Die Tragemamas
10.01.2012 08:34
Zitat von Annf789:
hallo ihr lieben,
ich bin am verzweifeln. ich trage lotta in einem mei tai. damals bei meinem älteren sohn relativ billig gekauft und recht simpel.
Nun habe ich das problem das lotta in diesem mei tai ständig nach unten rutscht und ich dann angst habe dass sie keine luft mehr bekommt. Ich weiß auch nicht wie das mit der stegbreite ist, ob das alles so passt, usw.
Deswegen möchte ich jetzt mal etwas mehr geld für einen mei tai ausgeben, der eine verstellbare stegbreite hat, usw.
Was haltet ihr hierfür von Amazonas Earth? Oder einen mei tai von tettitet???
Vielen lieben dank schonmal fürs antworten
gute tais sind die von fräulein hübsch oder von nane genäht, dann gibt es noch den mysol, ansonsten gibt es noch die wrap tais: didytai, und hoptye
wichtig ist, dass der tai aus tragetuchstoff ist und eine stegverkleinerung hat
10.01.2012 09:30
danke für die schnelle antwort.
bei ebay gibt es gerade den amazonas earth? Was ist denn nachteilig an dem gegenüber den anderen??? Frl. hübsch ist mir leider zu teuer, daher suche ich einen billigeren.
bei ebay gibt es gerade den amazonas earth? Was ist denn nachteilig an dem gegenüber den anderen??? Frl. hübsch ist mir leider zu teuer, daher suche ich einen billigeren.
10.01.2012 09:33
iuch hab die nachteile grad schon nachgelesen...ok...welche trage ist denn noch billiger?
10.01.2012 09:34
Zitat von Nane:
Zitat von Schaf:
Nane, kannst Du bei Gelegenheit mal ein Vergleichsbild zwischen Indio Aqua, Sky und Mare machen? Ich sehe da keinen Unterschied![]()
Mare habe ich nicht mehr, wahr mir meinem Laguna zu ähnlich.
Aqua ist helltrükis, Sky ist hellblau und Mare dunkeltürkis, alles mit natur noch dazu![]()
Um meinen Mann zu zitieren: "Das ist doch das gleiche nur in einer anderen Farbe!" Okay... die Fotos klären einiges

@ Krümel: Jaaaaaaaaaaa!!! Wie geil!!! Ein neuer Tragling wird geboren!
10.01.2012 09:41
Zitat von Annf789:
wie ist es mit einer manduca???
Manduca erst ab Sitzalter, auch wenn der Hersteller es anders empfiehlt...
Gute Tragen sind noch der HopTye von Hoppediz, Didytai von Didymos & MySol von Girasol.
10.01.2012 09:42
Zitat von kruemel2011:
mädels ich muss euch unbedingt was sagen....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ich war heut beim fa und bin wieder ss![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch und eine ganze tolle Kugelzeit

10.01.2012 09:45
Welche (guten) Online-Shops kennt ihr im Ausland? Hab gerade bei birdiesroom noch ein Indio Erba entdeckt, leider ein 4er
Vielleicht habe ich wo anders mehr Glück?

10.01.2012 10:18
Zitat von Schaf:
Welche (guten) Online-Shops kennt ihr im Ausland? Hab gerade bei birdiesroom noch ein Indio Erba entdeckt, leider ein 4erVielleicht habe ich wo anders mehr Glück?
So spontan wüsste ich nur Maverick Baby http://www.maverickbaby.com/
Und Sling N things, was nun Draagdoeken heisst http://www.draagdoeken.nl/nl/
10.01.2012 11:52
Zitat von Schaf:
Welche (guten) Online-Shops kennt ihr im Ausland? Hab gerade bei birdiesroom noch ein Indio Erba entdeckt, leider ein 4erVielleicht habe ich wo anders mehr Glück?
Schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/270888286422?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
10.01.2012 12:55
Zitat von Annf789:
hallo ihr lieben,
ich bin am verzweifeln. ich trage lotta in einem mei tai. damals bei meinem älteren sohn relativ billig gekauft und recht simpel.
Nun habe ich das problem das lotta in diesem mei tai ständig nach unten rutscht und ich dann angst habe dass sie keine luft mehr bekommt. Ich weiß auch nicht wie das mit der stegbreite ist, ob das alles so passt, usw.
Deswegen möchte ich jetzt mal etwas mehr geld für einen mei tai ausgeben, der eine verstellbare stegbreite hat, usw.
Was haltet ihr hierfür von Amazonas Earth? Oder einen mei tai von tettitet???
Vielen lieben dank schonmal fürs antworten
Der Amazonas Tai ist nicht zu empfehlen, da er weder aus Tragetuchstoff ist, noch eine Stegverkleinerung hat, ebenso der Tettitet Tai.
Grade bei einem Neugeborenen sollte man auf eine gute Trage achten mit Qualität. Ein gute Trage hat ihren Preis, aber dafür ist es auch eine empfehlenswerte Trage, da sie alle Vorteile vereint.
Bei einer günstigen Trage wurde an irgendwas gespart, Tragetuchstoff ist nicht günstig und eine Trage zu nähen mit einer gescheiten Stegverkleinerung dauert nicht nur 1-2 Stunden, sondern das ist richtig viel Arbeit, ich weiß, wovon ich da spreche

Einen guten Kinderwagen bekomme ich auch nicht für 30€ neu.
10.01.2012 13:21
Hallo liebe Tragemamas,
ich hab mal eine frage an die Erfahrenen von euch.
Und zwar würde ich gern mein didymoa TT tauschen gegen eine Tragehilfe (manduca, Marsupi, usw...) Jetzt hat mir eine Mama einen Mei Tai tree angeboten aber damit kenne ich mich so gar nicht aus
Was haltet ihr denn von dem Mei Tai?
Wäre das ein "guter" tausch?
Fragen über fragen ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten
Und zwar würde ich gern mein didymoa TT tauschen gegen eine Tragehilfe (manduca, Marsupi, usw...) Jetzt hat mir eine Mama einen Mei Tai tree angeboten aber damit kenne ich mich so gar nicht aus

Fragen über fragen ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten

10.01.2012 13:22
Zitat von genn2006:
Hallo liebe Tragemamas,
Und zwar würde ich gern mein didymoa TT tauschen gegen eine Tragehilfe (manduca, Marsupi, usw...) Jetzt hat mir eine Mama einen Mei Tai tree angeboten aber damit kenne ich mich so gar nicht aus![]()
Fragen über fragen ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten![]()
Was für ein Tuch ist es denn von Didymos?
10.01.2012 13:23
Ach so, der Mei Tai sagt mir gar nichts. Kann dein kleiner denn schon sitzen?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt