ die sind dann nun im klo.
Gucke momentan noch nach Bandolino oder manduca, tragetuch traue ich mir nicht zu
das problem ist ich kann nicht mehr wie 30-35€ ausgeben hoffe ich finde da was brauchbares , wenn jemand was abzugeben hat darf sich gerne melden . wobei das ring slig auch einfach aussieht ,oder?
lg
kerstin

Ich habe hier einen Yamo Babycarrier, ähnlich wie die Manduca, würde sie für 35,00 abgeben
Azala
8635 Beiträge
09.01.2012 12:50
Ach, jetzt doch für 35,- ?
Nane
8009 Beiträge
09.01.2012 13:00
Zitat von Azala:

ergänzend vielleicht:
Die Stegbreite ist bei gut 30cm.

(Dabei ist auch noch ein Aufbewahrungsbeutel sowie die englische Anleitung..)

Wow, 30cm ist echt nicht viel für Kinder ab dem Sitzalter
Nane
8009 Beiträge
09.01.2012 13:01
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von merlin2003:

Zitat von rinchensarina:

zu der trage:
auch nicht zu empfehlen, weil man in der wiegeposition nicht tragen sollte. zum einen könnte man sie eh nicht lange nutzen, und viel wichtiger:
da man sein kind nicht an einem überwachungsmonitor hat, kann man die sättigung des sauerstoffes im blut nicht überprüfen. die kann HIER nämlich SINKEN!
besser lassen

Gucke momentan noch nach Bandolino oder manduca, tragetuch traue ich mir nicht zu
das problem ist ich kann nicht mehr wie 30-35€ ausgeben hoffe ich finde da was brauchbares , wenn jemand was abzugeben hat darf sich gerne melden . wobei das ring slig auch einfach aussieht ,oder?
lg
kerstin

Ich habe hier einen Yamo Babycarrier, ähnlich wie die Manduca, würde sie für 35,00 abgeben

Für nen Neugeborenes ist der Yamo aber nichts, der ist ja wie Manduca
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.01.2012 13:02
Zitat von Azala:

Ach, jetzt doch für 35,- ?

jap , ich brauche nun das geld aus familiären gründen dringend, damit ich die mietkaution bezahlen kann. aber hattest du nicht geschrieben du hättest für deine xamo "NUR" 20,00 bezahlt
Nane
8009 Beiträge
09.01.2012 13:02
Zitat von Schaf:

Zitat von kuschelmausi:

Off Topic:

Heute morgen, mein Mann holt Lucas aus dem Bett, ich mach die Flasche, er zieht den Schlafi aus und will ihn anziehen..... Er ruft in die Küche "...er is ja auch schon völlig ATTA..." Ich geh hin und da liegt Lucas in der perfekten Anhoch-Spreiz Haltung auf dem Sofa und kuschelt mit seinem Tuch
Mein Mann ist dann ohne Worte zur Arbeit

Haha... wie geil!!! Perfekt!
@ Merlin: Das Antigua ist echt ein total schönes Tuch! Ich bin auf Tragefotos gespannt!
Kuckt mal, hab ich gerade gefunden:
http://www.ellevill.com/ds_product_info.php?produc ts_id=143
oder
http://www.ellevill.com/ds_product_info.php?produc ts_id=217
Neues Ellevill-Tragetuch für 26 Euro, bzw. 41 Euro.
Dazu kommen noch Porto usw.
Weiß jemand wieviel Porto ca ist? Was ist mit Zoll?

Elleville versendet nur noch versichert und wenn du Pech hast, musst du Zoll zahlen, da nur eine gwisser Betrag Zollfrei ist. ich musste bisher immer Zoll zahlen
Nane
8009 Beiträge
09.01.2012 13:03
Zitat von mandy1508:

Also zu einem schönen Indio würde ich mich ja auch nochmal hinreissen lassen Zb lila-azzurro, lila Royal oder Gras, Mare, Koralle ??? Ja sowas

Alle bis auf lila azzurro habe/hatte ich
Nane
8009 Beiträge
09.01.2012 13:03
Zitat von Tanne85:

vllt bin ich jetzt doof aber gibt es das Antigua nicht bei d d ?!
also anstelle von Hop p e ?!

Es gibt von DD Geckos Antigua.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.01.2012 13:05
Zitat von Nane:

Zitat von merlin2003:

Zitat von rinchensarina:

zu der trage:
besser lassen

lg
kerstin

Für nen Neugeborenes ist der Yamo aber nichts, der ist ja wie Manduca

oh, darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet. sonst habe ich nur noch die marsupi plus für die ganz kleinen.
Azala
8635 Beiträge
09.01.2012 13:12
jap , ich brauche nun das geld aus familiären gründen dringend, damit ich die mietkaution bezahlen kann. aber hattest du nicht geschrieben du hättest für deine xamo "NUR" 20,00 bezahlt
Nee.. ich hatte in den kleinanzeigen mal eine ür 20,- gesehen, aber die war schon weg (oder wurde dann doch teurer verkauft..) Das wär ja ein echter Schnapper gewesen. Aber beim Neupreis von um die 80,- kann man auf sowas ja nur schwer hoffen.
Azala
8635 Beiträge
09.01.2012 13:17
Also das Inet sagt für den Yamo ne Stegbreite von 31cm.. für Manduca 34cm.. Mir kan der Unterschied nun nicht so groß vor, aber in der Manduca sitzt der junge Mann noch deutlich besser.

(Das war der, der mal für nen Zwanni drin war.. inzwischen aber raus.. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansi cht.html?adId=42372456 )
mandy1508
5282 Beiträge
09.01.2012 13:20
Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

Also zu einem schönen Indio würde ich mich ja auch nochmal hinreissen lassen Zb lila-azzurro, lila Royal oder Gras, Mare, Koralle ??? Ja sowas

Alle bis auf lila azzurro habe/hatte ich

Und jetzt möchtest du unbedingt eins davon loswerden????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt