Die Tragemamas
18.01.2012 06:57
Zitat von Schaf:
Eigentlich nichts für die Tragemamas sondern die Stillmamas - da hier aber auch viele sind poste ich es hier:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Stillen#Tandemstillen :
Als Tandemstillen bezeichnet man das gleichzeitige Stillen von zwei oder mehr Kindern unterschiedlichen oder gleichen (Zwillinge) Alters.
Wie kann ich denn mehr als zwei Kinder GLEICHZEITIG stillen????
Ich denke mit GLEICHZEITIG ist die Tatsache gemeint, das beide gestillt werden über die gleiche Zeitspanne hinweg (9 Monate was auch immer) nicht gleichzeitig angelegt
18.01.2012 07:46
Ich möchte heute mit meinem Zwerg raus , was muss ich im anziehen nicht dass es zu heiss wird im Tuch ?

18.01.2012 07:52
Zitat von MummyMeli:
Ich möchte heute mit meinem Zwerg raus , was muss ich im anziehen nicht dass es zu heiss wird im Tuch ?![]()
kommt drauf an, was ihr für wetter habt.
zieh ihm lieber ein shirt mehr an, denn ausgezogen ist er schneller, als angezogen

wenn du weder cover noch tragejacke hast, würd ich la-body, la-shirt, strumpfhose, warme socken, fleeceanzug und halstuch wählen..
jede tuchbahn ersetzt eine kleidungsschicht

18.01.2012 07:56
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von MummyMeli:kommt drauf an, was ihr für wetter habt.
Ich möchte heute mit meinem Zwerg raus , was muss ich im anziehen nicht dass es zu heiss wird im Tuch ?![]()
zieh ihm lieber ein shirt mehr an, denn ausgezogen ist er schneller, als angezogen![]()
wenn du weder cover noch tragejacke hast, würd ich la-body, la-shirt, strumpfhose, warme socken, fleeceanzug und halstuch wählen..
jede tuchbahn ersetzt eine kleidungsschicht![]()
Hab noch Ne Fleecejacke von meiner Ss die könnt ich ja drüber ziehen ?
18.01.2012 07:58
Zitat von MummyMeli:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von MummyMeli:kommt drauf an, was ihr für wetter habt.
zieh ihm lieber ein shirt mehr an, denn ausgezogen ist er schneller, als angezogen![]()
jede tuchbahn ersetzt eine kleidungsschicht![]()
Hab noch Ne Fleecejacke von meiner Ss die könnt ich ja drüber ziehen ?
wenn du sie über deinem schatz zu bekommst - klar

18.01.2012 08:03
Ich zieh meiner immer n Daunenschneeanzug an weil ich Angst hab das sie krank wird....
Mal ne Frage, ich möchte vielleicht irgendwann mal einen Kurs zur Trageberaterin machen, im Moment ist mir das einfach zu teuer, gibt es vielleicht vorab schon mal ein Buch, dass ich lesen könnte zum Thema Tragen, bzw. Trageberatung?
Mal ne Frage, ich möchte vielleicht irgendwann mal einen Kurs zur Trageberaterin machen, im Moment ist mir das einfach zu teuer, gibt es vielleicht vorab schon mal ein Buch, dass ich lesen könnte zum Thema Tragen, bzw. Trageberatung?
18.01.2012 08:08
Zitat von Nessieee:
Ich zieh meiner immer n Daunenschneeanzug an weil ich Angst hab das sie krank wird....
ein schneeanzug ist aber nicht empfehlenswert mit tuch ,.... die stützung wird vom schneeanzug abgefangen und kommt nicht mehr dahin, wo sie eigentlich gebraucht wird.
dieses buch hier ist sehr toll
http://www.amazon.de/getragen-geeignete-Tragehilfe n-Vorteile-Tragens/dp/3466344085
18.01.2012 08:14
aber die Fliesanzüge sind schon sehr dünn finde ich, ich habe keine Tragejacke oder ähnliches ist es dann nicht zu kalt?
18.01.2012 08:16
Zitat von Nessieee:ganz und gar nicht.
aber die Fliesanzüge sind schon sehr dünn finde ich, ich habe keine Tragejacke oder ähnliches ist es dann nicht zu kalt?
eine tuchbahn ersetzt wirklich eine kleidungsschicht - und mit langarm body und langarm shirt isses schön muckelig

kommt aber auch drauf an, welchen fleeceanzug man hat ..
18.01.2012 08:56
ich will gleich mit david zum glaskontainer...
ich würd ihn soooooo so gern tragen, schnieef....
ihr glaubt gar nciht wie scharf ich drauf bin ein tragetuch zu binden..
ich hoffe meine tt verzeihen mir meine abstinenz !
ich würd ihn soooooo so gern tragen, schnieef....
ihr glaubt gar nciht wie scharf ich drauf bin ein tragetuch zu binden..
ich hoffe meine tt verzeihen mir meine abstinenz !
18.01.2012 09:02
@ Kruemel ja die bekomm ich drüber ! Trotzdem ihn so anziehen wie du geschrieben hast?
18.01.2012 09:08
Mario hat unter der Tragejacke LA-Body, Strumpfhose, dünne Stoffhose und 3 Paar Socken an (dazu noch Halstuch aus Fleece und Mütze). Ihm reicht das.
Wenn ich keine Tragejacke hätte würde ich noch einen Fleece- (oder Plüsch-)Anzug drüberziehen.
@ Sarina: Sie warten sehnsüchtig auf Dich... bald (aber nicht SO bald!!!) darfst Du sie alle dem neuen Erdenbürger vorstellen.
GRMPF!!! Ich bekomme mit dem KoKaDi den Rucksack nicht hin!!! Ich weiß echt nicht, woran das liegt!!!
Ich beutel ihn ein, schwinge ihn auf den Rücken, ziehe erst alles "ein bisschen fest" - dann fange ich links an strähnchenweise festzuziehen. Wenn ich links fertig bin mache ich rechts weiter und es macht SCHWUPPS!!! und der ganze Stoff ist über Mario's Po gerutscht und hängt ihm im Kreuz!!! Was mache ich falsch?? (Ihr hättet meinen Panik-Blick beim ersten Mal sehen sollen!)
Bei meinen Indios ist das überhaupt kein Problem!
Wenn ich keine Tragejacke hätte würde ich noch einen Fleece- (oder Plüsch-)Anzug drüberziehen.
@ Sarina: Sie warten sehnsüchtig auf Dich... bald (aber nicht SO bald!!!) darfst Du sie alle dem neuen Erdenbürger vorstellen.
GRMPF!!! Ich bekomme mit dem KoKaDi den Rucksack nicht hin!!! Ich weiß echt nicht, woran das liegt!!!
Ich beutel ihn ein, schwinge ihn auf den Rücken, ziehe erst alles "ein bisschen fest" - dann fange ich links an strähnchenweise festzuziehen. Wenn ich links fertig bin mache ich rechts weiter und es macht SCHWUPPS!!! und der ganze Stoff ist über Mario's Po gerutscht und hängt ihm im Kreuz!!! Was mache ich falsch?? (Ihr hättet meinen Panik-Blick beim ersten Mal sehen sollen!)
18.01.2012 09:10
Zitat von MummyMeli:
@ Kruemel ja die bekomm ich drüber ! Trotzdem ihn so anziehen wie du geschrieben hast?
Body, Shirt, Strumpfhose, Socken,Halstuch,Mütze

Deine Jacke ist eine Schicht, das Tuch ist nochmal eine Schicht, also im Ganzen hat dein kleiner dann 3-4 schichten an, das reicht

18.01.2012 09:18
Zitat von Schaf:
Mario hat unter der Tragejacke LA-Body, Strumpfhose, dünne Stoffhose und 3 Paar Socken an (dazu noch Halstuch aus Fleece und Mütze). Ihm reicht das.
Also ich würd denke ich, wenn ich das Problem des rutschenden Tuches hätte, meiner kleinen eine Nicki Hose anziehen, dann rutscht das Tuch nicht so arg und ich kann´s trotzdem eintragen. Ist allerdings auch keine Dauerlösung... Sorry, würd dir gern mehr helfen

18.01.2012 09:18
Zitat von Schaf:
Hast du das KoKaDi schon gewaschen?
Die sind ja etwas rutschig ungewaschen.
Ich ziehe immer genügend Stoff vom Tuch unter den Po, sprich nicht nur die Tuchkante und dann sichere ich diese unter den Tuchstränge, die beim Baby übers Bein gehen

Wenn ich es nur unter den Po schiebe, dann rutscht mir das Tuch auch hoch, aber mit dem anderen Trick bleibt es da wos hin soll, selbst wenn Kind meint hopsen zu müssen auf dem Rücken...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt