Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
15.01.2012 00:12
Zitat von sTanja:

Huhu,
leider komme ich schon eine Weile hier nicht mehr richtig zum Nachlesen.
Aber so langsam nimmt die Organisation meines TB-Grundkurses Gestalt an, und ich hoffe, Sarina und Nane, vielleicht auch noch jemand, würden mich kurz bei der Suche einer Tragepuppe beraten.
Allzu viel kosten darf die erste erstmal nicht....im Auge hätte ich deshalb Hoppe, Ergo oder Tragling....was sagt Ihr dazu? Und wenn erstmal nur eine, welche Größe?

Ich mag die Hoppepuppe überhaupt nicht, total steif und sie lässt sich nicht so gut anhocken, wie meine andere von Renates Puppenstube.
Die Ergo Puppe soll aber sehr gut sein und von Marion Edelmann gibt es auch eine günstige Einsteigerpuppe.
Nane
8009 Beiträge
15.01.2012 00:20
Zitat von Tanne85:

Und die wiederholen sich noch öfter im Tuch!!!

Du kannst noch versuchen die Verschiebungen im nassen Zustand vorsichtig zurück zu schieben, das ist eine anstrengende Arbeit, aber klappt ganz gut mit etwas Geduld.
Vllt lohnt sich auch ein weiteres Mal waschen und bügeln, dadurch wird das Gewebe noch besser gefestigt.
mandy1508
5282 Beiträge
15.01.2012 00:31
Boah.... Habt ihr heut viel geschrieben !!!!!
Ich hab mein Kind in frühlingswiese zur oma getragen und bin mit schatzi im Kino gewesen!
.
Tania: Glückwunsch zum ersten Kokadi
Ich denke es wird nicht das letzte sein! Aber dieses auf jeden Fall mein nächstes kokadi....
Aber vorher noch Mission geburtstuch
mandy1508
5282 Beiträge
15.01.2012 00:54
Achsoooo in meinem glückspäckchen war ein großes ca 1m x 70cm Mokka Pinke Sterne daraus wird was noch geheimes
Ein schmales 20x70cm großes grünes mit Eulen drauf!? Daraus wird ein Säckchen für Paulis Holz-Tierchen
Und dann noch ein Stück schwarz weiße Sterne ca 40x70cm groß wo allerdings am Rand begonnen wurde mit grün zu weben ca 5 cm da ist es dann weiß schwarz grün .... Sieht doof aus finde ich .... Vielleicht ein Puppen Tai? Hätte am liebsten einen mit Klett wie bondolino damits schneller geht ....
Shanise
6456 Beiträge
15.01.2012 02:18
Kurz zur Seide
Ich liebe meine Seidentücher!!! Nie geb ich die her!!!
Ausser das Wellen Leander (was neben dem Seidenanteil noch extrem locker gewebt ist) verschiebt sich bei mir nix!
Ich denk, es ist auch ein wenig Übungssache!
Und, ich trag mein 11,6 kg Kind auch in Seide!
Mit der richtigen Technik möglich... Das k/r (zwar mit Leinen) ist auch so dünn! Aber im DH z.B. perfekt!
ginamaus
924 Beiträge
15.01.2012 09:07
Mich regt das so auf. Nach 2 Wochen DreckWetter mit Regen und Sturm ist heute der 3. Schöne Tag mit Sonne und wir müssen hier im Krankenhaus hocken und dürfen nicht raus. Wehe morgen ist kein gutes Wetter wenn wir nach Hause dürfen.
Pueppi2011
3260 Beiträge
15.01.2012 09:51
Sarina ist der Rucksack so besser? Das Bild ist bisschen doof...aber ews ist sonntag morgen,mein Kind bekommt zwei Backenzähne und wir sind alle im A....

ginamaus
924 Beiträge
15.01.2012 09:56
Ich nehme alles zurück. Die nette Ärztin hat uns erlaubt heute 20min spazieren zu gehen nur noch auf Oma warten die das Tuch mitbringt.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.01.2012 10:00
Zitat von Pueppi2011:

Sarina ist der Rucksack so besser? Das Bild ist bisschen doof...aber ews ist sonntag morgen,mein Kind bekommt zwei Backenzähne und wir sind alle im A....

Ich bin zwar nicht Sarina, aber gerade anwesend.
Beim nächsten Rucksack einfach mal das Tuch zwischen Deinem Rücken und Deiner maus nach oben ziehen, dann kommt die Anhockung besser zustande und das Tuch geht auch von Kniekehle zu kniekehle.
Ansonsten siehts gut aus
Azala
8635 Beiträge
15.01.2012 10:24
Was ich mich grad mal gefragt habe...
Wieso sind die DD Vögel bei den Wolltüchern eigentlich so verhältnismäßig günstig? 80,- für ein 6er? Überschaubar...
Azala
8635 Beiträge
15.01.2012 10:47
Hach manno...
Also iwie bin ich Manduca verwöhnt was das Rückentragen angeht...
Ich habe gerade zum erstem mal versucht, meinen "Zwerg" in den Rucksack zu bekommen.
Aber um ihn elegant über die Schulter zu werfen, hab ich net genug Muckis für seine 12kg^^
Und er hats noch nicht raus, sich selbst ein bissl oben am Rücken festzuklammern.
Sprich: er saß viel zu tief.
Irgendwie hab ich auch nicht ganz die Tuchmitte erwischt und ein bissl mehr einkordeln... ach.. murks... üben üben üben... kann doch nicht so schwer sein!?

kruemelkeks
11361 Beiträge
15.01.2012 10:49
Kann man ein DD Indio Leinen gut einfärben ?
Nane
8009 Beiträge
15.01.2012 10:50
Ich werfe meine 12kg Tragling schon lange nicht mehr über den Rücken, das ist mir zu umständlich mit ihm
Ich gebe ihn über die Seite auf den Rücken, mache einen Entenpopo und dann erst hole ich von unten über seinen Po das Tuch hoch und achte dabei drauf, dass er wirklich richtig weit oben auf meinem Rücken liegt/hockt.
Danach ganz normal einbinden und alles gut festziehen.
Nane
8009 Beiträge
15.01.2012 10:51
Zitat von kruemelkeks:

Ja, geht gut
Azala
8635 Beiträge
15.01.2012 10:51
Zitat von kruemelkeks:

denke schon, dass das gut geht...
in der Galerie sind ja ein paar Bilder von gefärbten Tüchern für Inspiration
http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=cate gory&catid=500&option=com_joomgallery& Itemid=21&lang=de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt